kuddel7591
Gast
Zitat von Rakaton:
Auch wenn der Trend besteht hab ich mir abgewöhnt aus Foren große Rückschlüsse zu ziehen. Ich mein das hier mehrheitlich alles schlecht ist liegt ja in der Natur der Sache. Von positiven Dingen berichtet hier ja kaum mal jemand. Ich war mal in einem Forum, welches auch eine auf Liebesdinge ausgerichtete Thematik hatte und die Leute da schon relativ seltsam wurden. Je länger die da waren umso extremer das Meinungsbild. Da war eigentlich jede durschnittliche Frau direkt ne Landmine. Das erschien mir eine relativ ungesunde mentale Einstellung.
@Rakaton
das ist ein wichtiger Hinweis, dass du keine Rückschlüsse aus Foren ziehst. Den Abstand zu
einem Forum zu wahren - trotz eigener "Betroffenheit" - ist von großer Bedeutung, um seine
eigene Situation realistisch/er zu sehen.
Sich von einem Foren "gefangen" zu sehen, macht BE-fangen - die eigene Situation betreffend. Es kommt sehr schnell - und leider zu oft - zu Vergleichen, um sich ggf. bestätigt zu finden, bzw. sich
ein Alibi zu geben: "Die Anderen machen das ja auch!"
Der Teppich der Negativ-Informationen wird immer größer...und wird mehr und mehr zum Flickenteppich, den niemand wirklich als "Muster" haben möchte. Spekulationen über mögliche Verhaltensweisen, Interpretationen, "hätte, könnte, würde, wäre" - Gedanken kommen noch dazu und geben am Ende NULL Aufschluss über die tatsächlichen Geschehnisse....und die Menschen,
die für diese "Geschehnisse" verantwortlich sich. Postfaktisch wird hin und her gedeutelt, um sich selbst zu "erklären", schon zu reden, zu beschwichtigen...und vor allem DAS - eigener Verantwortung wenig bis gar keine Beachtung zu schenken, bzw. eigene Verantwortung "der/dem Anderen" zuzuschieben.
Verantwortung für EIGENES Handeln zu übernehmen - ein oft sehr schwieriges Thema hier im Forum.... wie in anderen Foren auch....und AUCH im realen Leben - ein Manko der Gesellschaft?
Oder ein Manko der jeweiligen Generationen? Was macht ein GUTES Selbstbewusstsein aus - AUCH die Übernahme von Verantwortung....!?