94

Das Ende meiner Geschichte

C
So, heut hab ich einen kleinen Rückfall. Hatte einen intensiven Traum von meinem Ex. Wir hatten wieder Kontakt und ich merkte an seinem Verhalten, dass er sich kein Stück geändert hat,sprich, was andere machten, war immer besser als das was ich mache bzw. wurde seinerseits mehr Gewicht reingelegt etc. Ich buhlte im Traum wieder um seine Anerkennung und er zog sich wieder zurück. Im Grunde ähnlich wie es in der Beziehung häufig vorkam, nur krasser.

Bin jetzt ein bisschen zurück geworfen, aber ich denke, dieser Traum ist wieder ein Stück weit Verarbeitung. Ist halt noch ein langer Weg, aber ich spüre, dass mich auch dieser Traum nicht völlig aus der Bahn wirft. Es beschäftigt mich grad noch etwas, aber ich hab heut noch einiges vor und freue mich darauf. Früher hätte mir so ein Traum den ganzen Tag verdorben, das ist heut nicht mehr so. Und morgen ist mein erster Urlaubstag.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

14.07.2019 09:35 • x 2 #16


G
Liebe Chrissi

Ach quatsch. Das hat nichts mit Rückfall zu tun. Gehört zum Verarbeiten dazu. Solange diese Träume nicht jeden Tag oder öfters als einmal die Woche kommen, ist alles ok. Sobald das aber vermehrt passiert, heißt es, irgendwas hast du vielleicht doch etwas übermütig verarbeitet. Kann auch sein, wenn man sich zu viel mit irgendwas ablenkt und man da etwas Stress auch einfährt.
Dann kann man sich auch schon mal überfordern und die alten (negativen) Gedanken unbewusst ankurbeln.

Bei mir, wenn ich so nachdenke, gab es diese Art Träume zuletzt? Naja, jedenfalls kann ich mich nicht mehr genau erinnern (irgendwann 2018).

Sieh es so, dass ein Mensch nicht alles zu 100% lückenlos verarbeiten kann. Das geht nicht. Irgendwas bleibt immer hängen. Heißt nur, dass man Gewisses auch manchmal unbewusst verdrängt. Ist jetzt nicht so schlimm wie sich's anhört, denn auch daraus kannst du einen Nutzen ziehen. z.B. als Indikator. Wenn du innerhalb einer Woche also nächste Woche nicht mehr (bewusst, unbewusst) zurückdenkst an diesen Traum, dann war dies auch nur ein weiterer Schub des Loslassens und nichts anderes.

Bist trotzdem auf gutem Wege

14.07.2019 10:14 • x 2 #17


A


Das Ende meiner Geschichte

x 3


C
Danke, Gentle.
Das letzte Mal, das ich von ihm geträumt habe, ist ewig her, deshalb wunderte mich das etwas. Aber ich denke, dass es wirklich ein weiterer Schub in Richtung Verarbeitung ist, wie du auch schreibst. Mir geht's auch wirklich schon oft ganz gut, die Gedanken sind zwar noch da, aber nicht mehr so häufig und vor allem anhaltend. Das ist schon ne ganze Ecke besser geworden, aber ich beschäftige meinen Kopf auch gut mit anderen Dingen.

14.07.2019 10:24 • x 2 #18


G
Zitat von Chrissi26:
ein weiterer Schub in Richtung Verarbeitung ist

...Schub in Richtung Loslassen Das Verarbeiten dient dem Loslassen, nicht umgekehrt.

Zitat von Chrissi26:
Gedanken sind zwar noch da


Lass sie ruhig zu. Gib dir aber dabei auch nur begrenzte Zeit. Also nicht sich hineinwursteln.
Wenn du das gut kontrollieren kannst, diese Gedanken nach kurzer Zeit zu stoppen oder unterbrechen, dann bist du ganz bei Dir angekommen. Beobachte das immer an Dir, dann steht nichts weiter dir im Wege.

14.07.2019 10:33 • x 1 #19


C
Zitat von gentle08:
...Schub in Richtung Loslassen Das Verarbeiten dient dem Loslassen, nicht umgekehrt.



Lass sie ruhig zu. Gib dir aber dabei auch nur begrenzte Zeit. Also nicht sich hineinwursteln.
Wenn du das gut kontrollieren kannst, diese Gedanken nach kurzer Zeit zu stoppen oder unterbrechen, dann bist du ganz bei Dir angekommen. Beobachte das immer an Dir, dann steht nichts weiter dir im Wege.



Stimmt. Loslassen.

Da hab ich echt schon Fortschritte gemacht, was das Kontrollieren der Gedanken angeht. Ich gebe zu, wenn ich grundsätzlich nen schlechten Tag hab, gelingt das nicht immer, aber meistens kann ich sie kurz zulassen und wende mich dann kopfmässig wieder anderen Dingen zu.

14.07.2019 10:49 • x 1 #20


fe16
Ich wünsche dir von Herzen einen wunderbaren Urlaub

14.07.2019 11:57 • x 1 #21


H
Hallo Chrissi ( Co),

ich habe mich gerade total gefreut deinen Beitrag zu lesen, da ich mich und meine Situation darin erkannt habe und es mir Mut macht und hilft das alles zu lesen!

Ich war mit meinem Ex etwas über 1 Jahr zusammen bevor wir uns das erste Mal getrennt haben. Es war eine gemeinsam beschlossene Entscheidung. Damit begann unser On Off:
1 Monat später ON
3 Wochen später OFF
1 Monat später ON
und nun 4 Monate später wieder OFF - und das 1 Woche vor meinem 30. Geburtstag.
Die Trennungen wurde mehr oder weniger gemeinsam beschlossen - aber auch aufgrund der exakt selben Gründe, die dein Ex nannte.

Was mich einerseits positiv stimmt, andererseits aber auch missmutig:
Ich bin dieses Mal gar nicht richtig traurig...Ich fühle nichts. Und es erscheint plötzlich so klar und ,,einfach und richtig und als der einzige Ausweg. Ich hoffe, dass der Schein nicht trügt, ich frage mich, ob die letzte Enttäuschung jetzt einfach das bekannte Fass zum Überlaufen gebracht hat und es daher jetzt einfach ein für alle Mal reicht! Ich befürchte allerdings, dass ich irgendwo unterbewusst alles unterdrücke im Moment und es irgendwann über mich hereinbricht...

Sporadisch haben wir noch Kontakt. Aber ich hab auch absolut keinen Drang ihn von mir aus zu kontaktieren, keine Lust. Probleme sehe ich darin, dass 1. er mich noch immer Maus oder Mäuschen nennt, wenn er mir schreibt und 2. wir in 4 Wochen gemeinsam oder zumindest miteinander auf einer Hochzeit sein müssen...

24.07.2019 00:25 • x 1 #22


darkenrahl
Zitat von Chrissi26:
viele kennen mich aus dem Thread Kontaktsperre oder Schreib hier deine Sms . . Ich habe viele tolle Tipps und Ratschläge erhalten, die mich letztendlich dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin . Ok, Gentle08, falls du das liest, bei manchen (so wie bei mir), dauert es etwas länger, aber ich bin jetzt wirklich auf einem guten Weg. Danke für deine Geduld.

Sorry dass ich hier in diesen alten Thread reinschreibe, aber deine Geschicht erinnert mich eine tolle Userin unter einem anderen Namen und nannte auch mal Chrissi.
Täusche ich mich oder könnte es sein dass .....

17.10.2023 20:48 • x 1 #23


C
Zitat von darkenrahl:
Sorry dass ich hier in diesen alten Thread reinschreibe, aber deine Geschicht erinnert mich eine tolle Userin unter einem anderen Namen und nannte auch mal Chrissi.
Täusche ich mich oder könnte es sein dass .....

Hi, nee, ich hatte damals den Thread geschrieben und auch nicht meinen Namen gewechselt. Bin seit eh und je mit Chrissi26 hier angemeldet.

18.10.2023 16:58 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag