maggy17
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mich in diesen Wunsch keine Sekunde lang hineinversetzen. Beim besten Willen nicht. Ich will nie wieder so leiden.
Hallo zurück! Vielen Dank nochmal für den freundlichen Empfang. Nun zum og. Zitat. Eigentlich wollte ich dazu gestern noch einiges schreiben aber meine Tochter funkte dazwischen. Sie hat sich in der Schranktür den Ärmel ihres Abendkleides eingeklemmt und damit ruiniert. Am Wochenende wollte sie es anziehen und damit an der Hochzeit ihrer besten Freundin teilnehmen. Das geht nun nicht mehr, denn trotz aller Mühen habe ich den Fleck nicht heraus bekommen. Nun muss sie heute noch los und Ersatz besorgen. Ärgerlich!
Aber zurück zum Thema. Ich muss wohl zugeben, dass es unterschiedliche Arten von Liebeskummer gibt. Einmal den relativ leicht zu ertragenden Kummer, bei dem man noch in der Verliebtheitsphase sich trennt oder wenn der angebetete Mann dir zu verstehen gibt, dass du zwar ganz nett aber eben keine Frau für mehr für ihn bist. Klar auch so fällt ein Kartenhaus in Trümmer, denn natürlich macht jede Liebe Hoffnung auf mehr. Die große genauso, wie die kleine Liebe. Diese Liebe und auch der darauf folgende Kummer ist allerdings eher leicht und verfliegt schnell. Danach fühlt man sich wie neugeboren, Phönix aus der Asche und bereit zu neuen Taten. Das ist die Art von Liebeskummer, die ich gerne noch einmal durchleben würde, denn schließlich bedeutet er, dass man zuvor noch einmal verliebt war. Dieses Gefühl ist jede Träne wert, finde ich.
Und dann gibt es natürlich den schweren Liebeskummer. Den, wenn eine langjährige Ehe oder Beziehung zerbricht, wenn der Boden unter den Füßen sich auftut und man neben dem Verlust des Partners auch noch Existenzängste durchleben muss. Wenn man möglicherweise belogen und betrogen wurde und man nie wieder vertrauen kann und will. Das ist dann ein Kummer der einem schwarzen Loch gleicht, in das man versinkt und aus dem man erst nach Jahren und mit viel Mühe wieder auftaucht. Von dieser Art Liebeskummer blieb ich zum Glück verschont. Meine Lieben vor meinem Mann waren immer eher die kleinen, leichten und ich tanzte durch jeden Kummer leichtfüßig hindurch. Ja, er zeigte mir sogar, dass ich lebendig und stark war und dass ich weiter leben und sehr bald auch wieder lieben lernen konnte. Dieses Gefühl hätte ich gerne noch einmal in meinem Leben.