Tin_
Gast
Zitat von Magdalena:Merci, lieber Tin!
Kein Ding. Darum weise ich darauf hin.
Zitat von Magdalena:Ich rede nur gerade aus eigener Erfahrung. Meine Eltern sind beide seit mehreren Jahren tot. Auch ich habe mir von anderen Menschen Hilfe und Beistand erhofft. Aber leider hilft das nix. Ich habe eine so genannte pathologische Trauer entwickelt. Dabei konnte mir dann nur noch eine Therapie helfen. Der Tod der Eltern ist eine starke Zäsur. Das ist so und das kann einem niemand abnehmen. Auch nicht der Partner oder beste Freunde. So lange die nicht das gleiche erlebt haben, können die gar nicht mitreden.
Und weil DU DIESE Erfahrung gemacht hast, ist es falsch, dass andere Menschen bzw. Eheleute auf Beistand hoffen und ihn möchten? Ahja... Zumal DU auch Hilfe hattest in Form einer Therapie. Nix "Alleine" und "niemand" könne dabei helfen. Auch setzt du "Hilfe" mit "Übernahmen" gleich - machen viele Menschen, macht es aber nicht wahrer. Hilfe ist keine Übernahme! Ich predige das hier seit Jahren. Auch ist dein Fall nicht maßgeblich, da pathologisch. Was du gesagt hast: "erwarte nichts von deiner Ehefrau, dafür ist sie nicht da." Das ist einfach falsch. Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, aber sie sind definitiv nicht der Normalzustand und dahingehend solltest du überlegen, ob dir da Unrecht widerfahren ist oder ob das eben der Normalfall ist.
Zitat von Magdalena:Und das mit den Managern bei Dominas, weiß ich aus erster Hand. Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Herrin als Servicekraft. Sie weiß wer da so alles Kunde ist, und dass die Herren teilweise mit dicken Autos da vor fahren. Die wollen sich da einfach mal hängen lassen dürfen, keine Entscheidungen mehr treffen müssen und sich sechsuell ausleben. Ich finde das nachvollziehbar und kein bisschen anrüchig. Ich bin als Frau froh, dass es solche Sechsarbeiterinnen gibt. Eine Ehefrau kann nicht immer geben, was der Mann benötigt. Oder sie will es einfach nicht - Punkt! Was hat das mit Klischees zu tun?
Und auch das ist sehr selektiv wahrgenommen. Erzählt sie dir von den Bankenverkäufern? Oder von den normalen Bürohengsten? Von den Bauarbeitern oder Verkäufern? Vermutlich nicht, denn deren Golfs, Fiestas und Corsas fallen eben nicht auf.
Auch für dich: hier geht es nicht um Sex. Hier geht es um gesehen werden, als Mensch und als Ehepartner.