58

Das Ende unserer Ausfahrt - Handbremse gezogen

Femira
Zitat von verlassener42:
Mein Gott wegen jeder kleinsten Meinungsverschiedenheit kamen mir damals schon die Tränen

Also dieses Männer dürfen nicht weinen ist doch fürchterlich veraltet! Natürlich dürfen die das, weil weinen MENSCHLICH ist und gerade kann ich es auch absolut empfehlen, weil der Körper so am schnellsten seine Stresshormone los wird.
Ich hab gelesen, dass das Sprichwort: Der Indianer kennt keinen Schmerz. umgeändert werden sollte in Der Indianer kennt seinen Schmerz und redet darüber. Dann hätten wir vielleicht ne kleinere Selbstmordrate bei Männern!

22.08.2018 22:43 • x 1 #31


Zharah
Ich mag Deine Art der Verarbeitung sehr. Man kann emotional sein, ohne sich dabei zu verlieren, seine Grenzen wahren.

Ich wünsche Dir alles Gute

23.08.2018 00:42 • x 1 #32


A


Das Ende unserer Ausfahrt - Handbremse gezogen

x 3


6rama9
Zitat von verlassener42:
Und was ist, wenn Menschen sich ändern?
War die Liebe dann nicht echt? War sie dann weniger real?
Natürlich mindert das den Eindruck in der Rückschau. Aber macht das die guten Zeiten, die man zusammen hatte dann ungeschehen?

Das kann man so pauchal nicht beantworten. Für den einene verdirbt ein mieser Schluss alles, für den anderen ändert das nichts an vorangegangen guten Jahren. Für mich persönlich ist es wie beim Essen: Das beste Essen ist nichts wert, wenn ich mir bei der Nachspeise eine Salmonellenvergiftung zugezogen habe und mir danach die Seele aus dem Leib kotze.

23.08.2018 07:41 • #33


verlassener42
Zitat von 6rama9:
Und was ist, wenn Menschen sich ändern?
War die Liebe dann nicht echt? War sie dann weniger real?
Natürlich mindert das den Eindruck in der Rückschau. Aber macht das die guten Zeiten, die man zusammen hatte dann ungeschehen?
Das kann man so pauchal nicht beantworten. Für den einene verdirbt ein mieser Schluss alles, für den anderen ändert das nichts an vorangegangen guten Jahren. Für mich persönlich ist es wie beim Essen: Das beste Essen ist nichts wert, wenn ich mir bei der Nachspeise eine Salmonellenvergiftung zugezogen habe und mir danach die Seele aus dem Leib kotze.



Schöner Vergleich
Aber nach deiner Logik wäre dann ja jede Beziehung die in die Brüche geht, eine in der es keine wahre Liebe gegeben hat.
Es sei denn es war eine bei der am Ende beide gesagt haben Och der Nachtisch schmeckt mir jetzt aber nicht mehr so gut.
Nur dann kann man ja wohl noch viel weniger von Liebe sprechen?

23.08.2018 08:07 • x 1 #34


verlassener42
Zitat von Femira:
Also dieses Männer dürfen nicht weinen ist doch fürchterlich veraltet! Natürlich dürfen die das, weil weinen MENSCHLICH ist und gerade kann ich es auch absolut empfehlen, weil der Körper so am schnellsten seine Stresshormone los wird.
Ich hab gelesen, dass das Sprichwort: Der Indianer kennt keinen Schmerz. umgeändert werden sollte in Der Indianer kennt seinen Schmerz und redet darüber. Dann hätten wir vielleicht ne kleinere Selbstmordrate bei Männern!


Dazu gibt es hier ja höchst unterschiedliche Ansichten.
In der Anfangszeit, als die Liebe noch stark war, da gebe ich dir Recht. Da hat es für uns in der Beziehung nichts geändert.
Nun am Ende, als sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher war, hatte ich allerdings den Eindruck, dass ich sie mit jedem Gefühlsausbruch immer weiter von mir davon treibe. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es etwas grundsätzliches geändert hätte, wenn diese Gefühlsausbrüche nicht da gewesen wären.

23.08.2018 08:17 • #35


6rama9
Ich denke gerne mal an frühere Beziehungen zurück. Die haben aber nicht so geendet, dass ich mir verzweifelt Hilfe in einem Forum suchen musste. Die gingen aber immer ohne Salmonellenvergiftung, also ohne Verletzungen, Lügen und Täuschungen zu Ende. Irgendwann kam der Nachtisch und danach hat man sich verabschiedet. Natürlich wurde auch ich mal verlassen und war traurig über das Ende der Beziehung. Ich könnte mich aber völlig ohne Verbitterung jeder meiner Verflossenen gegenübersetzen und über die früheren gemeinsamen Erlebnisse lachen oder weinen.

Summar summarum waren meine früheren Beziehungen allesamt Liebesbeziehungen. Aber Liebe kann kommen und gehen im Laufe der Jahre. Aber Liebe kann auch nachträglich vergiftet werden, wenn sich nämlich herausstellt, dass zumindest ein Teil der Liebe geheuchelt war, dass sie einseitig parasitär ausgenutzt wurde, dass sie mit Füßen getreten wurde. Dann war für mich im Nachhinein die Liebe eine Seifenblase und Illusion. Dann hat man vielleicht die Maske vor der schwarzen Seele geliebt, aber nicht die dahinterliegende Seele.

23.08.2018 08:23 • x 4 #36


Kabr
Definitiv etwas zum Nachdenken. Mehr weiß ich dazu gerade gar nicht...

Zitat von 6rama9:
Ich bedaure, dass du auf ihr Spiel eingehst. Ich persönlich hätte anders reagiert und gesagt, dass meine Oma sich im Grabe umdrehen würde, wenn sie Blumen von jemandem mit solch einem Charakter bekommen würde. Außerdem würde ich sagen, dass ihre Kontaktaufnahme als Warmwechslerin ihres Sohne meiner Mutter sehr unangenehm wäre und diese darüber genauso peinlich berührt sei, wie du es bist.

Aber all das ist die Mühe nur wert, wenn du sie zurück willst. Wenn sie dir egal ist (was ich nicht glaube, sonst gäbe es diesen Thread nicht), dann kannst du sie auch ignorieren.

Die Idee als Antwort gefällt mir gar nicht so schlecht, muss ich sagen
Ob diese harte Schiene wirklich zuträglich wäre bei einem Ex Back? Mal in der Theorie.

Egal ist sie mir natürlich nicht, richtig. Das Herz würde sich wahrscheinlich freuen, aber mein Kopf sagt da nein.

23.08.2018 08:28 • #37


Femira
Zitat von Kabr:
Egal ist sie mir natürlich nicht, richtig. Das Herz würde sich wahrscheinlich freuen, aber mein Kopf sagt da nein.

Wünschen wir uns das nicht alle?
Es stimmt schon, es ist etwas anderes, wenn die Beziehung wirklich blöd auseinander gegangen ist, das macht es für mich auch...und wenn wir ehrlich sind, wüssten wir alle doch gar nicht, wie wir reagieren würden, wenn ein ernst gemeintes Angebot käme...

23.08.2018 08:36 • x 1 #38


verlassener42
Zitat von Femira:
Es stimmt schon, es ist etwas anderes, wenn die Beziehung wirklich blöd auseinander gegangen ist, das macht es für mich auch...

Natürlich ist der Warmwechsel besonders hart. Aber ändert er tatsächlich etwas für die eigene Gefühlswelt und nicht doch hauptsächlich für das eigene Ego?
Letztendlich ist doch jedes Beziehungsende hart, wenn es einen Partner gibt der noch sehr starke Gefühle hat, während der andere praktisch abgeschlossen hat?

Zitat von Femira:
und wenn wir ehrlich sind, wüssten wir alle doch gar nicht, wie wir reagieren würden, wenn ein ernst gemeintes Angebot käme...

Ich hatte immer Phasen in denen ich mehr geliebt und Phasen in denen ich weniger geliebt habe. Und letztendlich weiß ich es nicht, aber wäre ein Angebot gekommen in einer der Phasen in denen ich weniger geliebt habe... Ich könnte mir zu mindestens vorstellen, dass ich darauf eingegangen wäre...

23.08.2018 08:58 • #39


6rama9
Davon bin ich in deinem Fall überzeugt. Du kennst sie natürlich viel besser als wir alle zusammen. Aber wenn sie den Kontakt hält, weil sie Angst davor hat, als die Böse gesehen zu werden, hilft nur die Kombination aus Zuckerbrot und Peitsche: Einerseits deutlich machen, wie sehr du und deine Familie ihr Verhalten verachten, aber andererseits auch eine Hintertür für sie (eine ihr klar gemachte Zeit offen lassen), durch die sie innerhalb dieses Zeitfensters wieder heineinschlüpfen kann.

Was die richtige Peitsche ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht wäre es das beste eine neue Verliebtheit deutlich zu machen. Oder wie gesagt, eine Verachtung zu Ausdruck bringen. Oder eine totale Blockade. Das kannst nur du entscheiden. Die Gewissens- und Ruf-Beschwichtigungsplatte (a la: ich zeige deiner Familie, dass ich eigentlich ein wunderbarer, mitfühlender Mensch bin) solltest du jedenfalls unterbinden. Das ist ein rein egoistisches Vorgehen von ihr.

Wie das richtig zu bewerkstelligen ist, ist die hohe Kunst und ich habe in deinem Fall ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Weg der richtige ist. Und ob du sie überhaupt zurück willst, musst du erst mal mit dir ausmachen. Ich bin jedenfalls ein Freund daovn, sich ein klares Ziel zu setzen und dann mit Kalkül und Macht auf die Verwirklichung hinzuarbeiten.

23.08.2018 09:00 • x 1 #40


6rama9
Zitat von Femira:
und wenn wir ehrlich sind, wüssten wir alle doch gar nicht, wie wir reagieren würden, wenn ein ernst gemeintes Angebot käme...

Dem widerspreche ich! Ich weiß sehr wohl wie ich reagiert habe und ich wie ich in Zukunft reagieren würde. Nämlich genau so, wie ich es mir vorgenommen hatte. Was soll da schwer daran sein? Ich weiß doch auch , wie ich mich verhalte, wenn ich an eine rote Ampel komme.

23.08.2018 09:10 • #41


Kabr
Also zu dem Punkt, wenn sie noch einmal ernst gemeint ankommen würde - momentan - wüsste ich ganz genau was ich machen würde.

Zum Rest von oben... Mmh, schwer. Ein Interessantes Experiment wäre das doch
Es ergibt auf jeden Fall Sinn was du sagst. Sie hatte schon immer ein wenig zuviel Wert darauf gelegt was Andere von ihr denken. Deshalb ja, so wird es wohl sein. Somit ist es ja auf jeden Fall mal nicht schlecht, dass ich nun nicht reagiert habe.
Bei der Trennung habe ich ihr ja gesagt, dass die Verliebtheit nicht das ist, was ich ihr krumm nehme. Die Art und Weise wie sie damit umgegangen ist, war für mich ein NoGo und somit die Trennung für mich unumgänglich.

Mmh...

23.08.2018 15:27 • #42


verlassener42
Junge, ich bewundere dich!

Emotionen so gut es geht ausblenden und rational an die Sache rangehen.

Ein Mann der zu seinen Werten und Prinzipien steht. Unverrückbar.
Wir haben schon mal das Thema Männlichkeit angesprochen. Vielleicht ist es genau das?

23.08.2018 15:39 • x 2 #43


Kabr
Zitat von verlassener42:
Junge, ich bewundere dich!

Emotionen so gut es geht ausblenden und rational an die Sache rangehen.

Ein Mann der zu seinen Werten und Prinzipien steht. Unverrückbar.
Wir haben schon mal das Thema Männlichkeit angesprochen. Vielleicht ist es genau das?

Och, die Woche davor haben wir uns nicht gesehen. Diese Woche, voller Gespräche, habe ich aber gebraucht um auf diesen Trichter zu kommen ^^
In dieser Woche habe ich erkannt, wie ich verarscht und hingehalten werde. Die Entscheidung dann zu treffen... Wahnsinnig schwer. Trotz der harten Fakten.

23.08.2018 19:18 • x 1 #44


Kabr
Hallöle ihr Hübschen

ich melde mich hier mal wieder zu Wort, ist ja schon eine ganze Weile her.

In den letzten Wochen und Monaten ist so einiges passiert, vor allem in mir. Ich habe mir meinen kompletten Thread noch einmal durchgelesen. Wie hat sich das angefühlt? Krass, ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich musste schmunzeln. Mein erster Gedanke war Echt jetzt?.
Es ist ein langsamer Prozess, der auch noch nicht abgeschlossen ist. Aber er geht unweigerlich in die richtige Richtung, in meine

Für den Anfang ist aber auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön an euch alle, die ihr euch hier beteiligt habt, fällig. Ich finde es super wie einfühlsam, motivierend, aber auch geraderückend hier kommuniziert wird. Ich weiß selbst wie schwer es manchmal ist, immer den richtigen Ton, die richtigen Worte zu finden. Vor allem bei Themen, die mindestens eine Person stärker emotional berührt. Daher: Hut ab, ihr geht gut ab!


Ich hatte mich eine Zeit lang aus dem Forum zurückgezogen. Ich wollte mich nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigen, weil es mich getriggert hat und ich damit gefühlt auf der Bremse stand.

Nun, wie ist denn die Lage bei mir?
Ich stehe weiterhin hinter meiner Entscheidung meinen Weg genau so weiter zu gehen. Es fühlt sich richtig an, vor allem geht es mir damit gut
Mein Herz ist meinem Kopf gefolgt. Gewiss noch nicht zu 100%, komplett überm Berg bin ich noch nicht. Aber das ist ok. Es ist schade, dass es so gekommen ist, aber es hatte einen Sinn und gute Gründe. Ich verzeihe uns unsere unguten Verhaltensweisen, die wir in der Beziehung oder auch nach der Beziehung an den Tag gelegt haben und ich werde mein Bestes geben, es zukünftig besser zu machen. Ob Ex etwas daraus lernt, das bleibt ihr überlassen, es würde mich für sie freuen. Es kamen auch noch ein paar Kontaktaufnahmen von ihr, die spielten in den ganzen Ablauf auch mit rein. Es zog mich wieder runter, das musste ich mir irgendwann eingestehen. Ich rappelte mich wieder auf und weiter ging die Fahrt.

Die letzten Wochen haben mir gezeigt wie aufregend und unkompliziert das Leben sein kann. Ich habe viel erlebt, viele interessante Menschen kennengelernt, das ein oder andere Date in den Sand gesetzt, Körbe bekommen und Körbe gegeben. Ich habe in der Zeit viel über mich selbst gelernt und daran ist der Eine, oder die Andere von euch hier nicht ganz unschuldig
In meinem Umfeld gingen in der Zwischenzeit ebenfalls ein paar Beziehungen zu Ende. Manche wurden wiederbelebt, manche sind neu entstanden. Life happens.

Meinen Sommerurlaub habe ich mit einem sehr guten Freund verbracht. Der Ort war für mich vorbelastet, emotionale Täler waren vorprogrammiert und die gab es dann auch zur Genüge. Da musste und wollte ich durch. Es kam Bewegung rein. Und so war der Urlaub für mich trotzdem sehr schön und erholsam für mich. Ich nannte es erfolgreich ^^

Meine Bude hat sich sehr verändert. Ich habe alte Möbel entsorgt, ich habe neue Möbel angeschafft. Stücke, die ich behalten habe, wurde umgeräumt bzw. umgestellt. Gestern kamen endlich meine neuen Dachfenster, die Sauerei nach dem Einbau war auch eine traumatisierende Erfahrung
Ich fühle mich gerade pudelwohl in meiner Butze. A bissle Deko fehlt noch, aber no net huadla

Vorletztes Wochenende besuchte ich Köln, vergangenes Wochenende war ich zu Besuch in Berlin. Ab morgen steht hoher Besuch aus München an. So viele prägende Erinnerungen, die da waren in den letzten Wochen und die da noch kommen werden. Wo darfs als nächstes hingehen? Freiwillige vor, ich bin auch (meist ) handzahm.

Seit ein paar Tagen befinde ich mich in einer Art positiven Gefühlsduselei, ich kann (oder will?) es noch gar nicht genauer definieren. Da muss ich noch ein wenig in mich gehen und genau hinhören. Da tut sich was, ich brauch gerade genügend Ventile Ich finds total spannend und genieße diese heiß-kalte Dusche

Ich habe gemerkt, dass ich andere Frauen wieder attraktiv finde. Wie das Spiel zwischen Männlein und Weiblein mich begeistert und ich mich an den Verhaltensweisen unserer Frauen dieser Welt erfreue. I'm lovin' it! 3
Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für diese - erneute - Erfahrung und Chance. Ich will sie nicht mehr missen und zähle sie nun zu einem weiteren Bestandteil meiner eigenen Entwicklung und Persönlichkeit. Ich freue mich auf alles was da noch so kommen mag. Weihnachtsmarktzeit ist auch bald wieder Nois!
Wenn Momente auftauchen, in denen ich traurig bin - die gibt es natürlich immer noch - dann nehme ich diese an. Ich bin auf dem Weg

Wer bis hier durchgehalten hat, bekommt ne Hefebrause bei Gelegenheit.
Auf das Leben und auf die Liebe, auch wenn man mal auf die Schnauze fällt

Haun se rein,
Kabr

08.11.2018 20:17 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag