894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

B
Zitat von Soeinfach:



Und wie sieht's aus, wenn der/die verheiratete Nachbar/in eine Affaire hat? Sagt man das als guter Nachbar dem Partner? So fürs grosse Ganze und Allgemeinwohl?



Interessant.
Vielleicht sagt der Nachbar nichts, weil er selbst auch mal Betrüger war.
Eher aber, um die Nachbarschaft gerade nicht zu gefährden.

Oft wissen ja viele Menschen Bescheid. aber keiner sagt es.
Der eine will die Nachbarschaft nicht belasten, der andere ist vielleicht finanziell abhängig,
Und ganz allgemein scheint es unter Männern einen Ehrenkodex des Schweigens zu geben.

Meine Erfahrung zeigt, dass Frauen eher was verraten.
Manchmal werden sie von ihren Männern ausgebremst.

Frauen , die selbst gebunden sind, klären es zu Hause schneller, Frauen sagen es eher, wenn sie Betrug an Bekannten erfahren.

Allgemein zu beobachten, Frauen sind da meist, kann man nicht pauschalisieren, der Wahrheit näher als die Männer.

30.09.2017 23:32 • #91


Gast30
Zitat von Binaneu:

Frauen , die selbst gebunden sind, klären es zu Hause schneller, Frauen sagen es eher, wenn sie Betrug an Bekannten erfahren.

Allgemein zu beobachten, Frauen sind da meist, kann man nicht pauschalisieren, der Wahrheit näher als die Männer.


ich glaube, dass die meisten Frauen einfach besser mit Emotionen umgehen können, da sie es schon von der Pike auf lernen.. Väter halten sich da ja meist eher selbst bedeckt..
und wenn das noch eine Familie ist, in der eh nicht offen über Gefühle gesprochen wird.. ist es für den jungen/mann erst recht schwierig, weil Männerfreundschaften ja auch irgendwie komisch sind.. hauptsache Fußball und B...

30.09.2017 23:38 • #92


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


B
Männer erzählen oft nicht mal Freunden von Problemen in der Beziehung.

Aber von einer Geliebten erzählen sie.

Echte Männerfreundschaften, wo über Gefühle gesprochen wird, sind selten.

30.09.2017 23:42 • x 1 #93


Gast30
Zitat von Binaneu:
Männer erzählen oft nicht mal Freunden von Problemen in der Beziehung.

Aber von einer Geliebten erzählen sie.

Echte Männerfreundschaften, wo über Gefühle gesprochen wird, sind selten.


wobei das meiner Meinung nach eine gute Freundschaft ausmacht, wenn jm sein Innerstes anvertraut..

meiner AM meinte auch, dass er Angst hat.. verurteilt zu werden.. woraufhin ich meinte, dass mir die Meinung anderer Menschen zwar nicht unwichtig ist.. aber dennoch nicht wichtiger als mein Wohl.. und es wohl kaum eine schande ist, zu sagen, dass man sich in jm anderes verliebt hat und nicht weiß, was man machen soll.. oder ob er jm dafür verurteilen würde..
naja irgendwann sprach er auch mal mit seinem Bruder drüber.. er war aber genauso unbeholfen.. oh Gott.. er weiß es auch nicht..

30.09.2017 23:51 • #94


B
In der Psychiatrie hat mein Am mit einer Pastorin ganz viel gesprochen. Die riet ihm, sich zu trauen...
Der Ärztin dort hat er sich ebenfalls anvertraut.

Da war er aber nicht lange.
Es wissen zwar diverse Personen Bescheid, aber über seine Gefühle spricht er mit NIEMANDEN von denen.
Nur mit seinem Hund.

Ach doch, ein Freund, der hier bei mir um die Ecke wohnt, der mag die Ex von ihm überhaupt nicht, der riet ihm auch , sich zu trauen.

Ganz ehrlich,.. richtige Freunde, was ich drunter versteh, hat er gar nicht.

01.10.2017 08:08 • #95


E
Zitat von Gast30:
Ich finde es eigentlich schlimm zu lesen. wie sehr manche Situationen. siehe frischgeföhnt ausufern.
das hat ja dann gar nichts mehr mit stolz und würde zu tun.

Was Stolz und Würde sind, entscheidet jeder für sich.

Ich kann z.B. mit diesen Begriffen nichts anfangen für mich.

Ich war immer ICH. Einfach.
Ich bin rot. Emotional. Leidenschaftlich.

Ich habe geliebt. Gegen jede Regel.
Vertraut. Für uns. Weil ich es wollte und fühlte.

Danach habe ich:

Getrauert. Geweint.
Geflucht.Gejammert.Gewütet. Gedacht. Geweint.

Mich wieder gefunden.

Heute verstehe ich die Frau meines ExAms. Das habe ich immer. Ich verstehe auch mich. Besser denn je.
Ich verstehe ihn. Besser denn je.

Ich habe mich ausgesöhnt. Versöhnt.

Ich werde nie nur kopfgesteuert handeln können. Das bin ich.

Anderen gestehe ich ihr ICH auch zu. Warum bewerten? Es ist wie es ist. Es war wie es war.

Ich bin gelassener geworden. Meine Narben sind tief und immer spürbar. Das ist gut. Sie schützen mich, wenn ich rot sein will.

Ich genieße bewusst. Ich kenne meine Stärken und Schwächen besser denn je. Das war wohl meine Aufgabe, mich zu finden und zu lieben.

Ich kann lieben. Tief und ehrlich. Das ist doch schön. Das ist ja nicht weg.

Ich passe nun gut auf mich auf. Vermeide alles Negative. Diese Affäre hat mir wunderschöne Texte beschert, die ich nur mit diesem Schmerz schreiben konnte.

Oft fühle ich mich wie eine Insel über die ein Tsunami hinweggefegt ist,.der alles zerstört und mitgenommen hat. In der frühen Morgensonne sieht man nur Trümmer. Die habe ich nun weggeräumt. Meine Insel ist nun leerer. Noch. Aber ich gestalte sie nun neu.

Mein Haus hat dort viele Fenster und eine Sonnenveranda mit einem Schaukelstuhl. Es gibt Musik und Farben. Feiner Sand am Strand.

Manchmal finde ich noch versteckte Trümmer. Die machen mich traurig oder nachdenklich. Manchmal behalte ich sie noch eine Weile, um sie zu betrachten. Manchmal mache ich etwas Neues aus ihnen.

Ich bin stolz auf mich mit allen, was ich tat und tue. Stolz autark zu sein. Stolz geliebt zu haben und getrauert.

Aber noch mehr bin ich einfach froh. Stolz ist für mich ein sperriger Begriff.

01.10.2017 11:10 • x 7 #96


B
So schön... wie Du bei Dir bist, angekommen.

Ich stecke in der Trauer...
Ich hoffe, auch irgendwann so schreiben zu können, und dass es dann ehrlich ist.

01.10.2017 11:21 • x 1 #97


E
Zitat von Binaneu:
So schön... wie Du bei Dir bist, angekommen.

Ich stecke in der Trauer...
Ich hoffe, auch irgendwann so schreiben zu können, und dass es dann ehrlich ist.

Geduld..
Atmen.
Es kommt, wie es soll.

01.10.2017 11:30 • x 1 #98


Wurstmopped
Zitat von Binaneu:
Männer erzählen oft nicht mal Freunden von Problemen in der Beziehung.

Aber von einer Geliebten erzählen sie.

Echte Männerfreundschaften, wo über Gefühle gesprochen wird, sind selten.



Sagst Du als Frau?!? ...ich denke das Männer eher zu wahren und tiefen Gefühlen fähig sind als Frauen, gerade weil sie damit nicht so inflationär umgehen und sich dessen, was sie tief und aufrichtig fühlen, erst einmal bewußt werden müssen! Das kann mitunter dauern, disqualifiziert Männer aber nicht pauschal nicht über ihre Gefühle reden zu wollen etc!

04.10.2017 10:43 • x 1 #99


S
Hallo!
Eine persönliche Antwort auf Deine Frage: Nachdem er seiner EF gestanden hatte, dass er das Wochenende bei mir verbracht hat und das es schön und harmonisch war, eskalierte alles. Drei Tage kaum ein Wort von ihm zu mir. Totaler Terror bei ihm zu Hause. Schlafentzug, er hat sich von ihr schlagen lassen und so fort.
Nach drei Tagen, bin ich zu seiner EF zur Arbeit. Um mich aufrichtig zu entschuldigen, bei ihr. Ich bin davon ausgegangen, dass sie von unserer zweijährigen Beziehung wusste.
Sie wusste angeblich von nichts!
Ich habe nur gesagt, das es seit zwei Jahren immer wieder Kontakt gab. Er hatte ihr nach einem Jahr versprochen, mich nie wieder zu sehen(das wusste ich nicht!)
Kurz: sie wusste von nichts, wollte von nichts wissen.
Ich habe niemanden verletzten wollen und mich drei mal entschuldigt, weil ich vieles nicht wusste.
Ich habe mich noch nie so klein gefühlt wie vor dieser Frau. Sie war böse, berechnend, Kalkül. Sie ist direkt nach Hause, er rief mich an, mit ihr neben sich und sagte er möchte keinen Kontakt mehr zu mir.
Fazit der Geschichte: er hat den Kontakt zu mir abgebrochen, ab und zu kurze, oberflächliche Nachrichten .Kalt , distanziert, mich strafend.
Bei ihnen zu Hause Alles gut seine Worte.
Mir geht es seit dem noch schlechter. Fast 11 Wochen KS.
Seine Ehe wieder intakt!
Seine Frau war nicht die liebe, arme, unschuldige Muddi zu Hause. Sie ist eine mächtige, dominante, kalte Frau die Macht über die ganze Familie ausübt.
Ihre Worte verfolgen mich nun in Albträumen, tagein und tagaus.
Nie wieder würde ich mich entschuldigen oder Kontakt aufnehmen.
Es war ein Fehler mich in ihn zu verlieben und das solange mit zu machen. Es war ein noch grösserer Fehler reumütig zu sein.
Diese EF ist ein Monster. Und das nicht weil sie böse und wütend auf mich war. Sie ist so.
Und er liebt sie offensichtlich oder seine Existenz, Familie etc.
Mir geht es seitdem schlechter.
Vielleicht habe ich sie aufgesucht, um damit diese Affäre zu beenden. Das KS kam danach telefonisch von ihm.
Ihre Worte, ihr Anblick, alles verfolgt mich bis jetzt.
Nie, nie wieder! Und Schuldgefühle die mich 2 Jahre geplagt haben, habe ich nun nicht mehr. Sie ist keine liebe Muddi und er ist einfach schwach und hat Angst.
Meine Liebe für ihn bleibt trotz allem bestehen. Aber er hat mich fallen lassen.
Vielleicht hilft es Deiner ursprünglichen Frage.
Ich wünsche Dir alles Gute egal ob EF oder AF.
Frauen könnten solidarischer sein, dann würden weniger verletzt. Ich hätte sie gerne gefragt was da zu Hause wirklich noch war bei Ihnen, aber ehrlich war sie nicht. Sie liebt ihn, koste es was es wolle.
Ich habe mein Handy jetzt ganz aus um jeglichen Kontakt zu vermeiden. Vielleicht wird ihre Ehe ja wieder glücklich und ich war der besagte Ehe Kit das es so kam.
Wie es mir geht hat noch keiner gefragt.
Gesellschaftlich verurteilt, er hat mich fallen gelassen und sie lässt mich ihren Hohn zu spüren wissen.
Alles Gute und gute Entscheidungen wünsche ich Dir von Herzen!
LG Shazam

04.10.2017 11:16 • x 3 #100


E
So ein Telefonat hatte ich auch.
Sie hat mich angerufen und dann ihm den Hörer gegeben.
Er musste sagen, ich liebe meine Frau, alles zwischen uns war gelogen.
Drei Jahre gelogen?.
Damals hat es unfassbar wehgetan.

Wie feige schwach und klein muss man sein um so etwas zu tun?
Das ist nun deren Karma und hat mir nichts zu tun.

04.10.2017 13:38 • x 4 #101


B
Am , die mit der Frau daneben die Af anrufen, um ihr zu sagen, es gab nie Gefühle, sie wollen einen nie wiedersehen, lieben nur ihre Frau, und danach mit der Af kein Gespräch mehr führen, finde ich sind die erbärmlichsten von allen.

Ich denke mal, FAST alle werden ihren Ef GENAU DAS SAGEN, aber mit ihr an der Seite die Af derartig abzuwatschen...
Unfassbar erbärmlich und feige.
Für mich fast menschenverachtend.

Aber ob mit Telefonat oder ohne.
Das Verhalten ist so oder so feige.
Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich einen Menschen so verriete.

04.10.2017 13:53 • x 2 #102


E
Ich würde auch als EF so etwas nie verlangen.
Da verliert sich jede Augenhöhe.
Es löst nichts.
Dann kann ich meinen EM ja auch gleich die Eier abschneiden.

04.10.2017 13:55 • x 4 #103


B
Zitat von Wurstmopped:


Sagst Du als Frau?!? ...ich denke das Männer eher zu wahren und tiefen Gefühlen fähig sind als Frauen, gerade weil sie damit nicht so inflationär umgehen und sich dessen, was sie tief und aufrichtig fühlen, erst einmal bewußt werden müssen! Das kann mitunter dauern, disqualifiziert Männer aber nicht pauschal nicht über ihre Gefühle reden zu wollen etc!



Oh, tut mir leid, wurstmopped, ich wollte nicht pauschal Männern in Abrede stellen, über Gefühle sprechen zu können.
Wohldosierte und wohlüberlegte Worte am rechten Ort , zur rechten Zeit, können durchaus reichen.
Ich kenne aber nicht wenige Männer, die über ihre Gefühle UNTEREINANDER nie sprechen.
Jetzt kannst Du sagen, das weiß ich ja gar nicht, ich sei ja nicht dabei.
Diese Auskunft bekam ich von Männern höchstpersönlich.

04.10.2017 13:58 • #104


Y
Zitat:
. Am , die mit der Frau daneben die Af anrufen, um ihr zu sagen, es gab nie Gefühle, sie wollen einen nie wiedersehen, lieben nur ihre Frau, und danach mit der Af kein Gespräch mehr führen, finde ich sind die erbärmlichsten von allen.


Zitat:
Dann kann ich meinen EM ja auch gleich die Eier abschneiden.


Meinem Empfinden nach haben solche Männer überhaupt keine Eier, deshalb gibt es da auch nichts zum Abschneiden.

04.10.2017 13:59 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag