10

Das Handy des Partners checken - Was meint ihr dazu?

J
Ja so ist es. Ich mache es genauso. Ich will ja das mein Freund an meinem leben teilnimmt und deshalb Sage ich auch von alleine wer mir schreibt. Ich mache es sogar gerne. Ich mein ich hab ja nix zu verbergen. Meine Freunde sind auch seine Freunde. Da gibt es keine Geheimnisse. Man lacht sogar zusammen über die Nachrichten, wenn ein Kumpel / Freundin was witziges schreibt oder was blödes schreibt. Wie auch immer.

14.10.2014 11:11 • #31


R
Verdacht hin, Verdacht her, ein Handy ist privatspäre und jeder für sich darf entscheiden, wieviel er von sich preisgibt.

14.10.2014 12:06 • #32


A


Das Handy des Partners checken - Was meint ihr dazu?

x 3


T
Wie hat man es eigentlich gemacht als noch keiner bzw. nur ganz wenige ein Handy hatten?
Unterm Strich hat ja erst seit 10-15 Jahren fast jeder eines, und fremd gegangen wird ja schon immer auf dieser Welt.
Ich persönlich habe einige Bereiche an Privatsphäre in unserem Haushalt und unserem Leben.
Handy, Handtasche, meine Klamottenschränke, mein Nachtischschränkchen, meine Akten und Ordner, mein Schuhschrank, meine Garage, meine Klamotten überhaupt. Und das weiß mein Partner.
Denn all diese, seine Dinge lass ich auch unberührt. Ich erwarte auch von ihm, dass er seine Klamotten in die Schmutzwäsche tut und vorher selbst die Taschen leert. Ich kontrolliere nicht nach und was in den Taschen ist wird mit gewaschen.
Ich war und bin seit eh und je eine große und unnachgiebige Verfechterin der Privatsphäre innerhalb einer Lebensgemeinschaft. Nur weil ich mit jemanden Tisch und Bett teile heißt das nicht, dass ich gläsern bin und kein Recht mehr auf meinen persönlichsten Freiraum habe. Es gibt immer Grenzen, und es ist eine Frage von Anstand und Respekt nicht zu schnüffeln, egal welchen Verdacht man hat oder sich eine Spass erlaubt oder einfach nur denkt, meins ist auch deins und umgekehrt. Jeder ist immer noch Individuum, nur leider vergessen das die meisten und dann kommt es wie es halt hier ständig zu lesen ist. Und gerade das behalten und respektieren von Grenzen ist meiner Meinung nach wichtig um auf Augenhöhe miteinander zu sein und auch zu bleiben. Wir haben es alle gehasst wenn unsere Eltern in unseren Zimmer geschnüffelt haben. Wie ohnmächtig und klein, hilflos und rechtlos hat man sich dadurch gefühlt. So etwas tut man einfach nicht, basta.
Meiner hat auch mal geschnüffelt, im PC und in Akten. Mein Einlauf war so gewaltig, er wird heute noch rot wenn ich diese Vorfälle nur mit der Anfangssilbe anspreche, ja selbst wenn es gar nicht um uns geht, wird er automatisch puterrot und bekommt Schweißperlen.

Wenn den einen das Handy des anderen stört, dann möge man ihn bitten es abends Zuhause auszuschalten, auch das ist eine Frage von Anstand und Respekt, außer man hat Dienst weil man Arzt o.ä. ist. Und wenn sich so eine Unart einfach nicht abstellen lässt, dann fragt man warum das denn nicht machbar ist und sagt wie es einem selbst dabei geht. Und wenn die Beziehung sowieso schon am kriseln ist, dann weiß man das so und so und muß sich nicht erst noch die Bestätigung dafür im Handy suchen. Grenzüberschreitungen in Krisenzeiten machen die Situation auch nicht besser.
Wer sich verarscht fühlt, sollte das auch genau so ansprechen. Früher gings ja auch, ohne Handy, vor etwas mehr als einem Jahrzehnt.

14.10.2014 15:43 • x 2 #33


B
Ich würde es nicht mehr tun...

wir haben es in unserer Beziehung beide getan und es ging nach hinten los, ich denke wenn etwas im argen ist, merkt man das auch so und sollte möglichst drüber sprechen, als heimlich ins handy zu schauen und den partner mit vorwürfen zu bombardieren, das habe ich getan, sehr intensiv sogar und meine beziehung ist am ende! es ist nicht so das ich es grundlos getan habe, ich wurde leider auch nciht enttäuscht, trotzem ist das ein Eingriff in die privatssphäre den ich nicht mehr machen würde, das macht mehr kaputt als das es einem was bringt!

ich habe es selber erlebt!

14.10.2014 15:51 • #34


K
Zitat:
Hallo zusammen, ich sehe das genau wie Ari.in einer längeren festen Beziehung liegt mein Handy auf dem Tisch und mein Partner kann da rein schauen wenn er mag. Bei meinem Ex war das auch so, er konnte an mein Handy ich an seins. Ich habe nie in sein Handy geschaut . Ob er in meins geschaut hat weiss ich nicht. Gefunden hst er nix, es gab nix zu finden.


Das ist aber ein bisschen wenig! Du solltest ihm mehr bieten

Was ist denn das eigentlich für eine Idee? Der gläserne Partner, der Partner, der zum Täter wird weil er fremdflirtet? Man kann durchaus Lieben und Fremdflirten zugleich. Wers gar nicht mehr tut, hat ein Stück weit seine Lebendigkeit aufgegeben und wird langweilig für den Partner. Ich liebe es, wenn mein Partner flirtet. Ich brauch ihn nicht zu kontrollieren denn ich kriege doch genau mit, was ich ihm bin: ich muss ihn nur anschauen, wahrnehmen, was zwischen uns geht... obs knistert, ob sich was bewegt...Daran ändern auch irgendwelche Sms in seinem Handy nichts bzw. wenns nicht mehr zwischen uns knistert, ändert sich auch nichts daran, wenn er mir so treu ist, dass sein Handy vor Leere und Anständigkeit gähnt.

14.10.2014 22:52 • #35


I
ich teile tingeltangels ansicht absolut.

meine sachen sind meine, seine sachen seine.

wir haben kein grosses gelaber über privat- u. intimsphäre gemacht, sondern es war von anfang an selbstverständlich.

ich betrete sein zimmer in abwesenheit nicht und umgekehrt.
post bleibt ungeöffnet, pc u phone sind u bleiben tabu.
wir haben beide nicht nur private, sondern auch firmentelefone u laptops.

wie händeln neugierige partner denn sowas?

wir geben das erwachsen sein nicht ab,
sobald wir verbandelt sind.

einige, besonders junge menschen, verwechseln
vertrauen schenken mit PW's preisgeben u smartphone zugänglich machen.
als wäre man erst dann richtig zusammen,
wenn man wirklich alles (mit)teilt.

ich persönlich habe vor langer zeit theater gemacht, weil ich während des essens kein phone auf dem tisch haben will.
ich finde es unhöflich u gerade in zeiten des ständig verfügbaren mitarbeiters wichtig, konsequent grenzen zu ziehen.

oft heisst es, wer nix zu verbergen hat....
klar, solche leute benutzen auch das badezimmer gemeinsam. der eine geht aufs klo, während der andere sich die zähne putzt. nein, danke.

kindisch finde ich die ansicht, dass fremdflirten
per phone, pc o real das knistern erhält.

meine lebendigkeit definiert sich nicht darüber,
ob ich mit anderen flirte, ebensowenig meine anziehungskraft meines partners gegenüber.

wer seinen mann o seine frau erst dann mehr begehrt, weil es andere tun, handelt aus besitzerinstinkt. für mich zu unreif.

15.10.2014 11:33 • #36


P
Zitat:
meine lebendigkeit definiert sich nicht darüber,
ob ich mit anderen flirte, ebensowenig meine anziehungskraft meines partners gegenüber.

wer seinen mann o seine frau erst dann mehr begehrt, weil es andere tun, handelt aus besitzerinstinkt. für mich zu unreif.


Hängt immer vom Maß ab. Selbstverständlich ist man auf dem Holzpfad wenn man einzig interessant ist wenn man ständig mit anderen flirtet. Die Anziehungskraft speist sich tatsächlich in erster Linie aus anderen Dingen aber fremdflirten ist nicht unreif und dass Fremdflirten der Beziehung Schwung verleiht, hat nichts mit Unreife zu tun, sondern mit den Trieben in uns Wenn Du so willst, sind die Triebe unreif Sie hinken unserer geistigen Entwicklung und unseren Idealen nach, sind primitiv...Nichts destotrotz geben sie neben anderem den nötigen ero. Pfeffer in einer Beziehung Pfeffer.

15.10.2014 12:04 • #37


ari12
Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind!

Ich hab mir vorher darüber nie wirklich Gedanken gemacht

15.10.2014 12:04 • #38


C
naja ich hab es einmal gemacht .. ich war mir damals unsicher und habs dann einfach gemacht! Es stellte sich heraus das sie mich betrogen hat! Daher hab ich gelernt soetwas nie wieder zu machen! Klingt zwar etwas doof aber mir ist lieber es nicht mehr zu wissen lebt sich leichter! Abgesehn davon das es nicht richtig ist das man in fremden sachen wühlt! Daher finger weg! Meine ex hat meine wohnung durchsucht in der hoffnung meine Ex Kiste zu finden! Tage später hat sie es mir dann gestanden und ich war erschüttert! All meine gedanken Briefe usw hat sie gelesen! Der Respekt ist dann irgenwie auf der strecke geblieben..

16.10.2014 15:43 • #39


I
die ex-kiste. guter hinweis ckai.

ich habe keine, da ich schon immer
alles rigoros vernichtet habe bei trennung.
aber ich höre oft, dass gerade frauen geradezu
auf der suche sind danach u bei auffinden gerne
ausflippen.
es scheint, als gestünden sie dem partner keine
vergangenheit zu bzw empfinden sie als
konkurrenz.
warum nur?

16.10.2014 15:58 • #40


C
Hey Idaho,

Ich denke das warum liegt ganz klar auf der Hand wenn man sich nicht sicher ist was der Partner für seine ex empfindet hofft er dadurch antworten zu finden! Ich wäre ja auch nie auf die Idee gekommen bei meiner exex das Handy zu durchforsten wenn da nicht so ein gefühl dagewesen wäre.. Stell dir vor du lernst jemanden kenne oder sagen wir so du kommst jemanden näher der dich schon länger kennt und weiß wie sehr du unter der Trennung gelitten hast.. würdest du dir dann nicht auch denken MOMENT hat sie wirklich abgeschlossen oder redet sie sich das nur ein? AJA Danke für den Tipp! WERD DIESE BLÖDE KISTE AM WE VERBRENNEN!

16.10.2014 16:16 • #41


blechpirat
EX-KISTE?

Sorry, höre (lese) ich gerade zum ersten Mal. Sowas hat man?

Komische Welt.

16.10.2014 16:23 • #42


C
blechpirat

nun ja da ich schon mehrere Trennungen hinter mir habe und einige bücher dazu gelesen habe ist mir immer wieder der begriff Kiste untergekommen! Alles rein .. sprich aus den augen aus dem Sinn!

16.10.2014 16:31 • #43


blechpirat
Ach so. Okay. Ich dachte gerade eher an so eine Trophäen-Kiste... Liebesbriefe, BHs der Verflossenen...

Aber dann wird's klarer.

16.10.2014 16:34 • #44


C
Ach sooo hast du das gemeint

Nein also BH´s sind in meiner nicht drinnen

16.10.2014 16:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag