maggy17
Gast
Einige Zeit lese ich hier nun schon mit. Manchmal muss ich innerlich den Kopf schütteln, manchmal bin ich aber auch erstaunt, wie offen und ehrlich man hier miteinander kommuniziert. Vielleicht ist das ja gerade hier in dieser Anonymität erst möglich? Ein interessanter Gedanke.
Zu mir: ich bin eine alte einsame Frau. Ich bin zwar schon lange verheiratet aber inzwischen, wie soll ich sagen, ist es doch sehr still um mich geworden. Die Kinder sind groß und aus dem Haus, mein Mann und ich arbeiten noch und gehen jeder unseren Freizeitbeschäftigungen nach aber so wirklich Spannendes passiert in unserem Leben eigentlich nicht mehr.
Das war nicht immer so. Eigentlich habe ich ein sehr bewegtes Leben mit vielen Höhen und Tiefen hinter mir. Vielleicht ein bisschen zu wenige Höhen und zu viele, zu tiefe Tiefen. Ich bin vorsichtig geworden im realen Leben. Vorsichtig, wen ich in mein Leben lasse und wieviel ich von mir Preis gebe. Ich denke aber, das ist wohl normal in meinem Alter. Eigentlich aber denke ich, wir haben es ganz gut gemeistert bisher unser Leben. So gut, dass ich vielleicht sogar in der Lage bin, den einen oder anderen Rat zu geben. Ob und wie dieser umgesetzt wird, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Kurzum, ich würde hier gerne ein bisschen mitschreiben und mitdiskutieren, wenn ich darf. Mein letzter Liebeskummer ist allerdings schon einige Jährchen her. Und so bitter er auch war, er hat mich doch lebendig fühlen lassen. Ein Gefühl dass ich heute leider zunehmend vermisse. Klar, ich könnte raus gehen, aktiv werden. Aber leider bin ich nicht mehr ganz gesund und eine Sportskanone war ich noch nie. Eigentlich auch nie sehr gesellig, wenn ich so darüber nachdenke. Ich fühle mich ganz wohl mit mir alleine. Und die reale, physische Gesellschaft anderer Menschen strengt mich zunehmend an. Deshalb verbringe ich viel Zeit im Internet. Hier ist es anonym und leicht und doch ist man nicht einsam.
Darf ich also mitmachen?