Zitat von Verletztx123: Im Januar 2023 haben mein ex und ich uns getrennt da er zur Zeit keine Beziehung wollte und auch keine Gefühle mehr für mich hatte.
Wie lange ward Ihr denn zusammen (sorry, falls ich das überlesen habe!). Er will keine Beziehung (mit Dir) und er liebt Dich nicht (mehr). Das tut weh zu hören, aber leider gehört es zu den Dingen, die man einfach akzeptieren muss.
Du konntest das - verständlicherweise - nicht akzeptieren und bist dann mit dem blödsinnigen Vorschlag einer FreundschaftPlus um die Ecke gekommen. Die, grade in Deinem Fall, ja wohl mehr aus Plus als aus Freundschaft bestand.
Zitat von Verletztx123: Es hat sich so angefühlt wie als wären wir wieder zusammen.
Für DICH hat es sich so angefühlt. Du hast nen Strohhalm gesehen, an den Du Dich unbedingt Klammern wolltest. Ich kann das nachvollziehen, trotzdem tut und tat Dir sowas nicht gut!
Zitat von Verletztx123: Ich versuche seit Januar die Gefühle für ihn abzubauen, ihn nicht mehr zu lieben aber es klappt einfach nicht.
Natürlich klappt das nicht. Ihr habt Euch lt. Deiner Beschreibung weiter wie ein Paar verhalten, seid miteinander ins Bett gegangen - wie soll da irgendwas abgebaut werden? Das einzige, was Dir hilft, ist den Kontakt konsequent zu reduzieren.
Nun hat er das übernommen; im Grunde kannst Du ihm dankbar sein.
Zitat von Verletztx123: Meine Freundinnen können dieses Thema nicht mehr hören und meinen ich soll ihn endlich vergessen und auf „Männerjagd“ gehen.
Den Part mit der „Männerjagd“ unterschreibe ich nicht, ansonsten kann ich Deine Freundinnen verstehen. Natürlich sind gute Freunde auch dafür das, sich zum drölfhundertsten Mal den gleichen Liebeskummerkram anzuhören. Aber haben sie Dir seit Januar niemals gesagt, dass Du die Finger von ihm lassen und diese unsägliche Fplus-Geschichte einstellen solltest? Irgendwann hatten sie vielleicht einfach keinen Bock mehr, Dich sehenden Auges in die Kreissäge rennen zu lassen und haben lieber abgewunken.
Zitat von Verletztx123: Wir hatten keine Probleme
Doch, hattet Ihr! Das größte ist das hier:
Zitat von Verletztx123: bis auf das er keine Gefühle mehr für mich hatte
Gibt es ein größeres Problem in einer Beziehung, als wenn auf einer Seite keine Gefühle mehr da sind?
Zitat von Verletztx123: und seine Eltern mich nicht akzeptiert haben, weil ich nicht die gleiche Landsfrau war wie er…
Das ist in einigen Kulturen das nächstgrößere Problem. Überwindbar nur bei einer ganz, ganz großen Liebe (die er nicht für Dich fühlt), bei großem Selbstbewusstsein und mit dem Wissen, dass „für die Liebe“ eben oft „gegen die Familie“ heißt, die man u. U. verliert.
Seine Entscheidung scheint mir sehr klar und sie ist nicht positiv für Dich.
Es ist leider völlig normal, dass jemand, der ungewollt getrennt wird, Hoffnungen hat.

Aber meine Liebe: Du bist noch so jung, die Welt steht Dir offen. Lass den Typen los, such keinen Kontakt mehr, blockier ihn, damit er Dich auch nicht mehr erreichen kann. Und dann guck nach vorne; nicht mehr zurück.
Wein Dich aus. Wenn Deine Freundinnen Dich wirklich gerne haben, werden sie Dich trösten und auffangen - jedenfalls dann, wenn sie merken, dass Du für Dich einen Cut gemacht hast und diesen Mann nicht partout wiederhaben willst.
Wird schon!
🍀