Zitat von Nurdermanninmond:Naja. Also das die Thread-Erstellerin vollkommen falsch liegt, denke ich nicht. Ich glaube es ist nur eben auch ein Fehler, bestimmten Pauschalitäten über Männer Schwierigkeiten in der Partnersuche zu zuschreiben. Also was ich damit meine. Männer sind ja auch nicht so oder so. Aber natürlich gibt es die Männer, die sich jemanden wünschen, bei dem sie das Gefühl haben "die Hosen anzuhaben". Dann gibt es wieder ganz andere Männertypen. Und natürlich machen schöne, kluge, erfolgreiche, witzige, gebildete, taffe Frauen Angst... Mein Bruder zum Beispiel, der Feminist ist, ...
@
viel zu hohe Erwartungshaltungen....und schon ist es passiert! Dass es Erwartungshaltungen gibt,
ist ja okay. Aber niemand wird seine Erwartungshaltungen 1 : 1 erfüllt bekommen. Wer aber meint,
dass das auf jeden Fall umgesetzt wird, wird an JEDEM Mensch etwas zu "beanstanden" haben.
Folge daraus - Voreingenommenheit bei jedem weiteren Date mit einem Mann/mit einer Frau.
Es wird doch dann eher geschaut, was ein Mensch NICHT hat, als auf das, was ein Mensch HAT!. Wer aber das "rund-um-sorglos-Paket" will, wird sich auf den Weg nach Schlaraffia machen müssen. Und mal ehrlich....in Schlaraffia wird es mit der Zeit sooooooooooo langweilig und öde, weil es dort auch nicht auszuhalten ist.
Und wenn IMMER wieder alles schief geht, weil die Männer der TE nicht das mitbringen, was die TE von Männern erwartet....und das bereits seit über 30 Jahren....liegt das NICHT an "den Männern". Wenn ein "Konzept" 30 Jahre verfolgt wird und das "Konzept" scheitert immer wieder in einer regelmäßigen Abfolge aus immer den gleichen Gründen, stimmt etwas nicht mit dem Konzept - denn die Männer, die sich die TE ja aussucht, kennen das Konzept ja gar nicht. Die Männer gehen unbedarft auf die TE zu, wie das Millionenfach bei Dates Anderer auch gemacht wird.....und irgendwann wendet die TE ihr "Konzept" an.....und baaaaaaaf - wieder nix mit einem Mann, der ggf. nicht mal von der TE wieder weggeschickt wird, sondern von sich aus sagt: "Es war sehr nett mit dir! Tschüss, ich wünsche dir alles Gute!" ...ganz "like a Gentleman", der nicht sagt, was er wirklich denkt.
Die TE sagt ja auch nicht: "Du...ich denke, das wird eher nichts mit uns, weil du mir nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kannst!"