Zitat von Luk:Ich hab nochmal über die Aussage nachgedacht, aber so ganz verstehe ich nicht, wie man denn Flirten "verlernt haben" kann, ist es nicht eher so, dass man es gar nicht erst gelernt hat?
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man denn Flirten "lernen" kann, ist ja nichts, was man irgendwie in der Schule oder von den Eltern lernt, sondern etwas, wo man entweder Talent hat oder eben nicht.
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle, u.A. das Fehlen von männlichen Vorbildern und eine "weibliche" Erziehung.
Das "Flirten" bzw. die Grundzüge davon lernt man bspw. in der Pubertät.
Du schaust bspw. bei Jungs in der Schule ab, die bei den Mädels recht erfolgreich sind.
Ich glaube nicht das man flirten in dem Sinne verlernen kann. Als Mann weißt du eigentlich, was zu tun ist.
Daher glaube ich, dass Männer es nicht verlernen, sondern lediglich verunsichert sind.
Zitat von Emma75:Das ist mir zu wenig individuell und wirkt wie ein Vertreterkurs für die eigene Person.
Man sollte nicht vergessen, dass das Dating viel "Marketing" ist.
Zitat von LostDream:Oder gibts Pickup-Artists auch auf der weiblichen Seite? hmmm...
Die gibt es und nennt man Pickup-Cats
Zitat von LostDream:Im Endeffekt kommt es doch einer gewissen Manipulation gleich oder täusche ich mich da?
Beim Dating ist alles Manipulation. Das Problem ist, dass der Begriff negativ behaftet ist.
Eine Manipulation in negativer Hinsicht wäre es, wenn ich böse Absichten verfolgen würde.
Zitat von LostDream:Und wenn ich nun gar nicht so bin, dann muss ich mich verstellen, aber will ich das wirklich?
Ich finde beim Dating sollte man so sein wie man ist und alles weitere auf sich zukommen lassen.
Die Sache ist doch die "Wer bin ich wirklich". Denn die meisten sind doch schon beim Date "verstellt".
Sie zeigen sich nicht so, wie sie wirklich sind, sondern so wie sie denken, dass es bei der Frau am Besten ankommt.
Zitat von Luk:Eines der wesentlichsten Grundprinzipien von allen Pickup-Ratgebern ist, dass man niemals an eine Beziehung denken darf, bevor man nicht mit der Frau im Bett war.
Es kommt immer darauf an, wie man diese Ratschläge interpretiert.
Es läuft grundsätzlich so ab:
Kennenlernen -> Flirt -> Kuss -> Sex -> Beziehung.
Und diese Schritte sollte man sich auch vor Augen halten.
Denn noch gibt es viele, die beim Kennenlernen auf eine Beziehung hinarbeiten, aber diese Zwischenschritte vernachlässigen.
Zitat von Luk:Das ist auch so eine Sache, die mich an Pickup stört: Dieses Schwarz-Weiß-Denken, entweder man ist der Player, der jeden Tag eine andere im Bett hat, oder man ist der Schwächling, der einer unattraktiven Frau einen Ring an den Finger steckt und lebenslang für ihren Unterhalt aufkommt, um einmal im Monat über sie d'rüber zu dürfen.
Man sollte niemals alles Wort für Wort übernehmen.
In erster Linie geht es darum sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Nützliche Tipps für sich dabei rauszuholen.
Du darfst nicht vergessen, dass Pickup eine Geldmaschine ist. Ähnlich wie bei Singlebörsen wird mit einem Grundbedürfnis von Menschen Geld gemacht.
Menschen zahlen eben nur, wenn es schnell Erfolg verspricht. Keiner würde 1000 Euro locker machen, wenn er wüsste, dass wahnsinnig viel Arbeit an sich selbst notwendig ist.
Zitat von The_Who:Schon wenn ne Dame, Mitte 30 erzählt, dass sie von Anfang an bei Tinder dabei ist, weißt du mit der stimmt was nicht.
Das spiegelt auch meine Erfahrungen wieder.
Daher halte ich es bei Tinder wie mit Mobile. Wenn ein Gebrauchtwagen seit Monaten zum verkauf steht, stimmt da was nicht mit.