894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Zitat von Playingwithfire:

ZEIGEN!
An den Tag legen.

Ferkel..

Oder war das eine Einladung?
Ich pack die haarigen Dinger nicht an. Das steht fest . Auch nicht Ostern.

13.10.2017 20:04 • x 3 #721


E
Zitat von frischgeföhnt:
Ferkel..

Oder war das eine Einladung?
Ich pack die haarigen Dinger nicht an. Das steht fest . Auch nicht Ostern.

13.10.2017 20:15 • x 2 #722


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


Konrad
Spass muß sein sprach Wallenstein und schob den Sack gleich mit hinein.

13.10.2017 21:13 • x 3 #723


G
Zitat von frischgeföhnt:

Die Betrüger haben schon alles verdient.
Fragt sich halt nur der Betrogene auch?


Ich denke jeder hat Ehrlichkeit verdient , ich würde es wissen wollen .

13.10.2017 22:28 • x 2 #724


E
Zitat von Glasperlenspiel:

Ich denke jeder hat Ehrlichkeit verdient , ich würde es wissen wollen .

Ja. Ich auch . unbedingt
Aber wenn du den Strang mal verfolgst, einige eben auch nicht .
Auch das muss man bedenken.

13.10.2017 22:44 • x 1 #725


G
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..Ich auch ..unbedingt
Aber wenn du Strang verfolgt. Einige eben auch nicht .
Auch das muss man bedenken.


Wenn mich jemand da mit hinein ziehen würde in eine Beziehung, quasi gegen meinen Willen (weil ich ja nicht weiß das die Person gebunden ist) dann finde ich das ich genauso das Recht habe es dem Partner der Person dann zu sagen .
Er hat sich ja dann auch praktisch über meinen Willen hinweg gesetzt da ich nie etwas mit einem gebundenen Mann anfangen würde ( und das obwohl er wirklich toll war , absolut mein Typ) .

13.10.2017 22:48 • x 1 #726


E
Ja. das Recht hättest du. Die Frau dieses Mannes ist zu bedauern .
Aber du weißt nicht, ob sie mit dem Nichtwissen nicht glücklicher ist. Ihre Welt ist vielleicht heil und gut so wie es ist.

Du bist sehr verletzt. Enttäuscht. Wütend. Traurig. Richtig?

Keines deiner Gefühle wird sich verändern, wenn du es ihr sagst. Es werden höchtens neue hinzukommen.

Pflege und versorge deine Verletzungen. Lass ihn sein Leben leben.

Falls er auffliegt, mache nicht denselben Fehler wie ich und rede mit seiner Frau.

Auflegen. Durchatmen. Abhaken. Nach vorne schauen.
Das gilt für die ganze Affäre.

14.10.2017 06:52 • x 2 #727


A
Zitat von Glasperlenspiel:

Wenn mich jemand da mit hinein ziehen würde in eine Beziehung, quasi gegen meinen Willen (weil ich ja nicht weiß das die Person gebunden ist) dann finde ich das ich genauso das Recht habe es dem Partner der Person dann zu sagen .
Er hat sich ja dann auch praktisch über meinen Willen hinweg gesetzt da ich nie etwas mit einem gebundenen Mann anfangen würde ( und das obwohl er wirklich toll war , absolut mein Typ) .


Ein bisschen holperig die Logik....
Wem gibst du's wieder?
An wen richtet sich die Rache?

14.10.2017 07:16 • #728


Vegetari
Manche Therapeuten empfehlen dem /die Betrüger /in die Affäre zu beichten und manchen auf keinen Fall. Das hängt wohl vom Schweregrad des Betrugs ab. Wenn es ein kurzer ONS war ,kann sich die Beichte trotzem wie ein Erdbeben anfühlen. Viele BetroGene haben es auch danach ähnlich wie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung zu tun. Eine Beichte kann noch mehr anrichten oder auch irgendwie richtig sein, wenn es zur Aufklärung dient.
Ich habe die Affäre meines Mannes früh gespürt. . Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre monatelang nichtsahnend, und die AF informiert mich ,dann würde ich das natürlich gern wissen wollen, besser von ihm selbst.aber eine Beichte sollte doch eigentlich von dem Betroffenen kommen und nicht von der 3.Person.

14.10.2017 08:19 • #729


E
Eigentlich sollte man so was gar nicht abwägen müssen.
Eigentlich sollte es solche Situationen nicht geben.
Eigentlich sollte man immer bedacht reagieren. Zum eigenen Wohle und dem der anderen.
Eigentlich sollte man immer aus dem besten Motiven heraus agieren und reagieren.
Eigentlich...

Eigentlich ist Disney.
Manchmal ist man eben Pisney .

14.10.2017 08:38 • x 2 #730


Playingwithfire
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. das Recht hättest du. Die Frau dieses Mannes ist zu bedauern .
Aber du weißt nicht, ob sie mit dem Nichtwissen nicht glücklicher ist. Ihre Welt ist vielleicht heil und gut so wie es ist.

Du bist sehr verletzt. Enttäuscht. Wütend. Traurig. Richtig?

Keines deiner Gefühle wird sich verändern, wenn du es ihr sagst. Es werden höchtens neue hinzukommen.

Pflege und versorge deine Verletzungen. Lass ihn sein Leben leben.

Falls er auffliegt, mache nicht denselben Fehler wie ich und rede mit seiner Frau.

Auflegen. Durchatmen. Abhaken. Nach vorne schauen.
Das gilt für die ganze Affäre.


Das qar mega geschrieben von Föhnfrau und absolut auch meine Meinung!
Im Endeffekt hab ich es ja auch so gehandhabt.
Abhaken und Wayne.

14.10.2017 08:58 • x 2 #731


D
Zitat von Vegetari:
Manche Therapeuten empfehlen dem /die Betrüger /in die Affäre zu beichten und manchen auf keinen Fall. Das hängt wohl vom Schweregrad des Betrugs ab. Wenn es ein kurzer ONS war ,kann sich die Beichte trotzem wie ein Erdbeben anfühlen. Viele BetroGene haben es auch danach ähnlich wie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung zu tun. Eine Beichte kann noch mehr anrichten oder auch irgendwie richtig sein, wenn es zur Aufklärung dient.
Ich habe die Affäre meines Mannes früh gespürt. . Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre monatelang nichtsahnend, und die AF informiert mich ,dann würde ich das natürlich gern wissen wollen, besser von ihm selbst.aber eine Beichte sollte doch eigentlich von dem Betroffenen kommen und nicht von der 3.Person.


Ich habe in einem Fachbuch über Familienpsychologie gelesen, dass es zwei Arten von Geheimnissen gibt (vereinfacht ausgedrückt). Das eine geht den anderen nichts an, das andere ja. Ersteres kann man verschweigen, auf das andere hat der Partner ein Recht es zu wissen. Denn auch wenn es sich immer so schön anhört, man wolle den anderen vor Schmerz bewahren, so ist dies Unsinn. Zum einen haben wir ihm ja primär durch unser Handeln weh getan und weniger durch die Beichte. Und eine Lüge steht im Raum. Schlimmer als etwas zu erfahren, ist es zu spüren, dass da etwas ist.
Die Empfehlung, so ein relevantes Geheimnis nicht zu erzählen, gehört für mich in die Kategorie Populär-Wissenschaft und ist aus meiner Sicht nicht wirklich zu begründen. Man muss es vielleicht nicht sofort erzählen. Vielleicht macht es Sinn erst mal für sich selbe eins reine zu kommen. Aber das ist keine Dauerlösung.
Außerdem frage ich mich, wie man so ein Geheimnis für sich behalten kann, wenn der Partner einem wichtig ist.
Das bezog sich jetzt aber auf die Partner, nicht auf Dritte.

14.10.2017 11:40 • x 6 #732


A
Außerdem frage ich mich, wie man so ein Geheimnis für sich behalten kann, wenn der Partner einem wichtig ist.
Das bezog sich jetzt aber auf die Partner, nicht auf Dritte.[/quote]

Sehe ich auch so, soviel Wertschätzung sollte sein!

14.10.2017 12:34 • x 1 #733


G
Hey,
Zitat von Dummda2:
Ar. es zwei Arten von Geheimnissen gibt

Ich denke das ein Geheimniss mit Tragweite x wie z.B. ein Jahrelanger betrug und das fuer sich behalten dessen eine Derartig grosse Distanz in die Partnerschaft bringt das es kracht. Da auszupacken hallte ich allerdings auch fuer Schwierig weil ich annehme das der Betrogenen, dann der Meinung ist das ist bestimmt nicht alles. Drum vielleicht gar nicht uebel wenn das von aussen auffliegt.
Gruss,
g

14.10.2017 12:37 • x 1 #734


B
Ich denke, wenn jahrelanger Betrug raus kommt, wie auch immer, muss dem Paar, wenn es zusammen weiter gehen will, klar sein, wie früher wird es nie mehr.
Es wird anders sein.

Bei jahrelangem Betrug, ist es da noch hilfreich, die Beichte kommt vom Betrüger, spielt das dann noch eine Rolle?
Das jahrelange Lügen und nicht gebeichtet haben, bleibt doch.

Ob die Beziehung nach jahrelangem Betrug wieder so wird, dass sie von beiden Seiten weiter geführt sein WILL, zeigt sich vermutlich auch erst nach ziemlich langer Zeit.

Zu Anfang weiß doch kein Betroffener, wie es sich entwickeln wird, ob gelingen wird, abzuschließen oder nicht.
Ich denke, in jedem Fall wird es eine Herkulesaufgabe sein.

Wer das schafft und nicht nur in der Beziehung verharrt, wer das wirklich wieder hinkriegt, hat Großes geschafft.

Seh ich so..
Allen, die es probieren, viel Glück!

Ich denk , man muss dabei aber sehr auf sich achten, aufpassen, sich selbst nicht aufzugeben , um die Beziehung zu retten.
Ich kann mir vorstellen, das ist oft ein schmaler Grat.

14.10.2017 12:49 • x 4 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag