Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Ema:Hier kann ich nur für mich selbst reden, aber die Denkweise, jemand jemandem "auszuspannen" ist mir wirklich fremd.
Das ist ein eigenständiger Mensch. Der muss doch selbst wissen, wen er liebt und mit wem er zusammen sein will. Oder?
Und wenn jemand doch so denkt, dann würde ich ihm dennoch genau diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Die Ef einzuweihen halte ich nicht für einen Trumpf. Im Gegenteil.
Der Punkt dahinter ist eben, dass es genügend Leute gibt, die eine Verantwortung auf beiden Seiten sieht. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so abwegig.
Natürlich kann man argumentieren und sagen: Der EH oder die EF müssen sich hier halt zurück nehmen, immerhin sind sie diejenigen, die in einer Bindung stecken und daher auch wissen wo sie hingehören. Aber warum ist es so vermessen z.B. als Single Person sich nicht an Pärchen ranzumachen? Denn auch von der Seite des AM oder der AF ist es schon eine Form von Grenzüberschreitung (wenn man es denn weiß), dass man mit jemandem in die Kiste geht, nur aus dem eigenen Drang nach S. oder geliebt werden zu wollen.
Für ein übergestelltes Miteinander und Verantwortung gegenüber Anderen kann man durchaus so argumentieren und das macht auch Sinn.