894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Zitat von Urmel_:

Also wenn ich mit einem Mädel einige Wochen unterwegs bin, dann weiß ich auch, ob die einen Freund hat. Und selbst wenn man es erst später erfährt, dann kommt eben der Cut. Mir sind dabei meine Emotionen völlig egal. Ein Mädel, was sowas abziehen muss, ist nicht tragbar als Mutter und als Partner beim Hauskauf.

Und wenn ein Mädel in solchen Fahrwassern unterwegs ist, dann bringt es da auch nix auf welcher Weise auch immer etwas steuern zu wollen. Solche Damen haben den Informationsfluss im Freundeskreis sehr gut im Griff. Ich als Außenstehender werde da so mit ins Dreckwasser gezogen, dass mein stressiges Leben noch stressiger wird. Will ich nicht, brauche ich nicht und ich habe auch mittlerweile so viel Erfahrung, dass ich weiß, dass wenn man zu den Schweinen ins Gehege steigt, man selber schmutzig wird. Mein Ego ist mir dabei schnuppe, ich muss mich nicht beweisen, ich weiß, wie gut ich bin. Das war früher mal.


du weißt es erst nach einigen Wochen?

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man kann jetzt immer wieder diese Keule herausholen und sagen ich hätte es niemals gemacht oder du bist selbst schuld etc. darauf zielte aber meine Frage nicht ab und ich erinnere mich auch nicht, erwähnt zu haben, dass ich die Affärefrau bin. Es geht hier um eine Grundsatzfrage die viele pro wie auch contra Stimmen hat und das herauszulesen, finde ich interessant.

29.09.2017 15:13 • #46


S
Zitat von MiraTalia:
Ich denke da schon länger drüber nach.Als ehemalige betrogene und leider auch mal als Affärefrau. (nicht mehr aktuell)


Nur zur Erinnerung. Das hattest du geschrieben ...

29.09.2017 15:15 • #47


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


Urmel_
Zitat von Ricky:
Manchmal geht's dabei auch nur um ne Aufklärung für die andere Person. Ich habe mal einen Kerl aufgeklärt ohne überhaupt selbst involviert gewesen zu sein, nur weil ich ihr Verhalten zum Kotzen fand. Er hat sich bei mir bedankt, sie hat's mir zuerst übel genommen, jetzt kommen wir gut klar.


Ich würde mich schon als sehr guten Taktiker bezeichnen. Doch was intuitive Taktik und Beeinflussung durch emotionale Manöver angeht, kann ich keiner Frau das Wasser reichen.

Und wenn es nicht um meine besten Freunde geht oder die Familie, halte ich mich aus solchen Sachen raus. Das Risiko, dass Dreck an mir hängen belibt, ist mir bei solchen Damen zu hoch.

29.09.2017 15:15 • x 1 #48


E
Zitat von Sabine 49:

Nur zur Erinnerung. Das hattest du geschrieben ...



und wo steht da, dass ich die Affärefrau bin? Da steht lediglich dass ich über das Thema nachdenke. Nicht mehr und nicht weniger ( wird meiner Meinung nach auch klar, alles andere was ihr dort hinein interpretieren wollt..have fun)

29.09.2017 15:20 • #49


S
Ich hab das so verstanden, dass du beides mal warst (Vergangenheit) Betrogene und auch irgendwann mal Affärenfrau. So hattest du das doch auch geschrieben?

29.09.2017 15:22 • #50


E
Zitat von Sabine 49:
Ich interpretiere gar nichts. Ich hab das so verstanden, dass du beides mal warst (Vergangenheit) Betrogene und auch irgendwann mal Affärenfrau.


Ja das war ich. Aber das Thema, also meine Frage hat nichts mit meinem jetzigen Leben zu tun, wie es anfangs von einigen hinein interpretiert worden ist.

29.09.2017 15:24 • #51


Ricky
Zitat von Urmel_:
Ich würde mich schon als sehr guten Taktiker bezeichnen. Doch was intuitive Taktik und Beeinflussung durch emotionale Manöver angeht, kann ich keiner Frau das Wasser reichen.

Und wenn es nicht um meine besten Freunde geht oder die Familie, halte ich mich aus solchen Sachen raus. Das Risiko, dass Dreck an mir hängen belibt, ist mir bei solchen Damen zu hoch.



Das ist ja auch okay. Du willst Dich nicht schmutzig machen, andere haben damit evtl. kein Problem.

29.09.2017 15:31 • #52


A
Ich denke, niemand kann wissen, ob so eine Offenbarung der Partnerin/dem Partner gut tut oder schadet. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, welche Auswirkungen das haben kann. Von - er/sie ist dankbar und froh es zu wissen, lebt fortan ein selbstbestimmtes Leben - bis - der/diejenige bricht völlig zusammen, nimmt sich das Leben -.

Die Tragweite kann der/diejenige einfach überhaupt nicht abschätzen. Zumal, wenn noch Kinder involviert sind. Auf die hat das ja auch Auswirkungen. Die Menschen sind einfach völlig unterschiedlich. Es gibt ja auch Leute, die würden einen Betrug des Partners lieber gar nicht wissen wollen. Hab ich hier auch schon gelesen im Forum.

Von daher würde ich jedem empfehlen, von solchen Vorhaben der Aufklärung Abstand zu nehmen.

29.09.2017 16:26 • x 3 #53


E
Aufklärung finde ich gut.
Absolut.

Nur von wem?

Bei betrogenen Eherauen habe ich dir Erfahrung gemacht. Erst wollnse. Aufklärung und dann aber gar nicht alles wissen.

Schwierig zu antworten..

29.09.2017 17:06 • #54


B
Das geht doch allen Seiten so.

Wer die Wahrheit sucht, darf sich nicht erschrecken, wenn er sie findet.

Wenn die Wahrheit das unangenehm Erwartete weit übersteigt, dann will so mancher sie doch nicht mehr hören.
Weil es sehr weh tun kann und auch alles verarbeitet werden muss.

29.09.2017 17:16 • #55


Y
Zitat von MiraTalia:
Natürlich macht es einen Unterschied mit welcher Intention man als Affärefrau an die Sache rangeht. Wenn man es aus Rache macht oder eine Trennung der Ehefrau/Freundin im Sinn hat, dann sind das die falschen Gründe aber wenn man sich darüber bewusst ist, und einfach nur Gerechtigkeit für sich selbst möchte, daran denkt, was man, als Affärefrau, selbst der Ehefrau/Freundin angetan hat? Warum sollte man sich dann nicht eben doch einmischen? Sollte doch die Affäre nicht auch die gleiche Schuld wie der Ehemann/Freund tragen? Sie betrügt doch den anderen Partner auch. Natürlich ist hier der Ehemann der Schuldige aber die Affärefrau nicht weniger.Ich für meinen Teil, wäre dankbar, wenn eine Affärefrau kommt und mich aus meinem Leben voller Lügen befreit.


Unter welchen Motiv sie (die AF) dir dann die Affäre schildert, ist doch zweitrangig, Hauptsache du erfährst von den Lügen und der Affäre. Damit du entscheiden kannst, ob und wie du dein weiteres Leben mit dem Mann gestalten möchtest.

Ich finde nicht, dass es falsche Gründe gibt. Wenn die AF meint, ein AM sei es wert ihn der EF auszuspannen , wieso sollte sie nicht alle Trümpfe ausspielen? Es wenigstens versucht zu haben, für seine Liebe zu kämpfen, finde ich menschlich.

Auch halte ich Rache aufgrund einer tiefen Kränkung für ein menschliches Phänomen in so einer Situation; ich glaube zwar nicht, dass es für eine nachhaltige Genugtuung sorgt, jedoch finde ich es als Affekthandlung nachvollziehbar.

Ob geteilter Schmerz allerdings letztlich auch weniger Schmerz bedeutet, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Im ersten Moment vielleicht, aber später und mit emotionalem Abstand macht man sich vielleicht noch Gedanken darüber, wie man sich hat hinreißen lassen können, absichtlich Leute zu verletzen. .mit einem schlechten Gewissen muss dann noch zusätzlich leben und klarkommen , weiß nicht: ist es das wirklich wert?

Es gibt doch so viele tolle Single Männer, d.h. niemand muss sich einen Mann teilen.

29.09.2017 20:47 • x 1 #56


E
Es ist es wert. Für mich war es das und bereure es kein Stück der EF meines ExAms die Wahrheit gesagt zu haben. Sie ließ mich einfach nicht in Ruhe. Und? Die hat ihn behalten. Also alles schön.

Ehrlich gesagt ist das für mein Leben auch nicht mehr wichtig.
Sie darf ihn behalten..
Da bin ich Gönner.

29.09.2017 21:00 • x 1 #57


E
Zitat von Selbstliebe:
Unter welchen Motiv sie (die AF) dir dann die Affäre schildert, ist doch zweitrangig, Hauptsache du erfährst von den Lügen und der Affäre. Damit du entscheiden kannst, ob und wie du dein weiteres Leben mit dem Mann gestalten möchtest.

Der Meinung bin ich nämlich auch. naklar kann man hier immer wieder die alten Kamellen (du bist doch selbst Schuld; vorher hats Dich auch nicht interessiert;) durchkauen aber was bringt es denn der Ehefrau und ist es nicht so, dass man selbst nach der Affäre die Lügen weiter unterstützt, wenn man die Klappe hält? Ich finde das ist ein sehr zweischneidiges Schwert.

Zitat:
Ich finde nicht, dass es falsche Gründe gibt. Wenn die AF meint, ein AM sei es wert ihn der EF auszuspannen , wieso sollte sie nicht alle Trümpfe ausspielen? Es wenigstens versucht zu haben, für seine Liebe zu kämpfen, finde ich menschlich.

Bei dem Satz bekomme ich Bauchschmerzen. ich kann nichtmal genau sagen, warum.

Zitat:
Auch halte ich Rache aufgrund einer tiefen Kränkung für ein menschliches Phänomen in so einer Situation; ich glaube zwar nicht, dass es für eine nachhaltige Genugtuung sorgt, jedoch finde ich es als Affekthandlung nachvollziehbar.

ich stimme Dir auf der menschlichen Ebene zu. Wobei eben diese Affekthandlung meines Erachtens nicht Erwachsen ist. Eine Affäre geht länger als ein ONS und die AF hat länger Zeit darüber nachzudenken und auch dem AM zu sagen, dass er sich trennen soll.Ich denke dass es indem Fall keine Affekthandlung geben wird, sondern eine Handlung die man sich lange im Vorfeld überlegt hat.

Zitat:
Ob geteilter Schmerz allerdings letztlich auch weniger Schmerz bedeutet, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Im ersten Moment vielleicht, aber später und mit emotionalem Abstand macht man sich vielleicht noch Gedanken darüber, wie man sich hat hinreißen lassen können, absichtlich Leute zu verletzen.....mit einem schlechten Gewissen muss dann noch zusätzlich leben und klarkommen , weiß nicht: ist es das wirklich wert?


nein es ist die Sache nicht wert.

29.09.2017 21:02 • #58


E
Zitat von frischgeföhnt:
Es ist es wert. Für mich war es das und bereure es kein Stück der EF meines ExAms die Wahrheit gesagt zu haben. Sie ließ mich einfach nicht in Ruhe. Und? Die hat ihn behalten. Also alles schön.

Ehrlich gesagt ist das für mein Leben auch nicht mehr wichtig.
Sie darf ihn behalten..
Da bin ich Gönner.


Hallo Föni

29.09.2017 21:06 • x 1 #59


Ema
Zitat von Selbstliebe:

Wenn die AF meint, ein AM sei es wert ihn der EF auszuspannen , wieso sollte sie nicht alle Trümpfe ausspielen? Es wenigstens versucht zu haben, für seine Liebe zu kämpfen, finde ich menschlich.


Hier kann ich nur für mich selbst reden, aber die Denkweise, jemand jemandem auszuspannen ist mir wirklich fremd.
Das ist ein eigenständiger Mensch. Der muss doch selbst wissen, wen er liebt und mit wem er zusammen sein will. Oder?

Und wenn jemand doch so denkt, dann würde ich ihm dennoch genau diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Die Ef einzuweihen halte ich nicht für einen Trumpf. Im Gegenteil.

29.09.2017 21:09 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag