50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Ayza
@Melly43 Hallo Melly, das tut mir leid, fühlt dich umarmt.
Ich bin auch vor 11 Tagen nach 16 Jahren ehe getrennt,
Er hat mich seit zwei Jahren mit eine andere Frau die ich kenne entscheiden.
Es tut verdampft weh, ich habe auch schon 11 Tagen kaum geschlafen. Morgen habe ich einen Termin beim Psychologen.
Hast Du jemanden die mit Dir über alles reden kann?
Liebe Grüße
Ayza.

26.01.2022 20:54 • x 1 #8716


Melly43
Fremdgehen geht gar nicht. Das tut mir sehr leid

26.01.2022 20:57 • x 1 #8717


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Melly komm auch erstmal rein und lass dich drücken. Lass dich nieder und erzähl wenn du willst wieso, weshalb, warum.....

26.01.2022 21:57 • x 1 #8718


Melly43
@EngelohneFlügel danke ich bin noch nicht angekommen in der Realität. Diese Ungewissheit und Hoffnung macht mich krank ...

26.01.2022 22:01 • x 1 #8719


J
Ich schreibe auch hier, unsere Beziehung war 16 Jahre.

Mein NM hat eine verheiratete Neue und wohnt mit ihr. Er hat alles vorbereitet, damit ich überhaupt nichts dagegen machen konnte und er hat sich von mich getrennt. Er hat eigentlich auch die Kinder verlassen. Aber weil er über den Kindesunterhalt gedacht hat, kommt er wieder zu den Kinder.
Er gibt mir immer Druck und bereinigt und kritisiert mich ständig.
Seine Freundin kam anfangs ständig zu uns und ging mit meinem NM vor mir und vor den Kinder aus. Sie fragte sogar mich, wo mein Mann gewesen sei, weil sie mit ihm ausgemacht habe.

Unsere Kinder finden natürlich immer traurig, aber ich muss die Kinder erzählen, was gerade mit uns los ist.

Obwohl ich gut weiß, dass mein NM leider ziemlich aggressiv und kein Mitgefühl oder Verantwortungsgefühl hat und ständig uns verletzen, habe ich immer noch Gefühl zu ihm und die Kinder mögen immer noch ihren Papa.

Ich habe viele Angst, Zukunft, die Kinder, Finanzielle Probleme, Wohnung, die Schule...ich bin immer noch in tiefen Loch.

26.01.2022 23:49 • x 1 #8720


FloraVita
Hallo an unsere frisch verlassene.

Eure Ängste, Gedanken, Verzweiflung, schlaflose Nächte usw kennen hier alle. Da mussten wir alle durch.
So dunkel der Tunnel zur Zeit für euch ist, lasst euch von einer, die durch den Tunnel schon gegangen ist sagen, der hat ein Ende.
Irgendwann werdet ihr ein wenig Licht sehen, mit der Zeit dann immer mehr.
Und, hey, am anderen Ende des Tunnels ist es schön!
Zitat von Jojo7:
dass mein NM leider ziemlich aggressiv und kein Mitgefühl oder Verantwortungsgefühl hat und ständig uns verletzen

Besonders bei sowas wird man irgendwann, wenn man es mit Abstand betrachten kann, froh sein dass es ein Ende gab.
Ein Ende kann auch eine Chance für den Anfang von etwas sehr schönem sein!

27.01.2022 08:41 • x 5 #8721


J
Zitat von -Gina-:
Hallo an unsere frisch verlassene. Eure Ängste, Gedanken, Verzweiflung, schlaflose Nächte usw kennen hier alle. Da mussten wir alle durch. So dunkel der Tunnel zur Zeit für euch ist, lasst euch von einer, die durch den Tunnel schon gegangen ist sagen, der hat ein Ende. Irgendwann werdet ihr ein wenig Licht sehen, ...

Gina, danke schön, deine Nachricht bringt mir Hoffnung, obwohl ich heute wieder ängstlich bin und traurig bin.

Mein NM hat oft mich beschimpft, ich wußte oft nicht, warum ich so heftig beschimpft werden muss. Aber ich wußte auch nicht, wie ich rauskommen kann.

Heute hat mir wieder Angst gemacht, wenn ich ihn etwas schriftlich frage, kommt irritierte Antwort. Ich weiß, dass er nicht antworten will, aber ich verstehe auch nicht, meine Frage war eigentlich nur neutral und über die Kinder und keine Vorwürfe. Ich verstehe so, dass er mich immer beschimpfen will und klein machen will und ich vor ihm weinen und betteln soll. Aber mein Weinen und Betteln haben auch nichts gebracht.

28.01.2022 00:15 • x 1 #8722


Taleja
Zitat von Jojo7:
Mein NM hat oft mich beschimpft, ich wußte oft nicht, warum ich so heftig beschimpft werden muss. Aber ich wußte auch nicht, wie ich rauskommen kann.

Lass dich mal drücken.

Dieses Beschimpfen ist oftmals ein schlechtes Gewissen oder das Ablenken von sich. Er weiß genau, dass sein Verhalten dir gegenüber nicht fair ist, aber das würde er nicht zugeben. Stattdessen werden Fehler bei dir gesucht und es wird geschimpft.

Wenn es irgendwie geht, mach dich nicht klein. So wie dieser Mann jetzt ist, willst du ihn nicht mehr und das darf er ruhig wissen.
So wie er gerade mit dir umgeht , solltest du nicht jammern oder betteln , denn ansonsten macht er fleißig weiter 8nd du leidest mehr als notwendig.

28.01.2022 07:11 • x 6 #8723


J
Zitat von Taleja:
Lass dich mal drücken. Dieses Beschimpfen ist oftmals ein schlechtes Gewissen oder das Ablenken von sich. Er weiß genau, dass sein Verhalten dir gegenüber nicht fair ist, aber das würde er nicht zugeben. Stattdessen werden Fehler bei dir gesucht und es wird geschimpft. Wenn es irgendwie geht, mach dich ...

Danke schön Teleja, ich lese gerade heute ein Teil von deinen Geschichte.

Nicht ganz gleich, aber deine Gescheite finde ich ähnlich wie meine. Dein Mann bleibt auch respektlos gegen zu dir und den Söhnen. Und deine Schwierigkeiten, die weiter laufen, es tut mir auch sehr leid.

Wie kann die Geliebte einfach einen Vater von Kindern wegnehmen, das finde ich auch in deiner Geschichte. Auch die Männer zur Familie respektlos bleiben, bleiben die Geliebten trotzdem zusammen.

Erste Monaten habe ich nur gebettelt, mich vor ihm entschuldigt, wie eine Sklavin. Das war nicht optimal, aber ich habe alles gemacht, was ich zu der Zeit konnte, ich muss weiter lernen, wie ich vor ihm benehme soll.

28.01.2022 17:22 • x 2 #8724


EngelohneFlügel
Lerne dich abzugrenzen. Er hat dir nichts mehr zu sagen. Versuche ihm nach und nach zu ignorieren. Sei für die Kinder da und dich. Und keine Angst wegen deiner Situation weil du hier nicht in deinem Heimatland bist wie du schreibst. Auch du hast hier alle Rechte wie jeder andere. Such dir einen Anwalt oder besser noch Anwältin für Familienrecht und lass dich beraten.
Du schaffst das aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

28.01.2022 19:07 • x 4 #8725


Cary
@Melly

Es ist noch frisch bei Dir, es tut noch weh, es verhindert dass Du klar denken kannst.

Warte noch ein paar Tage, der diffuse Nebel wird sich lichten. Es wird nicht weniger weh tun, aber Du wirst erkennen dass Du Dein Leben ändern wirst, ändern musst. Und dann tritt Aktivismus ein, zögerlich, langsam, aber jeder Schritt in die eigenständige Richtung ist der richtige. Und jeder Erfolg schenkt Dir ein paar Minuten Ruhe, Stolz und mehr Klarheit.

Ich weiß noch, als es bei mir passierte hatte ich panische Angst vorm Alleinsein - jetzt, drei Monate später freue ich mich auf MEIN Zuhause, meine vier Wände in denen ich regiere. Glaube mir, was Du die ersten drei, vier Wochen sagst verstehst Du ein paar Monate später nicht mehr - das Leben geht weiter, auch das Deine.

Ich hoffe einige Zeit später wirst Du sagen - war gut so, ich habe jemand verloren den ich geliebt habe, aber er hatte es nicht geschätzt. Ich habe jemand gefunden den ich liebe, und er schätzt es. Ich habe noch niemand gefunden, aber ich denke ich werde es irgendwann - wenn ich dazu bereit bin.

Lass Dir Zeit, liebe Dich selbst ... und komm hierher wenn Du meinst allein geht es nicht mehr. Wir alle verstehen Dich mehr als gut.

28.01.2022 20:17 • x 1 #8726


J
Zitat von EngelohneFlügel:
Lerne dich abzugrenzen. Er hat dir nichts mehr zu sagen. Versuche ihm nach und nach zu ignorieren. Sei für die Kinder da und dich. Und keine Angst wegen deiner Situation weil du hier nicht in deinem Heimatland bist wie du schreibst. Auch du hast hier alle Rechte wie jeder andere. Such dir einen Anwalt oder besser ...

Danke schön, EngelohneFlüge, ich will immer für die Kinder sein.

Mein NM dachte, dass ich mich hier nichts informieren kann. Für mich ist es natürlich zu verstehen alles schwer, weil ich keine Mutterzuge habe.

Aber ich habe Glück im Unglück, ich habe einige Freundinnen. Sie unterstützen mich, dank ihrer lebe ich noch.

Obwohl für mich ein Rechtsanwalt zu holen und die Realität zu sehen, dass mein NM mich wegschmeißt und auch alle Rechte wegnehmen will, sehr hart ist, versuche ich vom Teufelkreis rauszukommen.

28.01.2022 21:42 • x 3 #8727


Cary
Meine Lieben hier,

ich will ein letztes Update machen, vielleicht auch als Tipp für die nächsten die dieses Schwert trifft.

Anfang November erfuhr ich dass unsere 18 jährige Beziehung zu Ende ist - ich habe alles durchlebt was mehrfach hier beschrieben wurde, und er hat noch eine Zeitlang ein paar Tage die Woche hier bei mir gelebt - um sicher zu gehen dass die neue Beziehung endgültig ist, um sich noch ein paar Tage Freiraum zu verschaffen zum überlegen, um - wie er sagt - mir zu zeigen dass er zwar neu verliebt ist, mich aber auf platonische Art immer noch liebt.

Jetzt ist die endgültige Trennung da und er verlässt mein Leben, auf meinen Wunsch. Ich habe erkannt man sollte nicht zu lange in enger Verbindung bleiben, die schönen Seiten der Vergangenheit werden dann von den dunklen Seiten der aktuellen Situation überschattet.

Wir werden es schaffen uns als Freunde zu trennen, wenngleich ich genau weiß dass sich seine Spuren dann im Sand verlaufen werden. Aber ich konnte ihn so freigeben ohne schalen Beigeschmack, und meine Erinnerung an die Zeit mit ihm wird nicht getrübt werden.

Auf zu neuen Ufern, sagte ich schon immer, aber diesmal ist auch mein Herz mit dabei

19.02.2022 08:50 • x 7 #8728


RaTan
Hallo ihr lieben, ich finde gerade keinen anderen weg mich mal richtig auszulassen. Vielleicht kann mir jemand aus seiner sicht und erfahrung dazu etwas sagen oder raten!? Ich bin jetzt seit 7 monaten nach über 10 jahren getrennt und in wechselmodell lebend. Ich hatte das in einem anderen thread aufgeschrieben, wie hatten einige provleme die wir veide viel zu lange ignoriert hatten ubd ich war erst aufgewacht als sich bei mir gefühle für jemand anderen entwickelt hatten, ab da gings rasant bergab auch in mir - ich hatte mich extrem verloren, keine Grenzen, keine energie, keine ziele....keinen humor, war nur noch genervt und absolut überfordert. Als letzte lösung sah ich noch die chance getrennte wohnungen zu nehmen, er sah dies als anlass sich zu trennen.
Über den gröbsten liebeskummer und trennungsschmerz bin ich hinweg, aber es erwischt mich weiterhin regelmäßig, ich glaube mein ex hat bereits eine neue und ich bereue sehr wie ich mich bzw wie ich mich nicht verhalten habe....also dass ich zuletzt keine gute partnerin war, dass ich mich habe gehen lassen und so weiter. Ich liebe ihn immernoch und habe auch hoffnung obwohl diese unbegründt ist da wir beide gleichermaßen so wenig wie möglich kontakt nur auf elternebene halten. Aber dieses ignorieren verletzt mich sehr und ich habe nach wie vor recht häufig gedankenkarussell um all das was war und wo ich fehler gemacht habe. Ich merke dass ich immer wieder ein winziges stückchen loslasse aber es geht gefühlt wie im schneckentempo voran und ich weiß nicht so richtig wie ich mir selbst aktiv verzeihen kann. Ich möchte nicht mehr in diesem gedankenkarussell sein, weiß aber nicht wie ich es effektiv verlassen kann. Ich möchte einfach endlich alles loslassen und hinter mir lassen und glücklich werden, hänge aber noch so sehr in der Vergangenheit und an ihm. Was kann ich tun? Oder ist das immernoch der normale prozess nach mehreren jahren und 2 kindern? Was sind eure erfahrungen? Wann konntet ihr loslassen oder wann und wie habt ihr gemerkt, dass ihr losgelassen habt ?

Ich freue mich auf reaktionen,
Alles liebe

24.02.2022 14:39 • #8729


Mister-52
Liebe RaTan,

als ich Deinen Beitrag und Deinen Thread zu Deiner Trennungsgeschichte gelesen hatte, mußte ich automatisch an meine eigene denken. Die Frage die Du Dir stellst, kenne ich nur zu gut.
Mir hat das Vergleichen mit den Altvorderen auch etwas geholfen mit meiner Situation ein Stück weit besser klar zu kommen und etwas Mut zu schöpfen. Wenngleich man den Weg trotzdem allein gehen muss und dieser für jeden individuell ist.
Meine Ehe ging 20 Jahre gut, bis meine Frau der Meinung war alles über den Haufen werfen zu müssen. Weitere Details möchte ich Dir und dem Leser an dieser Stelle ersparen und kann bei Bedarf ja nachgelesen werden.
Gegenwärtig, nach ca. 800 Tagen, kann ich für mich feststellen, dass von dem Trennungs-Feuer ein Asche-Haufen übrig geblieben ist. Mein neues Leben ist zur neuen Normalität geworden. Wenn ich auf meine 7 Monate Position zurück blicke, dann befand ich mich auf der 0-10 Schmerzskala zu dem Zeitpunkt bei Level 3. Eine stabile 1 hatte ich ungefähr ein Jahr später erreicht.
Aber wie gesagt, jeder hat seinen Weg und braucht seine Zeit. Für das was noch vor Dir liegt wünsche ich Dir viel Kraft. Bitte mache Dir keine Vorwürfe über das was Du hättest anders machen können oder sollen. Du hast aus meiner Sicht sehr viel getan um die Beziehung zu retten. Ich wünschte mir ich hätte die Chancen bekommen die Dein Partner ausgeschlagen hatte.

Alles Gute !

24.02.2022 18:11 • x 7 #8730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag