Zitat von Gast30:Ich finde es eigentlich schlimm zu lesen. wie sehr manche Situationen. siehe frischgeföhnt ausufern.
das hat ja dann gar nichts mehr mit stolz und würde zu tun.
Was Stolz und Würde sind, entscheidet jeder für sich.
Ich kann z.B. mit diesen Begriffen nichts anfangen für mich.
Ich war immer ICH. Einfach.
Ich bin rot. Emotional. Leidenschaftlich.
Ich habe geliebt. Gegen jede Regel.
Vertraut. Für uns. Weil ich es wollte und fühlte.
Danach habe ich:
Getrauert. Geweint.
Geflucht.Gejammert.Gewütet. Gedacht. Geweint.
Mich wieder gefunden.
Heute verstehe ich die Frau meines ExAms. Das habe ich immer. Ich verstehe auch mich. Besser denn je.
Ich verstehe ihn. Besser denn je.
Ich habe mich ausgesöhnt. Versöhnt.
Ich werde nie nur kopfgesteuert handeln können. Das bin ich.
Anderen gestehe ich ihr ICH auch zu. Warum bewerten? Es ist wie es ist. Es war wie es war.
Ich bin gelassener geworden. Meine Narben sind tief und immer spürbar. Das ist gut. Sie schützen mich, wenn ich rot sein will.
Ich genieße bewusst. Ich kenne meine Stärken und Schwächen besser denn je. Das war wohl meine Aufgabe, mich zu finden und zu lieben.
Ich kann lieben. Tief und ehrlich. Das ist doch schön. Das ist ja nicht weg.
Ich passe nun gut auf mich auf. Vermeide alles Negative. Diese Affäre hat mir wunderschöne Texte beschert, die ich nur mit diesem Schmerz schreiben konnte.
Oft fühle ich mich wie eine Insel über die ein Tsunami hinweggefegt ist,.der alles zerstört und mitgenommen hat. In der frühen Morgensonne sieht man nur Trümmer. Die habe ich nun weggeräumt. Meine Insel ist nun leerer. Noch. Aber ich gestalte sie nun neu.
Mein Haus hat dort viele Fenster und eine Sonnenveranda mit einem Schaukelstuhl. Es gibt Musik und Farben. Feiner Sand am Strand.
Manchmal finde ich noch versteckte Trümmer. Die machen mich traurig oder nachdenklich. Manchmal behalte ich sie noch eine Weile, um sie zu betrachten. Manchmal mache ich etwas Neues aus ihnen.
Ich bin stolz auf mich mit allen, was ich tat und tue. Stolz autark zu sein. Stolz geliebt zu haben und getrauert.
Aber noch mehr bin ich einfach froh. Stolz ist für mich ein sperriger Begriff.