683

Covid- Regeln

B
Zitat von Felica:
Zulässig/ unzulässig? Schaubild 1 Person- zu 1 Haushalt- Regel


Alles kein Gesetz/Verordnung/Allgemeinverfügung.
Nur das, was in diesen Rechtssammlungen steht, ist verbindlich. Ich habe dazu eine Theorie:

Gewünscht (und wenn man ehrlich ist, ist es ja auch logisch, dass die Treffen unabhängig vom Ort des Treffens die gleiche Infektionsgefahr bedeuten) ist die Kontaktvermeidung.
In der Öffentlichkeit ist das auch relativ einfach durchzusetzen. Etwas anderes ist die grundgesetzliche Unverletzbarkeit der Wohnung. Da ist das grundsätzlich schwierig, etwas zu verbieten und auch durchzusetzen. Denn hier kann man nicht mit Gefahr im Verzug oder so argumentieren. Ergo hat man den privaten Wohnungsbereich in den Verordnungen weggelasse, bzw als sollen formuliert und informiert einfach anders. So wie mit den Schaubildern und dem Wording der Politikern. Somit vermeidet man unnötige Klagen, die höchst unsicher im Ausgangs sind bei gleichzeitiger Zielerreichung, nämlich dem Glauben, auch in den Privatwohnungen seien Treffen verboten.

01.03.2021 18:45 • #241


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Ach wozu denn immer gleich mit der Freundschaft brechen? Wenn die Personen sich nicht den eigenen Vorstellungen gemäß verhalten, dann würde ich mich an die Kontaktbeschränkung halten und das Thema aus den Gesprächen verbannen und nach der Geschichte sehen, was geht. Die Nichtteilnahme an Feiern ...


Hinzu kommt noch Teilnahme an Demos und Autocorso gegen die Maßnahmen.
Nee, unser Freundeskreis ist trotzdem noch groß genug.

01.03.2021 18:46 • x 1 #242


A


Covid- Regeln

x 3


aquarius2
Die Abstände deutlich machen wie weit muss man auseinander sitzen etc. Die stehen eng beieinander und checken es nicht!

01.03.2021 18:47 • x 2 #243


B
Zitat von aquarius2:
Hier geht die Polizei mit Zollstöcken durch die Gegend, weil sie es leid sind! Ein Junggesellinnenabschied mit 36! Frauen und 2 Männern in einer Wohnung, ohne Worte!

Naja. Je nach Bundesland sind Treffen im privaten Wohnungen legal. da hat die Polizei keine Handhabe.
Ob die Polizei etwas leid ist, spielt in einem Rechtsstaat auch keine Rolle, und wir leben in einem.
Falls es wie in Bayern verboten ist, darf die Polizei trotzdem nicht in meine Wohnung ohne konkreten Anlass. Allerdings ist Ruhestörung ganz sicher ein Grund, die Ursache des Lärms zu ermitteln und gegebenenfalls zu konfiszieren. Wenn dann zuviele Leute da sind, ist das halt plöd.

01.03.2021 18:50 • #244


B
Zitat von aquarius2:
Die Abstände deutlich machen wie weit muss man auseinander sitzen etc. Die stehen eng beieinander und checken es nicht!

Ach so, das finde ich gar nicht so verkehrt- 1,5 m ist schon ein Stück.
Auf den Neckarwiesen hatten sie letztes Jahr 3m Kreise markiert. Fand ich cool.

01.03.2021 18:52 • x 3 #245


Räubertochter007
Zitat von Felica:
Was notwendig ist, muss erledigt werden (Einkäufe) Was nicht notwendig ist, muss warten (Feiern).


feiern Deine Nachbarn denn?

Fakt ist, es ist nicht verboten, nur unerwünscht. Jedes Wochenende Halligalli im großen Kreise würde ich zur Sprache bringen, wie hier schon jemand schrieb, ohne Moralkeule.

01.03.2021 18:59 • x 4 #246


B
@Felica Du selbst hast doch mehrmals ganz bewusst die Distanz- und Abstandsregeln verletzt, als du mit deinem AM Körperflüssigkeiten ausgetauscht hast. Mitten in der heißen Phase der Pandemie. Wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hätte, würdest du wahrscheinlich immer noch fleißig mit ihm Turnübungen veranstalten. Und deine Familie damit potentiell gefährden. Vor diesem Hintergrund verstehe ich deine moralische Entrüstung wegen des Familienlebens deiner Nachbarn überhaupt nicht. Die möglicherweise mehr Abstand halten als dein AM und du es getan haben. Ich finde, du bist mit einer gehörigen Portion Doppelmoral hier unterwegs.

Wie würdest du denn reagieren, wenn deine Nachbarn dich beim Auswärtsspiel erwischt hätten und dir mit erhobenem Zeigefinger das daraus resultierende Infektionsrisiko erklärten?

01.03.2021 19:40 • x 5 #247


F
Zitat von Brightness2:
@Felica Du selbst hast doch mehrmals ganz bewusst die Distanz- und Abstandsregeln verletzt, als du mit deinem AM Körperflüssigkeiten ausgetauscht hast. Mitten in der heißen Phase der Pandemie. Wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hätte, würdest du wahrscheinlich immer noch fleißig mit ...


AM und ich sind in Berufen, in denen regelmäßig getestet wird. Unsere Affäre erstreckte sich im Nov/ Dez, da waren sowohl Geschäfte, also auch Schulen noch geöffnet. Von den unsinnigen Lockerungen zu Weihnachten mal ganz zu schweigen.

Das andere lasse ich unkommentiert.

Schönen Abend!

01.03.2021 19:47 • #248


I
Zitat von Felica:
AM und ich sind in Berufen, in denen regelmäßig getestet wird. Unsere Affäre erstreckte sich im Nov/ Dez, da waren sowohl Geschäfte, also auch Schulen noch geöffnet. Von den unsinnigen Lockerungen zu Weihnachten mal ganz zu schweigen. Das andere lasse ich unkommentiert. Schönen Abend!


Na ja.,, und hätte er es nicht beendet,,,, ?
Mal Hand aufs Herz ...

Klar,,, wäre weiter gegangen...

01.03.2021 20:00 • x 4 #249


Räubertochter007
Zitat von Brightness2:
@Felica Du selbst hast doch mehrmals ganz bewusst die Distanz- und Abstandsregeln verletzt, als du....


oh ok

01.03.2021 20:10 • #250


O
Zitat von Brightness2:
@Felica Du selbst hast doch mehrmals ganz bewusst die Distanz- und Abstandsregeln verletzt, als du mit deinem AM Körperflüssigkeiten ausgetauscht hast. Mitten in der heißen Phase der Pandemie. Wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hätte, würdest du wahrscheinlich immer noch fleißig mit ...


Danke. DAS habe ich die ganze Zeit schon gedacht.

01.03.2021 20:21 • #251


B

Mal von der Moral und so abgesehen- in der Öffentlichkeit und im Privaten dürfen sich 2 Menschen aus 2 Haushalten treffen. Und es ist nicht gefordert, den Abstand zu halten. Zumindest in Niedersachsen. Nur zu anderen Menschen muss Abstand gehalten werden.
Also insofern hat die TE sich nichts zuschulde kommen lassen. Und Doppelmoral ist hier g auch nichts Neues....

01.03.2021 20:31 • x 4 #252


A
Ein häufiger Satz dieser Zeit: wir müssen dafür sorgen, dass alle gut durch diese Pandemie kommen.

Herrgott und ich nach Wochen der Isolation beschließe meine Familie zu sehen, weil ich das für mein Psyche und Durchhaltevermögen brauche, dann werde ich den Nachbarn die mich anzeigen aber nie wieder Zucker leihen!
Ich hab vor kurzem ein Baby geboren
Und natürlich waren meine Eltern und der Uropa gleichzeitig da um das Kind kennen zu lernen. Der Uropa kann nicht alleine Auto fahren und wie sinnfrei wäre es, wenn Oma erst 200 km und dann nochmal der Opa 200 km fahren, weil sie nicht gemeinsam kommen dürfen?

ZurDoppelmoral: Meine Nachbarin ist Friseurin
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Leute bei ihr nach Terminen gefragt hatten. Nur mal schnell die Haare schneiden.
Die selben Leute hatten dann aber die Kinder der Friseurin angemault, wenn die mit 2 Kindern auf dem Spielplatz war.

01.03.2021 20:49 • x 4 #253


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in Absprache mit @Felica werden wir das Thema zeitnah schließen. Felica hat nach eigener Aussage viele hilfreiche Antworten erhalten. Wer also noch etwas los werden möchte, sollte sich ranhalten.

Einen schönen Abend.

01.03.2021 21:26 • x 2 #254


B
Zitat von nimmermehr:
Was genau an diesem Thread hier bzw. der Diskussion hat Dich denn jetzt so entsetzt?


Nein. Alles gut. Schade finde ich generell, wenn die Beiträge zu sehr vom Thema abweichen.
Oder so was hier:
Zitat von Felica:
Über die Regeln kann man denken, was man will. Ich möchte darüber auch nicht diskutieren.

Zitat von Felica:
Wie geht ihr damit um? Bitte keine Covid- Regeln diskutieren, das bringt nichts.


Und es wird einfach Ignoriert.

01.03.2021 21:32 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag