199

Das Ende nach 35 Jahren

Mischka
Das kann ich so unterschreiben. Nichts von dem, worüber ich mir Sorgen gemacht habe, ist bislang eingetreten.

Wenn ihr das Nötigste besprochen habt, geh auf Abstand. Sonst reißt die dünne Haut immer wieder auf und kann nicht heilen.

Versuche, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist. Und dann setze dich hin und mach Pläne für deine Zukunft. Was wolltest du schon immer mal machen? Und hast es immer wieder verschoben? Auch für eine berufliche Weiterentwicklung ist noch Luft nach oben; wir dürfen noch ein paar Jährchen. Ein Urlaubsziel? Was tut dir gut? Schreib es auf! Nur für dich!

Hätte mir jemand gesagt, was ich in bald 17 Monaten alles schaffe, ich hätte es nicht geglaubt. Aber ich habe. Weil ich mich auf meine Wünsche und Pläne konzentriert und den Ängsten und Zweifeln eine Absage erteilt habe. Du wirst staunen, was alles in dir steckt - du siehst es jetzt nur noch nicht. Der einzige, auf den du dich verlassen kannst, bist du. Nur Mut! Jeder Schritt, und sei er noch so klein, bringt dich weiter. Vertraue dir selbst und sei gut zu dir. Du darfst das und du kannst es.

23.01.2020 20:06 • x 6 #31


bifi07
Guten Morgen Feli!

Ich wünsche dir alles Gute und sehr viel Kraft für euer Gespräch...

Meine psy. Probleme kommen von meiner Wut, die ich um des lieben Friedens Willen immer unterdrückt habe!
Ich weiß nicht, wie du damit umgehst, könnte das auch bei dir der Fall sein?

24.01.2020 08:55 • x 2 #32


A


Das Ende nach 35 Jahren

x 3


Simone79
Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch und alles Gute. Vielleicht kannst du dir hinter her was Gutes tun. Spazieren, Kaffee trinken. ..irgendwas was dir gut tut

24.01.2020 08:59 • x 3 #33


EngelohneFlügel
Zitat von Mischka:
Das kann ich so unterschreiben. Nichts von dem, worüber ich mir Sorgen gemacht habe, ist bislang eingetreten.


Das habe ich auch selbst erfahren. Es gibt ein schönes Zitat: Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst. von Franklin D. Roosevelt. Ich war auch so ein Kandidat.....
Ich habe mir immer die schlimmsten Szenarien ausgedacht und was passierte, nichts davon. Ich habe dann angefangen bzw. versucht das auf dem Selbstfindungsweg nach der Trennung zu beherzigen und etwas runter zu schrauben. Es hat sogar recht gut funktioniert. Ich bin diesbezüglich ruhiger geworden und mache mir weniger Sorgen als früher. Es ist also schon was dran, an dem Spruch.
Und es macht einen ein Stück weit Selbstbewusster und stärker, einfach mal machen und weniger alles durchdenken und sich Angst machen zu lassen.

24.01.2020 09:26 • x 4 #34


Lilly1981
Hallo Feli,
Wie gehts dir?

30.01.2020 00:48 • x 1 #35


Feli
Hallo ihr Lieben,
Danke fürs Lesen und eure Antworten.
Danke fürs nachfragen @Lilly1981

Ich weiß nicht, wie es mir geht im Moment. Bin völlig leer. Zwischendrin war ich verzweifelt, habe mir die Augen aus dem Kopf geweint, dann war ich wütend und ab und an richtig gut drauf. Seitdem wir uns letzten Freitag gesehen haben bin ich irgendwie ausgebrannt, leer, emotionslos. Mir fehlt die Kraft, meine Baustellen anzugehen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag Löcher in die Wand starren und mit niemandem reden.
Geht aus vielen Gründen nicht, was ja auch gut ist. Heute Abend bin ich mit echt netten Menschen verabredet, hatte mich da sehr drauf gefreut. Jetzt hab ich noch nicht mal darauf Lust.
Aber ich werde trotzdem hingehen, vielleicht wirds ja dann wieder besser, wenn ich aus meinem Loch krieche...
LG Feli

30.01.2020 12:14 • x 3 #36


EngelohneFlügel
Mach das....diese Eigenisolation ist verständlich aber nicht unbedingt gut. Gerade wenn man wie du schreibst soo in den Seilen hängt. Keine Eile, kleine Schritte machen ist besser als keine.

30.01.2020 12:32 • x 2 #37


Feli
Ja, ich weiß... keine Ahnung, warum das seit letzter Woche so ist. Jedes Wort das ich sprechen muss fällt mir schwer, ich hätte gerne einfach nur meine Ruhe.
Aber vielleicht wird der Abend ja netter, als ich jetzt denke.

30.01.2020 12:36 • x 2 #38


EngelohneFlügel
Das ging mir auch so in den ersten 1-2 Wochen nach dem sie gegangen ist. Ich weiß noch das ich die ersten 2-3 Tage im Büro war.....physisch.....
Ich saß am Schreibtisch wie eine Statue, hab nichts geredet, es ging einfach nicht. Mein Chef wußte Bescheid, das habe ich noch raus bekommen aus dem Mund und dann war Schweigen.
Also das ist völlig normal und wird wieder. Versuche wie gesagt nur einfach nicht zu lange im absoluten Stillstand zu verharren. Da reicht auch wenn du einfach für dich mal spazieren gehst oder sowas.
Ich hab das sehr viel täglich gemacht bei uns über die Äcker und durch die Wälder. Besser wie nichts. Und es gab mir Raum zum denken und sortieren.

30.01.2020 12:42 • x 2 #39


Feli
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich saß am Schreibtisch wie eine Statue, hab nichts geredet, es ging einfach nicht


Ja, so fühle ich mich im Moment...

30.01.2020 12:51 • x 2 #40


bifi07
Guten Morgen Feli!
Ich hoffe, du konntest den Abend trotzdem etwas genießen und dich ablenken!

31.01.2020 08:33 • #41


Feli
guten Morgen @bifi07 ,
ja, der Abend war schön, bin froh, dass ich hingegangen bin.
Ich hab sogar recht gut geschlafen heute Nacht.
Heute morgen gehts eigentlich auch ganz gut. Langsam gewöhne ich mich daran, dass er nicht mehr hier im Haus ist. Aber ich komme immer noch nicht klar damit, dass alles was mir bis vor fünf Wochen völlig selbstverständlich schien, Knall auf Fall (zumindest für mich) ganz anders ist.
Aber das kennst du ja...
Er fehlt mir sehr...
Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Bifi
LG Feli

31.01.2020 08:48 • x 3 #42


A
Hey Feli - ich hab hier mal ein wenig gestöbert und drück Dich mal. Alles, was Du fühlst, kann ich nachempfinden. Wir sind fast auf den Tag genau um zwei Jahre versetzt - ich kann Dir zustimmen, dass es jetzt im Moment schwer ist für Dich und Wand anglotzen durchaus eine Hilfe sein kann. Die nächste Zeit wird nicht leicht, aber Du machst das, meinem Eindruck nach, sehr gut! Lass' Dir Zeit - es wird auf jeden Fall besser. Anders wird es auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ein völliger Neustart im Leben (in unserem Alter) nicht schlecht sein muss, eher im Gegenteil.

Auf Abstand gehen, wie Dir hier geraten wurde - nachdem alles grundsätzliche geklärt wurde - ist ein guter Weg. Du bist hier prima aufgehoben. Herzlich willkommen (auch, wenn Du schon länger da bist - ich hab Dich jetzt erst gesehen)!

01.02.2020 09:52 • x 3 #43


Feli
Wir streiten um Geld... niemals hätte ich das für möglich gehalten ...

09.03.2020 14:26 • x 1 #44


Simone79
Zitat von Feli:
Wir streiten um Geld... niemals hätte ich das für möglich gehalten ...


Was ist los? Magst du erzählen?

Davor habe ich auch schon ein bisschen Bammel. Denn auch ich hätte das nicht erwartet. Hör aber hier und da schon Konfliktpotenzial heraus.

09.03.2020 14:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag