Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
8984
@MaveEF

....dich knuddel ich als Willkommensgruss! Hier kannst du gerne deine Güllegedanken stehen lassen, bekommst bestimmt auch nen Rat, wenn du ihn benötigst...solltest aber ( falls noch nicht geschehen) einen eigenen Thread eröffnen, hier gehen die Geschichten oft im allgemeinen gekuschel unter.

Nun ordne dich und verarbeite die Trennung (falls du nicht noch am Kämpfen bist) , denn erst dann bist du bereit für eine neue Liebe!
02.11.2020 21:01 •
x 5

Tommy1904
Die innere Stimme


Hörst du, was sie zu dir sagt?
Hörst du, wenn sie dich was fragt?
Nimm sie ernst, denn sie ist wichtig,
was sie sagt ist meistens richtig.
Sie macht immer einen Sinn
und ist ganz tief in dir drin.
Du solltest besser auf sie hören,
lass dich ruhig mal von ihr stören.
Glaub ihr, denn sie kennt dich gut,
hör in dich rein, sei auf der Hut.
Sie wird dich auch vor Fehlern schützen,
kann dir viel im Leben nützen.
Such sie in dir, glaub daran,
Kummer sie vermeiden kann.
Hab Geduld, sie ist nicht weit,
manchmal braucht sie etwas Zeit.
Nimm sie an und achte sie,
wann sie schweigt, das weiß man nie.
Befolgst du das, dann sagst du nie:
Hätt ich nur gehört auf sie!
Vertraue ihr und höre zu.

Denn:

Die innere Stimme das bist DU
02.11.2020 21:02 •
x 14
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3

MaveEF
Danke für die herzliche Aufnahme!

Bin gerade zwischen Kämpfen und Neuordnen, alles wird gut... irgendwann.
02.11.2020 22:05 •
x 6

Roxanne
Hallo alle zusammen,
darf ich hier auch beitreten ?
Ich lese schon eine ganze Zeit mit und es ist erschreckend, wie unterschiedlich zwar die Geschichten sind, aber im Endeffekt immer wieder das gleiche Schema auftritt.
Kurz zu mir, bin, nach einigem rumgeiere von Februar bis Juni, im Juli nach 28 Jahren entsorgt und ausgetauscht worden.
Und stehe immer noch fassungslos im Scherbenhaufen.

Wir waren nicht verheiratet, keine Kinder und Familie ist auch nicht mehr vorhanden. Eine handvoll Freundinnen, die zu mir stehen, aber die alle weit entfernt von mir leben, sind geblieben.
Dank Corona eine etwas trostlose Angelegenheit um neue Freizeitkontakte zu knüpfen und ich drehe mich dadurch ständig im Kreis.
Neben den finanziellen Aspekten (arbeite nur halbtags, keine Möglichkeit aufzustocken o.ä.) komme ich so langsam an das (untere) Ende der Fahnenstange.
Dann wäre diese Woche noch unser Jahrestag und Weihnachten/Silvester rückt auch immer näher...
Jedenfalls hab ich mich jetzt entschlossen, dem Club hier beizutreten anstatt nur zu lesen...
03.11.2020 13:09 •
x 9

Wirdschon
@Roxanne

...gute Entscheidung, nur her mit dir! Ist natürlich kein schöner Anlass, doch hier kannst du dein Güllegedankenchaos stehen lassen, dich aus der Gefühlsachterbahn nehmen und durchschnaufen.
Unter unserer Treppe ist jeder willkommen

Wenn du Tipps und andere Ansichten brauchst, solltest du einen eigenen Thread aufmachen (falls nicht schon geschehen), da wird dir geholfen
Hier wirst du aufgefangen, kannst mit uns Flashmobs veranstalten, dich trösten lassen und dir auch mal nen Klaps einfangen, falls nötig ( aber immer ganz zärtlich!)
03.11.2020 15:50 •
x 5

Paddington
Hallo ihr Lieben !
Ich spendiere mal allen Leidensgenossen/innen virtuell eine schöne heisse Tasse Kaffe oder Tee.
Ich verfolge diesen Faden auch seit mehreren Monaten, oft nur als stille Leserin. Ich dachte eigentlich bis vor kurzem noch, dass es mir nach rd. 7 Monaten Trennung besser geht. Aber aktuell scheint es eher wieder schlechter als besser zu werden Vielleicht ist das auch der Jahreszeit und Corona geschuldet oder einfach, weil der Verstand begreift, dass es endgültig vorbei ist aber das Herz einfach nicht damit klarkommt?
Jedenfalls drücke ich euch alle ganz lieb und wünsche auch den neu hinzugekommenen viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles Gute
Liebe Grüße paddington
03.11.2020 17:30 •
x 6

Wirdschon
@Paddington
....knuschel dich mal fest! Kann an allem liegen...am Regen, am ollen Virus ...und vielleicht auch am gebrochenem Herzen, denn Liebe verfliegt nicht so ZACK und wech! 7 Monate ist auch noch nicht so lange um eine sehr lange Beziehung aufzuarbeiten...und vielleicht schaust du ja mal zurück und siehst, dass es vor 1 Monat noch düsterer war, vor 3 Monaten noch viel mehr Mariannengrabensitzen war und vor 6 Monaten noch alles vielviel schwärzer war und nirgends ein Licht!
Lass dir Zeit ...und danke für Kaffee
03.11.2020 18:28 •
x 7

AD46
Zitat von Paddington:Ich dachte eigentlich bis vor kurzem noch, dass es mir nach rd. 7 Monaten Trennung besser geht. Aber aktuell scheint es eher wieder schlechter als besser zu werden Vielleicht ist das auch der Jahreszeit und Corona geschuldet oder einfach, weil der Verstand begreift, dass es endgültig vorbei ist aber das Herz einfach nicht damit klarkommt?

Liebe Paddington, das ist normal.
Ich habe auch nach diesem Zeitraum gedacht, es wäre besser und bin dann in das nächste Loch gefallen. Hin und wieder habe ich meinen Therapeuten gefragt, ob ich es mir zu schwer mache. Er meinte immer, es wäre völlig normal.
Bin auch irgendwie melancholisch. Liegt vielleicht am gestrigen Happy-Gülle-Tag. Oder am Wetter, an den Lottozahlen, ach was ich.
Lass dir Zeit, manche schaffen es schneller, andere kommen langsamer vorwärts. Ist so, machste nix dran. Wir sind eben keine Roboter.
03.11.2020 20:30 •
x 7

R
Die innere Stimme ( von Claudia Henkel - copyright htt*://gedanken-gedichte.de )

Hörst du, was sie zu dir sagt?
Hörst du, wenn sie dich was fragt?
Nimm sie ernst, denn sie ist wichtig,
was sie sagt ist meistens richtig.
Sie macht immer einen Sinn
und ist ganz tief in dir drin.
Du solltest besser auf sie hören,
lass dich ruhig mal von ihr stören.
Glaub ihr, denn sie kennt dich gut,
hör in dich rein, sei auf der Hut.
Sie wird dich auch vor Fehlern schützen,
kann dir viel im Leben nützen.
Such sie in dir, glaub daran,
Kummer sie vermeiden kann.
Hab Geduld, sie ist nicht weit,
manchmal braucht sie etwas Zeit.
Nimm sie an und achte sie,
wann sie schweigt, das weiß man nie.
Befolgst du das, dann sagst du nie:
Hätt ich nur gehört auf sie!
Vertraue ihr und höre zu.

Denn:

Die innere Stimme das bist DU
03.11.2020 20:45 •
x 5

Paddington
@wirdschon, vielen Dank für die lieben Worte! Ja Du hast Recht, am Anfang war es sehr schlimm, die schlaflosen Nächte und sich auf nichts mehr konzentrieren können, das ist deutlich besser geworden. Aber diese Trauer geht nicht weg. Und ich verstehe es einfach nach wie vor nicht, wie man einen Menschen nach 25 jahren einfach austauschen kann ...die Familie einfach verlassen kann ohne Vorwarnung, nie ein Wort, dass etwas nicht passt. Aber sei es drum, jetzt bin ich schlauer und durch dieses Forum weiss ich, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert.
Ich glaube, ich war mit wenig zufrieden und habe alles für die Familie getan, während er genommen hat und trotzdem noch Bestätigung von aussen benötigte. Irgendwann klaffte das vermutlich dann immer weiter auseinander. Ich hätte nur nie gedacht, dass das in einer Trennung münden würde. Aber andererseits auch logisch, er war es ja nie gewohnt, dass er etwas für uns tun musste.
Ist jetzt doch bischen lang geworden, mein Güllemonolog, sorry dafür
03.11.2020 21:49 •
x 8

Paddington
@AD46 du bist Spitze , was für ein Happy Gülle Tag war denn gestern? Hihihi.... mit Humor erträgt man das ganze einfach viel besser. Danke dafür!
03.11.2020 21:56 •
x 4

FloraVita
@Paddington Wie meine Vorredner schon schrieben, es ist völlig normal dass du noch nicht drüber weg bist. 25 Jahre lassen sich nun mal nicht in wenigen Monaten abschließen.
Bei mir dauerte es ca 1,5 Jahre, nach 17 gemeinsamen Jahren. Irgendwann wurde es immer besser und dann von einem Tag auf den anderen war damit abgeschlossen. Klar gibt es noch Sachen die mit den 17 Jahren zu tun haben, die noch verarbeitet werden müssen. Aber über den Ex bin ich weg und mir geht es sehr gut. Vor einigen Tagen habe ich erfahren dass er seit kurzem eine neue hat und mir hat das überhaupt nichts ausgemacht.
Auch du kommst aus der Gülle raus, so wie wir alle
03.11.2020 22:07 •
x 5

FloraVita
@ AD46 schön wieder was von dir zu lesen
03.11.2020 22:09 •
x 5

AD46
Zitat von Paddington:was für ein Happy Gülle Tag war denn gestern?

Hihi, ein Jahr getrennt, genau auf den Tag.

Zitat von GinaFelicitas:@ AD46 schön wieder was von dir zu lesen

Hey, haben uns alle rar gemacht, wie geht es dir denn?
03.11.2020 22:27 •
x 4

Paddington
Liebe @AD46 ... siehste, ich bin sowas von verpeilt.... ich habe Deinen Beitrag zum Thema Jahrestag nach der Trennung doch gestern gelesen und fand, dass Du Deine Gefühle und Erfahrungen super zum Ausdruck gebracht hast! Aber den Happy Gülle Tag hab ich irgendwie nicht zuordnen können...
03.11.2020 23:26 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top