15

Das Leben geht doch weiter

L
Hallo liebe Leute!

Mit diesem Post will ich meinen Dank an all die fleißigen Helfer hier aussprechen. Es ist nicht lange her als mich meine Ex warm ausgewechselt hat (8 Monate), aber ich will hiermit Leuten Mut machen, die es gerade schwer haben.

DAS LEBEN IST (bzw. WIRD WIEDER) SCHÖN! Aber ihr müsst daran arbeiten und zwar ganz alleine. Was ich alles gemacht habe damit es mir besser geht? Ich fülle mein Leben mit Aktivitäten aus. Bis vor der Trennung habe ich so gut wie nie einen Terminkalender benutzt, heute nutze ich ihn täglich und es steht immer irgendwas an. Ich kann Euch raten Sport zu machen! Das hat mir am meisten geholfen. Bin zum Läufer mutiert, spiele Squash, mache Krafttraining und bewege mich generell einfach mehr. Habe neulich meinen ersten Halbmarathon in unter 2 Stunden absolviert und bin einfach nur mega Stolz auf mich! Vor einem Jahr wog ich noch 92 kg, aktuell 78 kg. Das hat mein Ego schon ziemlich gepushed!

Ansonsten achte ich auf eine ausgewogene Ernährung, viel Gemüse Obst, wenig Fast food. Tut eurem Körper und eurer Seele was gutes! Kümmert euch um euch selbst, denn sonst tut das keiner. Es bringt nichts nur Trübsal zu *beep* und im Selbstmitleid zu ertrinken. Klar, das ist für eine Zeit lang gerechtfertigt und auch unabdingbar um die Trennung zu verarbeiten. Aber irgendwann heisst es dann: Raus ins Leben!

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen kann, die Trennung war das einzig Richtige! Seht das als Chance euch weiter zu entwickeln! Das geht alleine viel besser als mit Partner. Die Liste der Vorteile ist sooo lang! Irgendwann kommt ihr an den Punkt euch nicht mehr einsam zu fühlen. Und dann kann man das alleine sein auch wirklich geniessen! Ich habe mir vorgenommen, nach meiner 8 jährigen Beziehung nun mind. 2 Jahre Single zu bleiben und das zu machen worauf ICH BOCK HABE! Schluss mit den faulen Kompromissen!

Aktuell habe ich Kontakt mit mehreren Frauen, die ich teilweise beim feiern kennengelernt habe und sonst bei Tinder co. Letzteres kann ich jedem Single (der dazu innerlich bereit ist) nur empfehlen! Es macht einfach Spaß wenn man da nicht so verbissen ran geht.

Also Leute... Arbeitet an euch selbst, an EUREM LEBEN. Lernt alleine zu sein und euch selbst zu lieben. Das ist eh eine gute Basis für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft.

In diesem Sinne: Kopf hoch!

Euer lonelyheartclub, m27

05.06.2015 10:48 • x 9 #1


H
Gut geschrieben und solche Post machen Hoffnung, viele sind schon den Weg gegangen und man sieht es wird auch wieder besser.

05.06.2015 12:35 • x 1 #2


A


Das Leben geht doch weiter

x 3


Metal heart
Hallo und danke für den Post!

Bestätigt mich in meiner Meinung, nach all dem Trennungsschmerz und -wirrwarr allmählich wieder ins Leben hineinzufinden.

Mag schwer sein, je nach aktueller 'Phase'.

Aber so geht es. Nur so.

Was unternehmen, Leute treffen, sich selbst interessant machen, mit Sport auspowern....

Das Leben geht auch ohne SIE (oder ihn)


Ich arbeite daran. Nochmal danke für die Aufmunterung!

05.06.2015 12:48 • x 1 #3


Metal heart
...noch eine Frage an Dich:

Wie lange hast Du gebraucht, um soweit zu kommen wie Du jetzt bist, mental?

Ich weiß, je nach Verlauf der Trennung und innerer Einstellung ist es bei jedem anders.
Würde mich aber mal interessieren

Alles Gute Dir weiterhin! Hast jedes Recht, stolz auf Dich zu sein!

05.06.2015 12:53 • #4


L
Zitat von Metal heart:
Wie lange hast Du gebraucht, um soweit zu kommen wie Du jetzt bist, mental?


Das hat schon eine Weile gedauert! Ich würde sagen, mindestens 6 Monate! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte meine Ex komplett vergessen bzw. würde nicht mal ab und zu an sie denken. Aber mitterweile sehe ich das alles sehr differenzierter! Ich weiß was gut war und was nicht. Sich selbst zu reflektieren ist sehr wichtig! Auch ich habe Fehler gemacht. Aber dazu gehören in einer Beziehung ja bekanntlich immer zwei.

05.06.2015 13:16 • #5


D
Zitat von lonelyheartclub:
...Jahre Single zu bleiben und das zu machen worauf ICH BOCK HABE! Schluss mit den faulen Kompromissen!

Aktuell habe ich Kontakt mit mehreren Frauen, die ich teilweise beim feiern kennengelernt habe und sonst bei Tinder co. Letzteres kann ich jedem Single (der dazu innerlich bereit ist) nur empfehlen! Es macht einfach Spaß wenn man da nicht so verbissen ran geht.

Also Leute... Arbeitet an euch selbst, an EUREM LEBEN. Lernt alleine zu sein und euch selbst zu lieben. Das ist eh eine gute Basis für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft....


Hallo,

es freut mich für Dich, dass Du Deinen Weg gefunden hast. Wenn Du die Kompromisse gegenüber Deiner Ex als faul bezeichnest, dann hast Du wirklich eine gute Entscheidung getroffen.

Ich war immer zu Kompromissen bereit und sah es nicht als faul an. Es war ein Entgegenkommen ggü. meiner Freundin die ich liebe. Sie tat es doch genauso für mich. Sah so etwas nicht als ne Hürde. Und es tat auch nicht weh.

Kompromisse sind in der Beziehung unerlässlich. Aber da Du Dich ja selbst superlieb hast und glaubst dadurch eine gute Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft zu besitzen, so muss ich Dich enttäuschen. Kompromisse fordern es heraus, dass man eben auf das etwas Selbstliebe verzichtet. Man soll sich ja nicht aufgeben. Aber der Wille zu verzichten sollte schon da sein.

Das Arbeiten an mir selbst ist bei mir nicht notwendig. Mit meinen bald 40 Jahren, weiss ich schon lange, wie ich leben möchte und wie nicht. Zudem muss ich jetzt keinen Persönlichkeitwandel durchziehen, weil mich meine Freundin verlassen hat. Ich habe bestimmte Prinzipien zu denen ich stehe und sehe keinen Anlass diese vollkommen zu ändern. Meine Ex hat ein Problem mit sich selbst (ihre Worte) und sie sich dafür selbst hasst, was sie angerichtet hat (auch ihre Worte) - so stellt sich für mich nicht die Frage, wer an sich arbeiten sollte.

Viel Erfolg und Spass Dir

Dramaking

05.06.2015 14:26 • x 2 #6


L
@dramaking:

Ich habe nicht gesagt, dass es in einer Beziehung keine Kompromisse geben sollte! Klar gibt es diese. Und klar gibt man sich damit ein Stück weit selbst auf, wenn man der Partner etwas machen möchte, worauf man selbst eigentlich gar keinen Bock hat! Aber aus Liebe macht man das dann halt. Ob es richtig ist? Ich glaube eher nicht.

Du redest auch ziemlich viel von deiner Ex und kommst mir ehrlich gesagt, ziemlich arrogant rüber mit deinen knapp 40 Jahren. Als ob du perfekt wärst? Keine Fehler gemacht hättest? Klingt nach einem geborenen Narzisst. Sorry das musst jetzt sein.

Und zum einen habe ich mich schon verändert, aber ganz bestimmt keinen Persönlichkeitswechsel vollzogen. Ich bin im Herzen immer noch derselbe. Davon abgesehen: Das Leben ist eine Entwicklung! Vom Anfang bis zum Ende. Du weißt also jetzt schon, wie dein Leben in 20 Jahren aussieht? Glaubst, dass du dich nicht mehr veränderst bzw. weiter entwickelst? Tja, das glaube ich eher weniger.


Schönen Tag dir!

05.06.2015 14:36 • #7


D
Weiss nicht wo Du die Arroganz erkennst. Ich denke mit bald 40 sollte man schon wissen was man will. Empfindest Du das als arrogant? Seltsame Sichtweise. Und von einem Narzissten bin ich weit entfernt.

Zudem habe ich keine Gründe für Beendigung der Beziehung geliefert. Das kann ich sehr objektiv einschätzen.

Wie gesagt das sind ihr Worte: ich habe ein Problem mit mir selbst. Sie ist nicht über sich selbst klar. Es ist aber ein komplexes Thema.

05.06.2015 15:04 • #8


B
Für mich klingt das alles eher nach getrieben sein, als bei sich angekommen zu sein.
Wie passt es zusammen, einerseits von allein sein zu reden und andererseits von mehreren Frauen zeitgleich daten, sich jeden Tag was vorzunehmen und Sport als neue Dro. zu nutzen?
Das ist schlichtweg Flucht vor sich selber.

Was wäre, wenn keine Frau zum daten zur Verfügung stehen würde? Wäre das Leben dann auch noch so spaßig?

Sicher ist der Spaßweg besser, als zu Hause rumzusitzen und Frust zu schieben.
Aber bei Übertreibungen in der Richtung holt einem irgendwann die Wirklichkeit ein.
Dann kommt es erst richtig dicke.
Also nicht übertreiben. Gerad Sport ist nicht das Maß aller Dinge. Im Gegenteil. Zuviel darin investiert und man bleibt auf dieser Dro. hängen.

05.06.2015 16:39 • x 2 #9


B
Mittel= D.ro.g.e

05.06.2015 16:40 • #10


M
OMG....

es freut sich hier jemand des Lebens und ein paar müssen ihm die Freude noch verderben?

lonelyheartclub: Gratuliere! Es ist dein Weg den du eingeschlagen hast, deine Einsicht, Ansicht und Art weiter zu machen. ich finde es toll sowas zu lesen!

Getrieben? wenn es ihm Spass macht, dann hat das mit getrieben nichts zu tun. Dann ist er so und braucht die Aktivitäten.
ich bin auch jemand, der lieber etwas ruhig lebt, aber nenne einen anderen Menschen, der viel unternimmt doch nicht getrieben geschweige denn rede ich von D. wenn es um Sport geht.

Auch zum Thema Kompromisse ein Wort. Man geht Kompromisse ein in einer Beziehung und dazu ist man auch aus Liebe bereit. Und doch gebe ich lonely recht - viele davon sind faul, weil man das als Single eben NICHT machen muss. In der Beziehung selber sieht man die nicht als faul, aber im Nachhinein dann eben schon auch mal.
Was bin ICH froh, muss ich nicht mehr stundenlange Vorträge über sein Hobby zuhören?! es hat mich null interessiert, aber aus Liebe habe ich zugehört.

Also - hau drauf und geniess das Leben!

05.06.2015 16:59 • #11


L
Zitat von Beatrice:
Für mich klingt das alles eher nach getrieben sein, als bei sich angekommen zu sein.
Wie passt es zusammen, einerseits von allein sein zu reden und andererseits von mehreren Frauen zeitgleich daten, sich jeden Tag was vorzunehmen und Sport als neue Dro. zu nutzen?
Das ist schlichtweg Flucht vor sich selber.


Weißt du, ich habe genau so den ganzen Trennungsschmerz verarbeitet. Nicht mit den Frauen, sondern mit Aktivitäten/Sport etc. Die Frauen kamen erst neulich in mein Leben!

Zitat von Beatrice:
Was wäre, wenn keine Frau zum daten zur Verfügung stehen würde? Wäre das Leben dann auch noch so spaßig?


Ja, wäre es. Ich habe gute Freunde, meinen allerliebsten Bruder und generell einfach gute Menschen in meinem Leben.

Zitat von Beatrice:
Sicher ist der Spaßweg besser, als zu Hause rumzusitzen und Frust zu schieben.
Aber bei Übertreibungen in der Richtung holt einem irgendwann die Wirklichkeit ein.
Dann kommt es erst richtig dicke.
Also nicht übertreiben. Gerad Sport ist nicht das Maß aller Dinge. Im Gegenteil. Zuviel darin investiert und man bleibt auf dieser Dro. hängen.


Was machst du den ganzen Tag? Heulend zuhause sitzen? Dann mal viel Erfolg. Ich kann es nur nochmal sagen, SPORT hat mir wahnsinnig geholfen, das alles zu verarbeiten. Darüber nachzudenken. Neue Ziele und Lebensperspektiven zu erfahren. Davon abgesehen, ist Sport wirklich etwas, was einen glücklich macht. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, naja...

Generell muss ich sagen, Beatrice, dass dein Kommentar sehr sehr negativ ausfällt. Aber das wird mich nicht davon abhalten, meinen Weg zu gehen und glücklich zu sein

@machweiterso: Danke! Endlich auch mal eine positive Resonanz.

08.06.2015 10:13 • #12


Z
Ja, dass Leben geht weiter.
Ich wünsche uns allen, dass es für jeden einzelnen von uns gut wird.
Vielen Dank an Euch alle. Hier zu lesen und mich auszutauschen hat mir sehr geholfen.
Danke dafür.

08.06.2015 17:40 • #13


Träumchen
Also, wenn das Dein Weg ist, die Trennung zu verarbeiten wünsche ich Dir alles Gute, schön, dass es Dir besser geht.

wenn man der Partner etwas machen möchte, worauf man selbst eigentlich gar keinen Bock hat! Aber aus Liebe macht man das dann halt. Ob es richtig ist? Ich glaube eher nicht.

Das sehe ich allerdings komplett anders. Was ist daran nicht gut, mal etwas für den Partner zu machen, auch wenn man keine Lust dazu hat? Andersherum wird es doch auch mal so sein. Ein Geben und Nehmen. Und dann kommt auch mal wieder etwas, was beide schön finden und etwas, was jeder für sich selbst macht.

Was genau ist daran nicht gut?

11.06.2015 07:38 • #14


L
Zitat von Träumchen:
Also, wenn das Dein Weg ist, die Trennung zu verarbeiten wünsche ich Dir alles Gute, schön, dass es Dir besser geht.


Danke, mir geht es wirklich gut.

Zitat von Träumchen:
wenn man der Partner etwas machen möchte, worauf man selbst eigentlich gar keinen Bock hat! Aber aus Liebe macht man das dann halt. Ob es richtig ist? Ich glaube eher nicht.

Das sehe ich allerdings komplett anders. Was ist daran nicht gut, mal etwas für den Partner zu machen, auch wenn man keine Lust dazu hat? Andersherum wird es doch auch mal so sein. Ein Geben und Nehmen. Und dann kommt auch mal wieder etwas, was beide schön finden und etwas, was jeder für sich selbst macht.

Was genau ist daran nicht gut?


Geben und nehmen hin und her, am Ende des Tages hatte man keinen Bock dadrauf. Bin ich dafür verantwortlich, meine Partnerin glücklich zu machen? Definitiv nicht. Sollte sie sich selbst glücklich machen? Ja! Anscheinend haben viele Menschen die Ansicht, der Partner solle einem gefälligst glücklich machen und irgendeine innere Leere füllen. Das funktioniert nur temporär und irgendwann kommt der große Knall.

In meinen zukünftigen Beziehungen werde ich versuchen, so gut wie keine Erwartungen zu haben. Und ich wünsche mir von meiner Partnerin, dass sie ähnlich tickt und sich selbst happy macht, mit Ihrem eigenen Leben. Diese ohne-dich-ist-alles-doof-Denkweise ist doch völlig für den A****.

12.06.2015 13:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag