Zitat von Sumisu:
Wenn ich sie frage sagt sie, dass sie glücklich sei.
Ich habe ihr doch gesagt, mehrfach, dass ich unglücklich bin und ihr genau gesagt, warum das so ist und was mir fehlt.
Für sie ist die Situation ok, du bietest ihr die Kompfortzone in der sie walten und schalten kann wie es ihr gefällt. Du fährst das Kind zur Schule, damit Madame sich in Ruhe ausschlafen kann und hat bis 13.30, bis das Kind kommt, Zeit für sich. Dann lädt sie sich Mütter und Kids nach Haus ein und nimmt keine Rücksicht darauf, daß diese wieder weg sind wenn du nach Haus kommst und erstmal abschalten und runterkommen willst und es auch brauchst.
Zitat von Sumisu: Aber ich gehe daran so langsam kaputt, mir geht es nur noch schlecht. Ich schlafe nichg gut, ich hab dauernd Magenprobleme ... aber ich finde den Ausweg nicht!
Der Ausweg ist, deine psychosomatischen Beschwerden ernst zu nehmen und entsprechend zu handeln, sonst kann bald noch mehr aus dem Ruder laufen, das kann übel ausgehen.
Warum solltest du das Haus deiner Frau überlassen ? Um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen ? Schuldgefühle ?
Zitat von Sumisu: Meine Frau hatte vor ca. eine halben Jahr ein Angebot von ihrem vorherigen Arbeitgeber ob sie nicht wieder anfangen wollte.
Sie hätte sich sogar die Arbeitszeiten mehr oder minder aussuchen können... wollte sie nicht.
Ich hatte ihr das frei gestellt, sie sogar gefragt ob sie nicht mal was anderes sehen wolle ...
ich hatte ihr sogar angeboten eine Putzkraft anzustellen, damit es nicht zu stressig wird dann.
Wollte sie alles nichts von hören.
Klar warum sollte sie etwas tun um ihre Rentenpunkte aufzustocken ?
Warum Putzkraft ?
Dir fehlt die Konsequentheit, sie spielt mit dir um dich zunächst zu beruhigen,
macht dann wie gewohnt weiter und du idealisierst z.Z. deine Kollegin weil du dich da verstanden fühlst und glaubst, dass sie dir das geben könnte, was du in deiner Ehe vermisst.
Die fühlst dich allein, ungeliebt, ungeachtet und überflüssig, als Zahlemann.
- Lasse sie sich Arbeit suchen, damit sie neue Kontakte knüpfen, Anerkennung ausserhalb bekommt, Taschengeld verdienen und mal das Mamasein ne Zeit lang raushalten kann und etwas für ihre Rente tut.
- Keine Mütter und Kids mehr wenn du von der Arbeit nach Haus kommst weil du erstmal Ruhe brauchst.
- Euer Kind ist 6 Jahre, kann im eigenen Zimmer schlafen,
darum kann deine Frau sich kümmern, du muss ja morgens früh raus,
kannst haben, das sie dann ins Zimmer deiner Tochter abwandert,
dieses vorher klären, dass du das nicht duldest.
- besucht sie mit deiner Tochter zu deiner Entlastung auch mal deine Mutter, die Oma ?
- schon mal über eine Paarberatung, z.b. pro familia nachgedacht ?
- was willst du erreichen ? - wohin soll dein Weg gehen ?