41

Danke für alles, bis bald

L
Das wichtigste ist, niemals auzugeben. Wir alle stehen das durch

27.10.2018 18:57 • #31


K
Genauchen, sagte auch sein Frauchen

27.10.2018 19:09 • #32


A


Danke für alles, bis bald

x 3


L
Habe den Text nun noch ein bisschen ergänzt, in schönster Schönschrift niedergeschrieben und das Papier in einen Umschlag gesteckt. Wenn die Zeit gekommen ist, werd ich den Umschlag in ihren Briefkasten werfen und endlich frei sein

28.10.2018 10:48 • x 2 #33


G
Warte ein paar Monate damit und lies ihn vorher nochmal durch .

28.10.2018 11:17 • x 2 #34


L
Zitat von Gracia:
Warte ein paar Monate damit und lies ihn vorher nochmal durch .

Monate werden es nicht werden, eher Wochen.
Warum? Weil ich für diesen Abschluss keine Monate mehr warten möchte
Aber Danke für deinen / euren Rat.

28.10.2018 11:25 • #35


G
Nein, weil wenn du dir bevor du ihn abschickst nochmal durchliest,vielleicht Passagen streichen/ändern wirst. Aber er wandert ja jetzt erstmal in die Schublade.

28.10.2018 13:27 • #36


L
..und das hier ist nun die ehrliche Version, ohne Podest, ohne sie in einem Licht dastehen zu lassen, dass sie nicht verdient hat. Dieser Text wird in den nächsten 2 Wochen dort ankommen. Ich kann mir nicht mehr so viel Zeit lassen, gehe sonst daran zu Grunde, ich muss es hinter mir lassen.

Hallo Lisa,

bitte nimm dir die Zeit und lies diesen Text einmal durch. Ich möchte dich nicht verletzen oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen und versuche, dir meine Beweggründe zu erklären.
Keine Sorge, ich respektiere auch deine Entscheidung, wenn du keinen Kontakt möchtest und dich nicht mehr meldest.
Ich habe in den vergangenen Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht. Ich kann wieder mit einem Lächeln zurückschauen und hoffe, du tust das auch manchmal, auch wenn du jetzt eine aufregende Zeit hast.
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich diese Zeit mit dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast. Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt, als ich mich selber. Du hast mich geliebt, mit allen Ecken und Kanten und dadurch hast du mir sehr viel Mut und Kraft gegeben. Ich habe mich noch niemals jemandem so anvertraut und gleichzeitig die Macht übergeben, mich so zu verletzen.
Ich konnte dir leider damals nicht die Liebe und Zuwendung geben, welche nötig gewesen wäre, obwohl ich es gefühlt habe. Ich habe nicht gehandelt, wie ich gefühlt habe. Außerdem habe ich zu wenig über meine Wünsche, Sorgen und Ängste gesprochen. Ich hätte manches anders machen müssen, das weiß ich nun für die Zukunft.
Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir an meiner Seite sehr glücklich. Du hast mir gezeigt, was Liebe und Partnerschaft bedeutet. Du bist die Erste, die das geschafft hat und deshalb werde ich das niemals vergessen.
Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmals Danke sagen.
Danke für die gemeinsame Zeit zu zweit,
Danke für das gemeinsame Lachen,
Danke, dass du immer für mich da warst,
Danke, dass ich bei dir immer so sein konnte, wie ich bin und
Danke, für jede Kleinigkeit, die du für mich und uns getan hast.
Du warst für mich immer eine große Stütze und gabst mir Halt, an guten und an schlechten Tagen.
Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren zu unterschiedlich, hatten andere Pläne und Vorstellungen und das hätte uns auf Dauer nicht glücklich gemacht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es mit Patrick besser hinbekommst, als mit mir und das du nun deinen Partner fürs Leben gefunden hast.
Ich hoffe, du musst niemals diese Erfahrung machen, aber vielleicht kannst du irgendwann nachvollziehen, wie weh es tut, wenn man bei der Trennung nicht alles erfährt und schnell ersetzt wird. Ich erinnere mich noch genau an deine Worte: Hättest du eine Woche früher gekämpft. Ich verstehe bis heute nicht, wie du das sagen konntest und gleichzeitig schon Tage vorher Vorstellungen und Gewohnheiten mit ihm ausgetauscht hast, in Gedanken schon bei ihm warst.
Es war wohl Ironie des Schicksals, dass du das Schreiben mit Arbeitskolleginnen bei mir nicht gern gesehen hast und dann wiederum so Patrick besser kennengelernt und dich letztendlich verliebt hast. Das alles hat mich sehr verletzt, ich hätte leichter loslassen können, wenn du mir das einfach gesagt hättest, ich wusste es schließlich. Ich habe mir immer eine Trennung mit der kompletten Wahrheit gewünscht.
Ich möchte aber unsere gemeinsame Zeit deswegen nicht in schlechter Erinnerung behalten, nur weil es so gekommen ist.
Ich hoffe, zwischen uns besteht kein Gefühl von Hass. Ich bin davon überzeugt, das Leben ist zu kurz dafür, ich werde dich nie hassen können und du wirst mir niemals ganz egal sein. Ich hoffe, dass du mir meine gemachten Fehler verzeihen kannst, auch die letzten Nachrichten, die du bekommen hast, als ich die Tatsache noch schwer akzeptieren konnte und wütend war.


Lisa,

es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, aber ich habe das akzeptiert und verstanden, dass es besser für uns beide ist.
Du wirst trotz allem immer ein Teil von mir sein.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute. Ich hoffe, wir begegnen uns irgendwann wieder und können über das alles bei einem Himbeerlikör sprechen
Mach es gut und pass auf dich auf, bis bald.

07.11.2018 21:09 • #37


G
Zitat von Luca1996:
..und das hier ist nun die ehrliche Version, ohne Podest, ohne sie in einem Licht dastehen zu lassen,...


Es tut mir echt leid, dass du so sehr leidest.

Dein Brief ist m.M. nach die Glorifiziering schlechthin

Hast du vielleicht einen guten männlichen Vertrauten( Vater ? ) dem du das mal zeigen könntest?

Es gibt hier im Forum übrigens auch einen Thread *Briefe an Ex....*

07.11.2018 23:45 • x 2 #38


L
Zitat von Gracia:

Es tut mir echt leid, dass du so sehr leidest.

Dein Brief ist m.M. nach die Glorifiziering schlechthin

Hast du vielleicht einen guten männlichen Vertrauten( Vater ? ) dem du das mal zeigen könntest?

Es gibt hier im Forum übrigens auch einen Thread *Briefe an Ex....*



Gibt es alles, aber für das ist es schon zu spät. Ich habe das Ding abgeschickt, vielleicht bereue ich es irgendwann, im Moment macht es mich aber glücklich. Ich habe es endlich hinter mir und kann nun nach vorne schauen

08.11.2018 00:03 • x 1 #39


Gretel
Zitat von Luca1996:


Gibt es alles, aber für das ist es schon zu spät. Ich habe das Ding abgeschickt, vielleicht bereue ich es irgendwann, im Moment macht es mich aber glücklich. Ich habe es endlich hinter mir und kann nun nach vorne schauen




Dein Brief ist einer von der selten gewordenen Sorte, die frau als Großmutter aus dem Pappkarton kramt und noch mal die Zeit von damals lächelnd und melancholisch nachfühlt.

08.11.2018 00:28 • #40


T
Zitat von Luca1996:
....aber ich habe das akzeptiert und verstanden, dass es besser für uns beide ist....


Hast du leider noch nicht. Deswegen sehe ich es auch kritisch, dass du diesen Brief losgeschickt hast.
Jeder geht mir seinem Schmerz sehr individuell um, aber ich denke, Selbstbetrug sollte man aussen vor lassen.
Siehe auch im SMS Thread deine Hass-Botschaft.

Versuch mal aus dem Tunnel rauszukommen. Es ist gut, solche Briefe zu schreiben. Es strukturiert Gedanken und Gefühle. Aber abschicken? Nein, das wäre nichts für mich. So glorifizierst du und hälst eine Hoffnung am Leben - egal welcher Art - die es besser nicht geben sollte; um deinetwillen.

08.11.2018 08:01 • x 1 #41


L
Also Leute, egal wie ihr es findet, es hat mich ein Stück näher an die Warheit gebracht. Ja ich weiß, die sollte mich nicht mehr interessieren, aber das ist Balsam für die Seele.
Nichtmal 24 Stunden später ruft sie überraschend an. Was sie gesagt hat, kann ich jetzt als Wahrheit oder Lüge abstempeln. Aus der Erfahrung heraus weiß ich aber, sie hat die Warheit gesagt.
Sie hat jemanden kennengelernt, findet ihn gut aber hat sich nicht verliebt. Sie sieht auch jetzt keinen Grund mich anzulügen, wenn es anders wäre, würde sie mir das knallhart um die Ohren hauen.
Wenn alles rum ist, in ein paar Monaten, wollen wir nochmals sprechen und schauen, ob wir das mit der Freundschaft hinbekommen oder nicht.
Es fühlt sich irgendwie befreiend an.

08.11.2018 20:19 • #42


T
Du noch viel zu lernen du hast, Luke....

08.11.2018 21:34 • x 1 #43


L
Zitat von Tin:
Du noch viel zu lernen du hast, Luke....

Vielleicht, vielleicht auch nicht
Ja ich bin normalerweiße nicht so optimistisch und es kann auch alles gelogen sein, aber warum immer mit dem Schlechtesten rechnen?
Wenn alles gelogen war, werde ich das irgendwann noch wissen, wenn nicht, habe ich vielleicht eine Freundschaft fürs Leben.
We will see...

08.11.2018 22:00 • #44


T
War das nicht dein grundsätzliches Problem? Dass sie nicht ehrlich zu dir war?
Entschuldige, aber in meinen Augen hat sie ein schlechtes Gewissen und will dir nicht noch mehr weh tun - darum lügt sie auch jetzt.
Keine Ahnung, wie du der Frau noch vertrauen kannst, die in eurer Partnerschaft sich schon einen Anderen gesichert hat.

08.11.2018 22:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag