50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Helen7:
Ich fühle mich gerade mal wieder sehr alleine in meiner fast 30 Jahre andauernden Ehe. Und ich frage mich gerade was besser ist, alleine sein und wenigstens die Vorteile dessen genießen? Oder mit einem Mann zusammen sein, den ich nicht mehr liebe, sondern nur noch betreue wie ein kleines Kind. Er sagt zwar, er liebt mich noch und ich denke, das es so ist aber seine Art von Liebe ist wohl eher die zu einer Ersatzmama. Leute, ich fühle mich hier so einsam. So einsam könnt ihr gar nicht sein!

Doch Helen, ich kenne das. Und das nach nur 16 Jahren. Ich habe mich zu oft einsam, nicht wertgeschätzt und missverstanden gefühlt. Und dann ist er vor einem dreiviertel Jahr gegangen. Zu einer anderen Frau, in seinem Alter, 14 Jahre älter als ich. Während ich nach wie vor die Hauptsorge für unsere Kinder trage, er nach wie vor macht, was er will. Mir keine Freiräume zugesteht. Und nun muss ich mit ansehen, wie er mit dieser objektiv deutlich unattraktiveren Frau zusammen ist, ihr wegen jeder Kleinigkeit den roten Teppich ausrollt, während er mich in unserer Beziehung so oft im Stich gelassen hat. Doch, ich weiß, was Einsamkeit ist.

23.07.2020 18:31 • x 11 #8146


G
Es gibt für alles einen Grund, manches erschließt sich einem erst Jahre später. So hatte ich mit 21 Jahren meine große Liebe gefunden, wir trafen uns oft, hatten aber nie etwas zusammen. Er entschied sich für eine 12 Jahre ältere Frau, die alleinerziehend und 2 Kinder hatte. Das verletzte mich dermaßen, das ich dieses Erlebnis bis vor kurzem völlig verdrängt hatte. Nun bin ich selbst Mutter und alleinerziehend, mir fiel neulich ein, sie musste selbständig und stark gewesen sein, im Gegensatz zu mir damals. Das war der Grund weshalb er sich für die andere entschieden hatte. Ich war viel zu schüchtern, unselbständig und unreif für ihn gewesen. Ich wohnte sogar noch bei meinen Eltern während sie neben den 2 Kindern noch arbeiten ging.

25.07.2020 16:59 • x 6 #8147


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
Guten Morgen Ihr Lieben!
Nachdem ich hier mit dem Staubwedel durch bin, lass ich noch Kaffee und Tee hier und ne Portion Optimismus für diejenigen, die es brauchen!

Knuschel euch

27.07.2020 08:08 • x 9 #8148


LadyLasVegas
Hallo Ihr,
Darf ich eurem Club beitreten?
Herzliche Grüße
LLV

29.07.2020 13:29 • x 5 #8149


EngelohneFlügel
Ja klar, das hier ist keine geschlossene Veranstaltung.

29.07.2020 13:32 • x 5 #8150


LadyLasVegas
Klar, weiß ich doch, wollte nur mal einen Beitrag leisten, nachdem ich in diesem Club stundenlang gelesen habe. Unglaublich eure Geschichten....

29.07.2020 13:39 • x 5 #8151


Mister-52
Zitat von LadyLasVegas:
Hallo Ihr,
Darf ich eurem Club beitreten?
Herzliche Grüße
LLV

Hallo Lady,
ich möchte Dich auch herzlich willkommen heißen, auch wenn der Grund für unser Zusammentreffen nicht schön ist, um es noch diplomatisch auszudrücken. Der Titel Should I Stay Or Should I Go scheint wirklich gut geeignet zu sein eine Beziehungs-Problematik zu benennen. Denn unter should-i-stay-or-should-i-go-t57524.html findest Du mit der gleichen Überschrift meinen Thread zu einer Sache bei der mir das Forum geholfen hat die richtige Entscheidung zu treffen.
Aber ich will gar nicht zu sehr die alten Kamellen hervorkramen sondern Dich im Wohlfühl-Thread willkommen heißen. Wie Du vielleicht schon gelesen hast, ist hier eher der Bereich um sich einfach mal virtuell drücken zu lassen, wenn man es gerade brauch. Wir sind zwar von der Beitragsdichte in ein kleines Sommerloch gefallen, aber wie Du siehst wurde das Licht noch nicht ganz ausgemacht.
Alles Gute wünscht Mr.

29.07.2020 14:40 • x 6 #8152


LadyLasVegas
Lieber Mister, danke für deine herzliche Begrüßung.
Dass es den T should I go or should I stay schon gibt, hab ich erst bemerkt, als mein T schon raus war.... und ich fand mich so einzigartig in meiner Überschrift, ich Trottel.
Ich habe hier im Club stundenlang gelesen, mitgelitten und sogar das ein oder andere Mal etwas geschluchzt. Nun ja, was ich irgendwie grad durch eure Geschichten so lerne, ist, dass es weitergeht. Dies ist dann doch ein wenig tröstlich. Ganz bewundernswert finde ich, wie viele von euch mit diesen abartigen Schmerzen umgehen, und dass auch der Galgenhumor immer wieder zu spüren ist. Als Frischling hier ist es echt schön, dass man weiß, irgendwann gehts wieder aufwärts.
Danke euch allen, die ihr eure Geschichten teilt 3

29.07.2020 15:14 • x 6 #8153


Taleja
@LadyLasVegas
Willkommen im Club, schön dass du uns gefunden hast, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
Es ist eine wirklich tolle Truppe hier und du hast Recht, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Das ist aber auch wichtig, denn jeder Tag ohne Lächeln ist irgendwie ein verlorener Tag. Wär' doch schade drum.

Hast du einen eigenen Thread oder magst du hier ein bisschen was erzählen? Es ist natürlich auch okay, einfach nur zu lesen und sich erst mehr einzubringen, wenn du das Gefühl hast , jetzt muss was raus.
Mach es so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt.

29.07.2020 15:53 • x 5 #8154


Mister-52
Hallo Lady,

erlaube mir zum Zitieren einen kleinen Hinweis (Win-PC):
1. zu zitierende Textpassage mit Maus markieren.
2. Nach dem Loslassen der Maustaste bekommt man die Kontextmenüpunkte Zitat speichern und Direkt antworten angeboten. Die Speichern-Funktion sollte man benutzen, wenn man auf mehrere Zitate antworten will. Die Zitate werden dann intern in einem Extrabereich zwischengespeichert. Rechts unten erscheint ein Button Zitate (X) mit einer Zählfunktion. Per Direkt antworten kann man den Text sofort im Schnellantwortbereich beantworten und ggf. zum vollständigen Editor wechseln (Punkt 4)
3. Wenn man mit Zitate sammeln fertig ist, den Zitate-Button (rechts unten) anklicken. Es erscheint ein Fenster in dem die gesammelten Zitate aufgelistet sind. Dort können einzelne oder alle Zitate durch entsprechende Buttons in das Antwortfenster (Schnellantwort) übernommen werden.
4. Mit Button Vollständiger Editor vom Schnellantwort-Bereich in den gleichnamigen Editor wechseln um dort Smilies und die Vorschau-Funktion benutzen zu können.
5. Vor dem Absenden oder Benutzung der Vorschau-Funktion empfiehlt es sich längere Beiträge per Strg-A und Strg-C in die Zwischenablage zu kopieren (Windows-PC) um bei einer Fehlfunktion der Webseite oder des Browsers den geschriebenen Text nicht zu verlieren. (Mit Strg-V dann in den Editor einfügen)

Zitat von LadyLasVegas:
Ich habe hier im Club stundenlang gelesen, mitgelitten und sogar das ein oder andere Mal etwas geschluchzt.

Tue Dir nicht zuviel an. Es gibt echt schlimme Storys die einen richtig runterziehen können.

Zitat von LadyLasVegas:
Als Frischling hier ist es echt schön, dass man weiß, irgendwann gehts wieder aufwärts.
Ja, das wird es. Es braucht halt alles seine Zeit. Und diese kann man hier gut überbrücken.

29.07.2020 16:00 • x 3 #8155


LadyLasVegas
Hallo liebe Taleja, es scheint mir fast, als kenne ich euch, da ich schon so viel gelesen habe. Du kannst ja mal in meinem einzigartigen T Should I Go... kurz nachlesen. Ich stehe grad am Anfang einer Trennung. Also ausgesprochen ist sie noch nicht, aber....
Zu mir ganz kurz:
53, geschieden, 2 studierende Kinder und gaaanz großes Päckchen mit einer, seit Jahren anhaltenden Fernbeziehung. Viel Verletzungen, viel ausgehalten und jetzt allmählich nicht mehr bereit, das alles mitzumachen. (Kinners, es schreibt sich leicht, aber ob sich das auch durchziehen lässt....?) Wahrscheinlich werde ich hier das ein oder andere Mal um Unterstützung bitten müssen. Noch bin ich ja nicht getrennt, da kann man große Reden schwingen. Im Kontext dann nach und nach mehr von mir. Ich möchte ja keinen langweilen oder überfordern. Trotzdem DankeDankeDanke fürs Mitlesen

29.07.2020 16:07 • x 5 #8156


LadyLasVegas
Mister, ich schreibe am Handy/Tablet.
Gibt es da auch eine Gebrauchsanweisung fürs Zitieren?

29.07.2020 16:08 • x 3 #8157


LadyLasVegas
Zitat von Mister-52:
Tue Dir nicht zuviel an. Es gibt echt schlimme Storys die einen richtig runterziehen können.

Mal schauen, ob es klappt

29.07.2020 16:09 • x 3 #8158


LadyLasVegas
Zitat von Mister-52:
Lady,

erlaube mir zum Zitieren einen kleinen Hinweis (Win-PC):
1. zu zitierende Textpassage mit Maus markieren.
2. Nach dem Loslassen der Maustaste bekommt man die Kontextmenüpunkte Zitat speichern und Direkt antworten angeboten. Die Speichern-Funktion sollte man benutzen, wenn man auf mehrere Zitate antworten will. Die Zitate werden dann intern in einem Extrabereich zwischengespeichert. Rechts unten erscheint ein Button Zitate (X) mit einer Zählfunktion. Per Direkt antworten kann man den Text sofort im Schnellantwortbereich beantworten und ggf. zum vollständigen Editor wechseln (Punkt 4)
3. Wenn man mit Zitate sammeln fertig ist, den Zitate-Button (rechts unten) anklicken. Es erscheint ein Fenster in dem die gesammelten Zitate aufgelistet sind. Dort können einzelne oder alle Zitate durch entsprechende Buttons in das Antwortfenster (Schnellantwort) übernommen werden.
4. Mit Button Vollständiger Editor vom Schnellantwort-Bereich in den gleichnamigen Editor wechseln um dort Smilies und die Vorschau-Funktion benutzen zu können.
5. Vor dem Absenden oder Benutzung der Vorschau-Funktion empfiehlt es sich längere Beiträge per Strg-A und Strg-C in die Zwischenablage zu kopieren (Windows-PC) um bei einer Fehlfunktion der Webseite oder des Browsers den geschriebenen Text nicht zu verlieren. (Mit Strg-V dann in den Editor einfügen)

Klappt! Danke!

29.07.2020 16:11 • x 3 #8159


EngelohneFlügel
Wir sind hier Stammtisch und Therpiegruppe in einem @LadyLasVegas .....

Du kannst dich hier aus lassen, um Rat fragen, dich ausheulen, knuddeln lassen......ja es geht und gibt hier eigentlich alles irgendwie. Natürlich auch lustige Dinge denn es stimmt schon, wenn einem das Leben mal so richtig ankotzt ist ein wenig Lachen oder ein einfacher Schmunzler Gold wert.

29.07.2020 16:14 • x 5 #8160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag