73

Das Gefühl, es ist nicht endgültig vorbei

Verletztx123
Hei ihr lieben,

Im Januar 2023 haben mein ex und ich uns getrennt da er zur Zeit keine Beziehung wollte und auch keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich wollte ihn nicht verlieren und bot ihm daraufhin eine F+ an, damit wir uns weiterhin sehen können. Wir haben uns weiterhin alle 2-3 Tage gesehen, viel Zeit miteinander verbracht, schöne Dates gehabt, waren auf kurztrips usw. Es hat sich so angefühlt wie als wären wir wieder zusammen.

Ich bekam am Wochenende einen Anruf von ihm, das wir uns nicht mehr sehen können weil er jemanden kennengelernt hat. Er meinte er genoss die Zeit mit mir wirklich, aber für ihn war es seit der Trennung endgültig vorbei. Als ich ihn fragte ob er seit unserer Trennung noch Gefühle für mich hatte kam ein gezögertes Nein von ihm.

Ich versuche seit Januar die Gefühle für ihn abzubauen, ihn nicht mehr zu lieben aber es klappt einfach nicht. Ich bin ihm wirklich monatelang hinterher gerannt und habe ihn mehrfach angebettelt es nochmal zwischen uns zu versuchen…. Er wollte nicht. So hartnäckig war ich noch nie zuvor bei jemandem. So geliebt wie ihn hatte ich auch niemanden je zuvor.

Ich bekomme auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass es für immer vorbei ist. Immer wenn ich versuche aufzuhören an Ihn zu denken, kommt dieses Gefühl wieder hoch das er doch früher oder später wieder den Kontakt zu mir sucht und seine Meinung ändert… dieses Gefühl habe ich seit Januar.

Seit diesem Anruf am Wochenende weine ich durchgehend. Ich weiß nicht mehr weiter… ist es normal dieses Gefühl zu haben? Wann wird es besser? Ich halte es nicht mehr aus. Ich will das es mir besser geht. Irgendwo möchte ich auch jemand neuen kennenlernen, aber sobald mich jemand anspricht/anmacht blocke ich ihm bewusst ab, weil es sich für mich wie einen Verrat/Betrug an meinen ex anfühlt… gerade weil ich das Gefühl nicht losbekomme, das es nicht endgültig vorbei ist.

Ich bitte um Rat und Tipps, einfach das meine Story aus einer anderen Perspektive gesehen wird und so evtl. Besser verstanden werden kann. Meine Freundinnen können dieses Thema nicht mehr hören und meinen ich soll ihn endlich vergessen und auf „Männerjagd“ gehen. Ich wünschte das würde so einfach gehen… zur Zeit verkrieche ich mich nur in meinem Bett und weine, kann weder was essen noch trinken, da mich das emotional so stark mitnimmt das ich alles wieder auskotzen muss….

vielen lieben Dank fürs durchlesen.

24.05.2023 15:45 • x 2 #1


A
Zitat von Verletztx123:
Ich bitte um Rat und Tipps, einfach das meine Story aus einer anderen Perspektive gesehen wird und so evtl. Besser verstanden werden kann. Meine Freundinnen können dieses Thema nicht mehr hören und meinen ich soll ihn endlich vergessen und auf „Männerjagd“ gehen.

Deine Freundinnen sind ziemlich unreif, wenn ihre Antwort auf Liebeskummer ist, dass man sich einen anderen Typen zum wegwerfen sucht. Mach das bitte nicht, damit wirst du nur jemand anderen verletzen.

Hast du alle Erinnerungsstücke an deinen Ex entfernt?
Hast du ihn auf allen Kanälen blockiert? Solltest du tun, wenn du das Gefühl hast, dass er wieder ankommen wird....

Du idealisierst deinen Ex noch ziemlich. Dein Ex hat dich ersetzt, wo bleibt da deine Wut? Warum willst du überhaupt zu einem Mann zurück, der dich so behandelt?
Das du mit deinem Ex eine F+ geführt hast war ein Fehler, aber das weißt du sicherlich selbst.

24.05.2023 15:50 • x 7 #2


A


Das Gefühl, es ist nicht endgültig vorbei

x 3


A
@Verletztx123 Ist das Bild von dir?

Wenn ja: Sei dir bewusst, dass jeder dieses Bild sehen kann.

Wenn nein: Das Bild sollte freigegeben sein....

24.05.2023 15:51 • x 3 #3


S
1. Regel für eine Frau: Laufe nie nie nie einem Mann hinterher, das macht dich mega unattraktiv.

24.05.2023 15:53 • x 4 #4


Verletztx123
@Alduin Hi, ja das Bild ist von mir. Also das bin ich.

24.05.2023 15:54 • x 1 #5


Verletztx123
@Alduin ich möchte keinen anderen Mann ausnutzen, das wird nie meine Intention sein. Deswegen tue ich das auch nicht. Ich hab es versucht mich im März mit einem anderen zu treffen, bin aber nach 10 Minuten gegangen weil es sich so abnormal falsch angefühlt hat.

alle Erinneringsstücke habe ich noch, Bilder, Nachrichten, Kuscheltiere, Kette alles… ich bringe es nicht übers Herz diese wegzuwerfen. Von ihm wurde ich überall auf Social Media blockiert, bis auf WhatsApp. Falls etwas sein sollte, kann ich mich laut ihm immer bei ihm melden.

Wut habe ich tatsächlich nicht gegenüber ihn, er hat mich zu einem besseren Menschen gemacht und dafür bin ich Ihm auf ewig dankbar. Wir hatten nie eine schlechte Zeit, er war immer für mich da. Auch nach unserer Trennung. Deswegen hielt ich es für richtig ihn in meinem Leben zu behalten durch die F+..

24.05.2023 15:58 • x 1 #6


Verletztx123
@somit das versuche ich jetzt auch. Habe ihn seitdem komplett in Ruhe gelassen. Davor habe ich ihm durchgehend geschrieben und wurde meistens ignoriert wenn es ums Thema Liebe ging.

24.05.2023 15:59 • x 2 #7


A
Zitat von Verletztx123:
alle Erinneringsstücke habe ich noch, Bilder, Nachrichten, Kuscheltiere, Kette alles… ich bringe es nicht übers Herz diese wegzuwerfen. Von ihm wurde ich überall auf Social Media blockiert, bis auf WhatsApp. Falls etwas sein sollte, kann ich mich laut ihm immer bei ihm melden.

Wenn du es nicht übers Herz bringst die Sachen wegzuschmeißen räume sie wenigstens irgendwo hin, wo du sie nicht mehr siehst.

Ich gebe dir nochmal den Rat ihn auch von deiner Seite aus zu blockieren (auch auf WA).
Du brauchst Zeit um dich abzunabeln, die bekommst du nicht wenn er sich wieder bei dir meldet, bzw. du denkst, dass er sich wieder melden könnte.

Zitat von Verletztx123:
ich möchte keinen anderen Mann ausnutzen, das wird nie meine Intention sein. Deswegen tue ich das auch nicht. Ich hab es versucht mich im März mit einem anderen zu treffen, bin aber nach 10 Minuten gegangen weil es sich so abnormal falsch angefühlt hat.

Gute Einstellung


Zitat von Verletztx123:
Wut habe ich tatsächlich nicht gegenüber ihn, er hat mich zu einem besseren Menschen gemacht und dafür bin ich Ihm auf ewig dankbar. Wir hatten nie eine schlechte Zeit, er war immer für mich da. Auch nach unserer Trennung. Deswegen hielt ich es für richtig ihn in meinem Leben zu behalten durch die F+..

Schön das er für dich da war (wobei er bei einer F+ auch ordentlich was mitgenommen hat), aber er hat sich halt auch eine Neue gesucht.
Ihn in deinem Leben zu behalten geht nicht, solange du noch Gefühle für ihn hast. Das führt nur zu den Verletzungen, die du jetzt spürst....

24.05.2023 16:05 • x 2 #8


Balu85
Zitat von Alduin:
Deine Freundinnen sind ziemlich unreif, wenn ihre Antwort auf Liebeskummer ist, dass man sich einen anderen Typen zum wegwerfen sucht. Mach das bitte nicht, damit wirst du nur jemand anderen verletzen.

Naja...es kommt darauf an. Geht es nur darum mal Ablenkung zu haben und das ist VORHER eindeutig geklärt das es eben nur ein Date ist ob nun mit oder ohne schönen Abschluss ist das wieder was anderes.
Jemanden was vormachen nur um nicht allein zu sein ist der falsche Weg.
Zitat von Verletztx123:
Seit diesem Anruf am Wochenende weine ich durchgehend. Ich weiß nicht mehr weiter… ist es normal dieses Gefühl zu haben?

Ja ist normal...ist kacke aber ist so.
Zitat von Verletztx123:
Ich will das es mir besser geht. Irgendwo möchte ich auch jemand neuen kennenlernen, aber sobald mich jemand anspricht/anmacht blocke ich ihm bewusst ab, weil es sich für mich wie einen Verrat/Betrug an meinen ex anfühlt

Klar, wollen/wollten wir alle. Aber es braucht Zeit und Abstand. Wenn du noch so an deinem Exfreund hängst ist es auch verständlich das du für andere nicht empfänglich bist. Kam mir anfangs auch komisch vor....aber beim Date war dieses Gefühl dann irgendwie verschwunden.
Auch weil man zumindest den Eindruck hat....ok ob sie es jetzt ist oder nicht weiß ich nicht, aber vielleicht geht es ja doch irgendwie weiter.

Ihr habt keine Kinder, richtig? Dann Nummer löschen und fertig. Tut weh...aber je weniger Kontaktmöglichkeiten es gibt um so besser. Erinnerungen entweder entsorgen (muss aber nicht sein) oder in eine Kiste und auf den Speicher oder gaaanz hinten im Schrank. Bilder braucht auch kein mensch an der Wand.

24.05.2023 16:08 • x 2 #9


A
Zitat von Balu85:
Naja...es kommt darauf an. Geht es nur darum mal Ablenkung zu haben und das ist VORHER eindeutig geklärt das es eben nur ein Date ist ob nun mit oder ohne schönen Abschluss ist das wieder was anderes.

Mal ganz ehrlich: Wer macht das denn vorher?

Mir ist noch kein frisch getrennter Typ oder eine frisch getrennte Frau untergekommen, die ihrem Tröster bzw. Rebound vorher ihre Rolle mitgeteilt haben....
Da wurde eher noch die große Liebe beschworen, damit der oder die Andere sich richtig öffnet....

Aber ja: Wenn die Fronten (rechtzeitig) klar sind ist das natürlich auch eine Möglichkeit eine Trennung zu verarbeiten. Gab sogar mal ne Studie die gezeigt haben will, dass Warmwechsel bzw. Rebounds gut sind für Personen mit Bindungsangst (ob das für normale Personen zutrifft weiß ich nicht bzw. wurde nicht untersucht).....

24.05.2023 16:14 • x 2 #10


Balu85
Zitat von Alduin:
Mal ganz ehrlich: Wer macht das denn vorher?

Soll es geben...manche sind auch nur darauf aus. Wenn die Fronten klar geklärt sind ist das ok.
Man kann ja auch sagen, das man frisch getrennt ist und nicht weiß ob man schon soweit ist z.B. Damit obliegt es dem anderen zu entscheiden ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.

Zitat von Alduin:
die ihrem Tröster bzw. Rebound vorher ihre Rolle mitgeteilt haben....

hab bei T sogar eine gesehen die das ganz offen im Profil stehen hatte.
Finde ich mehr als Fair.

Zitat von Alduin:
Gab sogar mal ne Studie die gezeigt haben will, dass Warmwechsel bzw. Rebounds gut sind für Personen mit Bindungsangst

hmm....gut hin oder her. Also man bekommt zumindest etwas Sicherheit und ist nicht allein. Das macht es natürlich deutlich leichter mit einer Trennung klarzukommen. Egal ob man sich selbst getrennt hat oder verlassen wurde.
Für den Verlassenen ist es natürlich noch bescheidener wenn der Expartner gleich wen neuen hat....und das ist jetzt keine Mutmaßung.

24.05.2023 16:18 • x 2 #11


A
Zitat von Balu85:
Für den Verlassenen ist es natürlich noch bescheidener wenn der Expartner gleich wen neuen hat....und das ist jetzt keine Mutmaßung.

Musst du in dem Forum glaube ich nicht sagen

Zitat von Balu85:
hab bei T sogar eine gesehen die das ganz offen im Profil stehen hatte.
Finde ich mehr als Fair.

Ok, bei Frauen mag das sogar noch auf T funktionieren....

24.05.2023 16:20 • x 2 #12


Hansl
Zitat von Somit:
1. Regel für eine Frau: Laufe nie nie nie einem Mann hinterher, das macht dich mega unattraktiv.


Wann läuft man einem Menschen hinterher?
Wer sagt und bestimmt dies?
Wo hängt die Messlatte?

Also ich denke, dies ist einfach ein unreflektierter Glaubenssatz durch You Tube und Co.
Den allenfalls Datingroboter anstatt eigenem Wissen leben.

24.05.2023 16:20 • x 2 #13


A
Zitat von Verletztx123:
zur Zeit verkrieche ich mich nur in meinem Bett und weine, kann weder was essen noch trinken, da mich das emotional so stark mitnimmt das ich alles wieder auskotzen muss….

Als Tipp(s):

Verkriechen bzw. über die Ex-Beziehung trauern muss sein, aber nur in einem gewissen Maß.
Deine Freundinnen haben in einem Punkt Recht: Du musst auch mal wieder schöne Dinge machen und dein Leben mit neuen Erlebnissen (ohne deinen Ex) fühlen.

Was klassischerweise hilft ist Sport, besonder Cardio-Training. Dabei werden u.a. Stoffe in deinem Gehirn freigesetzt, die auch in einerBeziehung freigesetzt werden und dazu führen, dass wir uns glücklich fühlen. Das hat mir sehr geholfen (und hilft immer noch).

Wenn du nicht auf Sport stehst tun es auch (in Maßen) Süßigkeiten und deine Lieblingsnetflix-Serie. Idealerweise verbunden mit einem Mädelsabend....

Du kannst/solltest auch wieder unter Leute gehen. Unternimm doch mal was mit deinen Mitschülern/Kollegen/Kommilitonen bzw. besuche entsprechende Veranstaltungen. Da lernst du neue Leute kennen, hast Spass und vergisst für ein paar Stunden deinen Kummer.

Mir persönlich haben einige Grenzerfahrungen geholfen. So war ich beim Bungee springen und bin auch aus einem Flugzeug gesprungen. Zugegeben ist das nicht jedermanns Sache.... Aber ein Kochkurs könnte was für dich sein (hab ich auch gemacht)....

Im Endeffekt kann dir niemand sagen was dir am Meisten hilft. Ich denke nur nicht, dass im Bett liegen dich sonderlich weiter bringen wird....

24.05.2023 16:37 • x 4 #14


M
Zitat von Alduin:
Mir persönlich haben einige Grenzerfahrungen geholfen. So war ich beim Bungee springen und bin auch aus einem Flugzeug gesprungen.


-kopfschüttel und sorgenmach-

@Verletztx123 : Irgendetwas passt hier nicht zusammen!
Du bist jung / 19 Jahre alt, hast schöne lange Haare, bist soweit man das sehen kann schlank und wunderschön ! Du siehst aus wie eine Prinzessin !
Womöglich hast Du ja einen schrecklichen Charakter?
Aber ansonsten hast Du ALLES, was sich Männer wünschen, wonach sie gieren, wovon sie nachts sabbernd mit Schaum vorm Mund träumen, wovon sie nicht genug kriegen können, was sie unbedingt haben wollen !
Folglich stellt sich die Frage, warum Dein Partner Dich ÜBERHAUPT verlassen hat!?:
- er hat andere Probleme und ist z.B. süchtig oder sonstwie krank oder gestört
- er ist ohne Dein Wissen bereits verlobt, verheiratet, oder anderweitig gebunden
- er ist in Wahrheit gleichgeschlechtlich1 und hat Dich nur als Täuschung für sein Umfeld benutzt
- ihm ist Geld sehr wichtig und er sucht eine sehr reiche Partnerin, die er heiraten kann
- er ist s.süchtig und hat Dich deshalb nur für Körperliches benutzt
und Dich nie wirklich geliebt
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Aber irgendwas stimmt da nicht! So viel steht fest!

24.05.2023 18:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag