41

Danke für alles, bis bald

L
Liebe L.,

bitte nimm dir die Zeit und lese diesen Brief einmal. Ich möchte dich nicht verletzten oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen.
Ich respektiere auch deine Entscheidung, wenn du weiterhin keinen Kontakt mehr möchtest.
Ich habe in den letzten Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht.
Ich kann wieder mit einem Lächeln zurückschauen. Ich hoffe, du tust das auch.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Zeit mit dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast.
Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt als ich mich selber. Du hast mich geliebt, mit allen Ecken und Kanten. Du hast mit sehr viel Mut und Kraft in unserer Partnerschaft gegeben.
Leider konnte ich dir damals nicht die Liebe und die Zuwendung geben, welche du verdient gehabt hättest, obwohl ich es gefühlt habe. Ich habe leider nicht gehandelt, wie ich gefühlt habe. Ich hätte im Nachhinein vieles anderst machen müssen, das habe ich mittlerweile verstanden.
Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir an meiner Seite sehr glücklich.
Du hast mir gezeigt was Liebe und Partnerschaft bedeutet. Du warst die Erste, die das so hinbekommen hat und deshalb werde ich das nie vergessen.
Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmal Danke sagen. Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für das gemeinsame lachen, Danke, dass du immer für mich da warst, Danke, dass ich bei dir immer so sein konnte, wie ich bin und Danke, für jede Kleinigkeit die du grmacht hast. Du warst mir immer eine Stütze im Leben.
Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren leider zu unterschiedlich, hatten andere Lebenspläne und Vorstellungen und dieser Umstand hätte uns auf Dauer nicht glücklich gemacht.
Ich hoffe, du hast nun deinen Partner fürs Leben gefunden, der dich glücklich macht und dir das gibt, was du verdient hast, das Beste!
Ich hoffe, zwischen uns besteht kein Gefühl von Hass, ich bin davon überzeugt, das Leben ist zu kurz dafür, ich werde dich nie hassen können.
Außerdem hoff ich, dass du mir meine gemachten Fehler verzeihen kannst, auch die letzte SMS, die du bekommen hast, als ich noch sehr wütend war und die Tatsache noch schwer akzeptieren konnte. Ich hätte mit der kompletten Wahrheit besser leben können, aber du hattest bestimmt deine Gründe.
Liebe L., es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, doch ich habe das akzeptiert und es ist besser für uns beide. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und hoffe, wir begegnen uns irgendwann wieder.
Mach es gut und bis bald.

Luca

27.10.2018 15:37 • x 5 #1


Gorch_Fock
Hey Luca, sehr schön geschrieben. Als Abschluss eine gute Sache.

27.10.2018 15:43 • x 3 #2


A


Danke für alles, bis bald

x 3


L
...würdet ihr diesen Brief je abschicken? Sofort geht sowieso nicht, wir brauchen erstmal Abstand, aber in 6 - 8 Wochen, wenn ich das dann noch möchte?

27.10.2018 15:46 • x 2 #3


hahawi
Frühestens in 6 Monaten.

27.10.2018 15:50 • x 2 #4


A
Ja, warum nicht. Wenn du es dann noch willst, go for it!

27.10.2018 15:56 • #5


L
Danke für eure Meinungen. Ich möchte nur nicht das dieser Brief falsch rüberkommt, ich möchte keine Partnerschaft mit dieser Frau mehr, nur im Guten auseinander gehen. Findet ihr diesen Brief dafür gut?

27.10.2018 16:00 • x 2 #6


K
nein
nicht absenden

27.10.2018 16:02 • #7


Gorch_Fock
Ja, der Brief ist dafür geeignet. Dir muss nur klar sein, dass er wirklich als Abschluss gedacht ist. Wenn Du dir darüber wirklich klar bist, schick ihn ab. Oder mach Dir ein Ritual, in dem Du den Brief z.B. als letzte Aktion bei ihr persönlich in den Briefkasten wirfst. Danach löscht Du sie aus WA (denn dort wird das Abschließen mit der Ex heute in Wirklichkeit verhindert) und gehst mit Kumpels erstmal einen draufmachen und feierst Dein Abschließen.

27.10.2018 16:03 • x 2 #8


K
lese hier mal, wieviele Männer derlei Briefe gesandt haben und das bereut haben nach Monaten - 6 Monate - dann wirst Du ihn hoffentlich nicht mehr senden wollen

27.10.2018 16:07 • x 2 #9


L
Danke für deine Meinung.
Bei mir ist die Sache ein wenig einfacher, da ich mit der Versrbeitung schon relativ weit bin und keine (Liebes-) Gefühle mehr vorhanden sind. Ich glaube, das ist der endgültige Schritt in Richtung Freiheit.

27.10.2018 16:09 • #10


Gorch_Fock
Dann mach es. Problematisch sind solche Briefe immer dann (und dann sollte man sie auch nicht absenden), wenn man noch Hoffnungen hegt oder unterschwellig noch eine Reaktion erwartet. Dir muss auch klar sein, dass der Brief nie gelesen wird bzw. ungelesen in der Mülltonne landet. Wenn Du auch mit diesen Szenarien leben kannst, schick ihn ab.
Wie schaut es mit den sozialen Medien aus? Bist Du auch dort bereit den Cut zu machen? Das ist meist viel schwerer und verlangt wirkliche Konsequenz.

27.10.2018 16:20 • x 1 #11


E
Ein schöner Brief zum Abschluss, aber warte noch und überlege dann,ob du es wirklich noch willst.Es sind hier in letzter Zeit einpaar solcher Briefe gepostet worden, deinen finde ich mit Abstand am besten.Die Anderen waren eher gruselig.Alles Gute für dich.

27.10.2018 16:22 • x 1 #12


L
Zitat von Gorch_Fock:
Dann mach es. Problematisch sind solche Briefe immer dann (und dann sollte man sie auch nicht absenden), wenn man noch Hoffnungen hegt oder unterschwellig noch eine Reaktion erwartet. Dir muss auch klar sein, dass der Brief nie gelesen wird bzw. ungelesen in der Mülltonne landet. Wenn Du auch mit diesen Szenarien leben kannst, schick ihn ab.
Wie schaut es mit den sozialen Medien aus? Bist Du auch dort bereit den Cut zu machen? Das ist meist viel schwerer und verlangt wirkliche Konsequenz.


Weder auf Facebook noch in Wahtsapp mehr befreundet, das habe ich also schon hinter mir

Ich weiß, dass sie Briefe die sie früher von verflossenen nach der Trennung brkommen hat, verschlossen aufbewahrt hat. Ob das bei meinem auch so sein wird, keine Ahnung, aber das ist auch egal.

27.10.2018 16:30 • x 1 #13


Secura
Ich frage mich nur , warum hast du das Bedürfnis ihr diesen Brief zu übermitteln ? Warum brauchst du das als endgültigen Abschluss ?

27.10.2018 16:36 • #14


L
Zitat von Secura:
Ich frage mich nur , warum hast du das Bedürfnis ihr diesen Brief zu übermitteln ? Warum brauchst du das als endgültigen Abschluss ?

Weil ich gerne im Reinen sein möchte. Vorallem mit mir, aber auch mit allen anderen Menschen, die ein Teil meines Lebens mit mir verbracht haben.
Ich hab leider in meim Leben schon Menschen verloren, denen ich gerne noch was gesagt hätte und es nie mehr möglich war. Sowas möchte ich für immer vermeiden

27.10.2018 16:38 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag