894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Ricky
Zitat von Ema:
Hier kann ich nur für mich selbst reden, aber die Denkweise, jemand jemandem auszuspannen ist mir wirklich fremd.
Das ist ein eigenständiger Mensch. Der muss doch selbst wissen, wen er liebt und mit wem er zusammen sein will. Oder?

Und wenn jemand doch so denkt, dann würde ich ihm dennoch genau diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Die Ef einzuweihen halte ich nicht für einen Trumpf. Im Gegenteil.


Der Punkt dahinter ist eben, dass es genügend Leute gibt, die eine Verantwortung auf beiden Seiten sieht. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so abwegig.

Natürlich kann man argumentieren und sagen: Der EH oder die EF müssen sich hier halt zurück nehmen, immerhin sind sie diejenigen, die in einer Bindung stecken und daher auch wissen wo sie hingehören. Aber warum ist es so vermessen z.B. als Single Person sich nicht an Pärchen ranzumachen? Denn auch von der Seite des AM oder der AF ist es schon eine Form von Grenzüberschreitung (wenn man es denn weiß), dass man mit jemandem in die Kiste geht, nur aus dem eigenen Drang nach S. oder geliebt werden zu wollen.

Für ein übergestelltes Miteinander und Verantwortung gegenüber Anderen kann man durchaus so argumentieren und das macht auch Sinn.

29.09.2017 22:02 • x 3 #61


L
NEIN! Das machen nur gekränkte Geliebte, wenn Sie merken das Sie abserviert wurden. Mach es nicht, es ist kindisch!

29.09.2017 22:21 • #62


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


Ema
Zitat von Ricky:

Natürlich kann man argumentieren und sagen: Der EH oder die EF müssen sich hier halt zurück nehmen, immerhin sind sie diejenigen, die in einer Bindung stecken und daher auch wissen wo sie hingehören. Aber warum ist es so vermessen z.B. als Single Person sich nicht an Pärchen ranzumachen? Denn auch von der Seite des AM oder der AF ist es schon eine Form von Grenzüberschreitung (wenn man es denn weiß), dass man mit jemandem in die Kiste geht, nur aus dem eigenen Drang nach S. oder geliebt werden zu wollen.


Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Wenn du mit ranmachen meinst, dass sich ein Single in einen Gebundenen verguckt und dann aktiv versucht, ihn für sich zu gewinnen, ihn zu überzeugen, dass man der bessere Partner wäre, ihn regelrecht zu verführen, dann gebe ich dir recht.

Das würde ich unter dem Begriff ausspannen wollen zusammenfassen.
Das hat dann tatsächlich auch den Beigeschmack des Kämpfens um eine Person. Obwohl man weiß, dass derjenige gebunden ist.

Finde ich nicht gut. Würde ich nicht machen.

Trotzdem würde in an deiner Stelle vielleicht über das nur in deinem letzten Satz nachdenken. Der Drang nach S3x und der Drang, geliebt werden zu wollen, sind beides unter Umständen unglaublich starke Kräfte. Beide durchaus geeignet, auch rationale und vernünftige Menschen ihre Ratio und Vernunft vergessen zu lassen. Da sind manchmal Kräfte in einem selbst am Werk, die man zuweilen nicht unter Kontrolle hat, obwohl man es sich vielleicht anders wünscht.

29.09.2017 22:24 • #63


Y
Zitat von Liebe17:
NEIN! Das machen nur gekränkte Geliebte, wenn Sie merken das Sie abserviert wurden. Mach es nicht, es ist kindisch!


Für eine gekränkte Seele ist es also besser zum Psychowrack zu werden, sich ohnmächtig dem emotionalen Schaden auszusetzen, Hauptsache man bleibt Held und cool......

29.09.2017 22:34 • x 3 #64


Ema
Zitat von Selbstliebe:

Für eine gekränkte Seele ist es also besser zum Psychowrack zu werden, sich ohnmächtig dem emotionalen Schaden auszusetzen, Hauptsache man bleibt Held und cool......


Meinst du denn, dass der eigene emotionale Schaden geringer wird, wenn man die Ehefrau informiert?

Inwiefern oder wie glaubst du, dass es einer Af hilft?

29.09.2017 22:43 • x 1 #65


E
Zitat von Selbstliebe:

Für eine gekränkte Seele ist es also besser zum Psychowrack zu werden, sich ohnmächtig dem emotionalen Schaden auszusetzen, Hauptsache man bleibt Held und cool......
genau

Manchmal helfen im Trennungsprozess genau solche Dinge.

Nicht nur verlassene Geliebte machen das. Einige haben auch einfach die Nase voll.

29.09.2017 22:44 • x 1 #66


E
Zitat von Ema:

Meinst du denn, dass der eigene emotionale Schaden geringer wird, wenn man die Ehefrau informiert?

Inwiefern oder wie glaubst du, dass es einer Af hilft?


Man ist kein Opfer mehr.
Es sorgt für eine schnelle Klärung der Situation.
Und das LANGFRISTIG.
NACHHALTIG.

MAN IST IHN NACH JAHREN ENDLICH LOS. MUTTI HÄLT DEN DAUMEN DRAUF.

29.09.2017 22:47 • x 1 #67


Ricky
Zitat von Ema:
Trotzdem würde in an deiner Stelle vielleicht über das nur in deinem letzten Satz nachdenken. Der Drang nach S3x und der Drang, geliebt werden zu wollen, sind beides unter Umständen unglaublich starke Kräfte. Beide durchaus geeignet, auch rationale und vernünftige Menschen ihre Ratio und Vernunft vergessen zu lassen. Da sind manchmal Kräfte in einem selbst am Werk, die man zuweilen nicht unter Kontrolle hat, obwohl man es sich vielleicht anders wünscht.


Das ist mir durchaus bewusst. Aber es gibt genügend Menschen, die das hier dennoch als verteufelswert (ist das ein Wort?) ansehen. Und auch die kann ich nachvollziehen.

29.09.2017 23:00 • #68


Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Man ist kein Opfer mehr.
Es sorgt für eine schnelle Klärung der Situation.
Und das LANGFRISTIG.
NACHHALTIG.

MAN IST IHN NACH JAHREN ENDLICH LOS. MUTTI HÄLT DEN DAUMEN DRAUF.


Ok. Wenn das für dich (oder wen auch immer) so stimmt oder funktioniert, dann verstehe ich das.

Für mich glaube ich, hätte es die Dinge eher schlimmer gemacht.
Und das, was du aufzählst, trifft oft auch nicht zu.

Wenn man sich als Opfer fühlt, wüsste ich nicht, was es daran ändern sollte, die Ef zu informieren. Wenn man sich z.B. benutzt oder verA.t fühle, ist man es dann anschließend weniger?

Die Situation schnell und nachhaltig klären?
Hatten wir nicht ein Beispiel, bei dem der Typ regelmäßig tagsüber den WA-Kontakt zur Af ent- und abends wieder geblockt hat? Gab es nicht Beispiele, wo er trotzdem wieder angelatscht kam (nach kurzer Schmollphase)?

Und Kontrolle durch die Ef? Da haben wir doch auch oft gehört, dass lückenlose Kontrolle höchstens ein paar Wochen funktioniert.

Läuft man nicht eher Gefahr, noch tiefer reinverstrickt zu werden, weil die Ef einen mit Hass verfolgt?

29.09.2017 23:06 • x 2 #69


E
Ich wurde von der EF angerufen. Angeschrieben und gestalkt.
Da habe ich erst gebeten nicht mehr Teil der Kommunikation zwischen ihr und ihrem Ehemann zu sein. Auch er schrieb weiter. Ich möge bitte stehenbleiben. Alles sei im Prozess. Wohl gemerkt nach Auffliegen der Affäre. Ich selber habe nie aktiv den Kontakt aufgenommen.

Als es keine Ruhe gab, habe ich ihr nach mehrmaliger Vorwarnung einen intimen Chatverlauf zugeschickt.

Und das war richtig. Für mich. Dazu stehe ich.

Und ich habe volles Verständnis, wenn Geliebte die Ehefrau informieren. Wenn es doch wahr ist, dass er sich trennen will, kann es so schlimm dann doch nicht sein.

Tatsache ist aber, dass das ja gar nicht gewollt ist. Und denn? Dann fliegt ihm eben sein Lügengebäude um die Ohren. Das ist der Preis,.den er dann zahlen muss. Hätte er keine Affäre, käme er ja gar nicht in diese Situation.

Bei mir hat es endlich für Ruhe gesorgt und die brauchte ich dringend.

Wer sich bei der EF meldet in der Hoffnung, dass der Geliebte sich für sie entscheidet, hat oft schlechte Chancen.

Natürlich spielt auch oft Rache eine Rolle. Aber auch das verstehe ich.

Natürlich verstehe ich auch eine EF, die den Kontakt sucht. Aber dann bitte ein klärendes Gespräch. Das geschieht aber wohl eher selten.

Wer sich wo sieht und als was in der Akutphase, das ist individuell. Ich gestehe aber jedem jede Handlung zu. Konsequenzen muss man ertragen können. So ist das wohl.

Dreiecke sind Mist und bleiben Mist und verursachen eben auch solchen.

30.09.2017 00:50 • x 9 #70


E
Zitat von Liebe17:
NEIN! Das machen nur gekränkte Geliebte, wenn Sie merken das Sie abserviert wurden. Mach es nicht, es ist kindisch!

das ist Blödsinn und ein Klischee schlechthin. Es gibt tatsächlich Frauen, die sich nicht anders zu helfen wissen. Sie wollen zum Beispiel die Affäre beenden aber der AM schafft es immer wieder, dass sie es nicht durchzieht. (Wie auch immer das aussehen mag) Manche A-Partner wissen sich nicht anders zu helfen, weil sie aus dem Strudel allein nicht mehr rauskommen. Die erzählen es der EF um endgültig die Tür zu schließen. Damit es kein Zurück mehr gibt. Mit Schwarz-Weiß-Denken ist keinem geholfen. Das mag Egoistisch für den ein oder anderen klingen aber eine Affäre ist Egoismus.

30.09.2017 01:07 • x 4 #71


E
Ich wurde was sagen! Denn so kommt der Mann ungeschoren davon. Leider hoffen alle dass er zu ihnen kommt und schützen ihn. Das ist ziemlich dumm.
Er sol seine Strafe bekommen! Schließlich hat er zwei Herzen gebrochen.

30.09.2017 11:09 • x 1 #72


D
Die Affäre wusste worauf sie sich einlässt. Wenn sie damit nicht zurecht kommt ist es ihr Problem!

30.09.2017 11:11 • x 1 #73


E
Zitat von DerFreundRolands:
Die Affäre wusste worauf sie sich einlässt. Wenn sie damit nicht zurecht kommt ist es ihr Problem!


Schwarz-weiß-Denken!

30.09.2017 11:39 • #74


Gast30
Ich finde es eigentlich schlimm zu lesen.. wie sehr manche Situationen.. siehe frischgeföhnt ausufern....
das hat ja dann gar nichts mehr mit stolz und würde zu tun..

30.09.2017 11:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag