563

Das Los einer Geliebten

E
Wer ist ihr?
Du produzierst eher als du provoziert.

10.08.2016 20:52 • #241


A
Seufz....
In der Theorie ist alles sooo einfach!
Da dürfte es gar keine Affären geben....
Leider und zum Glück ist das Leben nicht nur Theorie!

10.08.2016 20:56 • x 2 #242


A


Das Los einer Geliebten

x 3


R
Zitat von frischgeföhnt:
Wer ist ihr?
Du produzierst eher als du provoziert.


Du weichst aus.


Aber wenn man einen Menschen achten tut, respektiert man ihn auch.
Dann achtet man auch demjenigen seine Bez., Ehe was auch immer.
Wenn eine Frau bewußt diese Grenze überrennt, dann achtet sie nicht die Partnerin, EF, Freundin, aber auch nicht den Mann AM der ihr gefällt.
Sie achtet und respektiert beide nicht.
Und diese Respekttlosigkeit ist auch immer unterschwellig vorhanden.
Auch wenn sie Euch vielleicht nicht bewußt war.
Der Mann möchte geachtet und respektiert werden. Auch wenn er das nicht so einfach zugeben kann.

10.08.2016 20:59 • x 1 #243


E
Du kannst deinen Mann gerne achten und respektieren. Ich halte dich nicht auf.

10.08.2016 21:08 • x 2 #244


K
Zitat von Rapture44:

Aber wenn man einen Menschen achten tut, respektiert man ihn auch.
Dann achtet man auch demjenigen seine Bez., Ehe was auch immer.
Wenn eine Frau bewußt diese Grenze überrennt, dann achtet sie nicht die Partnerin, EF, Freundin, aber auch nicht den Mann AM der ihr gefällt.
Sie achtet und respektiert beide nicht.
Und diese Respekttlosigkeit ist auch immer unterschwellig vorhanden.
Auch wenn sie Euch vielleicht nicht bewußt war.
Der Mann möchte geachtet und respektiert werden. Auch wenn er das nicht so einfach zugeben kann.


Ich respektiere nicht jeden Menschen einfach so, nur weil er ein Mensch ist. Sorry. Aber Respekt muss man sich auch erst mal verdienen, und da ich die Ehefrau eines Mannes, der eine Affäre sucht, nicht kenne, habe ich vor ihr auch keinen Respekt. Ganz einfach. Vor dem Mann habe ich auch keinen Respekt, es sei denn, er verdient ihn sich irgendwann bei mir. Was wohl nicht klappen dürfte angesichts der Tatsache, dass er ein Fremdgänger ist - damit hat er sich meinen Respekt eigentlich schon gleich verspielt
Der Respekt sollte auf Seiten des Mannes zu seiner Ehefrau vorhanden sein. Indem er sie absichtlich betrügt, fehlt er aber ganz offensichtlich. Aber (!) - das kann unmöglich MEIN Problem sein ... das ist leider das Problem der Ehefrau.

10.08.2016 21:08 • x 1 #245


R
Zitat von frischgeföhnt:
Du kannst deinen Mann gerne achten und respektieren. Ich halte dich nicht auf.


Du weichst immer aus.
Ist deine Sache.
ABer verstecken geht nicht für immer.

ICH MÖCHTE gerne alle Menschen respektieren.

10.08.2016 21:09 • x 1 #246


Bond66
Ist schon sehr interessant was Du schreibst und Dir so überlegst. Auch der link ist wirklich lesenswert !
Allerdings beschleichen mich doch immer wieder Zweifel , bei solch Schubladeneinteilungen in Form von Kastenbildung.
Menschen sind nun mal in ihrem Wesen sehr komplex und nicht alles und jeder lässt sich so sauber einordnen.
Lesenswert ist es allemal, wobei mir ein stückweit die Konsequenz verschlossen bleibt.
Im Grunde wäre es ja dann konsequent sich nie zu verlieben !
Aber selbst das lässt sich schwer willentlich steuern.

10.08.2016 21:10 • x 4 #247


K
Ich frage mich langsam auch, warum hier einige immer so tun, als ob es Frauen gäbe, die rumlaufen und sich absichtlich in eine Beziehung drängen, um jemandem den Mann abspenstig zu machen? Ganz ehrlich, ich kenne keine einzige! Und ich kenne auch keine (ehemalige) Affärenfrau, die bewusst und absichtlich in die Affäre gegangen wäre.
Ich kenne aber viele viele hunderte verheiratete Männer, die so penetrant an ungebundenen Frauen rumgraben, dass es lästig und peinlich ist. Weil sie total verzweifelt wirken, unbedingt jemanden zu finden für ihr Vorhaben.

Man schützt seine Ehe nicht vor dem Eindringen anderer, indem man die Konkurrenz ausschaltet. Man schützt seine Ehe nur davor, indem man die Ehe lebendig und liebevoll hält.

10.08.2016 21:12 • x 9 #248


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:

Aber wenn man einen Menschen achten tut, respektiert man ihn auch.
Dann achtet man auch demjenigen seine Bez., Ehe was auch immer.
Wenn eine Frau bewußt diese Grenze überrennt, dann achtet sie nicht die Partnerin, EF, Freundin, aber auch nicht den Mann AM der ihr gefällt.
Sie achtet und respektiert beide nicht.
Und diese Respekttlosigkeit ist auch immer unterschwellig vorhanden.
Auch wenn sie Euch vielleicht nicht bewußt war.
Der Mann möchte geachtet und respektiert werden. Auch wenn er das nicht so einfach zugeben kann.


Ich respektiere nicht jeden Menschen einfach so, nur weil er ein Mensch ist. Sorry. Aber Respekt muss man sich auch erst mal verdienen, und da ich die Ehefrau eines Mannes, der eine Affäre sucht, nicht kenne, habe ich vor ihr auch keinen Respekt. Ganz einfach. Vor dem Mann habe ich auch keinen Respekt, es sei denn, er verdient ihn sich irgendwann bei mir. Was wohl nicht klappen dürfte angesichts der Tatsache, dass er ein Fremdgänger ist - damit hat er sich meinen Respekt eigentlich schon gleich verspielt
Der Respekt sollte auf Seiten des Mannes zu seiner Ehefrau vorhanden sein. Indem er sie absichtlich betrügt, fehlt er aber ganz offensichtlich. Aber (!) - das kann unmöglich MEIN Problem sein ... das ist leider das Problem der Ehefrau.


schuld wegschieben ist ganz einfach, ich kenn das.
Du gibst es wenigstens zu, wie respektlos du bist.
Das klingt ganz schön ekelhaft.
und sehr, sehr traurig.

Schade. Schade, Schade um dich.

10.08.2016 21:13 • #249


E
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Du kannst deinen Mann gerne achten und respektieren. Ich halte dich nicht auf.


Du weichst immer aus.
Ist deine Sache.
ABer verstecken geht nicht für immer.

Vor welcher wichtigen Erkenntnis weiche ich denn aus?
Sag es mir einfach..sende mir Erlösung in meiner kleinlichen Unkenntnis. Bitte.
Respektiere mein Unvermögen. Ich bin doch dein Nächster im Sinne der christlichen Nächstenliebe..
Rette mich armen Sünder. .

10.08.2016 21:13 • x 3 #250


K
Zitat von Bond66:
Ist schon sehr interessant was Du schreibst und Dir so überlegst. Auch der link ist wirklich lesenswert !
Allerdings beschleichen mich doch immer wieder Zweifel , bei solch Schubladeneinteilungen in Form von Kastenbildung.
Menschen sind nun mal in ihrem Wesen sehr komplex und nicht alles und jeder lässt sich so sauber einordnen.
Lesenswert ist es allemal, wobei mir ein stückweit die Konsequenz verschlossen bleibt.
Im Grunde wäre es ja dann konsequent sich nie zu verlieben !
Aber selbst das lässt sich schwer willentlich steuern.


Das Paradox der Leidenschaft ist aber keine Kastenbildung, sondern gelebte (und bekannte) Beziehungstheorie Die allermeisten Paartherapeuten arbeiten damit.
Die Quintessenz aus dem Artikel ist das hier:

Man kann Menschen, die am Anfang einer Beziehung sehr ängstlich sind, nur raten, ihre Gefühle nicht zu verschleudern. Der Schlüssel zur Lösung ist der, den emotionalen Reflex, zu handeln wie ein Unterlegener, zu kontrollieren und den Überlegenen nicht zu etwas drängen.
Letztlich wird es immer auf einen Kompromiss hinauslaufen. Der Partner, der mehr Nähe benötigt, muss lernen, den anderen mehr Freiraum einzuräumen und der Partner, der mehr Freiraum benötigt, muss lernen, etwas mehr Nähe zuzulassen. Zwingen kann man hierzu natürlich keinen.
Wichtig ist, sobald man spürt, dass man in die Unterlegenenposition geraten ist, also mehr Nähe einfordert, stehen zu bleiben und nicht mehr dem andern hinterher zu rennen (der daraufhin natürlich nur flüchten kann). Auch der Flüchtende sollte stehen bleiben und seine Wegbewegung einstellen, so muss der andere auch nicht mehr hinterher rennen.

10.08.2016 21:15 • x 2 #251


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Du kannst deinen Mann gerne achten und respektieren. Ich halte dich nicht auf.


Du weichst immer aus.
Ist deine Sache.
ABer verstecken geht nicht für immer.

Vor welcher wichtigen Erkenntnis weiche ich denn aus?
Sag es mir einfach..sende mir Erlösung in meiner kleinlichen Unkenntnis. Bitte.
Respektiere mein Unvermögen. Ich bin doch dein Nächster im Sinne der christlichen Nächstenliebe..
Rette mich armen Sünder. .

Du hast, hattets noch nie schuldgefühle?
Bitte ehrlich.

10.08.2016 21:15 • #252


R
Zitat von angel09:
Seufz....
In der Theorie ist alles sooo einfach!
Da dürfte es gar keine Affären geben....
Leider und zum Glück ist das Leben nicht nur Theorie!

Kopf hoch.

10.08.2016 21:16 • x 1 #253


Ilex
Zitat von Rapture44:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:

Aber wenn man einen Menschen achten tut, respektiert man ihn auch.
Dann achtet man auch demjenigen seine Bez., Ehe was auch immer.
Wenn eine Frau bewußt diese Grenze überrennt, dann achtet sie nicht die Partnerin, EF, Freundin, aber auch nicht den Mann AM der ihr gefällt.
Sie achtet und respektiert beide nicht.
Und diese Respekttlosigkeit ist auch immer unterschwellig vorhanden.
Auch wenn sie Euch vielleicht nicht bewußt war.
Der Mann möchte geachtet und respektiert werden. Auch wenn er das nicht so einfach zugeben kann.


Ich respektiere nicht jeden Menschen einfach so, nur weil er ein Mensch ist. Sorry. Aber Respekt muss man sich auch erst mal verdienen, und da ich die Ehefrau eines Mannes, der eine Affäre sucht, nicht kenne, habe ich vor ihr auch keinen Respekt. Ganz einfach. Vor dem Mann habe ich auch keinen Respekt, es sei denn, er verdient ihn sich irgendwann bei mir. Was wohl nicht klappen dürfte angesichts der Tatsache, dass er ein Fremdgänger ist - damit hat er sich meinen Respekt eigentlich schon gleich verspielt
Der Respekt sollte auf Seiten des Mannes zu seiner Ehefrau vorhanden sein. Indem er sie absichtlich betrügt, fehlt er aber ganz offensichtlich. Aber (!) - das kann unmöglich MEIN Problem sein ... das ist leider das Problem der Ehefrau.


schuld wegschieben ist ganz einfach, ich kenn das.
Du gibst es wenigstens zu, wie respektlos du bist.
Das klingt ganz schön ekelhaft.
und sehr, sehr traurig.

Schade. Schade, Schade um dich.



10.08.2016 21:17 • x 2 #254


E
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Du kannst deinen Mann gerne achten und respektieren. Ich halte dich nicht auf.


Du weichst immer aus.
Ist deine Sache.
ABer verstecken geht nicht für immer.

Vor welcher wichtigen Erkenntnis weiche ich denn aus?
Sag es mir einfach..sende mir Erlösung in meiner kleinlichen Unkenntnis. Bitte.
Respektiere mein Unvermögen. Ich bin doch dein Nächster im Sinne der christlichen Nächstenliebe..
Rette mich armen Sünder. .

Du hast, hattets noch nie schuldgefühle?
Bitte ehrlich.

Leider nein.

Was hilft dir diese Antwort?

Hättest du innere Genugtuung oder ein Gefühl der Vergeltung empfunden wenn ich Ja gesagt hätte.

Mal ehrlich?
Nein . Mir musst es nicht sagen.
Aber es wäre schön, wenn du deiner Verletzung eine Richtung gibst. Zu dir. Dich nicht mit deinem Schmerz über den Betrug hinter Wut auf die AF versteckst.

10.08.2016 21:19 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag