Moni2
Gast
ich habe jetzt schon viele Abende in diesem Forum verbracht. ich bin 40 und seit 8 Jahren in einer Beziehung. Wir wohnen zusammen, aber haben keine Kinder. In der gesamten Zeit habe ich immer mal wieder daran gezweifelt, ob die Beziehung mich 100% erfüllt. Mein Partner ist sehr liebevoll und verlässlich, wir haben einen netten Freundeskreis und gleiche Wertevorstellungen. Nach außen ist alles super, ich habe keinen Mangel an irgendwas - allerdings fehlt das Gefühl . nicht immer, aber am Anfang hat dieses bämm gefehlt und dem jage ich manchmal hinterher. Und aktuell bin ich wieder an dem Punkt wo ich denke . bleibe ich noch die nächsten 20 Jahre oder sollte ich gucken, ob ich diese tiefe Liebe (wenn es sie gibt) irgendwo finde- ob ich mich trennen sollte, um zu erfahren, ob ich dieses Gefühl erleben kann?! Und dann habe ich Angst- vielleicht sollte ich bleiben, weil doch alles in Ordnung ist und wir ein schönes Leben haben?! Vielleicht versteht hier jemand was ich meine und hat einen Tipp. Hier raten einem die Leute immer zu bleiben und zu kämpfen, aber kann man das? Kann man Gefühle, die weg sind oder nie so da waren irgendwo (wieder-) finden. Gibt es nicht die Chance eine tiefere Liebe zu entdecken? Natürlich ist es schöner mit 70 auf ein gemeinsames Leben zurückzublicken, aber kann man nicht auch sagen man hatte 8 gute Jahre?! Wieso wird eine Trennung mit 40 und nach längere Beziehungszeit als dümmer angesehen als eine Trennung mit 20? Hat man mit 40 nicht mehr das Recht sich nochmal unzuentscheiden?
Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Partner liebt mich, für ihn ist alles in Ordnung (tolle Wohnung, Urlaube, Freunde etc). . ich fühle mich als müsste ich ausbrechen. OHNE richtige Begründung . einfach das was fehlt und ich mich nochmal neu orientieren müsste (mit Angst, ob nochwas kommt und mit Angst, dass das was kommt evtl. nicht besser wird)
danke euch