2

Das Gefühl, dass die ganze Beziehung gelogen war

Dumbledore
Hey

Zunächst mal: Du kannst mir gerne ne PN schreiben mit was auch immer. Dich ausheulen, über Gott und die Welt tratschen, was immer du willst. Kommunikation ist toll, um dieses Einsamkeitsgefühl zu vertreiben. Kann zwar mal ein paar Stunden dauern bis ich antworte, aber meistens hilft schon das schreiben.

Und ja, solche Situationen kennen wohl viele. Mir gehts (fast) genauso, nur ist es eher so, dass meine ganzen Hobbys plötzlich keinen Spaß mehr machen und auch Unikram und Freunde treffen mir so unwichtig vorkommen.

Das mit der Freundschaft würd ich wirklich erstmal vergessen. Zunächst mal hinterlässt so ne Beziehung ja auch immer ne große Lücke - zb was die regelmäßige Kommunikation angeht über Kleinigkeiten. Auch die Verlasser, die meistens schon emotional abgeschlossen haben, wollen diese Lücke nicht entstehen lassen und schlagen daher oft Freundschaften vor, um die Lücke besetzt zu halten (bis jemand anderes sie ausfüllt). Solange einer noch liebt, wird das aber schwer und für alle Beteiligten ist das eigentlich nicht zu empfehlen... aber es wird besser, es ist halt einfach so ein Entzug wie beim rauchen - es fehlt dir, weil du dran gewöhnt bist, nicht weil du es wirklich brauchst. Man kann auch gut durch den Tag kommen, ohne alle zehn Minuten aufs Handy zu schauen, man muss sich einfach dran gewöhnen.

Das mit den Hobbys ist auch so ne Sache. Ist dir langweilig und suchst daher einfach neue Dinge, die deine Freizeit füllen, oder willst du einfach interessanter rüberkommen? Zweiteres bringt eigentlich nichts - Hobbys sollte man schon von Herzen mögen... zum Beispiel lese ich für mein Leben gern, das ist gesellschaftsmäßig so interessant wie ein Apfel, aber es füllt mich aus...
Wenn dir so was fehlt - probier möglichst viele verschiedene Sachen aus. Oft kann man auch von einer Interesse auf andere kommen - seien es ähnliche Sportarten... ähnliche Buch-/Film-/Game-Genres... es kann alles mögliche sein. Es könnte musizieren oder kochen oder zeichnen sein. Du musst es halt einfach austesten. Wenn du ein Hobby findest, was man auch in Gruppen/Vereinen/wasweißich ausüben kann, sind das dann halt zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber ich würde jetzt nicht gezielt nach solchen Gruppenaktivitäten suchen, wenn du eigentlich gar nicht hinter diesen Dingen stehst und nur Kontakt zu anderen suchst.

30.05.2015 16:58 • x 1 #16


ZongsZ
Zitat von Dumbledore:
Hey

Zunächst mal: Du kannst mir gerne ne PN schreiben mit was auch immer. Dich ausheulen, über Gott und die Welt tratschen, was immer du willst. Kommunikation ist toll, um dieses Einsamkeitsgefühl zu vertreiben. Kann zwar mal ein paar Stunden dauern bis ich antworte, aber meistens hilft schon das schreiben.


Danke Dieses Angebot würde ich gerne annehmen.

Zitat von Dumbledore:
Das mit den Hobbys ist auch so ne Sache. Ist dir langweilig und suchst daher einfach neue Dinge, die deine Freizeit füllen, oder willst du einfach interessanter rüberkommen? Zweiteres bringt eigentlich nichts - Hobbys sollte man schon von Herzen mögen... zum Beispiel lese ich für mein Leben gern, das ist gesellschaftsmäßig so interessant wie ein Apfel, aber es füllt mich aus...
Wenn dir so was fehlt - probier möglichst viele verschiedene Sachen aus. Oft kann man auch von einer Interesse auf andere kommen - seien es ähnliche Sportarten... ähnliche Buch-/Film-/Game-Genres... es kann alles mögliche sein. Es könnte musizieren oder kochen oder zeichnen sein. Du musst es halt einfach austesten. Wenn du ein Hobby findest, was man auch in Gruppen/Vereinen/wasweißich ausüben kann, sind das dann halt zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber ich würde jetzt nicht gezielt nach solchen Gruppenaktivitäten suchen, wenn du eigentlich gar nicht hinter diesen Dingen stehst und nur Kontakt zu anderen suchst.


Ja also Hobbys möchte ich hauptsächlich nachgehen um meine Freizeit zu füllen. Dadurch möchte ich auch ein Mensch mit mehr Identität werden, das möchte ich gar nicht abstreiten, nur ist es mir wichtig, dass ich diesen Hobbys auch sehr gerne nachgehe. Was das Lesen angeht..meine Ex und ich sind Menschen die sehr gerne lesen..(ach die Erinnerungen , wir haben sogar 2-3 Bücher zusammen gelesen, uns immer abgewechselt mit den Kapiteln und der andere hörte zu )..deswegen trau ich mich noch nicht an ein Buch heran. Auch wenn ich eher Thriller/Krimis las, habe ich es sehr genossen mit ihr die Bücher zu lesen, die sie mochte (sowas wie Vampir Romanzen etc.). Oman..ich kann mir nicht vorstellen selbst das, mit einer anderen als ihr jemals zu tun. Durch diese Erinnerungen und den Traum, in dem sie mir sowas ähnliches wie eine zweite Chance gab und den ich nicht zuende träumen konnte, überkommt mich wieder der Schmerz..

Mein Herz fühlt sich grade an wie ein Scherbenhaufen..

31.05.2015 11:40 • #17


Dumbledore
Zitat von ZongsZ:
Danke Dieses Angebot würde ich gerne annehmen.


Kein Ding, schreib mir einfach, wenn du dich danach fühlst

Zitat von ZongsZ:
Ja also Hobbys möchte ich hauptsächlich nachgehen um meine Freizeit zu füllen. Dadurch möchte ich auch ein Mensch mit mehr Identität werden, das möchte ich gar nicht abstreiten, nur ist es mir wichtig, dass ich diesen Hobbys auch sehr gerne nachgehe. Was das Lesen angeht..meine Ex und ich sind Menschen die sehr gerne lesen..(ach die Erinnerungen , wir haben sogar 2-3 Bücher zusammen gelesen, uns immer abgewechselt mit den Kapiteln und der andere hörte zu )..deswegen trau ich mich noch nicht an ein Buch heran. Auch wenn ich eher Thriller/Krimis las, habe ich es sehr genossen mit ihr die Bücher zu lesen, die sie mochte (sowas wie Vampir Romanzen etc.). Oman..ich kann mir nicht vorstellen selbst das, mit einer anderen als ihr jemals zu tun. Durch diese Erinnerungen und den Traum, in dem sie mir sowas ähnliches wie eine zweite Chance gab und den ich nicht zuende träumen konnte, überkommt mich wieder der Schmerz..


Das ist natürlich blöd, aber das wird vergehen. Mach dir nicht so nen Druck, es ist alles noch total frisch. Klingt blöd, aber am Anfang ist es vollkommen ausreichend, wenn man irgendwie den Tag übersteht. Geh einfach an die frische Luft. Ich finde, Natur bringt einen super auf andere Gedanken. Wenn ihr öfter spazieren wart - nun, such dir einfach neue Strecken
Mit ein bisschen flotter Musik auf den Ohren macht das dann auch doppelt so viel Spaß... und wer weiß, vielleicht triffst du unterwegs ja den einen oder anderen interessanten Menschen...

Zitat von ZongsZ:
Mein Herz fühlt sich grade an wie ein Scherbenhaufen..


So fühl ich mich auch fast jeden Tag, auch drei Wochen nach der Trennung... kann nur wieder sagen, gib dir Zeit... die Zeit heilt alle Wunden...
Übrigens, manchmal ist Wut/Enttäuschung besser als Trauer... sie hat dich ziemlich fix ersetzt, stört dich das nicht? Ich hatte heute erst einen mega schlechten Tag, aber gerade so eine kleine Erkenntnis Wenn sie nicht will, hat sie halt Pech, die blöde Kuh! und das fühlt sich um einiges angenehmer fürs Herz an als ich hab so viel falsch gemacht, hätte ich nur XYZ getan, auch wenn es etwas Übung braucht

31.05.2015 23:42 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag