LostGirl1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3586
Zitat von Melinaa:er hat mir gesagt, dass ich mir nur weibliche Freunde suchen darf.
Ich glaub, der hat ein ersntes Problem mit seinem Selbstwert. Gleichzeitig glaubt er, dass er "über Dir" in der Beziehung steht - denn nur dann kann man Verbote aussprechen. Steht man gleichberechtigt nebeneinander ist keiner dem anderen "Weisungsbefugt". Daher meine Vermutung: er will Dich klein halten, weil er selbst keine hohe Meinung von sich hat. Damit kann er sein Selbstwertgefühl aufpolieren - wenn die unter mir steht kann ich nicht so minderwertig sein. Denk aml drüber nach. (ich kann natürlich auch völlig falsch liegen - aber drüber nachdenken schadet sicher nicht
Zitat von Melinaa:
Edit: Was wenn ich ohne einen Partner ende, weil mir deren Ansicht nicht passt? Anscheinend denkt ja jeder Kerl so.
Nope - es gibt genügend, die damit kein Problem haben. Du kannst allerdings mal schauen, was Dein "Beuteschema" ist - gewisse Menschentypen gibt es, die sich ähneln.
Zitat von 365Tage:eine engeren Freundschaft zwischen der Freundin und einem anderen Typen den man wahrscheinlich sogar selbst nichtma kennt
Das Mann die männlichen Freunde seiner Freundin nicht kennt kann man recht schnell ändern. Sollte man auch, meiner Meinung nach.
Zitat von 365Tage:Denn dieser Typ wird immer Ihr zufluchtsort sein wenn es zwischen euch mal nicht läuft
Das ist eine ganz schöne Verallgemeinerung. Nicht alle Mädels laufen sofort zu einem Kumpel und heulen sich dort aus. Genau so wie nicht alle Kerle bei Problemen sofort zum nächstbesten Mädel rennen und sich da ausheulen. Also - falls Du das mit "engen Freundschaften" meintest: ich bin generell der Meinung, man sollte sich zehnmal überlegen, bei wem man sich über den Partner ausheult, und es im Zweifel nicht tun.
Zitat von 365Tage:weil in dem Moment der typ dir die aufmerksamkeit gibt die Du brauchst und somit die Chance ergreift dich ihm wegzunehmen.
Eine Frau ist kein Gegenstand, der weg genommen werden kann. Auch eine Frau ist ein menschliches Wesen mit einer eigenen Meinung *surprise*. Und wenn sie "warm wechselt" ist das eine bewußte Entscheidung von ihr als Person. Deswegen mag ich solche Aussagen gar nicht - in beiderlei Richtung. In einer Beziehung hat man seinem Partner gegenüber immer eine Verantwortung übernommen - völlig freiwillig. Heißt: in dem Fall hat die Freundin eine Verantwortung, sich nicht einfach "weg nehmen zu lassen", sondern offen bei Problemen mit ihrem Partner zu reden. Und er sollte zusehen, dass er auch offen ist, wenn sie mit ihm redet, und das nicht genervt abtut, wie es manche Männer gerne machen.
Zitat von 365Tage:Wenn es ihm Kopfschmerzen bereitet dass du männliche Kontakte knüpfen willst ist es verständlich und zu respektieren und wenn es dir nicht passt dann sag ihm dass du die aufmerksamkeit von mehreren männern brauchst und zieh weiter
Wenn mir das einer meiner Partner so gesagt hätte wäre ich sofort weg gewesen. Ich hatte schon immer relativ viele männliche Freunde. Allerdings hatte damit noch keiner meiner Partner ein Problem, weil ich damit zum einen offen aber zum anderen auch kompromisslos umgehe. Ich brauch von meinem Freundeskreis auch keine Bestätigung, wozu, dazu hab ich meinen Partner.
Zitat von 365Tage:Wenn es ihm Kopfschmerzen bereitet dass du männliche Kontakte knüpfen willst ist es verständlich und zu respektieren
Nein, sehe ich ganz anders. Eine solche Forderung ist übergriffig - sie ist nicht sein Eigentum, und er ist ihr nicht "Weisungsbefugt". Es zeugt auch meiner MEinung nach lediglich von einem schlechten Selbstwertgefühl des Mannes, wenn er sich anderen Männern so unterlegen fühlt, dass seine Freundin nicht mit denen befreundet sein darf. Und das macht Männer für mich furchtbar unattraktiv.