hatdazugelernt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3241
Zitat von leilani:ür letzteren Fall kann ich dir nur sagen, dass es mich mega abtörnt wenn ein Mann zu mir sagt "was willst du denn machen?" Da habe ich nämlich den Eindruck, dass er keine Lust hast mal selbst für ein paar Minuten zu überlegen, was man schönes machen könnte. Und den Weg des geringsten Widerstand geht, schließlich könnte es ihr ja nicht gefallen
Hatte ich 20 Jahre lang. Um meinen Mr Nice wurde ich arg beneidet. Müsste mal Miss Next fragen, ob er immer noch so nice ist.
Er: Was machen wir denn am Sonntag?
Ich: Magst du was Bestimmtes machen?
Er: Ich nö. Was du magst. Wirklich, such was aus.
Ich ( nehme es mal heute wörtlich, ha ha) :Ok, dann fahren wir nach Blablaauf den Töpfermarkt, danach noch in den Kräutergarten und hinterher in die Gärtnerei.
(absolutes Gruselprogramm für ihn)
Er: Ja klar, wenn du magst.
Dann schlappt er mir mit glasigem Blick und durch die Nase gähnend einen Tag hinterher.
Zur Strafe ziehe ich es durch und es gibt noch bisschen Künstlerbedarfsladen zum Abschluss.
Das finde ich aber nicht nice, sondern schlicht und einfach abtörnend.
Weil ich nicht planen und aussuchen darf was wir machen, weil er so selbstlos ist und mir eine Freude machen will, sondern weil er schlichtweg zu faul ist, sich selbst Gedanken zu machen. Weil Mr Nice im Grunde eine substanzlose faule aber sehr freundliche Socke ist, die permanent bespasst werden will. Nice eben.
Mich hat genau dieses nö sag du was wir machen sollen elendst genervt.
Ich hab nämlich schon die Woche über die Brut bespasst/gemanaged/angetrieben und hätte mal gerne gemacht was jemand anderer sich ausgedacht hat. Und dann mir überlegt, was wir noch machen könnten. Damit alle Spaß haben.
Zum Thema Mr Nice im Haushalt:
Also wenn hier eine Frau ist die es nicht klasse findet wenn Mann mal den Kochlöffel schwingt oder das Bad putzt- also dann hat die mE ein Problem. Ich kenne leider eher die Variante, dass Mr Nice geschmeidig aber liebenswürdig die Abzweigung Sofa/Laptop nimmt und dann sagt, dass er einem schon geholfen hätte. Wenn man halt was gesagt hätte. Aber jetzt ist ja schon alles gemacht. Nee klar. Es nervt nur irgendwie, wenn man echt nach Jahren immer noch was sagen muss- vor allem so einem nicen Kerl. Merkt der nicht selber, dass sich das Essen nicht selbst kocht und frau die Kids nicht anschließend ins Bett hext, sondern mit dem Programm gediegen eine Stunde unterwegs ist, bis sie selbst auf dem Sofa hockt? Immerhin hat Mr Nice unterdessen die Spülmaschine ergonomisch um- und eingeräumt und referiert anschließend darüber, dass man das Geschirr nicht einfach so reinwirft. Danke.
Dann vertieft sich Mr Nice den restlichen in den Laptop- mit dem Hinweis *Ich hör dir schon zu* .
Immerhin war er ja brav aufm Töpfermarkt und will jetzt einfach mal friedlich 1001 Objekte auf ebay beobachten und bisschen Hobby-Autist sein.
Dann gehen Mr Nice und Mrs Bisserlgenervt ins Bett.
Mr Nice und Kiste ist auch so ein Thema, denn dort ist er extremely nice und überlässt der Frau charmant die Initiative. Da passiert nichts, was sie nicht auch will. Oft passiert da dann aber auch rein gar nichts, weil Frau keinen Nerv mehr hat, Mr Nice zu bespassen.
Ist aber auch ok, da ist Mr Nice auch nice. Passt schon.
(Da wundert mich irgendwie nicht, dass literaturmässig feurige Hochlandschotten immer noch so Konjunktur haben. Da liest man irgendwie nie- Schatz sag du mal was wir machen sollen. )
Ich stehe nicht auf schuftige Ar*****cher. Ich kenne eigentlich auch keine Frau die das tut.
Und ich halte das auch für einen Mythos.
Aber so bisschen Reibung, Initiative, Pfeffer im Hintern und nicht ewig kompromissbereit.
Mag ich ja sogar an meinen Freundinnen seit Hahrzehnten.