Liebe @Frischgeföhnt,
Zitat:Sich alles noch einmal anschauen und versucht zu haben war richtig.
Es war dieser Satz von Dir, auf den ich gehofft habe. Danke dafür.
Ich bin nicht naiv. Ich weiß selber, wie schwer es ist, nach so einer Nummer wieder zueinander zu finden. Trotzdem gibt es Menschen, die es geschafft haben. Wir sind mehr als nur der statistische Mittelwert irgendeiner Untersuchung. Wenn wir scheitern, dann hilft uns das Wissen, unser Bestes versucht zu haben, bei der Versöhnung mit unserer Vergangenheit.
Wenn FS signalisiert wird, der bloße Versuch sei aussichtslos, werde ich angetriggert. Würde hier seine Frau schreiben. Es sähe anders aus für mich. Manch' Betrogene/r findet seinen Frieden in den Dingen, indem er/ sie von sich aus früh die Reißleine zieht. Aber wenn der Betrüger selber Dir mit der statistischer Aussichtslosigkeit ankommt, und statt einer klaren, inneren Haltung die Erfahrungswerte anderer Menschen zitiert, dann ist das ein doppelter Kontrollverlust.
Das soll jetzt in Richtung FS nicht heißen, daß er es auf Biegen und Brechen versuchen soll. Nur wenn er geht, dann bitte nicht, weil die Erfolgschancen klein sind. Nicht aus Angst davor, daß nun seine Frau ihn verletzen könnte, nicht weil es bei anderen nicht funktioniert hat. Sondern nur, wenn er in sich ein klares NEIN fühlt.
Ist weder ein klares NEIN noch ein klares JA zur Fortsetzung dieser Ehe da, dann hilft es wenig, wieder und wieder zu fordern, man müsse es doch wissen. Stattdessen ist erstmal das IST festzuhalten. Die Zerrissenheit. Und damit besteht für FS und seine Frau die gemeinsame Aufgabe, sich ihre Beziehung vorzuknöpfen. Jeder für sich und beide miteinander.
Ich wiederhole mich - solche Prozesse durch einen Profi begleiten zu lassen, ist zielführend. Unabhängig vom Ausgang. Gerade dann, wenn Kinder involviert sind. Und niemand sollte Angst vor professioneller Hilfe haben, nur weil ein Profi einem womöglich irgendwas an der Nasenspitze ansieht, was man jetzt noch nicht oder vielleicht auch nie outen mag. Wie Ysabell es schon sagte - es geht darum in den Fluß, in die Bewegung zu kommen.
Zitat:Alles hilft nichts.wenn die Liebe geht..
Arbeiten an einer Beziehung. Ja..geht..
Aber um Liebe kämpfen oder sie erarbeiten oder lenken oder konstruieren..ich habe gelernt, das funktioniert bei mir nicht.
Und trotzdem sagst Du, es war richtig, alles versucht zu haben.Es tut mir leid, liebe @Frischgeföhnt, daß meine Befindlichkeiten ausgerechnet Dich in Form eines scharfen Kommentars getroffen haben. Sei versichert, ich halte Dich für eine Frau von Format .... nur eben mit einem ganz anderen Leidensweg als ich. Daher sind wir manchmal uneins in dem, was hier sinnvoller Weise zu sagen ist. Aber vermutlich nicht im Ziel, daß FS in Bewegung kommt.
Ich fühle mich grade sehr ausgepowert. Ich bin hier sehr tief mit abgestiegen.
Aber ich schätze - nun kann ich auch diesen Teil hinter mir lassen @Frischgeföhnt, nochmal danke für diesen Satz.
@Freischwimmer - wenn Du Deine Boje losläßt und noch immer in Versuchung bist, den Weg meines Ex zu gehen. Dann google mal Johnny Cash, Hurt. Hör's Dir an und stelle Dir die Frage, ob Du in zwei, drei Jahren da stehen möchtest, Deiner Frau einer Song wie diesen zu schicken.
Liebe Grüße
Ich schwimm jetzt mal in den nächsten Supermarkt und schau mal, ob ich da ein leicht verdauliches Fischchen angeln kann.