972

Das Meer der Traurigkeit

E
Zitat von Konfuse:
So habe ich frischgeföhnt jetzt auch verstanden

Alles sinnlos
Hut nehmen
Ehe beenden

Ernsthaft ?
Wozu dann dem Partner noch sagen, daß es eine Affaire gab ?
Wenn die Affaire eh vorbei ist.

Nö..

08.04.2016 13:33 • x 1 #421


E
Zitat von freischwimmer:
Einfach zu hoher Wellengang bei mir gerade. Irgendwann schluckt man zuviel Wasser dabei. Bin schnell in eine geschützte Bucht (viele Schnecken hier) abgebogen. Fürchte es kommt bald Wind auf. Eine Luma mit Getränkehalter gerne. Dazu ein kühles B.

Keine Sorge ich paddle sehr bald wieder raus aufs Meer...


Das lässt hoffen. Dann warte mal bis der Wind die Richtung ändert und dich mitnimmt..
Besser is das..

08.04.2016 13:35 • x 1 #422


A


Das Meer der Traurigkeit

x 3


E
Zitat von Konfuse:
@Freischwimmer - Schnecken *ärrghs*

Zumindest meine Frage richtete sich aber definitiv gar nicht an Dich.
Expertise, die in Form von Statistiken unklarer Genese daher kommt, verursacht
bei mir immer so nervöse Zuckungen ...

Vor allem, wenn ich darin nur ein Ziel sehen kann - nämlich ein bestimmtes Klima zu verbreiten ...
Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
... Meint nicht Dich !


Ich möchte gar nichts verbreiten..
Aber sry wenn es so ankommt. Echt..

Ich bin ein Niemand und jeder darf leben und entscheiden und denken, was er möchte.
Ist das nicht herrlich?
Man darf mich ignorieren. Doof finden..alles erlaubt..

08.04.2016 13:38 • x 2 #423


F
Zitat von Konfuse:
@Freischwimmer - Schnecken *ärrghs*
Bucht voller Schnekcen = viele Schnecknhäuser. Muss erlaubt sein

Gestern Nacht habe ich im Wachkoma von einem herzzerreisenden Schlusspläydoyer geträumt. Soweit kommt es schon

08.04.2016 13:50 • x 2 #424


K
Repräsentativ klingt doch klasse.
Auch wenn ich immer noch nicht weiß, wen Du zitierst

Aber - und das ist die viel wichtigere Frage - welche Lehre ist nach
Deiner Meinung aus solchen Zahlen zu ziehen ?
Ich habe ein paar Vermutungen angestellt.
Die hast Du verneint. Ok.
Danke für die Klarstellung !

Aber welche Lehre wäre es dann ?

08.04.2016 13:51 • #425


E
Das ist keine Lehre oder Auftrag.
Aber ich teile dir mal meine persönliche Erfahrung als Betrogene mit..
Aber das bin ich..als Mensch..und es war meine Ehe mit meinem Exmann.
Drei Faktoren, die schon bei jedem anders sein können.
Als ich den Betrug meines Mannes entdeckte..per Zufall..war ich fassungslos..Ganz still und starr..ich habe nichts außer Leere gefühlt..mit niemanden gesprochen. .drei Monate später habe ich ihn erst angesprochen.
Das übliche..Leugnen zugeben.abwerten.

Ehetherapie. .intensive Bemühen von seiner Seite..zwischendurch haben wir beide geglaubt. .alles wird heil..äußerlich alles perfekt..aber tief in mir nicht..es nagte..zehrte...wie Säure..
Iwann stellte ich fest..ich liebe ihn nicht mehr..und ja..es dauert ca..1 Jahr..oder ein wenig mehr..
Ich war traurig über dieses Wissen. Hatte Angst vor dem was kommt.
Habe mich gequält..hatte ein schlechtes Gewissen. .alles alles..
Aber die Trennung war und ist richtig.
Sich alles noch einmal anschauen und versucht zu haben war richtig.
Man lässt besser los..innerlich..
Also ICH..das waren WIR..
Andere sind anders..

08.04.2016 14:52 • x 3 #426


E
Alles hilft nichts.wenn die Liebe geht..
Arbeiten an einer Beziehung. Ja..geht..
Aber um Liebe kämpfen oder sie erarbeiten oder lenken oder konstruieren..ich habe gelernt, das funktioniert bei mir nicht..

08.04.2016 16:01 • x 2 #427


K
Liebe @Frischgeföhnt,

Zitat:
Sich alles noch einmal anschauen und versucht zu haben war richtig.

Es war dieser Satz von Dir, auf den ich gehofft habe. Danke dafür.

Ich bin nicht naiv. Ich weiß selber, wie schwer es ist, nach so einer Nummer wieder zueinander zu finden. Trotzdem gibt es Menschen, die es geschafft haben. Wir sind mehr als nur der statistische Mittelwert irgendeiner Untersuchung. Wenn wir scheitern, dann hilft uns das Wissen, unser Bestes versucht zu haben, bei der Versöhnung mit unserer Vergangenheit.

Wenn FS signalisiert wird, der bloße Versuch sei aussichtslos, werde ich angetriggert. Würde hier seine Frau schreiben. Es sähe anders aus für mich. Manch' Betrogene/r findet seinen Frieden in den Dingen, indem er/ sie von sich aus früh die Reißleine zieht. Aber wenn der Betrüger selber Dir mit der statistischer Aussichtslosigkeit ankommt, und statt einer klaren, inneren Haltung die Erfahrungswerte anderer Menschen zitiert, dann ist das ein doppelter Kontrollverlust.

Das soll jetzt in Richtung FS nicht heißen, daß er es auf Biegen und Brechen versuchen soll. Nur wenn er geht, dann bitte nicht, weil die Erfolgschancen klein sind. Nicht aus Angst davor, daß nun seine Frau ihn verletzen könnte, nicht weil es bei anderen nicht funktioniert hat. Sondern nur, wenn er in sich ein klares NEIN fühlt.

Ist weder ein klares NEIN noch ein klares JA zur Fortsetzung dieser Ehe da, dann hilft es wenig, wieder und wieder zu fordern, man müsse es doch wissen. Stattdessen ist erstmal das IST festzuhalten. Die Zerrissenheit. Und damit besteht für FS und seine Frau die gemeinsame Aufgabe, sich ihre Beziehung vorzuknöpfen. Jeder für sich und beide miteinander.

Ich wiederhole mich - solche Prozesse durch einen Profi begleiten zu lassen, ist zielführend. Unabhängig vom Ausgang. Gerade dann, wenn Kinder involviert sind. Und niemand sollte Angst vor professioneller Hilfe haben, nur weil ein Profi einem womöglich irgendwas an der Nasenspitze ansieht, was man jetzt noch nicht oder vielleicht auch nie outen mag. Wie Ysabell es schon sagte - es geht darum in den Fluß, in die Bewegung zu kommen.

Zitat:
Alles hilft nichts.wenn die Liebe geht..
Arbeiten an einer Beziehung. Ja..geht..
Aber um Liebe kämpfen oder sie erarbeiten oder lenken oder konstruieren..ich habe gelernt, das funktioniert bei mir nicht.


Und trotzdem sagst Du, es war richtig, alles versucht zu haben.

Es tut mir leid, liebe @Frischgeföhnt, daß meine Befindlichkeiten ausgerechnet Dich in Form eines scharfen Kommentars getroffen haben. Sei versichert, ich halte Dich für eine Frau von Format .... nur eben mit einem ganz anderen Leidensweg als ich. Daher sind wir manchmal uneins in dem, was hier sinnvoller Weise zu sagen ist. Aber vermutlich nicht im Ziel, daß FS in Bewegung kommt.

Ich fühle mich grade sehr ausgepowert. Ich bin hier sehr tief mit abgestiegen.
Aber ich schätze - nun kann ich auch diesen Teil hinter mir lassen @Frischgeföhnt, nochmal danke für diesen Satz.

@Freischwimmer - wenn Du Deine Boje losläßt und noch immer in Versuchung bist, den Weg meines Ex zu gehen. Dann google mal Johnny Cash, Hurt. Hör's Dir an und stelle Dir die Frage, ob Du in zwei, drei Jahren da stehen möchtest, Deiner Frau einer Song wie diesen zu schicken.

Liebe Grüße

Ich schwimm jetzt mal in den nächsten Supermarkt und schau mal, ob ich da ein leicht verdauliches Fischchen angeln kann.

08.04.2016 17:17 • x 2 #428


E
Liebe konfuse Gästin..
Du bist mich nicht scharf angegangen.
Denn das ist nicht möglich.
Mir war schon klar, dass der Kommentar mehr mit dir als mit mir zu tun hat.
Ich habe nämlich eine Ausbildung dafür.
Alles gut..

Und für diesen Thread gilt. .

Der Letzte knipst die Hoffnung aus..

08.04.2016 17:25 • x 1 #429


F
Für heute bleibe ich in der Bucht und geh ein B. trinken. Ich trinke auf euch. Das habt ihr verdient. Seid nicht zu streng mit mir deswegen.

@ Konfuse dich hätte ich gerne mal angePNt Nein, ein wenig hast du mir die Augen schon geöffnet. Dafür galt mein Dank schon an früherer Stelle. Und nochmal vielen Dank. Keiner will es wirklich. Doch passiert es trotzdem. Ganz unbemerkt, bis man sich seinem Leid und Selbstmitleid völlig ausliefert. Ich sehe das gerade bei einer mir sehr nahe stehenden Person auf andere Art und Weise. Ein Held geht dahin....

Schwimm...und pass auf die Haie auf

08.04.2016 17:44 • x 1 #430


E
Und ich sach noch. .gib dem Jungen keinen Fisch..

Zu spät..

Joah..du..
dann anker mal schön...
Hast ja Zeit genug..

08.04.2016 17:47 • x 3 #431


finita
Zitat:
@Freischwimmer - wenn Du Deine Boje losläßt und noch immer in Versuchung bist, den Weg meines Ex zu gehen. Dann google mal Johnny Cash, Hurt. Hör's Dir an und stelle Dir die Frage, ob Du in zwei, drei Jahren da stehen möchtest, Deiner Frau einer Song wie diesen zu schicken.


Puh, Dein Post ist gut, aber diese Stelle finde ich hochmanipulativ.
Ich glaube, es ist nicht richtig, jemand anderen in eine Richtung zu drücken.

Ich hab ja auch meine ganz persönliche Meinung. Ich lese hier so oft von betrogenen Ehefrauen, dass sie alles daran setzen wollen, gesetzt haben oder gesetzt hätten, den Ehemann zu behalten.
Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen. Ein Mann, der mich womöglich jahrelang (monatelang reicht auch schon) betrügt, mit einer anderen po**t, ihr sagt, dass er sie liebt...mit dem will ich nie mehr mein Bett teilen...und so hab ichs dann ja auch gemacht. Sofort rausgeschmissen und heute ärgert sich ne andere mit ihm rum .

Aber ich bin eben ich und andere Menschen anders. Ich möchte den Ertrinkenden nicht dazu motivieren, die Leinen zu kappen und ins Weite Meer zu schwimmen, wenn er sich davor fürchtet oder keine Kraft dazu hat.

Ich denke nur, dass eben eine Entscheidung her müsste, das würde zumindest auf lange Sicht wieder Land am Horizont bringen.

08.04.2016 19:08 • x 2 #432


S
Zitat von finita:
Zitat:

Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen. Ein Mann, der mich womöglich jahrelang (monatelang reicht auch schon) betrügt, mit einer anderen po**t, ihr sagt, dass er sie liebt...mit dem will ich nie mehr mein Bett teilen..


08.04.2016 19:11 • x 2 #433


Damianos
Zitat von freischwimmer:
Um auf die Schnelle nochmal Licht ins Dunkle zu bringen. Die Affäre begann vor etwas über 3 Jahren. Nach knapp 1,5 Jahren wurde es kompliziert, wobei es dann schon zu Beginn war. Und seitdem ist sie schleichend beendet worden.

Sind Affären nicht immer kompliziert? Vllt. wenn es nur um das eine geht, mag es nicht kompliziert sein, habe da keine Erfahrungen.

08.04.2016 20:07 • x 1 #434


Damianos
Zitat von frischgeföhnt:
Mein Vertrauen in Liebe ist aufgebraucht für immer.

Wahre Liebe verdient absolutes Vertrauen. Die Frage ist: Warum versteckt sie sich, und warum überhaupt? Und wo?

08.04.2016 20:47 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag