Skyfire
- 66
- 2
- 38
Skyfire
tereAT2000
Amira87
blechpirat
Skyfire
Zitat:also ich bin mittlerweile für eine eher zeit oder projektangelegte partnerschaft in der jetzigen zeit.
blechpirat
Skyfire
Zitat von blechpirat:Was für eine grausame Vorstellung.
mafa
ari12
ari12
tereAT2000
minna
Hinrich
Zitat von mafa:ich habe mittlerweile eher das Problem das mir Bewusst ist, das ich nicht unbedingt mit einem Partner ewig Zusammensein kann, denn auch ich habe das Bedürfnis mich weiterzuentwickeln, und dazu brauche ich auch Konversationen mit dem weiblichen Geschlecht. Und manchmal kommen dann eben auch Gefühle dazu. Verhindern kann man das eben nicht. Lust kommt und geht wie sie will , nicht wie ich es will und weil ich das weiß gehe ich schon immer mehr ungern eine Beziehung ein, außer man findet jemand der genauso denkt. Denn ich will meinen Partner nicht verletzen, vielleicht schon im Voraus mit der Bewusstheit, es kann jeden Tag vorbei sein. Wir Menschen brauchen ein völlig neues Bewusstsein im Umgang miteinander und was Beziehungen betrifft. Wir sind absolute Beziehungskrüppel, man muss sich ja nur hier mal umschauen, oder sich selbst ansehen um das zu merken
mafa
mafa
Zitat von ari12:Ich bin da ganz furchtbar altmodisch und wünsche mir, mit meinem Partner zusammen alt zu werden.
Klar entwickelt man sich weiter, aber das kann man doch auch zusammen. Ich kenne noch viele, die ihr Leben zusammen verbringen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen. Dazu zählen natürlich viele ältere Paare (Goldene hochzeit, Silberhochzeit etc.) aber auch viele jüngere, die seit mehr als 10 Jahren glücklich sind.
Manchmal ist es wirklich nicht derdie Richtige, manhcmal stellt man das auch erst nach mehreren Jahren fest. Aber deswegen gleich darauf schließen, dass es nicht mehr möglich ist, gemeinsam alt zu werdem, nein, das sehe ich nicht so