@all
Bei mir - ich muss nachrechnen - ist es jetzt schon 14 Monate her seit dem Schluss war und gesehen habe ich ihn das letzte Mal 10/2013.
Warum funktionierte dieses Yojospiel so lange mit mir ?
Weil ich eine schwierige Ehe hatte und bedürftig war - am Beginn zumindest
Wenn man bedürftig ist - dann lässt man sich viel mehr gefallen um zwischendurch die Liebeskrümmeln zu bekommen. Ach ja und der Sex war toll - das habe ich aber mit Liebe verwechselt und mit Nähe.
Es war nicht alles gespielt von ihm aus - ich für ihn zwischendurch sicher auch die Traumfrau.
Aber Achtung - die Traumfrau wurde nicht gefühlt sondern verstandesmässig zur Traumfrau gemacht.
Manchmal stelle ich mir vor dass er so eine Liste hatte mit Checkpunkten:
Aussehen
Intelligenz
Aufopferungsbereitschaft
Gibt mir den Kickfaktor
Humor
Gesellschaftsfähigkeit bei meinen Freunden
Keine anstrengenden Kinder
Finanziell gut ausgestattet
Leidenschaftlich
ich habe viel geweint - einen Brunnen voll geweint mindestens und bei jeder Trennung wegen einer anderen Frau mich ein Stück weit abgekapselt
Bei der letzten Trennung wusste ich innerlich einfach dass meine Liebe für immer weg ist
Ich hab mich aber immer mehr mit mir statt mit ihm beschäftigt - gelernt mich selbst zu lieben und erkannt dass ich es wert bin geliebt zu werden und gut behandelt zu werden
Dann bin ich in diesem Forum gelandet dass mich aufgefangen und begreifen lassen gelernt hat
Ich habe viel geschrieben und Tag für Tag das Loslassen geübt
..zuerst die Tage gezählt und dann die Monate - gewusst dass es Zeit braucht bis der Schmerz loslässt
Erschreckt war ich zwischendurch als ich das wahre Gesicht erkennen konnte - die Kälte - das Schauspiel etc.
Das konnte ich aber erst mit genügend Abstand nach ca. 9 Monate sehen und begreifen
Dann weiss man einfach - Game over fürs gesamte Leben
Mittlerweile bin ich wieder die lebenslustige Frau die ich mal war und mit meinem Mann zusammen - die Probleme mit den Kindern haben uns wieder zusammengeführt
Er wollte sich ändern - was ein Narzisst nicht kann
Ich dachte mal - das ist die Liebe meines Lebens - nein - es war ein Prozess der mich innerlich enorm wachsen lies - ich klappte meinen Augen auf damit mir geholfen wird und habe dadurch das wahre Leben gefunden und wahre Freunde
Oberflächlichkeit ade - ich bin bei mir angekommen und fühle mich
Ich lese hier sehr gerne die intelligenten Artikeln - posts von Phönix - hab ich mir oft ausgedrückt - über alle möglichen Themen
Hilfe annehmen - das ist wichtig
Alles Liebe
Bmp