73

Das Gefühl, es ist nicht endgültig vorbei

Balu85
Ein Grund fällt mir noch ein:
- es hat halt einfach nicht gepasst
Das ist weder schlimm, noch selten, noch verwerflich und vielleicht sogar am wahrscheinlichsten. Das dann aber dieses F+ noch mitgenommen wurde....naja....S. mit der Ex kenne ich auch...aber hm. Ni so die feine Art wenn man weiß das SIE noch was von einem will.

24.05.2023 18:36 • x 3 #16


M
Zitat von Balu85:
es hat halt einfach nicht gepasst


Nee, das glaube ich nicht.

Zitat von Balu85:
Das dann aber dieses F+ noch mitgenommen wurde....naja...


Da tun sich Abgründe auf.

24.05.2023 18:45 • #17


A


Das Gefühl, es ist nicht endgültig vorbei

x 3


Verletztx123
@MULTIVERSUM vielen Dank für das liebe Kompliment! Wir hatten keine Probleme bis auf das er keine Gefühle mehr für mich hatte und seine Eltern mich nicht akzeptiert haben, weil ich nicht die gleiche Landsfrau war wie er… deswegen hoffe ich das die Gefühle zurück kommen eines Tages und er somit auch zurück kommt…

24.05.2023 19:34 • x 1 #18


A
Zitat von Multiversum:
-kopfschüttel und sorgenmach-

Ist doch alles gut gegangen....

Außerdem hat der Tandemspringer gesagt, dass Fallschirmspringen nicht sooo gefährlich ist. Knochenbrüche, ausgerenkte Hüfte, ausgekugelte Schulter, Verstauchungen,.... aber schon ewig kein Todesfall mehr

24.05.2023 21:40 • x 1 #19


A
Zitat von Verletztx123:
deswegen hoffe ich das die Gefühle zurück kommen eines Tages und er somit auch zurück kommt…

Ist leider unwahrscheinlich....

24.05.2023 21:41 • x 2 #20


M
Zitat von Verletztx123:
und seine Eltern mich nicht akzeptiert haben, weil ich nicht die gleiche Landsfrau war wie er…


Sorry meine Liebe, aber dann ist der Fall ja glasklar!
Er wird NIEMALS zurückkommen.
In manchen Ländern bestimmen die Eltern, was gemacht wird (wer geheiratet wird)
und was nicht!-Und die auch zum Teil volljährigen Kinder halten sich daran, weil sie sonst aus der Familie ausgestoßen werden oder ähnliches!-
Da hast Du KEINE Chance.
Diesen Mann musst Du gedanklich durchstreichen und gehen lassen, so bitter das auch ist!
Da ist Hopfen und Malz verloren.

24.05.2023 23:49 • x 1 #21


Lebensfreude
Zitat von Alduin:
Ist doch alles gut gegangen.... Außerdem hat der Tandemspringer gesagt, dass Fallschirmspringen nicht sooo gefährlich ist. Knochenbrüche, ausgerenkte Hüfte, ausgekugelte Schulter, Verstauchungen,.... aber schon ewig kein Todesfall mehr

ach wie beruhigend.....

25.05.2023 00:19 • x 2 #22


A
Zitat von Lebensfreude:
ach wie beruhigend.....

Für jemanden, der Fallschirmspringen mit dem örtlichen Strickkurs verwechselt sicherlich nicht

Für jemanden, der das als Grenzerfahrung begreift war das tatsächlich beruhigend....

Im Endeffekt ist es vergleichbar mit dem Motorradfahren....

25.05.2023 00:22 • x 1 #23


Lebensfreude
Zitat von Alduin:
Für jemanden, der Fallschirmspringen mit dem örtlichen Strickkurs verwechselt sicherlich nicht Für jemanden, der das als Grenzerfahrung begreift war das tatsächlich beruhigend.... Im Endeffekt ist es vergleichbar mit dem Motorradfahren....

Motorradfahren ist auch ne Art, heimliche Suizidwünsche auszuleben.Alles potentielle Nierenspender.
Grenzerfahrungen kannste auch anders haben....

25.05.2023 00:23 • x 2 #24


VictoriaSiempre
Zitat von Verletztx123:
Im Januar 2023 haben mein ex und ich uns getrennt da er zur Zeit keine Beziehung wollte und auch keine Gefühle mehr für mich hatte.

Wie lange ward Ihr denn zusammen (sorry, falls ich das überlesen habe!). Er will keine Beziehung (mit Dir) und er liebt Dich nicht (mehr). Das tut weh zu hören, aber leider gehört es zu den Dingen, die man einfach akzeptieren muss.

Du konntest das - verständlicherweise - nicht akzeptieren und bist dann mit dem blödsinnigen Vorschlag einer FreundschaftPlus um die Ecke gekommen. Die, grade in Deinem Fall, ja wohl mehr aus Plus als aus Freundschaft bestand.

Zitat von Verletztx123:
Es hat sich so angefühlt wie als wären wir wieder zusammen.

Für DICH hat es sich so angefühlt. Du hast nen Strohhalm gesehen, an den Du Dich unbedingt Klammern wolltest. Ich kann das nachvollziehen, trotzdem tut und tat Dir sowas nicht gut!

Zitat von Verletztx123:
Ich versuche seit Januar die Gefühle für ihn abzubauen, ihn nicht mehr zu lieben aber es klappt einfach nicht.

Natürlich klappt das nicht. Ihr habt Euch lt. Deiner Beschreibung weiter wie ein Paar verhalten, seid miteinander ins Bett gegangen - wie soll da irgendwas abgebaut werden? Das einzige, was Dir hilft, ist den Kontakt konsequent zu reduzieren.

Nun hat er das übernommen; im Grunde kannst Du ihm dankbar sein.

Zitat von Verletztx123:
Meine Freundinnen können dieses Thema nicht mehr hören und meinen ich soll ihn endlich vergessen und auf „Männerjagd“ gehen.

Den Part mit der „Männerjagd“ unterschreibe ich nicht, ansonsten kann ich Deine Freundinnen verstehen. Natürlich sind gute Freunde auch dafür das, sich zum drölfhundertsten Mal den gleichen Liebeskummerkram anzuhören. Aber haben sie Dir seit Januar niemals gesagt, dass Du die Finger von ihm lassen und diese unsägliche Fplus-Geschichte einstellen solltest? Irgendwann hatten sie vielleicht einfach keinen Bock mehr, Dich sehenden Auges in die Kreissäge rennen zu lassen und haben lieber abgewunken.

Zitat von Verletztx123:
Wir hatten keine Probleme

Doch, hattet Ihr! Das größte ist das hier:

Zitat von Verletztx123:
bis auf das er keine Gefühle mehr für mich hatte

Gibt es ein größeres Problem in einer Beziehung, als wenn auf einer Seite keine Gefühle mehr da sind?

Zitat von Verletztx123:
und seine Eltern mich nicht akzeptiert haben, weil ich nicht die gleiche Landsfrau war wie er…

Das ist in einigen Kulturen das nächstgrößere Problem. Überwindbar nur bei einer ganz, ganz großen Liebe (die er nicht für Dich fühlt), bei großem Selbstbewusstsein und mit dem Wissen, dass „für die Liebe“ eben oft „gegen die Familie“ heißt, die man u. U. verliert.

Seine Entscheidung scheint mir sehr klar und sie ist nicht positiv für Dich.

Es ist leider völlig normal, dass jemand, der ungewollt getrennt wird, Hoffnungen hat. Aber meine Liebe: Du bist noch so jung, die Welt steht Dir offen. Lass den Typen los, such keinen Kontakt mehr, blockier ihn, damit er Dich auch nicht mehr erreichen kann. Und dann guck nach vorne; nicht mehr zurück.

Wein Dich aus. Wenn Deine Freundinnen Dich wirklich gerne haben, werden sie Dich trösten und auffangen - jedenfalls dann, wenn sie merken, dass Du für Dich einen Cut gemacht hast und diesen Mann nicht partout wiederhaben willst.

Wird schon!

25.05.2023 01:50 • x 4 #25


DieSeherin
ach süße... lass dich erst mal drücken - liebeskummer ist einfach gemein, grässlich, schmerzhaft und fies! das gemeinsate daran ist, dass man aktiv nicht wirklich beschleunigen kann, dass er schneller vorbei geht. es hilft nur, der zeit zu vertrauen und geduld mit sich selber zu haben.

auch, wenn es nochmal weh tut: pack alles, was du von ihm hast in einen karton, binde eine schleife dran und räum das in den keller. entferne ihn aus all deinen social media, lösch seine nummer und sag all deinen freund*innen, dass du nichts hören willst, falls sie meinen, dir irgéndwas von ihm erzählen wollen.

und du wirst sehen, dass der schmerz jeden tag ein bisschen nachlässt. zuerst kaum spürbar, aber eines tages wirst du aufwachen und merken, dass dein erster gedanke nicht mehr ihm gegolten hat und dass du wieder herzhaft lachen kannst und das leben wieder schön finden kannst.

ey, da draußen laufen so viele wundervolle männer rum, die darauf warten, eine junge frau zu finden, die sie von herzen liebt und die sie aus vollem herzen lieben dürfen

25.05.2023 14:24 • x 3 #26


Matscho
Hallo! Schade, dass Du hier bist. Nicht falsch verstehen, aber die gründe warum man dieses Forum aussucht sind in der Regel beschissen.

Du findest hier viele gute Tipps und Ratschläge. Das Forum hat mir auch geholfen (Bin nur ein ticken älter als Du!)

Das wichtigste ist bereits genannt worden. Kopf freikriegen, Ex blockieren. Damit fängt es an.

Eine F+ anzubieten war nicht die beste Idee. Obwohl er wusste, wie es in Dir drinnen aussieht, hat er es für sich ausgenutzt! (Nimm das mit in die Beurteilung des Ex-Partners mit rein!)

Kopf hoch. Du hast einen sch. Weg vor Dir. Aber du wirst es schaffen.

25.05.2023 14:33 • x 2 #27


Matscho
Zitat von Verletztx123:
und seine Eltern mich nicht akzeptiert haben, weil ich nicht die gleiche Landsfrau war wie er


Darf ich fragen, um welche Nationalitäten es sich handelt?

25.05.2023 14:36 • x 2 #28


Verletztx123
@Matscho wow da fange ich wirklich langsam an Hass für ihn zu entwickeln. Für mich hatte es sich nie wie ausnutzen angefühlt weil er mir ja so gesehen einen Gefallen getan hat, weil ich ihn weiterhin sehen wollte.

wir sind beide aus dem Kosovo. Er ist Kosovo-Albaner, ich Kosovo“Serbin“.

25.05.2023 15:10 • x 2 #29


Verletztx123
@Balu85 laut ihm war ich die perfekte Freundin und das er noch nie so eine schöne Beziehung wie mit mir hatte. Er meinte bei der Trennung auch, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis er es bereuen wird…. Gerade deswegen habe ich noch so viel Hoffnung…

25.05.2023 15:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag