58

Das Ende unserer Ausfahrt - Handbremse gezogen

S
Hey Kabr, ich wollte nur hören, wie es bei Dir aussieht? Irgendwas Neues hinter der Mauer?

16.08.2018 19:05 • x 2 #16


Nathan-2
Alles richtig gemacht !

16.08.2018 19:28 • x 2 #17


A


Das Ende unserer Ausfahrt - Handbremse gezogen

x 3


Kabr
Zitat von Suchenachmir:
Hey Kabr, ich wollte nur hören, wie es bei Dir aussieht? Irgendwas Neues hinter der Mauer?

Oh, das rührt mich. Danke der Nachfrage Leider, oder zum Glück (?) nichts neues. Bin momentan auf einem Metal Festival und lass mal ein wenig die Sau raus
Leider waren wir dort die letzten Jahre auch immer zusammen. Schwer manchmal. Alleine im Zelt ist halt doch nicht ganz so pralle wie zu zweit. Wird schon...

Zitat von Nathan-2:
Alles richtig gemacht !

Mein tägliches Mantra

17.08.2018 01:38 • #18


Femira
Lieber Kabr,
das tat mir ja beim Lesen weh. Zum einen dass da diese Diskrepanz zwischen dem, was sie sagt und dem, was sie tut ist. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber das ist der Punkt, der mich fertig macht und mir das Gefühl gibt, innerlich zu zerspringen.
Zum anderen dass sie Mist baut und du trotzdem versuchts, verständnisvoll zu sein. Ich erkenne mich darin sehr wieder und das wurde mir auch von meinen Freunden gespiegelt. Nun habe ich es aber auch zum ersten Mal wirklich verstanden. Als ich deine Geschichte las, dachte ich die ganze Zeit: wie Verständnis? Wofür? Sie baut Mist! Sie verdient (vielleicht) Verstädnis, wenn sie ein Unrechtsbewusstsein hat und versucht, sich zu entschuldigen und in ihren Taten(!) was zu ändern.
Ja, krass...mache ich auch...was haben wir davon?

20.08.2018 10:01 • x 1 #19


Kabr
Zitat von Femira:
Lieber Kabr,
das tat mir ja beim Lesen weh. Zum einen dass da diese Diskrepanz zwischen dem, was sie sagt und dem, was sie tut ist. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber das ist der Punkt, der mich fertig macht und mir das Gefühl gibt, innerlich zu zerspringen.
Zum anderen dass sie Mist baut und du trotzdem versuchts, verständnisvoll zu sein. Ich erkenne mich darin sehr wieder und das wurde mir auch von meinen Freunden gespiegelt. Nun habe ich es aber auch zum ersten Mal wirklich verstanden. Als ich deine Geschichte las, dachte ich die ganze Zeit: wie Verständnis? Wofür? Sie baut Mist! Sie verdient (vielleicht) Verstädnis, wenn sie ein Unrechtsbewusstsein hat und versucht, sich zu entschuldigen und in ihren Taten(!) was zu ändern.
Ja, krass. mache ich auch. was haben wir davon?

Das ist ja das eigentlich lustige daran. Sehe ich das bei Freunden, oder anderen Leuten. Ich sehe nie klarer. Bin ich selbst in der Situation, dann bin ich fast blind. Wenn ich mir das nun so alles durchlese, die letzten Monate noch einmal Revue passieren lasse, ich fasse mir selbst an den Schädel. Habe ja die Kurve zum Glück noch bekommen.

Das widersprüchliche Verhalten ist mMn eine Möglichkeit sich weiterhin Optionen offen zu halten. Sie versucht quasi über das Gesprochene sich mit einem gut zu stellen, aus Angst man könnte sauer auf sie sein. Würde auch zu ihrem Wesen passen. Sehr lieb, ruhig und Streit vermeidend.

In Ruhe lässt mich meine Ex dennoch nicht. Erst hat sie Anfang letzter Woche nochmal wohl mit meiner Mum getextet. Keine Ahnung was genau, war wohl wieder emotionaler von ihrer Seite aus. Wollte aber nicht mehr wissen. Was nicht direkt an mich geht, juckt mich nicht. Am Freitag dann habe ich auch mal wieder eine Nachricht bekommen. Sie habe wohl Zeug für das Grab meiner Oma gekauft, den Stein aber nicht gefunden. Und nochmal 2 Fragen bzgl. meiner verstorbenen Oma, die eigentlich in einer früheren Nachricht von mir schon beantwortet waren.
Ähm ja. Keine Ahnung. Schon allein aus Respekt ihrem neuen Partner gegenüber würde ich an ihrer Stelle jemand anderes mit solchen Fragen belasten.

Ich nehme mich da nun ganz raus. Ich habe ihr bei der Trennung gesagt, dass wir organisatorisch Kontakt haben können und auch werden. Alles darüber hinaus, bin ich nicht der Typ für. Eine Nachricht wegen meiner Oma hab ich ihr geschrieben vorletzte Woche. Das war in Ordnung, weil sie sich immer rührend gekümmert hat. Aber nun reicht es. Das ziehe ich auch durch. Ich will weiter gehen, gerne auch ohne sie.
Sie scheint die Kontaktlosigkeit ja nicht ertragen zu können auf Dauer. Nun, dann muss es halt (erneut) auf die harte Tour sein.

20.08.2018 12:10 • x 1 #20


Nathan-2
Zitat von Kabr:
Schon allein aus Respekt ihrem neuen Partner gegenüber würde ich an ihrer Stelle jemand anderes mit solchen Fragen belasten.


Das solltest du ihr auch so mitteilen

20.08.2018 12:14 • x 1 #21


E
Vielleicht bin ich heute hormonell bedingt emotionaler,aber irgendwie berührt mich die Geschichte

20.08.2018 12:19 • x 1 #22


Kabr
Zitat von Nathan-2:

Das solltest du ihr auch so mitteilen

Überlege ich mir. prinzipiell ist es mir recht egal, wie respektvoll sie mit ihrem neuen Freund umgeht.

Bei der Trennung habe ich ihr auch gesagt, dass ich keinen losen Kontakt haben will. Man weiß nicht wie ihr Freund das finden würde und ich mich nicht in ihre Beziehung einmischen will.

Ich rieche hinter der Nachricht auch irgendwie das Kontaktgesuch. Wenn sie wirklich dort war. Die Beisetzungsstätte ist unmöglich zu übersehen. Unmöglich! Entweder sie war nie dort, oder versucht mich erneut auf der Helferschiene zu triggern.

20.08.2018 12:19 • #23


Kabr
Zitat von EchtJetzt:
Vielleicht bin ich heute hormonell bedingt emotionaler,aber irgendwie berührt mich die Geschichte

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine

20.08.2018 12:22 • x 1 #24


Femira
Zitat:
.Das widersprüchliche Verhalten ist mMn eine Möglichkeit sich weiterhin Optionen offen zu halten. Sie versucht quasi über das Gesprochene sich mit einem gut zu stellen


Verstehe ich irgendwie nicht. Also logisch durchaus, aber sonst nicht. Ich mein, da trennt man sich, weil man sich in einen anderen verguckt hat (in deinem Fall, gibt auch andere Gründe) und das wäre für sich genommen schon sch. für den Verlassenen, aber menschlich. Passiert. Aber dann die Wünsche zu ignorieren und vor allem keine Chance zu geben, dass der Ex zur Ruhe kommt, ist einfach gemein. Wenn man jemand lange quält, verspielt man eben diese Option, die man sich offenhalten wollte. Das muss doch klar sein.

20.08.2018 12:32 • #25


6rama9
Zitat von Kabr:
Sie ist eine grandiose Frau, wenn man die letzten Wochen weglässt, definitiv meine beste Beziehung bisher. Mit sehr viel Respekt und Akzeptanz.

Es fällt einfach so schwer...

Ich glaube du hast noch nie wirkliche Liebe erleben dürfen. Wach mal auf: Deine Traumfrau hat dich nach kurzer Paar-Zeit in einem der wichtigsten Elemente einer Partnerschaft belogen. Sie hat darüber hinaus auch noch warmgewechselt und ihre Verliebtheit nicht bekämpft.

Von wahrer Liebe und Traumfrau ist das Lichtjahre entfernt.

20.08.2018 12:35 • x 2 #26


verlassener42
Meine allergrößten Respekt wie du mit der Sache umgehst.
Eine unglaublich erwachsene, reife und konsequente Haltung hast du da an den Tag gelegt.
Ich hätte mir von dir eine große Scheibe abschneiden können!

Kann es sein, dass du etwas sehr ähnliches davor schon erlebt hast?
Ich war in meiner, sehr ähnlichen Situation total hilflos, wie gelähmt und zunächst komplett überfordert.
Dementsprechend erniedrigt habe ich mich am Anfang selbst.
Bis ich irgendwann den Schalter umlegen konnte.

Zitat:
Wir haben uns nie gestritten. Vermutlich liegt auch hier der Fehler, der zu unserer Misere führte.

Oh ja das kommt mir so bekannt vor. Ich habe das stets für ein Anzeichen von Stabilität und von Gut Zusammenpassen gehalten. Tja... das war es wohl nicht.

22.08.2018 19:00 • x 1 #27


Kabr
Zitat von verlassener42:
Meine allergrößten Respekt wie du mit der Sache umgehst.
Eine unglaublich erwachsene, reife und konsequente Haltung hast du da an den Tag gelegt.
Ich hätte mir von dir eine große Scheibe abschneiden können!

Kann es sein, dass du etwas sehr ähnliches davor schon erlebt hast?
Ich war in meiner, sehr ähnlichen Situation total hilflos, wie gelähmt und zunächst komplett überfordert.
Dementsprechend erniedrigt habe ich mich am Anfang selbst.
Bis ich irgendwann den Schalter umlegen konnte.


Oh ja das kommt mir so bekannt vor. Ich habe das stets für ein Anzeichen von Stabilität und von Gut Zusammenpassen gehalten. Tja. das war es wohl nicht.

@verlassener42 schön dich hier zu lesen.
Danke dir. Ja, das hast du richtig gesehen. Etwas ähnliches habe ich schon einmal erlebt. Da waren es etwas über 7 Jahre. Aber das war vom Verarbeiten her etwas einfacher, trotz Eigenheim und Ehe. Wir hatten uns wirklich nicht mehr verstanden und heftig auseinander gelebt. Es war nur eine Frage, wer als erstes das Sprungbrett nimmt Da hab ich mich die ersten Wochen wirklich zum Hampelmann gemacht, mir geschworen, dass ich mich nie wieder so verhalte. Ich habe mich in vielen Bereichen weiterentwickelt, musste mir vieles Anlesen, ja sogar Selbstrespekt. Ich erwähne sehr gerne, dass ich mich mit dieser Ex Ex Partnerin inzwischen grandios verstehe. Wir sind nicht befreundet, können uns aber, wenn wir uns mal sehen, stundenlang unterhalten. Völlig vorbehaltlos.

Deine Geschichte hat mich gestern dazu gebracht noch einmal in mich zu gehen, auch die letzte Geschichte noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie war ich am Anfang meiner jetzigen Ex Beziehung. Sehr viel Männlicher. Hab die Richtung angegeben, legte viel mehr Aktionismus an den Tag. Irgendwie kann ich es meiner Ex gar nicht übel nehmen, dass sie sich neu orientieren musste.

Die anfängliche Überforderung, nimm dir nicht übel. Ich habe es dieses Mal zwar schnell erkannt was Sache ist, klar sehen konnte ich aber auch nur dank vielen Gesprächen mit Freunden. Vor allem mein bester Freund, der da auch seine Erfahrung mit hat und mich immer wieder auf den Boden holt und mir eine mentale Schelle gibt.

Zitat von 6rama9:
Ich glaube du hast noch nie wirkliche Liebe erleben dürfen. Wach mal auf: Deine Traumfrau hat dich nach kurzer Paar-Zeit in einem der wichtigsten Elemente einer Partnerschaft belogen. Sie hat darüber hinaus auch noch warmgewechselt und ihre Verliebtheit nicht bekämpft.

Von wahrer Liebe und Traumfrau ist das Lichtjahre entfernt.

@6rama9 vielen Dank für dein Post. Ich lese sehr gerne deine Beiträge, weil du bringst diese Augenöffner. Für die letzten 2 Monate der Beziehung, da gebe ich dir Recht. Das war nicht mehr die Frau, die ich geliebt habe und die so liebenswert war. Sie hat meine kommunizierten Grenzen überschritten. No Go.

Für die Jahre davor kann ich aber behaupten, dass ich noch keine Frau hatte, mit der das Geben und Nehmen in der Beziehung, ob es Kleinigkeiten, Gefühlsausdruck, oder Verständnis waren, so ausgeglichen waren. Keiner von uns beiden hat sich in der Beziehung davor lächerlich gemacht, oder zuviel gegeben. Es war gefühlt immer auf Augenhöhe.

Dennoch will ich deinen Beitrag sehr ernst nehmen. Was zählt ist immer die aktuelle Situation und die spricht nun einmal auch Bände. Es wurde ungemütlich und ohne große Anstrengung wurde der Weg des geringsten Widerstandes genommen. Mein Kopf weiß es ja

Ich habe nun auf ihre letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Ich will nicht, ich fühle mich nicht danach. Es fühlt sich für mich nach Spielchen an, die ich nicht bereit bin zu spielen. Alles Organisatorische wurde geklärt, es gibt für mich und für sie nichts mehr zu holen. Es fühlt sich so an, als ob sie den Kontakt brauch. Zu meinen Eltern, zu meinem Bruder, zu mir. Warum? Ich hoffe, dass damit nun endlich mal Ruhe einkehrt.

22.08.2018 19:21 • x 1 #28


verlassener42
Zitat von Kabr:
Deine Geschichte hat mich gestern dazu gebracht noch einmal in mich zu gehen, auch die letzte Geschichte noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie war ich am Anfang meiner jetzigen Ex Beziehung. Sehr viel Männlicher. Hab die Richtung angegeben, legte viel mehr Aktionismus an den Tag. Irgendwie kann ich es meiner Ex gar nicht übel nehmen, dass sie sich neu orientieren musste.

Spannend, dass du das sagst. Das Thema Männlichkeit habe ich für mich die letzten Wochen auch ein wenig beackert. Wenn es um Männlichkeit geht, dann hätte sie mich eigentlich nach ein paar Wochen am Anfang wieder abschießen müssen. Mein Gott wegen jeder kleinsten Meinungsverschiedenheit kamen mir damals schon die Tränen
Wobei, in so ziemlich den gleichen Modus bin ich wieder zurückgefallen, als das ganze Drama dann seinen Anfang nahm...



Zitat von 6rama9:
Ich glaube du hast noch nie wirkliche Liebe erleben dürfen. Wach mal auf: Deine Traumfrau hat dich nach kurzer Paar-Zeit in einem der wichtigsten Elemente einer Partnerschaft belogen. Sie hat darüber hinaus auch noch warmgewechselt und ihre Verliebtheit nicht bekämpft.

Von wahrer Liebe und Traumfrau ist das Lichtjahre entfernt.


Und was ist, wenn Menschen sich ändern?
War die Liebe dann nicht echt? War sie dann weniger real?
Natürlich mindert das den Eindruck in der Rückschau. Aber macht das die guten Zeiten, die man zusammen hatte dann ungeschehen?

22.08.2018 20:22 • #29


6rama9
Zitat von Kabr:
Es fühlt sich so an, als ob sie den Kontakt brauch. Zu meinen Eltern, zu meinem Bruder, zu mir. Warum? Ich hoffe, dass damit nun endlich mal Ruhe einkehrt.

Also ich finde das nicht so schwer zu verstehen. Deine Ex hat eine (die?) größte partnerschaftliche Sünde begangen, die man begehen kann: Sie hatte eine Affäre und ist warmgewechselt. So etwas belastet das eigene Gewissen und den Ruf. Natürlich will sie bei dir und den Menschen in deinem Umfeld, mit denen sie sich gut verstanden hat, nicht als gewissenlose Schl@mpe dastehen. Also zeugt sie sich von ihrer empathisch guten Seite und will als die wunderbare Frau gesehen werden, die sie gerne wäre aber eben leider nicht ist. Ihr schlimmste Angst ist wahrscheinlich als *beep* gesehen zu werden, dass die Männer wechselt wie ander die Handtücher.

Ich bedaure, dass du auf ihr Spiel eingehst. Ich persönlich hätte anders reagiert und gesagt, dass meine Oma sich im Grabe umdrehen würde, wenn sie Blumen von jemandem mit solch einem Charakter bekommen würde. Außerdem würde ich sagen, dass ihre Kontaktaufnahme als Warmwechslerin ihres Sohne meiner Mutter sehr unangenehm wäre und diese darüber genauso peinlich berührt sei, wie du es bist.

Aber all das ist die Mühe nur wert, wenn du sie zurück willst. Wenn sie dir egal ist (was ich nicht glaube, sonst gäbe es diesen Thread nicht), dann kannst du sie auch ignorieren.

22.08.2018 22:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag