Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

338
Zitat von paulaner:Noch was dazu: Ich finde ja, dass das Thema Affären und Fremdgehen eigentlich in den Ethik-Schul-Unterricht gehört.



Einen solchen gibt es gar nicht überall.
Wäre schön, wenn das ein Regelschulfach wäre.

Zum Thema Doppelleben: ich denke, wenn eine Affäre über Jahre geht und mit dem AP im Grunde mehr Kontakt und Gespräch stattfindet, als mit dem Lebenspartner, dann ist es schon eine Art Doppelleben.
Mindestens solange, wie der Lebenspartner keine Kenntnis davon hat, bzw immer wieder beteuert bekommt, dass es vorbei ist, aber dennoch weiter geführt wird.
Das sind übrigens auch typische Worte von Aff.führern:
- glaub mir bitte, es gibt keinen Kontakt oder
- glaub mir wenigstens, dass ich Dich liebe ( und das möglicherweise beiden Seiten gegenüber).
Ausreden für entdeckte Nachrichten, wenn es eigentlich doch angeblich beendet wurde:
- die Aff stalkt mich
- die Aff ist psychisch krank
- die Aff ist in mich verliebt, ich will das gar nicht.
Diese Worte gibt es auch dann, wenn die Aff selbst die Geschichte mehrfach beendet hat und der Aff führer selbst derjenige ist, wer den Kontakt immer wieder aufnimmt.
Worte dann zum Ap:
- ich kann nicht ohne dich sein
- ich sterbe, wenn ich denken muss, nie mehr eine Umarmung in Liebe von dir
- ich bin doch auf dem Weg zu dir, ich suche nach Lösungen für den letzten Schritt.

Es tun sich Welten der Lügen auf, für beide Seiten, wenn Lebenspartner und Ap mal ins Gespräch kommen.
Im Grunde zeigt sich dann, das beide Seiten recht ähnlich belogen wurden.
04.02.2021 16:38 •
x 1

Zitat von Wurstmopped:1. Er/Sie ist mir sofort aufgefallen.
2. Wir haben uns zuerst immer sehr gut unterhalten.
3. Beide haben zuerst keine Anstalten gemacht...
4. Wir haben uns mit der Zeit immer besser verstanden...so dass wir uns mal zum Kaffee/Mittag.... getroffen haben.
5. Er/Sie hat mir auch von den Problemen in der Beziehung erzählt
6. Zu der Zeit lief es auch in meiner Beziehung nicht gut oder meine Beziehung war auf dem absteigenden Ast....
7. Wir tauschten unsere Telefonnummer aus und hatten regen Chat Kontakt
8. Ich spürte dass er/sie mehr wollte aber Betrug kam für mich nicht in Frage
9. Doch dann passierte es, dass wir uns küssten und ich fühlte mich danach schlecht
10.Er/Sie gestand mir dann,dass er/sie sich i

Das hier ist sehr gut zusammengefasst und man liest es wirklich sehr oft. Fast genau in dieser Formulierung.
04.02.2021 16:54 •
A
Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch
x 3

T
Zitat von paulaner:Und da wäre die Gelegenheit aufzuwachen.

Natürlich wäre das die Gelegenheit! Aber wie gesagt, der Betrüger spaltet sich ab, um eben keine Entscheidung treffen zu müssen. Denn wie du schon richtig geschrieben hast:
Zitat von paulaner:Und genau das wollen Menschen in Affären ja gerade nicht.

Trennung von der einen oder anderen Blase wäre ja eine Entscheidung.

Aber damit beende ich den OT Teil
04.02.2021 16:54 •
x 1

B
Ich sehe es differenzierter.
Als Affäre weiß ich was ich mir ins Bett eingeladen habe. Einen Menschen der Zuhause lügt um Zeit für die Affäre frei zu schaufeln. Die Affäre weiß, dass er/sie den Lebenspartner betrügt spätestens dann,wenn man S e x hat.
Der Lebenspartner ist ja meistens ahnungslos. Ein gewaltiger Unterschied. Vollkommen naiv zu vertrauen, dass ich als Affäre nicht belogen werde,statt dies als gegeben voraus zu setzen.
04.02.2021 16:55 •
x 3

Zitat von Wurstmopped:und es ab einem gewissen Punkt sehr schwierig ist die einmal in Gang gesetze Biochemie noch zu kontrollieren.

Das ist dann wahrscheinlich der Punkt, an dem die Leute sagen es ist irgendwie passiert. Oder ich konnte nicht anders...
04.02.2021 17:02 •
x 3

@Butterblume63
Oh, das kann auch anders sein.
Zum Beispiel wenn die Affäre auch von Anfang an belogen wird, dass der Ap geschieden, getrennt lebend, Single, was auch immer ist.
Es ist eben NICHT immer jemand aus dem Bekanntenkreis, wo der Status bekannt ist.
04.02.2021 17:03 •
x 7

Kummerkasten007
Ich habe mal aus dem fernen Bekanntenkreis folgende Aussage gehört:

Ohne Zunge ist nicht fremdgehen, nur mit.
04.02.2021 17:05 •
x 2

Zitat von paulaner:Ich glaube aber, dass wir uns nicht besonders gut an Gorch_Focks Themen-Vorgabe halten

Ich hatte ihn so verstanden, dass er vor allen Dingen Sprüche aus dem Affären-Handbuch sammeln wollte, die zwischen den beiden Affärenpartnern immer gesagt werden.
Oder?

Ja, Du hast recht. Aber es ist ziemlich interessant und aufschlussreich...
Wahrscheinlich auch, weil wir fast alle eine ähnliche Meinung zum Thema haben...

@Gorch_Fock
Falls wir hier ausarten, kann Du ruhig dazwischenfunken!
04.02.2021 17:07 •
x 2

B
Zitat von Binaneu:@Butterblume63 Oh, das kann auch anders sein. Zum Beispiel wenn die Affäre auch von Anfang an belogen wird, dass der Ap geschieden, getrennt lebend, Single, was auch immer ist. Es ist eben NICHT immer jemand aus dem Bekanntenkreis, wo der Status bekannt ist.

Stimmt, ist mir selbst zweimal passiert. Nur habe ich es sofort beendet als es beide Male durch Zufall raus kam. Dies ist natürlich aus meiner Sicht ganz übel. Beide Kerle habe ich noch mit Schimpftriaden vorher kas triert
bevor ich abdampfte.
04.02.2021 17:12 •
x 3

Was vielleicht auch den/die Affärenpartner*in bei der Stange hält, ist die besondere Exklusivität.
Es scheint so, als würde der/die Betrügende viel lieber Zeit mit der Affäre verbringen, als mit dem/der Beziehungs-Partner*in.
Der/die Affärenpartner *in fühlt sich als etwas Besonderes und der Fall ist tief, wenn er/sie später dann einfach abgelegt wird....
04.02.2021 17:16 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:Vollkommen naiv zu vertrauen, dass ich als Affäre nicht belogen werde,statt dies als gegeben voraus zu setzen.

Ich glaube, dass das Gefühl in einer Affäre alles andere vom Tisch wischt.
Gefühle sind erlebte Wahrheit, dass ist ja die landläufige Meinung.
So in die Richtung, wie man es oft hört, Gefühle lügen nicht oder für Gefühle kann man nichts.....
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Gefühl, wenn der Betrügende bei der Affäre weilt echt ist und er diesem Gefühl dann Ausdruck verleiht! In Worten, wie ich liebe Dich oder ich will Dich, will mit Dir immer zusammensein...in dem Augenblick ist das bestimmt wahrhaftig gefühlt.
Dennoch kann es sein, ist der Betrügende dann zurück in der alten Beziehung und die Affäre wird aufgedeckt und es kommt zum Schwur, das Gefühl des Verlustes der alten Beziehung einfach stärker ist und überwiegt! Und dann treten zwei starke Gefühle gegeneinander an, die sich für den Betrügenden wahrhaftig anfühlen.
Und jetzt muss er eine Entscheidung treffen, ist aber von Gefühlen beherrscht und weiß nicht was wahrhaftig er ist und fängt an herumzulavieren.....
Und ja zu glauben, dass in einer Affäre mit offenen Karten gespielt wird ist wirklich naiv. Nein der Traummann/Frau hat nicht auf mich gewartet und wird mit mir in das Traumland der Liebe fliegen....
04.02.2021 17:17 •
x 2

B
Gut,obwohl ich einige Jahrzehnte auf dem Kerbholz habe kenne ich solche Gefühle nicht.
04.02.2021 17:21 •

Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:Ich habe mal aus dem fernen Bekanntenkreis folgende Aussage gehört: Ohne Zunge ist nicht fremdgehen, nur mit.

....wie war das mit Bill Clinton und der Sekretärin im Oval Office....war kein S...6..da nur mündlich...
04.02.2021 17:24 •
x 2

B
Zitat von Sahara_:Was vielleicht auch den/die Affärenpartner*in bei der Stange hält, ist die besondere Exklusivität. Es scheint so, als würde der/die Betrügende viel lieber Zeit mit der Affäre verbringen, als mit dem/der Beziehungs-Partner*in. Der/die Affärenpartner *in fü...

Pflichtfach sollte werden Körpersprache!
Was ist den das für eine Exklusivität, wenn die Affäre am Wochenende und an Feiertagen allein daheim sitzt? Im Familienurlaub so gut wie kein Kontakt herrscht?
Also spätestens da sollte das Hirnkastl wieder angeschmissen werden um die Tatsachen zu erkennen.
04.02.2021 17:35 •
x 2

Wurstmopped
- wir zwei können so nicht weitermachen, wir haben Familien
- wenn ich könnte wie ich wollte wären wir sofort für immer zusammengekommen
- wir hätten uns schon vor x Jahren kennenlernen müssen.....
04.02.2021 17:36 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top