894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

G
Hey,
Zitat von Binaneu:
Ich denke, in jedem Fall wird es eine Herkulesaufgabe sein.

Ich glaub ehrlich gesagt das ist in den seltensten Faellen wuppbar. Denn wenn jemand der gebunden ist ne Affaiere eingeht und der grund dafuer Flucht ist, dann wir er nicht ueber die Skills verfuegen eine derartige Arbeit zu leisten, den vor viel weniger ist ja bereits weggelaufen. Mag natuerlich sein, das Mensch im Angesicht des totalen aus turbomaessig nen Mindtwist hinlegt, aber die Wahrscheinlichkeit dahingehend geht gegen 0 denk ich.

Kommt dazu das der Betrogene ja auch nicht unbedingt superskilled ist wenn das ueber Jahre ging hat er/sie sicherlich den einen oder anderen Selbstbetrug hingelegt, denn es ist quasi unmoelgich jemanden ueber jahre zu besch.n ohne das das Gegenueber nicht wenigsten mal ein hier stimmt was nicht hat. Und das wird dann ja weggedrueckt.

Ich denk meist wird das dann wenns hochkommt nen paar Jahre lebeserhaltende massnahmen nebeneinander her und irgendwann ist ende im Gelaende

gruss,
g

14.10.2017 12:58 • x 4 #736


K
Zitat von gordon:

Ich denk meist wird das dann wenns hochkommt nen paar Jahre lebeserhaltende massnahmen nebeneinander her und irgendwann ist ende im Gelaende
g


Das wird es meistens auch, wenn der Betrug nicht auffliegt. Die zunehmende Distanz in der Beziehung fällt mindestens den Frauen übel auf, und spätestens, wenn dann ein anderer kommt, sind sie meist weg. Meiner Meinung nach ist das sogar die schlimmere Variante, weil es ein jahrelanges Dahinsiechen ist und das ist richtig shice. Da kommt ein glatter Genickschuss oft besser

14.10.2017 14:06 • x 1 #737


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


B
Ich persönlich glaube auch, nach Jahren Betrug, ist es fast unmöglich...

Viele , die es nicht wieder hinkriegen, verharren aber trotzdem in solchen Beziehungen.

Aus den gleichen Gründen wahrscheinlich, aus denen manche Ap eine Trennung nicht schaffen.
( und ich möchte , bevor es wieder zum Streit deswegen kommt, erwähnen, dass es natürlich auch Am gibt, die aus Liebe zur Ef bleiben).

Ich finde, das ist eigentlich traurig, denn glücklich kann man nicht sein, wenn man irgendwo verharrt.

14.10.2017 14:28 • #738


juliet
ich finde, die ausgangsfrage ist ein bisschen so wie darf ich gott spielen? i.e- wenn ich ein unrecht sehe, darf, kann, soll oder muss ich gar einschreiten?

eine bekannte von mir hat letztens einen mann aus ihrem engen freundeskreis beim fremdgehen erwischt - er hat sie angefleht, es der betrogenen frau nicht zu sagen...

ich finde, sie steckt da in einer ähnlichen zwickmühle wie eine betroffene ex-af...
sich einmischen oder es lassen?


bedenken wir: jeder hat ein recht auf wissen, aber auch auf nichtwissen!
das wird immer gern ausgeblendet in unserer informationslastigen zeit.

ich würde das glaube ich immer im einzelfall entscheiden.
genau wie in der medizinethik- muss/ darf ich jemand eine infauste diagnose mitteilen etc etc?

pauschalaussagen kann man in beziehungsfragen ja eh vergessen.

nachdem ich neulich eine familie kennenlernte , in der sich drei schwestern einen mann teilen- im gleichen haushalt, war ich auch wieder etwas geerdet.

euch allen ein schönes wochenende ...

14.10.2017 14:50 • x 3 #739


B
Das gilt allgemein.
Ich muss immer den Einzelfall sehen, egal, wer es sagen will.
Was ist passiert, wie sind die Betroffenen von ihrer Art und nicht zu vergessen, wie ist es für mich, kann ich mit Schweigen und Wissen, aber nicht sagen umgehen oder belastet es zu stark.

In dem Fall kann man dem Betrüger noch sagen, sag Du es, sonst tu ich's.

Ob Af oder jemand anders, der das Wissen erlangt.
Es ist, wie Du sagst, Juliet, immer abzuwägen zwischen dem Recht auf Wissen, auf Nichtwissen und einigen anderen Aspekten.
Eine pauschale Antwort gibt es nicht auf die Ausgangsfrage.

14.10.2017 15:06 • x 5 #740


Maus-89
Zitat von Binaneu:
Ich persönlich glaube auch, nach Jahren Betrug, ist es fast unmöglich...

Viele , die es nicht wieder hinkriegen, verharren aber trotzdem in solchen Beziehungen.

Aus den gleichen Gründen wahrscheinlich, aus denen manche Ap eine Trennung nicht schaffen.
( und ich möchte , bevor es wieder zum Streit deswegen kommt, erwähnen, dass es natürlich auch Am gibt, die aus Liebe zur Ef bleiben).

Ich finde, das ist eigentlich traurig, denn glücklich kann man nicht sein, wenn man irgendwo verharrt.


Liebe ist bestimmt oft noch vorhanden. Aber ob die dann ausreicht, nach solch einem Erdbeben, bezweifle ich sehr.

Denn das Paket geht überall mit hin. Und es taucht in den unpassendsten Momenten wieder auf. Es ist und bleibt eine tonnenschwere Last.

14.10.2017 15:53 • x 2 #741


Konrad
Zitat:
Viele , die es nicht wieder hinkriegen, verharren aber trotzdem in solchen Beziehungen.

Ich hab Gepackt , erste Angebote von Immo kamen rein ,sie hat mich mit Liebesbekundungen rumbekommen.
Hat aber weiter gemacht und ein Jahr später sogar Dreieck angeboten.
Verharren von mir war um Zeit zu gewinnen das mein Gehirn hinterherkommt, Bestände sichern , neue Lebensziele durchspielen, nach dem Schock bewußt eingeplant und die Trennung nach hinten geschoben.
Ich wußte das ich niemals damit klarkommen werde, die gesamten fast 20 Jahre wurden hinterfragt. Überall wo etwas in der Vergangenheit nicht ganz klar ist gesucht. Wenn einmal beim Betrüger der Bann gebrochen ist, wird und wurde Betrogen.
Ich habe den Druck verstärkt, es war nicht mehr Nett für sie, sie ist gegangen , aber nicht Freiwillig.
Die Beziehung war nur damit sie sich durch Kinder rettet. Der Preis ist für sie nicht hoch, Ihre Jungs interessieren sie nicht wirklich, nur wie der Ausbildungsstand ist damit ihr die Kinder später nicht zu Last fallen.

Liebe war noch lange da ,aber nur die Liebe aus dem Sparbuch der Liebe, das gibt es bei mir doch schon ,ist aber Aufgebraucht.

14.10.2017 16:46 • #742


E
Ich weiß nicht.
Es gibt hier doch auch einige Threads, in denen der Betrüger an sich arbeitet, sich verändert und alles wieder gut ist.

Der Betrogene wieder vertraut.

Lieben so wie so...

14.10.2017 16:47 • x 1 #743


Konrad
Nein, dazu reicht es nicht. Es ist zu Tief eingebrannt. Noch nicht mal als Versorgungsgemeinschaft.
Anfangs wollte ich sofort eine neue Beziehung weil ich mir selbst nicht getraut habe , um mich zu Schützen.
Jetzt werde ich auch alleine stark genung sein.
Übrig bleibt die Wut weil ich damals nicht auf Bauch gehöhrt habe. Ich habe sie nicht Rausgeschmissen als sie ratzfatz Schwanger wurde nach nur wenigen Monaten , darauf hat sie Aufgebaut.

14.10.2017 16:58 • x 1 #744


E
Zitat von Konrad:
Nein, dazu reicht es nicht. Es ist zu Tief eingebrannt. Noch nicht mal als Versorgungsgemeinschaft.
Anfangs wollte ich sofort eine neue Beziehung weil ich mir selbst nicht getraut habe , um mich zu Schützen.
Jetzt werde ich auch alleine stark genung sein.
Übrig bleibt die Wut weil ich damals nicht auf Bauch gehöhrt habe. Ich habe sie nicht Rausgeschmissen als sie ratzfatz Schwanger wurde nach nur wenigen Monaten , darauf hat sie Aufgebaut.


Schwanger von Dir?

14.10.2017 17:04 • #745


A
Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß nicht.
Es gibt hier doch auch einige Threads, in denen der Betrüger an sich arbeitet, sich verändert und alles wieder gut ist.

Der Betrogene wieder vertraut.

Lieben so wie so...


Ich habe nicht so den Überblick- war das auch bei Langzeitaffären so?

14.10.2017 17:12 • #746


Konrad
Sie war von anfang an bei mir 8 Zimmer , Sanierter Altbau, mitten in Köln. Sie hatte noch 1, 5 Semester vor sich , Ihre Mitbewohnerin ist Ausgezogen. Alles nicht Ungewöhnlich, wenn ich verliebt bin möchte ich auch möglichst viel Zeit mit Ihr verbringen. Eigendlich ist sie nicht mehr weggegangen. Nach 2 Wochen wollte sie bei mir Einziehen, dann wurde sie Schwanger, hat auf eigene Entscheidung abgebrochen , wurde wieder Schwanger , auf Bedrängen von mir Abgebrochen, Nach nicht ganz einem Jahr wieder Schwanger. Ich habe nicht Bedrängt, wäre nicht zumutbar gewesen. Erst da habe ich sie Einziehen gelassen. Da habe ich sie aber auch schon Geliebt. Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Ja, ganz klar das dieses Kind von mir ist.
Sie hatte noch gesagt : Entweder Du Ziehst mit, oder ich ziehe das alleine Durch.
Vielleicht hätte ich diesen Bluff Aussitzen sollen, aber ich hab sie ja Geliebt. Jetzt bin ich froh das ich das Kind habe. Der junge 20J mit Bruder 25 j und ich leben im gleichen Haushalt alleine seit 2,5 jahren, die Ausbildungen sind bald zu Ende.

14.10.2017 17:28 • #747


E
Zitat von angel09:

Ich habe nicht so den Überblick- war das auch bei Langzeitaffären so?


Weiß ich jetzt auch nicht ganz genau.
Es ist eher mein Bauchgefühl.
Machiennelilly?

14.10.2017 18:03 • #748


B
Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß nicht.
Es gibt hier doch auch einige Threads, in denen der Betrüger an sich arbeitet, sich verändert und alles wieder gut ist.

Der Betrogene wieder vertraut.

Lieben so wie so.


Die gibt es, aber sind das Fälle von jahrelangen Betrug?

Sorry, hatte Angel schon gefragt, hab geschrieben, bevor ich alles Neue gelesen hatte.

14.10.2017 18:05 • x 1 #749


E
Zitat von Binaneu:

Die gibt es, aber sind das Fälle von jahrelangen Betrug?


Im wirklichen Leben gibt es sicher auch die.

Die Gründe und Strategien zum Heilen werden dieselben sein..

14.10.2017 18:06 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag