tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6287
Interessant, wie kommt man zu solch einer Aussage? Ich z.B. finde das dumm und kleingeistig.
Wird sehr häufig von Personen hervorgebracht, die selbst nicht wissen, wie es ist, stringent unter eigenen Opfern ein Ziel zu verfolgen und es erfolgreich zu meistern. (Impulskontrolle, Gratifikationsaufschub) Ja, man darf sich darauf etwas einbilden, je nach Bildungsstand des Gegenübers führt das zu Aggression oder Erleichterung![]()
Erinnert mich an den Fuchs und die Trauben die zu hoch hängen. Abgelehnt wird was man selbst nicht erreicht.
An die TE, jemand sagte es schon, frag dich mal warum du dich in der Partnerwahl nach unten orientierst?
Ich kenne ebenfalls sehr viele gute Akademikerbeziehungen. Auch sie scheitern, aber die Trennungen sind oft sehr viel gesitteter und weniger aggressionsgeladen.
Witzig ist, dass eine Frage an die Männer, fast ausschließlich von Frauen beantwortet wird, die nix Besseres zu tun haben als sich über eine erfolgreiche, gutverdienende, kluge Frau wegen deren Wortwahl aufzuregen.
oh, wie gut ist dieser Kommentar!
bist du zufällig frei?
Zitat von Memyself:An die TE, jemand sagte es schon, frag dich mal warum du dich in der Partnerwahl nach unten orientierst?
eine sehr gute Frage! und die Antwort ist realtiv einfach.
ich habe auf der Uni niemanden kennengelernt.
danach waren die Männer am gleichen Level in Beziehungen. mit 30 stellte ich fest, dass ich allenfalls die 50jährigen für mich interessierten aber keine Männer in meinem Alter. Das war allerdings mir zu alt, ich wollte Kinder, was mit diesen Männer meist nicht in Frage kam, da deren Familienplanung abgeschlossen war.
und ich war nie der Typ "jung, schlank, anziehend" - dabei denke ich jetzt an modelmäßige Frauen auf hohen Hacken, lange Haare, vampmässiges Auftreten. - blöderweise bin ich erst viel zu spät draufgekommen, dass das der Typ ist auf den Männer stehen. -
dann war ich in einer Managementebene, in der sich nur Männer bewegten, die mich als ihresgleichen ansahen. Sie sahen nicht die Frau in mir, sondern eher ein Neutrum, wenn nicht sogar einen Mann. Bitte ich möchte dazu keinen Kommentar von Menschen, die das nicht selbst erlebt haben und daher auch gar nicht wissen, wovon ich spreche.
Eine Orientierung nach oben gabs nicht - waren verheiratet und nahmen sich nebenher allenfalls was unkompliziertes.
Die Orientierung nach unten ging in der Firma sowieso nicht, da war ich aber größtenteils.
heute bin ich zu alt, um meinesgleichen anzusprechen - im Sinne von anziehen - männer in meinem Alter suchen 30 jährige - genauso wie ich das ja selbst erlebt habe!