lonelyheartclub
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
Mit diesem Post will ich meinen Dank an all die fleißigen Helfer hier aussprechen. Es ist nicht lange her als mich meine Ex warm ausgewechselt hat (8 Monate), aber ich will hiermit Leuten Mut machen, die es gerade schwer haben.
DAS LEBEN IST (bzw. WIRD WIEDER) SCHÖN! Aber ihr müsst daran arbeiten und zwar ganz alleine. Was ich alles gemacht habe damit es mir besser geht? Ich fülle mein Leben mit Aktivitäten aus. Bis vor der Trennung habe ich so gut wie nie einen Terminkalender benutzt, heute nutze ich ihn täglich und es steht immer irgendwas an. Ich kann Euch raten Sport zu machen! Das hat mir am meisten geholfen. Bin zum Läufer mutiert, spiele Squash, mache Krafttraining und bewege mich generell einfach mehr. Habe neulich meinen ersten Halbmarathon in unter 2 Stunden absolviert und bin einfach nur mega Stolz auf mich! Vor einem Jahr wog ich noch 92 kg, aktuell 78 kg. Das hat mein Ego schon ziemlich gepushed!
Ansonsten achte ich auf eine ausgewogene Ernährung, viel Gemüse & Obst, wenig Fast food. Tut eurem Körper und eurer Seele was gutes! Kümmert euch um euch selbst, denn sonst tut das keiner. Es bringt nichts nur Trübsal zu *beep* und im Selbstmitleid zu ertrinken. Klar, das ist für eine Zeit lang gerechtfertigt und auch unabdingbar um die Trennung zu verarbeiten. Aber irgendwann heisst es dann: Raus ins Leben!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen kann, die Trennung war das einzig Richtige! Seht das als Chance euch weiter zu entwickeln! Das geht alleine viel besser als mit Partner. Die Liste der Vorteile ist sooo lang! Irgendwann kommt ihr an den Punkt euch nicht mehr einsam zu fühlen. Und dann kann man das "alleine" sein auch wirklich geniessen! Ich habe mir vorgenommen, nach meiner 8 jährigen Beziehung nun mind. 2 Jahre Single zu bleiben und das zu machen worauf ICH BOCK HABE! Schluss mit den faulen Kompromissen!
Aktuell habe ich Kontakt mit mehreren Frauen, die ich teilweise beim feiern kennengelernt habe und sonst bei Tinder & co. Letzteres kann ich jedem Single (der dazu innerlich bereit ist) nur empfehlen! Es macht einfach Spaß wenn man da nicht so verbissen ran geht.
Also Leute... Arbeitet an euch selbst, an EUREM LEBEN. Lernt alleine zu sein und euch selbst zu lieben. Das ist eh eine gute Basis für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft.
In diesem Sinne: Kopf hoch!
Euer lonelyheartclub, m27
ich finde es toll sowas zu lesen!