894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

B
Zitat von DerFreundRolands:
Die Affäre wusste worauf sie sich einlässt. Wenn sie damit nicht zurecht kommt ist es ihr Problem!


Dass Ep sich täuschen lassen, ist also möglich.
Dass Ap getäuscht werden nicht?

Du hast scheinbar keine Ahnung, was für Lügen da so aufgetischt werden, um beide bei der Stange zu halten...

Ganz ehrlich, je mehr Abstand ich gewinne, umso mehr denke ich , es wäre nur Recht, den Betrügern flögen ihre riesigen Lügenkonstrukte komplett um die Ohren.

Die Af sind, so denke ich inzwischen, viel zu loyal.

30.09.2017 11:59 • x 5 #76


Gast30
Zitat von Binaneu:

, es wäre nur Recht, den Betrügern flögen ihre riesigen Lügenkonstrukte komplett um die Ohren.

Die Af sind, so denke ich inzwischen, viel zu loyal.


Ich will mich nicht auf so nen Drama einlassen.. worum geht es denn jetzt.. nur ums Ego.. das wäre ziemlich armseelig..

Wenn der AM meint, dass ich ihm eine neue Beziehung nicht wert genug bin, ist das seine Entscheidung.. trotz der ganzen Lügenkonstrukte, in die da so mancher unfähiger Typ sich selbst manövriert..
er hat es geschafft drie Menschen, sich selbst, seine EF und mich, totunglücklich zu machen..

solche Menschen können sich selbst dafür mit Sicherheit nicht leiden.. und es ist strafe genug dann dass sie mit sich selbst leben müssen..
da muss ich nicht noch die EF informieren.. wozu... um sie auch noch mehr zu verletzen..
jede EF wenn sie es sehen will.. dürfte schon mitbekommen.. dass da noch was läuft..

und ja im nachhinein ist man dann doch auch auf sich ein bisschen stolz, dass man sich wenigstens noch im Griff hatte.. und nicht zur hysterischen miesen Zicke mutiert ist..

30.09.2017 12:07 • x 2 #77


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


B
Zitat von Gast30:
Ich finde es eigentlich schlimm zu lesen.. wie sehr manche Situationen.. siehe frischgeföhnt ausufern....
das hat ja dann gar nichts mehr mit stolz und würde zu tun..


Stolz und Würde...
Die gehen oft verloren.

Manchmal zählt zu Ende auch nur noch, irgendwie ein wenig Würde zurück zu gewinnen.

Mich schrieb die Exef meines Am an...
Was er zu seiner Rettung über mich behauptet hatte, war einfach nur mies.

Übrigens einen Tag, nach einer kleinen gemeinsamen Reise, wo er mir versichert hatte, in wenigen Wochen sei er dann endgültig ganz hier bei mir.

Eine Freundin von mir hat sie dann , ebenfalls sauer, wie er mich verriet, ein wenig aufgeklärt.

Sie wollte von mir dann Beweise für einige Begebenheiten.
Da ich ihr nicht unnötig weh tun wollte und der Meinung war, dass sollten sie unter sich klären, hab ich ihr die nicht gegeben und mich darauf beschränkt, die Lügen über mich richtig zu stellen.

Eben, um ein wenig Würde wieder herzustellen.

Inzwischen denke ich, vielleicht wäre es, da sie selbst gefragt hatte, richtig gewesen, dass komplette Lügengebäude auffliegen zu lassen.

Meine Bremse war, sie nicht noch mehr zu verletzen , als er es schon getan hatte.

Es gibt unterschiedlich gute oder schlechte Gründe zu reden.
Verurteilen tu ich niemanden dafür!

30.09.2017 12:11 • x 3 #78


B
Zitat von Gast30:
[quote

Ich will mich nicht auf so nen Drama einlassen.. worum geht es denn jetzt.. nur ums Ego.. das wäre ziemlich armseelig..


Geht es nur ums Ego, ist es für mich einer der schlechteren Gründe...

Und ja, es kann einem auch Stolz geben, sich von einem gewissen Niveau zu distanzieren.
Da stimme ich Dir völlig zu.

30.09.2017 12:14 • x 2 #79


T
Ich hatte es dir ja schon in einem anderen Strang geschrieben, ich finde nicht, dass die AF die EF aufklären sollte. Es gibt für mich nur zwei Gründe, die dieses für mich rechtfertigen. Das wäre zum einen, wie hier geschrieben wurde, wenn die AF nicht in Ruhe gelassen wird und sich nicht anders zu helfen weiß. Zum anderen, wenn der AM die AF belogen hat und ihr nichts von der bestehenden Beziehung erzählt hat. Wenn sich die AF dann für die Ehefrau verantwortlich fühlt, ist es für mich nachvollziehbar, die EF informieren zu wollen.
Hat sie sich aber bewusst auf einen gebundenen Mann eingelassen, wäre ihre eigentliche Verantwortung gewesen, zu sagen: ''Beende zunächst Deine Beziehung und komm erst wieder, wenn Du frei bist ''. Ich verurteile nicht, wenn eine AF dies nicht tut, aber dann soll sie sich bitte auch nicht nach Beenden der Affäre für die Ehefrau verantwortlich fühlen.
Es gibt auch mit Sicherheit
Ehefrauen, die es einfach nicht sehen wollen. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber willst Du diese Frau jetzt zwangsaufklären, nur damit es DIR besser geht?

30.09.2017 16:31 • x 1 #80


E
Zitat von DerFreundRolands:
Die Affäre wusste worauf sie sich einlässt. Wenn sie damit nicht zurecht kommt ist es ihr Problem!


Wusste sie das immer?
Das ist ja mal recht einfach.

30.09.2017 17:54 • #81


S
Zitat:
Ich wurde was sagen! Denn so kommt der Mann ungeschoren davon. Leider hoffen alle dass er zu ihnen kommt und schützen ihn.


Wie sieht es aus, wenn eine gebundene Frau eine Affaire hatte? Sollte der Liebhaber den Ehemann informieren?

30.09.2017 18:30 • #82


K
Zitat von Soeinfach:
Wie sieht es aus, wenn eine gebundene Frau eine Affaire hatte? Sollte der Liebhaber den Ehemann informieren?


Wenn er ein paar Zähne riskieren möchte - klar

30.09.2017 18:32 • #83


bleistift
Ja ganz klar!

30.09.2017 18:34 • x 1 #84


S
Zitat:
Wenn er ein paar Zähne riskieren möchte - klar




Und wie sieht's aus, wenn der/die verheiratete Nachbar/in eine Affaire hat? Sagt man das als guter Nachbar dem Partner? So fürs grosse Ganze und Allgemeinwohl?

30.09.2017 18:40 • x 3 #85


E
Zitat von Soeinfach:



Und wie sieht's aus, wenn der/die verheiratete Nachbar/in eine Affaire hat? Sagt man das als guter Nachbar dem Partner? So fürs grosse Ganze und Allgemeinwohl?


Also mich hat eine Freundin, die auch meine Nachbarin ist, informiert.
Ich war sehr dankbar und habe mich ohne Federlesen getrennt.

Ich finde es mies einen betrogenen Menschen im Unklaren zulassen, wie seine Beziehung wirklich ist.

Wer wegschaut, stimmt zu.
Verantwortungsfiffusion.

Das ist menschlich, aber nicht immer richtig.

Natürlich kann man auch sagen, dass geht mich nichts an.

Das muss jeder selber wissen.

Ein Richtig oder Falsch gibt es da wohl nicht.

Eine Freundin von mir ist von der Geliebten informiert worden. Das fand sie ebenfalls in Ordnung.
Allerdings hat sie dann auch den Ehemann der Geliebten informiert. Dem war das egal. Seine Frau ist daraufhin geblieben. Die Affäre hatte sich somit erledigt. Meine Freundin hat ihren aufgeblähten Bademeister auch behalten. Der blieb wegen fehlender Alternative.

Jetzt drei Jahre danach wiegt meine Freundin locker 30 Kilo mehr und ist todunglücklich. Ihre Arbeit hat sie reduziert, um mehr Zeit zu haben. Dumme Entscheidung. Er hat jetzt nur noch ONS. Sie schaut weg.

Vielleicht sollte sie jetzt mal fremdgehen.

Das ist doch alles Mist.

30.09.2017 20:24 • x 2 #86


E
Ich verstehe die: sag es nicht,es geht Dich nichts an-Einstellung, überhaupt nicht. Weggucken ist ziemlich daneben und wenn man selbst in der Lage ist,würde man sich natürlich freuen,wenn es alle wissen nur man selber nicht. Läuft

30.09.2017 21:15 • #87


Gast30
Zitat von MiraTalia:
Ich verstehe die: sag es nicht,es geht Dich nichts an-Einstellung, überhaupt nicht. Weggucken ist ziemlich daneben und wenn man selbst in der Lage ist,würde man sich natürlich freuen,wenn es alle wissen nur man selber nicht. Läuft


wenn es eine gute Freundin wäre.. und ich würde mitbekommen, in ihrer Beziehung läuft etwas nicht.. würde ich natürlich mit ihr reden..

in meinem Fall.. hat mich die EF ja hysterisch keifend angerufen.. und ich habe ihr das ganze nett durch die Blume gesagt.. dass ihr mann mir Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung gemacht hat und mir sagte, sie würde das auch so sehen, dass deren Beziehung am Ende ist.. woraufhin von ihr kam.. wie ich drauf bin.. er ist schließlich verheiratet.. habe ich sie nochmal daran erinnert, dass sie selbst mal in einen verheirateten Mann verliebt war, der ihr Hoffnungen gemacht hatte und dieser sogar Kinder hatte.... und sie wissen müsste, wie es läuft..

ich habe sonst keine Details oder irgendetwas genannt..

dass sie sich für die Variante.. ich hätte gelogen.. und ihrem Mann nicht mal ne Affäre zutraut.. ist ihre Sache..

wer so leben und wegschauen kann.. muss dieses tun.. aber glücklich wird man so glaube ich nicht...

30.09.2017 21:43 • x 1 #88


S
Zitat:
Ich verstehe die sag es nicht,es geht Dich nichts an-Einstellung überhaupt nicht.


Ich verstehe nicht, wie man sich als ehemaliger Affairenpartner plötzlich berufen fühlt, Heilsbringer für eine unbekannte Person sein zu wollen. Meinetwegen wurde vorher verdrängt oder mangels Fantasie konnte man sich nicht auszumalen, wie das wohl für die betrogene Person ist. Dann ist der Schritt aber das Eingeständnis, dass man Mist gebaut hat. Die Ehefrau/Ehemann als Baustelle zu betrachten, ist doch nur scheinheilig. Die wirkliche Motivation dürfte seltenst eine andere sein, als Kränkung und Hilflosigkeit zu entfliehen. So für die eigenen Persönlichkeitsentwicklung ist's auch nicht verkehrt, die Dinge beim Namen zu nennen. I'm starting with the man in the mirror...

30.09.2017 21:54 • x 3 #89


J
Zitat:
Dass Ap getäuscht werden nicht?

Du hast scheinbar keine Ahnung, was für Lügen da so aufgetischt werden, um beide bei der Stange zu halten...


Die einzig verständliche Täuschung/Lüge dem AP gegenüber wäre, dass die andere Partnerschaft gekonnt gänzlich vorenthalten wird. Alles andere kann keine Täuschung per se sein, sondern bestenfalls bewusste Selbsttäuschung/Ignoranz/Wunschglaube des AP's.
Den wenn der andere einen wochen- oder gar monatelang das Gelbe vom Ei oder von kommenden Taten erzählt, während die Realtität jeden Tag aufs neue das Gegenteil beweist, dann kann doch gar nicht mehr von Täuschnug des AP's durch den anderen geredet werden.

30.09.2017 22:59 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag