Zitat von Chriz84: Ja, ich mache weiterhin eine ambulante Therapie
Sehr gut und wichtig! Logischerweise würde ich das dringend dort thematisieren und ich vermute Mal, dass die vor Ort dir da auch gut helfen können bzw. aufgestellt sind für sowas oder direkt vor Ort wissen wie man agieren und helfen kann. Jetzt mal fern von der Dro. Problematik, sondern auch bezogen auf die Trennung als solches.
Zitat von Chriz84: ab nächster Woche geht's auch wieder in die Arbeit
Schau einfach. Wenn es nicht geht würde ich zum Arzt und mich für ein, zwei Tage krankschreiben lassen. Hängt davon ab wie es dir die nächsten Tage geht. Es wäre nur keine Schande will ich damit sagen.
Zitat von Chriz84: Nicht befohlen, aber gesagt, das beste wäre wenn ich mir ne andere Wohnung suche ... Da ich natürlich nie verlangen würde, dass Sie mit meinem Sohn ausziehen soll....Will den kleinen nicht von seiner Schule und Freunden wegreißen...
Einerseits verständlich, andererseits kommt mir dabei ein wenig zu kurz, dass es ja auch deine Wohnung und dein Kind ist. Irgendwie wirkt es so als hätte sie da nicht viel drüber nachgedacht, oder? Was macht sie denn wenn du sagst "such du dir doch eine Wohnung"? Es wird ja wohl noch andere Wohnungen in der Nähe der Schule geben.
Ich will nicht damit sagen, dass du dich quer stellen sollst! Und wie du selber geschrieben hast, ist es wohl am wichtigsten, dass es dem Sohn gut geht bei der Nummer.
Nur würde ich zur latenten Vorsicht mahnen, dass du nicht verwechselst was dem Sohn gut tut und das was sie aus Bequemlichkeit will.
Natürlich will sie, dass du einfach aufstehst und verschwindest - das wäre ja das einfachste für sie - nur zur Wahrheit gehört ja auch, dass sie, obwohl sie in einer Beziehung mit einem Mann war, mit dem sie sogar ein Kind hat (!), scheinbar lustig mit anderen Männern angebändelt hat und sei es nur via Handy. Das ist ihr gutes Recht als freier Mensch. Aber dann soll sie sich auch Mal ein Kopf machen wie es weiter geht, was sie tun will und hoffentlich kommt da mehr als "Du gehst einfach weg.". Sie ist ja ein erwachsener Mensch. Dann sollte sie auch zumindest Teil der Verantwortung übernehmen für ihr Handeln. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Zitat von Chriz84: Angeblich lernt Sie "natürlich " andere Männer kennen, aber es gab noch kein Treffen, allerdings würde es mich auch nicht mehr angehen, wenn es so wäre....
Das mit dem Treffen stimmt sicherlich. Aber das sind immer die gleichen Ausreden. Nur weil sie als Mutter nicht gleich den Vater ihres Kindes betrogen hat, sondern scheinbar nur über mehrere Tage oder gar Wochen mit anderen Typen angebändelt hat, ist sie sicher keine Heilige. Wenn man eine monogame Beziehung eingeht ist es nicht normal sich so zu verhalten und das weiß sie sicherlich auch, wenn ihr nicht komplett was fehlt. Es klingt einfach nur besser, wenn sie es so verpackt.
Das kann dir aber jetzt erstmal alles egal sein. Im Gegenteil: vielleicht hilft es dir sogar Abstand zu gewinnen.
Zitat von Chriz84: Ok, ich habe wirklich viel Unheil in die Familie gebracht die letzen 1.5 Jahre und ich fühle mich auch schuldig, aber ich will halt nicht emotional komplett zerstört werden. Finanziell bin ich natürlich auch nicht mehr so gut gestellt um Wohnung, Kaution, Unterhalt usw. easy stemmen zu können..
Das ist das Leben. Alle machen wir Fehler. Es ist ihr gutes Recht dort hinzugehen wo sie will. Aber dann soll sie sich auch selber darum kümmern und nicht die Konsequenz der Trennung einfach bequem dir zuschieben während schon gefühlt der neue Ersatz vor der Tür steht.