10

Das Handy des Partners checken - Was meint ihr dazu?

Lichtspiel
Hallo Knusper, ich habe auch kein Problem wenn mein Partner flirtet oder mal nach anderen Frauen schaut. Ich kann auch neidlos zugeben wenn es irgenwo eine hübsche Frau gibt. Ich sage auch wenn ich das empfinde, guck mal die ist aber hübsch . Warum auch nicht? Niemand läuft mit Scheuklappen durch die Welt. Ich gucke ja auch ich flirte auch mal. Ich erzäle meinem Partner das auch., wenn er nicht dabei war. Meine Mutter hat immer gesagt, Appetit holen ist erlaubt, gegessen eird zuhause. Ich bleibe doch ein eigenständiger Mensch. Ich bin auch überzeugt davon wenn man fremd gehen will findet man Mittel und Wege. Das verhindere ich auch mit Kontrolle nicht. Man mag mich für naiv halten, abet ivh vertraue

16.10.2014 20:12 • #46


Lichtspiel
aber ich vertraue meinem Partner blind. Sonst brauche ich keinen Partner Vertrauen ist für mich ein Grundpfeiler in einer Beziehung.

16.10.2014 20:15 • #47


A


Das Handy des Partners checken - Was meint ihr dazu?

x 3


Lichtspiel
Ehrlich gesagt habe ich mir in meiner Beziehung nicht mal Gedanken darüber gemacht ob er in mein Handy guckt oder nicht, geschweige denn ob ich in seins gucken sollte.

16.10.2014 20:38 • #48


Endlichfrei
Handy war für mich Privatspähre, auch wenn ich schon lange wusste, dass er da Dinge hatte, die mich destabilisierten und auch entwerteten.

Ich wollte mich unabhängig von all seinen Machenschaften sehen.... bald habe ich mich dann immer mehr von ihm distanziert.

Handyüberwachung ist Misstrauen und Beziehungsmord... die Überwachung an sich ist nur ein Symptom, die Ursache ist von dir und mir nicht zu bekämpfen. Sie ist da in Form der Unsicherheit und Minderwertigkeit unserer Partner, die jeden Blödsinn bewerkstelligen, um sich aufzuwerten und uns dabei vergessen.

Wir sollten uns nicht vergessen. Wir sind die, die fühlen.

16.10.2014 20:48 • #49


N
Hallo zusammen,

ich bin gerade neu hier und gleich über dieses Thema gestolpert. Aus gegebenem Anlass. Mein Ex-Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Es kam nicht wie ein Schock und ich bin in klaren Momenten auch froh, dass es vorbei ist. Trauer ist sicher auch da.

Aber zurück zum Thema Handy.

Ich finde es nicht leicht und ich glaube es gibt wohl auch keine Standard-Antwort. Denn jede Beziehung ist anders! Ich denke auch, dass man nicht komplett alles dem Partner offen legen muss. ABER ich glaube, dass die neuen Medien auch Änderungsanforderungen an die Partnerschaften von heute stellen. Es fängt ja schon mit dem Beziehungsbeginn an. Wie viele Beziehungen fangen mit whatsapp und co an? Und wie viel schneller tippt man etwas? M. E. viel schneller als man es sagen würde. Oder?

Das Wort VERTRAUEN ist hier schon viel gefallen und ich glaube hier liegt das Problem begraben. Wie verhält der Partner sich im Bezug auf sein Handy? Vertrauensbildend?

Es ist vielleicht gut zu sagen, dass irgendwas in seinem/ihrem Verhalten für mich nicht ganz deckungsgleich ist. Es ist hilfreicher, als alles gleich in eine Schablone zu packen. Das ist Eifersucht und das ist schlecht.

Vertrauen hat denke ich auch viel mit unserem Unterbewusstsein zu tun. Und das merkt viel mehr, als wir es bewusst tun.

17.10.2014 14:39 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag