Zitat von Sumisu: Aber wenn ich nur noch attraktiv bin wenn ich zu Hasue auf den Tisch haue und Dinge mit Druck durchsetzen muss - das ist nicht meine Vorstellung von Beziehung.
Doch, genau das ist es! Mann zu sein, heißt auch Ansagen zu machen, Grenzen zu setzen, teils auch zu führen, Macher sein. Das kann unsere weichgespülte Medienlandschaft und unsere Politik gerne anders sehen und verkaufen, tatsächlich ist es aber so, dass die Geschlechter gewisse stereotypische Merkmale anziehend finden. Oder meinst du, volle Haare, muskulöser Körper, Bartwuchs, energisches Kinn usw. mögen Frauen, weil es so "divers" ist? Das als ganz einfache Beispiele um zu verdeutlichen. Du solltest dich mal mit den Gesetzen der Anziehung vertraut machen. Offensichtlich bist du fähig dazu, wenn ich mir deine Beschreibung ansehe. Das wäre auch dein Invest in die Partnerschaft. Klar, du investierst (Parfüm, Aftershave, versuchst ihr zu gefallen, hilfst ihr,....), aber schon einmal überlegt, dass du da aufs falsche Pferdchen setzt? Die wenigsten Frauen finden Weichspüler interessant, die zu allem "Ja und Amen" sagen. Genau das bist du aber. Keine Konsequenzen, nur geredet. Ich habe dir gesagt, was dann bei ihr ankommt.
Einen Gedanken möchte ich dir noch mitgeben, denn der wird aus den Schilderungen deutlich. Ich glaube sie hat ein Selbstwertgefühl eines Weinkorkens. Sie schämt sich offensichtlich wohl auch für ihre "Mangelleistung". Somit konzentriert sie sich aufs Mutter-Sein, damit sie dir aber auch sich selbst zeigen kann, dass sie zu etwas "nütze" ist. Schau da mal hin und nimm auch an, dass sie nicht gelernt hat offen und klar über ihre Gefühlswelt zu reden.
Aber: sei mal Mann! Du bist derzeit Weichspüler und Laberkopf, nicht mehr. Handlungen und Konsequenzen gibt es nicht.
Zitat von Sumisu: Ich weiß nicht ob das mit uns so weitergeht!
Falsch. So wie du mittlerweile redest, ist dir das schon klar. Du willst es beenden und mit deiner Kollegin was anfangen. Tut mir leid, aber jetzt bin ich der Meinung, du willst nur noch raus (ohne zuviel Porzellan zu zerschlagen) und mit der neuen glücklich werden.
Was du auch falsch siehst: Anziehung hat oft nur nebenbei was mit Sex zu tun. Du musst nicht mit ihr schlafen. Wichtig ist, dass du mit deiner Kollegin schon sehr intim bist (Gespräche auf einem Level, die man so mit einer Kollegin nicht führen sollte). Du kannst gerne sagen, dass deine "Gefühle" zu ihr nichts mit Sex zu tun haben und dass das alles total woanders herkommt... Glaub mir, hier sind viele Profis am Werke (ich halte mich mittlerweile auch dafür), die dir sagen: alles Projektion, alles Bedürfnisse die sie befriedigt, alles Augenwischerei....
Dagegen kannst du anreden und rhetorisch geschickt gegenargumentieren - glaubt dir kein Schwein. Solltest du dir auch nicht glauben, denn du belügst dich damit selbst.
Natürlich ist jede Affäre tooootaaaal einzigartig, tooootaaaal die große Liebe und vööööllig anders als alle anderen.
Nö, ist immer dasselbe, profane Bedürfnisbefriedigung und Kompensation. Punkt! Und ja, du hast eine Affäre - egal ob ihr Körperlichkeiten austauscht oder nicht. Kannst du dir schönreden wie du willst, ändert nichts am Fakt.