Das aus nach 6 Jahren und die Kinder

E
Zitat von Lilliana23:Sie präsentiert den neuen Kerl an ihrer Seite als neuen Papa siehe dieses genannte neue Familienbild, wieder heile Welt nur eben ohne ...

Genau so ist es.
Ich bin zwar wieder dort unter gekommen dennoch lief zwischen ihr und mir was und wir führten in der Zeit quasi eine inoffizielle Beziehung. Was einige hier nicht verstehen, das man da durch Hoffnung wieder hatte weil man die Familie ja nicht verlassen möchte und alles investiert sie zu retten.
Ich werd natürlich weiterhin als Papa da sein, der Gedanke war übergriffen. Niemand kann was dafür.
25.10.2023 17:20 •
x 1

L
Zitat von tlell:Du vermischst hier 2 Ebenen. Du bist freiwillig wieder bei ihr eingezogen. Ich denke nicht das eure Absprache war du ziehst ein und ihr probiert es nochmal oder? Wenn sie dir also nur Obdach gewährt hat, war doch klar das sie mit ihm nicht bricht warum auch. Ihr seid getrennt Das muss bei dir mal ankommen. Sie muss ...

Wie würde es Dir gehen wenn Dich Dein Kerl, Dein Weib oder irgendwas Diverses da rauswerfen und in ein paar Tage später ersetzen würde ?

Ohne Kinder könnte man sagen, er, sie, es war schlicht irre und lachen. Mit Kindern vergeht einem das Lachen aber !

Sind Menschen und Herzen Wegwerfartikel wie aus dem Supermarkt ? Passt nicht und weg damit ?

Natürlich darf man leiden, auch trauern, nur Unmenschen würden dies lächerlich machen oder verbieten.

Wo kommen wir da hin wenn hier noch wer wem da ein schlechtes Gewissen machen würde durch sein persönliches Leid, ... aber Kinder und Kohle und Co dies hat man gerne mitgenommen oder wie ?
25.10.2023 17:20 •
x 2
A
Das aus nach 6 Jahren und die Kinder
x 3

tlell
Zitat von Lilliana23: Wie würde es Dir gehen wenn Dich Dein Kerl, Dein Weib oder irgendwas Diverses da rauswerfen und in ein paar Tage später ersetzen würde ?

Meine Liebe ich weiss ziemlich genau wie es einem da geht. Genau das ist mir zweimal passiert. Ich wurde ersetzt. Der Te wurde nicht rausgeworfen sondern ist freiwillig ausgezogen und wieder eingezogen zumindest steht es so in seinem Eingangsbeitrag. Falls du da mehr weisst.....

Zitat von Lilliana23: Sind Menschen und Herzen Wegwerfartikel wie aus dem Supermarkt ? Passt nicht und weg damit ?

Jeder Mensch hat das Recht sich zu jederzeit zu trennen. Passt nicht weg damit ist sehr hart ausgedrückt, aber im Grunde... Du hast weder einen moralischen noch einen rechtlichen Anspruch auf fortführung der Beziehung, wenn einer nicht mehr will. Wie man sich dann trennt, ist Charaktersache.


Zitat von Lilliana23: Natürlich darf man leiden, auch trauern, nur Unmenschen würden dies lächerlich machen oder verbieten.

Niemand verbietet es oder macht es lächerlich. Was bemöngelt wird, ist der Umgang mit der Situation und der Gedanken des Te den Kontakt zu den Kindern abbrechen zu wollen. Da sind sich alle einig so weit kann Leid nicht gehen, das es dafür eine Begründung gibt.


Zitat von Lilliana23: Wo kommen wir da hin wenn hier noch wer wem da ein schlechtes Gewissen machen würde durch sein persönliches Leid, ... aber Kinder und Kohle und Co dies hat man gerne mitgenommen oder wie ?

Es geht nicht um dich bei diesen Beiträgen sondern um den Te. Es liest sich aber so als würdest du es auf dich beziehen oder besser gesagt als würde dich das Thema extrem triggern. An welchem Punkt wird ihm denn ein schlechtes Gewissen gemacht weil er leidet?
25.10.2023 17:43 •
x 1

tlell
Zitat von EinsamerLöwe: Was einige hier nicht verstehen, das man da durch Hoffnung wieder hatte weil man die Familie ja nicht verlassen möchte und alles investiert sie zu retten.

Doch das verstehen die meisten. Viele von uns haben Dinge getan oder akzeptiert nur im die Beziehung zu retten. Man will nicht loslassen, wenn man verlassen wird. Das ist nur natürlich. Es hilft einem aber nicht da zu verharren. Du hättest bevor du wieder zurück bist klare Forderungen stellen müssen. Ein Neuanfang kann doch nur statt finden, wenn die Bedinungen klar verhandelt wurden. Aber jetzt in der Opferrolle zu sein, tut dir weder gut noch hilft es dir weiter. Eine Weile die Seele streicheln ist in Ordnung, aber dann muss es weiter gehen. Je schneller du aufstehst und aktiv mit dieser Trennung umgehst umso schneller wird es dir besser gehen!


Zitat von EinsamerLöwe: Ich werd natürlich weiterhin als Papa da sein, der Gedanke war übergriffen. Niemand kann was dafür.

Das finde ich sehr gut von dir! Ich bin sicher du bist ein toller Papa! Deine Kinder sind sicher froh das du da bist.
25.10.2023 17:49 •
x 1

@EinsamerLöwe Magst du mal erzählen, wie lange die Trennung her ist und was die Trennungsgründe waren?
Zitat von EinsamerLöwe: Was einige hier nicht verstehen, das man da durch Hoffnung wieder hatte weil man die Familie ja nicht verlassen möchte und alles investiert sie zu retten.

Das verstehen wahrscheinlich alle, zumindest die meisten, User*innen hier. Dennoch war dir ja auch nach deinen Angaben klar, dass es zu diesem Zeitpunkt schon Next gab.

Wie sieht aktuell dein Tagesablauf aus, was unternimmst du, um aus dem Tal der Tränen heraus zu kommen, welche Unterstützung hast du dafür? Wenn du jetzt schon die zweite Wohnung bewohnst, scheint die Trennung nicht mehr ganz so frisch zu sein. Gehst du raus an die Luft, treibst du Sport, wie sehen deine Arbeitszeiten aus, triffst du Freunde, welche Hobbys hast du? Um hier nicht wild zu spekulieren, wären ein paar Rahmendaten ganz gut. Sonst wird das bunt mit eigenen Erlebnissen und unverarbeiteten persönlichen Triggerbömbchen ausgeschmückt.

Zitat von Lilliana23: Man könnte genauso fragen warum die Mama da den Papa rausgeschmissen hat und einen neuen Papa anschleppt. Hat die Mama mal daran gedacht was die Kinder dabei fühlen oder nur an ihre Bedürfnisse ?

Hm, Zölibat bis zur Hochzeit der Kinder? Es ist doch besser sich zu trennen, wenn die Liebe endlich ist, als in einer lieblosen Beziehung zu verharren und den Kindern ungesunde Strukturen vorzuleben. Aber interessant ist die Frage, was die Vorgeschichte war. Sie hat übrigens nicht einen neuen Papa angeschleppt, sondern sich in einen anderen Mann -mit oder ohne Überlappung?- verliebt. Vielleicht mal die Beziehungsebenen versuchsweise auseinander halten.
25.10.2023 18:08 •
x 1

L
Zitat von Brightness2: sondern sich in einen anderen Mann -mit oder ohne Überlappung?- verliebt. Vielleicht mal die Beziehungsebenen versuchsweise auseinander halten.

Und ...wenn die Kinder den neuen Partner nicht akzeptieren?
Müssen Kinder alles dulden oder abnicken?
25.10.2023 18:15 •

@EinsamerLöwe du bist in einer schwierigen und unangenehmen Situation. Das kann nach einer Trennung jeden treffen, besonders wenn Kinder im Spiel sind. Deine Ex solltest kannst du vergessen. Sie hat dich verlassen und schnell ersetzt (wenn der neue nicht vorher schon da war). Anscheinend versteht ihr euch noch einigermassen und könnt miteinander reden. Deine Wohnung wird zum 01.12 renoviert sein. Danach wird die Situation für dich besser. Du holst die Kinder ab und kannst dann Zeit mit ihnen, in deiner Wohnung verbreingen. Die Zeit bis dahin musst du irgendwie durchstehen. Den Kontakt zu den Kindern würde ich nicht abbrechen. Das wird sie verstören. Sie werden denken dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst. Ausserdem kann deine Frau, das gegen dich verwenden. Mein Tipp: einfach durchhalten.
25.10.2023 18:18 •
x 1

Zitat von Likos24: Und ...wenn die Kinder den neuen Partner nicht akzeptieren?
Müssen Kinder alles dulden oder abnicken?

Dann hoffe ich, dass der betroffene Elternteil -egal m/w/d- das in seinen/ihren Handlungen entsprechend würdigt und den den Kindern den neuen Partner nicht aufdrängt. Davon lese ich hier allerdings nicht, ist also gerade etwas OT. Ich denke und hoffe, dass der TE ein wenig auf die Fragen eingeht, so dass nicht so viel spekuliert wird. Ansonsten wird auch dieser Thread von wilden Theorien geflutet werden. Sagt meine Kristallkugel.
25.10.2023 18:52 •

@EinsamerLöwe Was du jetzt durchmachst, ist ein Trauma und es dauert. Rechne in Jahren bis du wieder voll auf dem Damm bist.

Dass ihr euch nochmal an einer Beziehung probiert habt, ist verständlich, aber lindert den Schmerz nicht.
Irgendwann bist du auch so weit, darüber nachzudenken, ob du mit ihr überhaupt noch eine Beziehung willst.

Wie meine Vorredner möchte ich dir auch von deiner angedachten Flucht anraten. Zum einen, weil es deinen Kindern gegenüber nicht fair ist, aber auch, weil es dir nicht gut tun wird. Dein Loch wird so nur noch größer. Und wenn dir jetzt noch die Kraft zum richtigen Betreuen fehlt, guck mit ihnen schöne Filme. Sowohl mein NM als auch ich haben das am Anfang jeweils viel gemacht. Man kann zusammen sein und kuscheln aber wird nicht so sehr gefordert. Such dir kleine Nischen mit den Kindern. Wir haben in der ganz akuten Zeit beim Abendbrot Hörspiele gehört, dann konnte jeder seinen Gedanken nachhängen und es gab Ablenkung wenn man sie brauchte. Diese akute Zeit wird vergehen und auch du wirst wieder mehr Kraft haben.


Ich gehe davon aus, dass der Wohnungsmarkt bei euch Kacke ist und sie das Auto behalten hat. Mein Ex hat auch das Auto behalten. Damit war aber klar, dass er auch mehr Fahrdienste machen muss.

Mein Rat, versucht so Kontakt zu halten, dass ihr auch über Schwierigkeiten im Elternsein sprechen könnt. Vielleicht kann man am Unterhalt drehen, wenn sie ja jetzt einen zweiten Verdiener bei sich hat, damit du mehr Möglichkeiten hast.

Wart ihr verheiratet?
25.10.2023 18:59 •
x 1

Zitat von Lilliana23: Sie präsentiert den neuen Kerl an ihrer Seite als neuen Papa siehe dieses genannte neue Familienbild, wieder heile Welt nur eben ohne den Erzeuger.

Das weiß niemand, außer der Frau des TE. Selbst der TE kann nicht sicher wissen, welchen Status der Mann aktuell in der Familie hat, nur weil da ein paar Sachen rumlagen. Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, was er da gesehen hat. Und prinzipiell sollte man sich fragen, ob das ne Rolle spielt. Selbst wenn sie ihn als Papa präsentiert, hat sie schon gelitten. Diese Rolle kann kein Mann einnehmen, wenn die Beziehung zum echten Vater gut ist. No chance.
Kritisch wird es nur, wenn die Mutter versucht, den Umgang zu verweigern - aber danach sieht es ja überhaupt nicht aus.

Zitat von Lilliana23: Wahrscheinlich wird er zahlen dürfen, der Andere/Neue spielt zwanglos und unbedarft Papa.

Warum diese Annahme? Null nachgewiesen und ganz ehrlich - wo wäre dann der Unterschied zwischen einer Frau, die verlassen wird und dann einen neuen Partner in die Familie lässt? Geht es Dir um die Intention? Um die Unverfrorenheit, weil es nur wenige Tage danach schon so war? Diese Angstmacherei hilft dem TE doch null.

Zitat von Lilliana23: Man könnte genauso fragen warum die Mama da den Papa rausgeschmissen hat und einen neuen Papa anschleppt. Hat die Mama mal daran gedacht was die Kinder dabei fühlen oder nur an ihre Bedürfnisse ?

Du kennst die Mutter doch gar nicht? Und nebenbei: Tausende, wenn nicht hunderttausende Ehepartner wohnen in Deutschland aktuell getrennt. Unter denen wird es auch ein paar gegeben haben, die an die Bedürfnisse der Kinder gedacht und sich gerade deswegen getrennt haben. Ob es den Kindern gut geht, entscheidet sich nicht danach, ob die Eltern zusammen sind.

Zitat von Lilliana23: Wie würde es Dir gehen wenn Dich Dein Kerl, Dein Weib oder irgendwas Diverses da rauswerfen und in ein paar Tage später ersetzen würde ?

Kann es sein, dass Deinerseits da die Emotionen im Spiel sind? Es geht mich nichts an, aber Deine Schreibweise lässt erahnen, dass Dir eine solche oder ähnliche Situation selbst passiert ist. Das täte mir sehr leid....
25.10.2023 19:12 •
x 1

stream
Zitat von Kartoffelchen: Deine Ex „meinte“ die Beziehung zu beenden. Hast du nichts dazu beigetragen, dass es so weit gekommen ist?

Weil der Andere zu Zeit Interessanter ist.

Zitat von Kartoffelchen: Was ist es, das dich davon abhält, die jetzige Situation zu akzeptieren? Ist das verletzter Männerstolz dem neuen Partner gegenüber?

Wenn es umgekehrt wäre, Ist das verletzter Frauenstolz ?
25.10.2023 19:17 •
x 1

stream
Zitat von tlell: Alter Schwede deine Kinder können doch nichts dafür das du deine Wohnsituation so gewählt hast!

Ich glaub nicht, das er Wohnsituation so freiwillig gewählt hat.
25.10.2023 19:24 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top