64

Das Ende der Beziehung mit einem Egoisten / 9 Jahre

N
@Iunderstand darf man doch. Aber ich mag mir einfach nichts gern in den Mund legen lassen und wollte das richtig stellen

05.10.2021 18:07 • #16


N
Guten Tag,

ich hoffe ich darf dies hier ein wenig als Auskotztagebuch missbrauchen.
Es geht tatsächlich nur noch um den Umgang.

Und obwohl ich darauf vorbereitet war und nichts erwartet habe wurde ich trotzdem enttäuscht.

Er ist jetzt ungefähr seit zwei Monaten ausgezogen, etwa eine Stunde weg. Muss aber durch meinen Ort um zur Arbeit zu kommen.
Der Umgang mit unserem Sohn findet alle zwei Wochen an den Wochenenden statt. Zwischen diesen zwei Wochen gibt es gar keine Kommunikation. Gestern war ein Runder Tisch mit der Schule, da hat er sich auch nicht blicken lassen. Heute finde ich einen Brief im Briefkasten, mit einer Rechnung für unseren Sohn vom Zahnarzt, wurde wohl an meinen Ex geschickt. Natürlich hat seine neue den Brief adressiert und verschickt, einfach kurz auf dem Heimweg einwerfen wäre ja zu umständlich gewesen, oder den Brief mal selbst beschriften...

Wie dem auch sei, er ist sauer auf mich, weil ich ihm gesagt habe das er unseren Sohn nur abholen kann wenn er auch wirklich während dem Umgang da ist. Da er unser Kind wohl bei seiner Neuen ablädt wenn er arbeiten muss. Dies ist aber auch laut Jugendamt ein Unding, da es seine Verantwortung ist und nicht ihre.

Seitdem ist er beleidigt. Die Ferienplanung wird auch ohne Kind gemacht.

Es ist einfach nervig und lächerlich zugleich.

15.10.2021 17:14 • #17


A


Das Ende der Beziehung mit einem Egoisten / 9 Jahre

x 3


paulaner
Zitat von Nostraventjo:
Es ist einfach nervig und lächerlich zugleich.

Naja, wenn es dich emotional nicht belastet und es tatsächlich nur nervig und vor allem lächerlich ist...dann ist doch eigentlich alles gut, oder?

15.10.2021 18:27 • #18


N
Zitat von paulaner:
Naja, wenn es dich emotional nicht belastet und es tatsächlich nur nervig und vor allem lächerlich ist...dann ist doch eigentlich alles ...

Theoretisch ja, aber mir tut es für unseren Sohn leid weil ich weiß dass es nicht Jahre dauern wird und er wird den Kontakt ganz abbrechen. Unser Sohn hat ADHS und schon viele Verluste erlitten, das wäre ein harter Schlag weil er sowas auch immer auf sich bezieht.

15.10.2021 18:34 • #19


paulaner
Zitat von Nostraventjo:
Theoretisch ja, aber mir tut es für unseren Sohn leid weil ich weiß dass es nicht Jahre dauern wird und er wird den Kontakt ganz abbrechen.

So gesehen hast du natürlich Recht.
Ich hatte das ja auf dich bezogen.

15.10.2021 18:35 • #20


alleswirdbesser
Ich habe auch ab und zu die Kleine von meinem Ex betreut, wenn er nicht da war (Termine oder auch mal krank, oder wenn ich Urlaub hatte). Der Kindsmutter war es recht, sie wollte sogar noch mehr Engagement meinerseits. War übrigens ein Wechselmodell.

15.10.2021 18:35 • #21


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch ab und zu die Kleine von meinem Ex betreut, wenn er nicht da war (Termine oder auch mal krank, oder wenn ich Urlaub hatte). Der ...

Wenn ich die Frau kennen würde, die Beziehung schon etwas andauert und das mit mir abgesprochen wäre hätte ich damit kein Problem. Aber ich bin mir sicher dass hier nur abgeladen wird. Die wenige Zeit die er sich eh schon nimmt soll er doch mit dem Kind verbringen.

15.10.2021 19:06 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Wenn ich die Frau kennen würde, die Beziehung schon etwas andauert und das mit mir abgesprochen wäre hätte ich damit kein Problem. Aber ich bin ...

Wir kannten uns nicht, wollte ich nicht.

15.10.2021 19:08 • #23


N
Zitat von paulaner:
So gesehen hast du natürlich Recht. Ich hatte das ja auf dich bezogen.

Etwas enttäuscht bin ich ja. Weil ich weiß dass er mich damit bestrafen will und keinerlei Verantwortung übernehmen möchte.

15.10.2021 19:09 • #24


Y
Soweit ich weiß, ist das aber seine Sache, wenn er während seiner Umgangszeit jemand anders nach ihm schauen lässt. Trotzdem mies für euern Sohn.

15.10.2021 20:16 • #25


N
Zitat von Yoda563:
Soweit ich weiß, ist das aber seine Sache, wenn er während seiner Umgangszeit jemand anders nach ihm schauen lässt. Trotzdem mies für euern Sohn. ...

Nein. Das Jugendamt sagt auch deutlich dass er da sein muss, gerade auch weil unser Sohn Diagnosen hat.

15.10.2021 21:13 • #26


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Das Jugendamt sagt auch deutlich dass er da sein muss, gerade auch weil unser Sohn Diagnosen hat.

Aber deinen Ex ist das schnuppe!

Die Frage, für mich wäre, ist Sohn bei the Next gut aufgehoben? Schlimm genug, das er das Kind irgendwo parkt, wie lästiges Anhängsel.

16.10.2021 04:11 • #27


N
Zitat von Heffalump:
Aber deinen Ex ist das schnuppe! Die Frage, für mich wäre, ist Sohn bei the Next gut aufgehoben? Schlimm genug, das er das Kind irgendwo parkt, wie ...

Das weiß ich eben nicht.

16.10.2021 10:37 • #28


E
Zitat von Nostraventjo:
Laut Klinik und Therapeuten bin ich an einen Mann mit hochgradig narzisstischer Persönlichkeitsstörung geraten


Ist es dann nicht eh viel besser, wenn Dein Sohn ihn so wenig wie möglich sieht? Ein hochgradig narzisstischer Vater wird ihn doch genauso manipulieren wie Dich und ihm massiv in seiner Entwicklung schaden oder nicht?

16.10.2021 10:58 • x 1 #29


N
Zitat von Eisvogel7:
Ist es dann nicht eh viel besser, wenn Dein Sohn ihn so wenig wie möglich sieht? Ein hochgradig narzisstischer Vater wird ihn doch genauso ...

Dafür gibt es leider keinen Grund solange das wohl nicht offensichtlich geschädigt wird. Aber langfristig seh ich das so schon kommen.

16.10.2021 11:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag