Zitat von Isely: Bitte ich erahne schon wieder was….
Ja, ich auch!
Trotzdem drängt es mich, zu einer Aussage Stellung zu beziehen.
Auch wenn mein 1.Versuch im falschen Thema landete.
@maggy17
Ich bin zwar noch nicht Anfang 60, aber auch nicht mehr wirklich jung.
Trotzdem…
Ich wundere mich sehr über deine Einstellung zu dir und deinem Alter.
(Naja, vielleicht wundere ich mich auch nicht.)
Aber allgemeingültig ist das ganz sicher nicht!
Nun würde ich gerne zu dieser Aussage etwas schreiben:
Zitat von maggy17: Doch wer Schmerzen hat, der lebt. Alles andere ist langweilig! Totlangweilig!
Wie Liebeskummer empfunden wird, mag individuell sein.
Weh tut‘s immer.
Und wünschenswert bzw. erstrebenswert ist es auch nicht - niemals!
Wenn du hier schreibst, dass du dein Leben ansonsten als "todlangweilig" empfindest, gibt es - ehrlich gesagt - ganz andere Baustellen bei dir.
Zitat von maggy17: Bestefalls trinkt man Tee, oder liest und schreibt in Foren.
Ist es mit 61 tatsächlich soooo langweilig?
Besser Liebeskummer als gar nix fühlen?
Zitat von maggy17: Ich muss wohl zugeben, dass es unterschiedliche Arten von Liebeskummer gibt. Einmal den relativ leicht zu ertragenden Kummer, bei dem man noch in der Verliebtheitsphase sich trennt oder wenn der angebetete Mann dir zu verstehen gibt, dass du zwar ganz nett aber eben keine Frau für mehr für ihn bist.
Deine Bewertung, welcher Liebeskummer wirklich schlimm und welcher eigentlich sogar noch einigermaßen okay ist, finde ich seltsam und auch irgendwie übergriffig.
Sicherlich sind diese Erfahrungen später letztendlich lehrreich gewesen, trotzdem ist es in der akuten Phase schmerz- und leidvoll.
Hast du einmal darüber nachgedacht, dass hier viele Menschen aufschlagen, die gerade Trennungen verarbeiten.
Glaubst du tatsächlich, dass es tröstlich ist, wenn der gerade durchlebte Kummer in Kategorien eingestuft wird.
Denn ich sehe das Forum eben nicht als eine Möglichkeit an, um die eigene Langeweile zu bekämpfen.
Hier wird nach Trost, neuen Blickwinkeln, anderen Ansichten, ähnlichen Erfahrungen, Bestätigung und Trost… gesucht.
Dabei sollte von uns anderen, die dann antworten, jeder durchlebte Kummer ernstgenommen werden.