6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von itastub:Meine Ex war eine sehr intelligente und kulturell orientierte Frau.
Ich sagte ihr, das ich super viel von ihr halte und sie dazu in der Lage sehe, zu promovieren.
Bei unserem "Schlussgespräch" sagte sie mir, das wär total unattraktiv für sie gewesen das ich das gesagt habe.
Denn: In ihrem Bild malte sie sich den Hausmann aus, der sich um die Kinder kümmert und sie, weil sie mehr verdient als Doktorin, das Geld nach Hause bringt. Das wär für sie total unattraktiv und nicht männlich gewesen als ich das zu ihr sagte.
Was ist daran verkehrt? Was ist falsch daran als Mann seine Freundin/Frau zu unterstützen und ihr sowas zu sagen?!
Naja, die Antwort lieferst du ja selbst. Sie kommt halt mit einem modernen Rollenbild nicht zurecht und braucht es, sich als Frua klein zu machen:
Zitat von itastub:Meine Ex meinte mal, sie wisse das Leben ihrer Mutter zu schätzen und wolle so eins auch mal haben. Denn schließlich wisse sie ja wo ihre Mutter gelandet wäre bzw. welches Leben sie erwartet hätte, wenn es den Vater nicht gäbe.
Tja, so Frauen gibt's. Und Männer, die so Frauen wollen. Schade, denn manche Menschen sind so in ihrem Rollenbild verfangen, dass sie sich selbst im Wege stehen. Deine Ex wird nie ihr volles Potential ausschöpfen können, falls sie nicht irgendwann mal aufwacht.