50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Roxanne
@Wirdschon und ihr anderen Leidensgenossen, Danke für den netten Empfang.
Einen eigenen Thread werd ich vielleicht mal anlegen.
Aber erstmal tut es gut unter Leuten zu sein, die wissen was man durchmacht.

Und im Moment sitze ich ganz tief untem im Keller, Ex war heute morgen da um den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Ist/Benimmt sich wie immer...und ich könnte sowas von verzweifeln.
Am liebsten hätte ich mich wie ein kleines Kind an seine Beine gehangen um ihn nicht gehen zu lassen. Wie tief kann man sinken ? Äusserlich habe ich mir nichts anmerken lassen, aber jetzt sitzt hier wieder das heulende Elend und er geht zurück in sein schönes neues Leben ohne mich.
Ich will einfach nicht mehr, warum kann man das nicht einfach abschalten

Hab mir gerade Kaffee gekocht (obwohl mir mehr nach hochprotzentigem ist...), den reiche ich mal rum.
Kekse gibt es auch dazu.

04.11.2020 10:30 • x 4 #8431


Wirdschon
@Roxanne
...ich weiß, das Gedankenkarussel dreht sich und ist dabei, dich zu verschlucken...und da geben die Gedanken um sein vermeintlich tolles neues Leben Zündstoff für!

Dreh den Spieß lieber um! Ohne dich hat er kein tollesneues Leben....das glaubt er vielleicht, aber Gülle neigt dazu auch einen Verlasser einzuholen...früher oder später
Das kann dauern und deine Aufgabe ist es nun, dich aufzustellen...es geht jetzt nur um dich! Gut schonmal, dass du dem Drang widerstanden hast, ihn anzuklammern! Und nu reich ich dir Tempos, knuddel dich fest, kriegst auch n Schluck Baileys in den Kaffee und dann machst du dich in kleinen Schritten auf den Weg! Das dauert seine Zeit und du wirst am Anfang öfter zurück als vor gehen...aber es wird schon...langsam, schmerzhaft aber auch du kommst da raus und wir begleiten dich

04.11.2020 11:34 • x 8 #8432


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Paddington
@Roxanne ich setz mich mit dir in den Keller, vielleicht können wir es uns dort ja gemeinsam gemütlich machen? Im Keller gibt es schliesslich nicht nur Schlechtes zu entdecken... obwohl wenn ich an meinen Keller denke, hätte der dringend eine Entrümpelung notwendig.

Die gleichen Gedanken plagen mich übrigens auch: ich stelle mir immer vor, dass er nun ein tolles neues Leben hat voll Glück und Liebe, während für mich alles vorbei ist. Das ist auch das Problem dabei, man darf solche Gedanken eigentlich gar nicht erst zulassen, denn was wirklich stimmt und in Zukunft passieren wird, das ist doch noch alles offen. Das Blatt kann sich auch schnell wieder wenden! Also kopf hoch, es wird alles wieder gut werden!
Danke für den Kaffe!

04.11.2020 11:39 • x 6 #8433


Paddington
Das hoffe ich auch, dass die Gülle irgendwann auf ihn zurückfällt @wirdschon! Das ist zwar nicht nett, aber es wäre einfach gut, wenn er selbst mal am eigenen Leib erfahren müsste, wie sich das anfühlt, wenn man verraten und betrogen wird. Ich glaube, die schweben auf anderen Wolken und sehen gar nicht, was sie angerichtet haben.

04.11.2020 11:50 • x 8 #8434


Wirdschon
@Paddington

...hm, auf die Füße fällt ihnen die Gülle bestimmt, ob auf die von dir gewünschte Weise, achselzuck, wer weiß das schon!
Ich glaube trotzdem, dass irgendwann mal die Einsicht einschlägt, dass das Gras beim Nachbarn nicht grüner ist,vielleicht muss er auch schmerzhaft lernen, mit sich selber glücklich und zufrieden zu sein...
Leider steht nix davon in meiner Glaskugel... an sowas wie Karma kann man schon glauben...allerdings ist dann die Frage,was hab ich böses getan, um das verdient zu haben!?
Eben...also glaub ich lieber, dass die meisten Menschen aus ihren Fehlern entweder lernen oder weiterhin fastkopflos durchs Leben hüpfen um dieses zu optimieren und nie zufrieden sind!
Letzteres will ich nicht sein

04.11.2020 12:36 • x 7 #8435


Roxanne
@Wirdschon jetzt habe ich mir den Baileys auf die Einkaufsliste gesetzt...gute Idee
Das Kopfkino ist das schlimmste und wenn einem jemand sagt, ich lieb dich nicht mehr und da ist jetzt jemand anders kann frau ja nur davon ausgehen, das für den anderen jetzt alles super ist. Das kann ich mir auch nicht schön bzw schlecht reden. Menno.
Dazu noch der Spruch ich bin aber immer für Dich da, Du bist trotzdem wertvoll...laber rhababer.
Bislang geht das wohl noch, bis die andere dann mal querschlägt.

Ich hoffe auch, das das Karma bei ihm zuschlägt. Wer 28 Jahre in die Tonne haut und sich gleich ins nächste Nest legt, weil man angeblich nicht zusammengepasst hat muss doch mal irgendwann anfangen, nachzudenken. Oder auch nicht, ist ja leider keine Seltenheit.
Ich würde ihm persönlich am liebsten eine Güllewagen über dem Kopf ausgiessen.

@Paddington (ich sehe jetzt immer den kleinen, süssen Bären vor mir... ) Lass es uns da unten gemütlich machen. licht bleibt aus, Chaos haben wir genug, den im Keller brauchen wir dann nicht auch zu sehen. Habe vorsichtshalber mal zwei warme Decken mitgebracht, und Kissen, zum draufsitzen.
Was die Zukunft für uns bringt, weiss man wirklich nicht. Aber wir sollten uns sagen, wir kommen zuerst und dann irgendwann jemand anders.
Für mich würde es auch kein Zurück geben, dafür ist zuviel kaputt gemacht worden. Ob evtl einen zweiten Anlauf gibt....die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die ist bei mir nicht wirklich vorhanden. Wenn jemand drittes im Spiel ist, bin ich raus.

04.11.2020 12:53 • x 7 #8436


AD46
Zitat von Roxanne:
Lass es uns da unten gemütlich machen. licht bleibt aus, Chaos haben wir genug, den im Keller brauchen wir dann nicht auch zu sehen. Habe vorsichtshalber mal zwei warme Decken mitgebracht, und Kissen, zum draufsitzen.

Nix mit Licht aus und so.
Die vielzitierte Kellertreppe, unter die ihr euch jederzeit zurückziehen könnt, ist unsere ureigenste Clubinstitution.
Und die machen wir euch hübsch. Da stehen Kerzen und Kissen und Decken und Alhohol, falls erforderlich. Für den Baileys und Limoncello ist unsere liebe @Simone79 zuständig, Gin Tonic übernimmt Frau @Wirdschon . Ich vertrete die Weinfraktion (Ihr habt jederzeit Zutritt zu meinem Weinkeller), Prosecco kriegt ihr bei @Niki987 und falls es wirklich dicke kommt, pfeift ihr am besten nach @EngelohneFlügel , der könnte unter Umständen etwas Stärkeres beisteuern.
Himmel, sind wir ein versoffener Haufen.

Ich drück euch.

04.11.2020 13:11 • x 10 #8437


FloraVita
Zitat von AD46:
Hey, haben uns alle rar gemacht, wie geht es dir denn?


Danke, alles gut. Langsamen Schrittes geht es vorwärts. Gibt nur etwas sehr unangenehmes zur Zeit was mit Ex zu tun hat irgendwo, auch wenn nicht von ihm selber verursacht. Aber, wird auch wieder.

04.11.2020 13:20 • x 7 #8438


Mister-52
Zitat von Paddington:
Ist jetzt doch bischen lang geworden, mein Güllemonolog, sorry dafür


Das ist doch nicht lang.

04.11.2020 14:11 • x 3 #8439


Paddington
Zitat von Wirdschon:
@Paddington

...an sowas wie Karma kann man schon glauben...allerdings ist dann die Frage,was hab ich böses getan, um das verdient zu haben!?


... genau das selbe denke ich auch immer. Was hab ich den bitte schlimmes verbrochen, dass mir das passiert? Zumal das nicht mein erster Schicksalsschlag im Leben ist.
Insofern lieber hoffen, dass jeder etwas daraus lernen kann für's Leben.

04.11.2020 15:22 • x 6 #8440


Paddington
Zitat von AD46:
Nix mit Licht aus und so.
Die vielzitierte Kellertreppe, unter die ihr euch jederzeit zurückziehen könnt, ist unsere ureigenste Clubinstitution.
Und die machen wir euch hübsch. Da stehen Kerzen und Kissen und Decken und Alhohol, falls erforderlich. Für den Baileys und Limoncello ist unsere liebe @Simone79 zuständig, Gin Tonic übernimmt Frau @Wirdschon . Ich vertrete die Weinfraktion (Ihr habt jederzeit Zutritt zu meinem Weinkeller), Prosecco kriegt ihr bei @Niki987 und falls es wirklich dicke kommt, pfeift ihr am besten nach @EngelohneFlügel , der könnte unter Umständen etwas Stärkeres beisteuern.
Himmel, sind wir ein versoffener Haufen.

Ich drück euch.


Ihr seid echt Klasse! Das hört sich nach einer coolen Truppe an. Hätte da auch noch so einiges an schwereren Geschützen in meiner Bar herumstehen.... da könnten wir mit auf unsere tollen Ex'e anstoßen.

04.11.2020 15:35 • x 6 #8441


Paddington
@Roxanne
Hab den Namen tatsächlich wegen dem Bären... ich liebe die Filme, die sind so lustig, bringen mich immer zum Lachen. Und ich habe so schöne Erinnerungen daran, da ich sie zusammen mit meinem Sohn im Kino angeschaut habe
Ja, das stimmt, wenn jemand drittes im Spiel ist, dann bin ich auch raus. Da bin ich mir zu wertvoll dafür. Auch wenn es sehr weh tut, aber dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

04.11.2020 15:50 • x 7 #8442


Roxanne
Zitat von AD46:
Nix mit Licht aus und so.
Die vielzitierte Kellertreppe, unter die ihr euch jederzeit zurückziehen könnt, ist unsere ureigenste Clubinstitution.
Und die machen wir euch hübsch. Da stehen Kerzen und Kissen und Decken und Alhohol, falls erforderlich. Für den Baileys und Limoncello ist unsere liebe @Simone79 zuständig, Gin Tonic übernimmt Frau @Wirdschon . Ich vertrete die Weinfraktion (Ihr habt jederzeit Zutritt zu meinem Weinkeller), Prosecco kriegt ihr bei @Niki987 und falls es wirklich dicke kommt, pfeift ihr am besten nach @EngelohneFlügel , der könnte unter Umständen etwas Stärkeres beisteuern.
Himmel, sind wir ein versoffener Haufen.

Ich drück euch.


Das klingt ja super, voll gemütlich eingerichtet und First Class Service, ihr seid super
Und ein Haufen Schnapsdrosseln Könnte da dann auch ein paar selbst gemixte Cocktails beisteuern

04.11.2020 19:45 • x 8 #8443


Roxanne
@Paddington Ich sehe die Filme auch sehr gerne. Das Bärchen hat was, Wohlfühlkino!
Das mit der dritten im Bunde ist das Schlimmste daran. Keine Chance zu kämpfen und dann das Gefühl, man ist so gar nichts mehr wert in seinen Augen.

04.11.2020 19:57 • x 6 #8444


Paddington
@Roxanne Mag zwar sein, dass sie jetzt eine Neue haben, aber weisst du was, liebe Roxanne, wen interessiert schon deren Meinung? Die kann uns gestohlen bleiben! Ich finde es schön, dass wir hier untereinander schreiben können. Bei vielen Menschen in meinem Umfeld mag ich gar nicht mehr darüber reden. Nach einer gewissen Zeit denken immer weniger daran, dass es einem noch schlecht gehen könnte und irgendwie will ich auch kein Mitleid, so nach dem Motto die arme verlassene Frau.... Das finde ich auch das üble an dem ganzen, dass es sich zwar so anfühlt, als ob der Partner gestorben wäre, aber seine Trauer kann man nicht gleichermaßen ausdrücken, da man kein Verständnis bekommt wenn man so einem A. nachtrauert und man auch nicht will, dass er mitbekommt, dass man immer noch traurig ist bzw. an ihm hängen könnte. Man steckt meiner Meinung nach in einem Dilemma und will am liebsten gar nichts mehr damit zu tun haben. Deshalb gut dass es euch Lieben hier gibt, die einen verstehen und immer ein offenes Ohr haben.

04.11.2020 21:04 • x 8 #8445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag