820

Das Ende einer Affäre

F
Nein, ich bin von Natur aus kein böser Mensch. Leben und leben lassen, alles Böse und Ungute was wir aussenden kehrt zu uns zurück. Ich habe ihm den Brief sowie das Paket an seine Anschrift adressiert und geschickt, wo er unter der Woche lebt und wo seine Frau garantiert keinen Zugriff hat.

Was ich im Nachhinein aus sehr interessant finde. Der Mensch lebt hier seit 5 Jahren in der Stadt und hat seiner Ehefrau verboten hier her zu kommen: Sie weiß nicht, wie und wo er lebt. Das würde ich mir als Ehefrau nicht gefallen lassen.

Mein Ex-Ehemann hat auch lange in einer anderen Stadt gelebt, aber ich bin da auch regelmässig hingefahren und wir haben oft die Wochenenden dort verlebt ...

12.09.2016 14:19 • x 3 #61


Regibär
Zitat von Traurige_Sie:
Nein, ich bin von Natur aus kein böser Mensch. Leben und leben lassen, alles Böse und Ungute was wir aussenden kehrt zu uns zurück. Ich habe ihm den Brief sowie das Paket an seine Anschrift adressiert und geschickt, wo er unter der Woche lebt und wo seine Frau garantiert keinen Zugriff hat.

Das bewundere ich! Ob ich das in deiner Situation könnte?
Jedenfalls hat er so jemand Tolles wie dich hundertprozentig nicht verdient!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und dein Kind.

12.09.2016 15:10 • x 2 #62


A


Das Ende einer Affäre

x 3


E
Ich finde auch..
Du bist zu nett.

12.09.2016 15:12 • x 2 #63


Regibär
Zitat von frischgeföhnt:
Du bist zu nett.

Quatsch, das geht doch gar nicht. Sie muss nur noch das entsprende nette, männliche Gegestück finden.
Aber erstmal muss diese Geschichte komplett verarbeitet werden.

12.09.2016 15:18 • x 1 #64


E
Wat?

Klar muss sie das.

Aber sie ist schon sehr nett zu ihrem Am..
Ohne Frage..

Verdient hat der das nicht. .

12.09.2016 15:33 • #65


F
Und was habe ich davon, wenn ich ihn auffliegen lassen ? Gar nichts ... außer, dass er Zoff in der Hütte hat. Das muss nicht sein ... so finde ich... es wurde genügend Geschirr zerdeppert, da muss ich nicht noch einen drauf setzen ... Ich kann das mit Anstand beenden. Ich habe keine Rachegelüste. Ich bin im Reinen mit mir und werde das auch bleiben. Was er mit seinem schlechten Gewissen macht und der hintergangenen Ehefrau, steht auf einem anderen Blatt uns ist seine Entscheidung.

12.09.2016 15:36 • x 4 #66


E
Da hast du Recht..


Leider haben diese Menschen kein schlechtes Gewissen.
Hätten sie eines, hätten sie den EP informiert.

Er wird schon bald eine Neue haben..
Wenn deine Tür zu bleibt.

12.09.2016 15:38 • x 1 #67


F
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich sehr wahrscheinlich schnell ausgetauscht werde. Aber das ist mir egal.
Und was er mit seine Gewissen macht - ist seine Baustelle und da mache ich mir keine Gedanken drum.

12.09.2016 15:42 • x 3 #68


E
Das ist richtig. Nicht deine Baustelle..
Alles gut..
Du machst gerade alles alles richtig.
DU schon..

12.09.2016 15:48 • #69


P
Du machst das sehr gut. Ich würde es auch nicht seiner Frau senden. Ich war ja mal selbst Geliebte aber auch betrogene Ehefrau. Es ist schon schlimm genug, dass man einem Mann als Gefährte unterstütz eine andere Frau so zu verletzen.

Ich habe sie in der Zeit der Affäre auch komplett ausgeblendet, ohne jetzt Verantwortung abzugeben, er hat auch wirklich viel dazu beigetragen, dass ich sie nicht sah, weil er sie selbst nicht mehr sehen wollte. Zumindest nicht mehr als Liebespaar, sondern nur als Hausfrau und Mutter seiner Kinder.

Bleib du wenigstens jetzt - wenn du gehst in deiner Mitte - und lasse sie aus dem Spiel. Ein Mann, der seit 5 Jahren in einer anderen Stadt wohnt, seiner Frau auch schon vor eurer Affäre nicht erlaubte diese Stadt zu besuchen, der hat hier wohl einige Leichen im Keller. Da gibt es bestimmt noch die eine oder andere Frau, die er hatte. Ich halte es zumindest für möglich.

Der Prozess ist nicht leicht, aber du wählst den Königsweg. Wenn du das Gefühl hast zu fallen, dann schreibe hier. Irgendwer wird dich auffangen.

12.09.2016 17:51 • x 3 #70


F
Ich denke schlimm wird es erst, wenn ich weiß, dass er in der Stadt ist. Nun ist er nur in meinem Handy gesperrt und er kann keinen Kontakt zu mir aufnehmen. Was er i.d.R. wenn er zu Hause ist, eh nie macht. Er weiß um meine Gedanken und wird wahrscheinlich hoffen, dass ich mich wieder einkriege ... aber das tue ich nicht. Und ja, er hat schon immer Affären gehabt. Er arbeitet sein ganzes Leben irgendwo auf Montage. Die Affäre vor mir hatte er 8 Jahre und hat diese dann, wegen mir, als er mich sicher im Sack hatte, beendet. Ich weiß, dafür gehöre ich schon ordentlich getuppert ...

Ich hoffe einfach inständig, dass er mich in Ruhe lässt und Ruhe gibt, wenn er meine Entscheidung weiß und erfahren hat ... Ich hatte mich letztes Jahr im Mai schon mal von ihm getrennt. Weil er meinen Geburtstag einfach übergangen hat. Ich hatte an einem Sonntag und er hat es nicht mal für nötig gehalten mir von zu Hause na whats app zu schicken. Er weiß darum, wie wichtig mir dieser Tag ist, weil es ist MEIN Tag ... und seine Antwort war: kein Kontakt wenn ich bei meiner Familie bin. Das ist so und wird so bleiben. Da kannste dich auf den Kopf stellen. Das hat mich damals so getroffen, dass ich das ganze beendet habe ... aber da war ich emotional noch viel zu sehr von ihm abhängig ...

Und ich habe in letzter Zeit sehr wohl gemerkt, alles was ich getan habe, in Richtung Eigenständigkeit, wurde mit dem Satz: das bist nicht du... kommentiert ... Aber genau das bin ich. Ich habe mich viel zu lange nach der ekelhaften Trennung von meinem Ehemann versteckt und fange jetzt langsam nach und nach an, wie ein Phönix aus der Asche zu steigen und damit kann er nicht mehr umgehen. Weil ich nicht mehr die MAUS bin, die ich mal gewesen bin ... so einfach ... ich bin ich - und ich bin es mir wert, nicht mehr auf einen Mann warten zu müssen. Nicht mehr morgens um halb sechs mit ihm aufstehen zu müssen, obwohl ich an diesem Tag bis 8 h schlafen könnte. Ich muss gar nichts mehr - und ich will auch gar nichts mehr MÜSSEN ...

Ich muss mich annehmen, lieb haben und feststellen: ICH BIN EINE LIEBESWERTE FRAU ... mit allen Rundungen, Ecken und Kanten - die mein Leben eben schrieb ...

12.09.2016 20:24 • x 10 #71


missi54
Genau das, liebe Traurige! Das bist du !Und genau das tust, denkst und machst das jetzt so, wie du es fuer dich fuer richtig haeltst! Selbst-bewusste Frauenpower! Klasse!

12.09.2016 20:36 • x 2 #72


P
Mir wird ganz schlecht. Der Typ benutzt ja eine Frau nach der anderen. Ich nehme meine Zeilen die ich irgendwo eins oder zwei Seiten zuvor schrieb sei dankbar für seine liebe ZURÜCK!

Ach Herr je, 8 Jahre eine Affäre und dann wurde die AF ausgetauscht. Das ist mir ne Nummer zu gross.

Du darfst davon ausgehen, dass dieser Schmarotzer bald die nächste hat. Ich möchte in dir keine schmerzhaften Gefühle auslösen, aber du bist da einem ganz abgebrüht Typen ins Netz gegangen. Den seine Worte die er dir zum Abschied faselt kannst du in den Wind schießen.

Das hat er ja schon Jahre zuvor geübt, so oft wie der fremd gegangen ist. Dem würde ich keine Träne hinterher weinen.

Schau, ich habe mich damals auch von meinem Mann getrennt und die Ehe war auch in den letzten Zügen die Hölle und leider hatte ich danach auch einen Fehlgriff in der Liebe. Aber das ist ok.

Es ist absolut ok, wenn man mal Mist baut weil man noch nicht so ganz bei sich ist und seinen eigenen Wert nicht erkannt hat.

Jetzt beiße die Zähne zusammen, egal was er versuchen wird. Da gehörst du nicht hin. Du wirst, wenn du wirklich entschlossen bist, deinen Weg machen und dich selbst ganz neu entdecken.

So ein Typ hat dann nie wieder eine Chance bei dir. Dir würde sofort schlecht werden wenn dich a) ein vergebene Mann anbaggert b) dich jemand schlecht behandelt.

Du würdest ohne mit der Wimper zu zucken solche Männer ins Nirvana schicken.

12.09.2016 21:16 • x 2 #73


R
8 Jahre die Frau kann einem leid tun. Die Sehnsucht hat dich zu ihm getrieben, aber die Sehnsucht findet dir auch wieder einen Weg da raus.
Ich weiß, daß du es schaffen kannst!
Es haben schon viele vor dir geschafft!

Du bist sehr wertvoll und hast was besseres verdient. Ehrliche Worte-.

12.09.2016 21:33 • #74


E
Die Frau weiss es vielleicht und es ist ihr nicht wichtig.

Wer weiß das schon.

Vielleicht gut arrangiert..

Haus. Bauvertrag. Kinder..

12.09.2016 22:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag