3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Vienne
Zitat von VictoriaSiempre:
Auf gar keinen Fall, da wette ich jedenfalls dagegen. Viel zu wenig Tüddelchen („“)

Und Chrome?

23.10.2025 21:15 • x 2 #91

Wasabix
Zitat von Worrior:
Vor meiner OP war ich hier als Gertrud66.

23.10.2025 21:16 • x 2 #92

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

N
Ganz lieben Dank @Vienne
Meine Trennung ist schon einige Jahre her. Damals hätte mir ein Forum zum Austausch sicherlich gut getan. Aber jetzt auch nach Jahren ist es heilsam hier zu lesen. Ich war zwar diejenige die verlassen hat, aber der Schmerz war nicht minderer.

23.10.2025 21:21 • x 5 #93

Umbra_
Wo ist denn der Threadersteller? @Plague

23.10.2025 21:25 • x 3 #94

Vienne
Zitat von Nena1989:
Ganz lieben Dank @Vienne Meine Trennung ist schon einige Jahre her. Damals hätte mir ein Forum zum Austausch sicherlich gut getan. Aber jetzt auch nach Jahren ist es heilsam hier zu lesen. Ich war zwar diejenige die verlassen hat, aber der Schmerz war nicht minderer.

Schön, dass es dir gut tut...

23.10.2025 21:28 • #95

D
Zitat von Plague:
Möge das Raten beginnen und die Hypothesen-Küche brodeln!

Hört sich nach Langeweile an bzw. Bild der Frau Zeitung lesen.
Mich persönlich interessiert sowas überhaupt nicht.
Das ist Klatsch und Tratsch.
Es gibt viel Wichtigeres.

Und ich bin aus dem Thread wieder raus.
Viel Spaß Euch.

23.10.2025 23:55 • x 3 #96

tlell
Zitat von DasLeben:
Es gibt viel Wichtigeres.

Es war immerhin so wichtig, das du einen Beitrag da gelassen hast.

Zitat von DasLeben:
Viel Spaß Euch.

Danke dir auch bei wichtigem

24.10.2025 01:03 • x 2 #97

Plague
Zitat von Zaungast:
Tin oder nicht Tin, dass ist die Frage, die ich mir ab und an bei dir stelle.

Da überlege ich noch, ob das eher Kompliment oder Beleidigung wäre.

Zitat von Zaungast:
Doch bislang bist du zu lange dafür friedlich geblieben.

So tief würde ich nicht sinken, jemandem im Forum öffentlich eine Abreibung anzudrohen.

Zitat von Zaungast:
So bliebe noch jemand, dessen Usernamen ich nicht mehr weiß. Allerdings schrieb der längere Texte.

Kuddel? Oder Whynot60?
Sind bzw. waren mir beide gleichfalls nicht gerade sympathisch - viel geredet, wenig gesagt.

Zitat von Zaungast:
Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass du vorweg nur Leser warst.

Bei so einem 20-Stunden-Flug in die zweite Heimat - egal ob über Dubai, Bangkok, Singapur oder Seoul - hast zu viel Zeit totzuschlagen. Vor allem, wenn dir dein Boss ausnahmsweise mal Business Class spendiert.

Zitat von Zaungast:
Vielleicht bist du wirklich einfach nur Plague. Selbst das kann möglich sein.

Gibt doch schließlich auch @NurBen.

24.10.2025 04:45 • x 1 #98

Plague
Zitat von Heavydreamy:
Wenn aber jemand sich anmeldet und meint, hier seine Boshaftigkeit zu verbreiten, andere Probleme von anderen Menschen ins lächerliche zu ziehen und aber selber von sich aus keinen Thread hat, da äussere ich mich dann schon auch dazu, dass das nicht fair ist, andere Menschen, die sich hier öffnen, runterzuziehen und aber selber von sich aus ja keine Angriffsfläche geben

Interessante Einstellung.
Wenn ich also hier austeile, muss ich auch anderen genügend Angriffsfläche bieten können?
Nachdem ich mir gerade diesen Thread durchlese, scheint das nicht unbedingt notwendig zu sein, sondern klappt auch mit künstlicher Verknappung.

BTW: Wenn auch nicht in einem speziellen Thread, gibt's doch einiges an Informationen über mich, das ich schon an diversen Stellen geteilt habe.

24.10.2025 04:47 • #99

Plague
Zitat von Ayaka:
sein Talent die kreischende Meute zu triggern.

Was - ehrlich gesagt - oftmals gar nicht meine Absicht ist.

Zitat von Ayaka:
Er spricht es eben direkt an, wenn sich die Leute so was von offensichtlich selbst belügen. Über die Beharrlichkeit bei manchen die es so gar nicht wahrhaben wollen kann man diskutieren, aber inhaltlich trifft er oft den Punkt.

Das nenn ich doch mal konstruktive Kritik - daran lässt sich noch arbeiten.

Zitat von Ayaka:
Verzichten kann man meiner Meinung nach auf solche, die meinen jetzt irgendwelche ich bin besser Ansprüche zu habe, weil es 15 Vor-Threads gib, sie Ur viele posts oder likes haben or ihr Avatar bild das Süßeste von allen ist.

Und bei einigen genau dieser Gruppe ist die Diskrepanz zwischen äußerer Erscheinung, der offensichtlichen Suche nach Bestätigung und dem inhaltlichen Gehalt der Beiträge auffällig groß.

BTW: Rein statistisch kriegt jeder Beitrag von mir im Schnitt 2x Danke - bin ich damit jetzt auch schon in diesem Kreis dabei?

24.10.2025 04:54 • x 1 #100

Plague
Zitat von Worrior:
Vor meiner OP war ich hier als Gertrud66.

Vom Gefühl her hätte ich dich eher in eine ganz andere Richtung verortet - aber was solls.

Zitat von Vienne:
OK...ich dachte anfangs, dass du Slidy sein könntest

Wieso?

Zitat von Vienne:
Ich lese dich mittlerweile gerne.

Mille gracie.

Zitat von carlos7:
Ich bin jetzt gut 2,5 Jahre dabei und mir sind vor allem 2 User aufgefallen, die bereits in der mindestens 4. oder 5. Reinkarnation hier tätig sind und durch immer gleiche sprachliche Extremitäten glänzen.

Kann ich für mich auch bestätigen. Zuweilen sind Ähnlichkeiten in Sprache, Inhalt, Ausdruck und dem künstlerischen Gesamtausdruck einfach zu frappierend.

Zitat von CanisaWuff:
Du willst über andere herziehen und gibst selbst nichts Preis. Das ist der Hintergrund.

Ganz im Gegenteil.
Dieser Thread ist eigentlich die Einladung, für alle, die schon mal so richtig über mich lästern wollten, es hier in gesammelter Form zu tun. Und wie man sieht, es funktioniert auch so langsam.

Und gerne nochmal: Wer sich die Mühe macht und meine Beiträge aufmerksam liest, erfährt schon eine ganze Menge über mich.

Zitat von Zaungast:
Ich dachte erst Worrior sei Slider.

Zitat von Zaungast:
Dochdie Frage unter welchem neuen Usernamen Slider wieder unterwegs ist bleibt. Zumindest bei mir.

Der Frage schließe ich mich gerne an. Hab leider noch keine belastbaren Fakten oder Hypothesen dazu.
Vielleicht gibt's noch Erfahrungswerte von User/innen, die seinerzeit mehr mit ihm direkt zu tun hatten.

Zitat von CanisaWuff:
Na wenn Du Sliderman bist, dann wundert es mich nicht, dass Du mich angehst

Ich wüsste nicht, wann und wie es dazu einen ernsthaften Anlass gegeben haben könnte, denn eigentlich mag ich deinen zuweilen trockenen Humor.

Zitat von CanisaWuff:
Na, hat ja jetzt immerhin zu einer Comicfigur im Bild gereicht

Allerdings behaupte ich nicht frech und dreist, dass ich das bin und schmücke mich mit nachweislich fremden Federn.

24.10.2025 05:10 • x 3 #101

Plague
Zitat von E-Claire:
Wenn ich mich allerdings recht erinnere, sind solche Spekulationen von den Forenregeln nicht gern gesehen und können verwarnt werden.

Doppelaccounts sollten nicht öffentlich diskutiert, sondern direkt gemeldet werden.
Hier geht es eher um Serientäter/innen.

Zitat von Vienne:
Bei dir habe ich noch nichts in die Richtung gelesen...kann aber eben auch daran liegen, dass ich eben nicht alle deiner Beiträge gelesen habe.

Das ist richtig.
Ich bin auch nicht aus einem konkreten Trennungsanlass hier (auch wenn es davon in meinem Leben schon einige gegeben hat), sondern weil ich durch Zufall auf das Forum gestoßen bin und es interessant fand.

Zitat von Zaungast:
und wie viele?

Achtung - die Rechtsabteilung des Precht-Imperiums liest bestimmt mit.
Nicht dass es Abmahnungen hagelt.

Amüsieren kann ich mich über User/innen, die mit viel Getöse und Geschimpfe auf Forenleitung und Mitlgieder das Forum verlassen haben (oder gesperrt wurden), um dann kurz danach mit neuem Account hier aufzutauchen. Die erkenne ich ziemlich schnell am Schreibstil, den sie nicht verleugnen können. Mir fallen dazu grade zwei aktuelle Beispiele ein

Tja - manchmal ist es einfach nicht zu übersehen bzw. unverwechselbar.

Zitat von Vienne:
Ich spreche von unserer Hasenjägerin

Ganz heiße Kandidatin, wenn es um den Award für die meisten Folge-Accounts geht.

24.10.2025 05:20 • x 1 #102

Plague
Zitat von Heffalump:
Sollten wir hierzu einladen?

Wollen wir uns das wirklich antun?

Zitat von Pippa:
Kuddel?

Das wäre jetzt allerdings wirklich eine Beleidigung.
So schwurbelig und ausschweifend schreibe ich - Gott sei Dank - nicht. Außerdem ist meine Bilanz an drei Gedankenpunkten wesentlich ökonomischer als bei diesem Herrn.

Auf gar keinen Fall, da wette ich jedenfalls dagegen. Viel zu wenig Tüddelchen („“)

Genau das meine ich.

Zitat von Wasabix:
Persönlich kann ich da jetzt nix positives daraus schließen bzw erwarten..

Du hättest jetzt hier die einmalige Chance, nachdem du mich schon hochkant aus deinem letzten Faden katapultieren wolltest. Zugegeben, es wurde auch irgendwann langweilig.

Zitat von Vienne:
Und Chrome?

Auf die Idee könnte man kommen.
Aber mal ganz ehrlich - meine geistigen Ergüsse lassen im Vergleich mit diesem baiwarischen Primaten-Verbal-Metzger auf ein paar IQ-Punkte mehr schließen?

Zitat von Umbra_:
Wo ist denn der Threadersteller?

Der hat gelegentlich auch noch ein paar andere Beschäftigungen.
Außerdem sind hier am anderen Ende der Welt geschlagene 9 Stunden voraus.
Sprich: Bald schon wieder Zeit für den Feierabend.

24.10.2025 05:35 • x 1 #103

Luto
Zitat von Plague:
sondern eher interessiert es mich, wie es zu den entsprechenden Hypothesen kommt.

Man erkennt halt Leute am Schreibstil wieder, und an der mitschwingenden Emotionalität und Lebensphilosophie. Geoutet hat sich hier vermutlich noch niemand. Ich fand`s auch nie wirklich störend, wenn einst rausgeschmissene Leute mit neuem Profil alten Brei anboten. Etwas nervig fand ich´s eher, wenn Leute gleichzeitig mit mehreren Profilen unterwegs waren, um die eigenen Ansichten zu bestätigen und zu wiederholen.

24.10.2025 05:39 • x 5 #104

alleswirdbesser
Ihr habt Shedia vergessen.

Dann die junge Frau, die bei ihrem Freund und seinen Eltern wohnt und nicht schafft dort auszuziehen. Alle paar Monate neuer Nick und neuer Thread.

Ansonsten finde ich es anstrengend dieses Ratespiel. Ich erkenne auch nur selten die alten Mitglieder, viele, die sich neu anmelden, waren wohl noch vor meiner Zeit hier aktiv.

Ich frage mich, ob die rothaarige Lady (auf dem Profilbild war sie es), die gesperrt wurde, wieder da ist. Mir fällt der Nickname nicht mehr ein.

Und dann gab es mal einen User, bei dem ich dachte es könnte der TE sein. Aber da müsste ich auch nach dem Nick suchen.

24.10.2025 05:41 • x 4 #105

A

x 4