11

Das Problem mit der Hoffnung

K
@Ohmist

Er hat Dir gegenüber innerlich gekündigt und seine Entscheidung getroffen. Es ist nicht zu erwarten, dass er einen Rückzieher macht. Das mit der Neuen - naja, ist schon ein sehr großer Zufall.
Schade finde ich, dass Du ohne ihn davon zu unterrichten eine Kontaktsperre vorgenommen hast. Hättest ihm doch sagen können, Du hast es Dir überlegt und Du fändest es besser, wenn es erstmal keinen Kontakt gibt. Das wäre für mich die bessere Art und Weise gewesen, um nicht euer bis dahin durchaus umgängliches Verhältnis nicht zusätzlich zu belasten und zu vergiften.
Im übrigen solltest Du konsequent Abstand nehmen. Auch wenn Du jetzt sehr verletzt bist, Wut und Hass helften Dir nicht weiter. Versuche überlegt zu handeln, nicht vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Auch wenn der Rat deiner Freundinnen und Freunde Dir hilfreich erscheint, so bedenke stets, dass Du das entscheidest, was DU für richtig hältst. Du musst mit deinen Entscheidungen eins sein.
Dir wünsche ich viel Mut und Kraft, auch Selbstdisziplin - und es gab auch schöne Zeiten in eurer Zweisamkeit - vergiß das nicht. Aber die neue Situation musst Du respektieren. Darauf hast Du keinen Einfluss mehr. Und sollte es für ihn eine Fehlentscheidung gewesen sein, so überlege sehr sorgfältig, ob Du das alles wegstecken kannst. Es könnte durchaus sein, dass sich das wiederholen kann. Und wie schnell das sein kann, das hast Du gerade erlebt.

Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten.

01.09.2016 17:53 • x 2 #16


O
Hilfe, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so schlecht von meinem Ex denken könnte. Er ist so rücksichtslos und ich bin ihm so egal.
Wir hatten keinen Kontakt mehr, bis gestern. Gestern hat er mir einen Vorwurf draus gemacht, dass ich ihn bei FB blockiert habe. Ich habe ihm erklärt, dass ich einfach nichts von seiner neuen Liebschaft sehen möchte. Er meinte, dass er es sowieso niemals öffentlich zur Show stellen würde.
Jetzt, seit gestern Abend, sind die beiden offiziell ein Paar, 4 Wochen nachdem er mich so unerwartet verlassen hat.
Er hat sie mitgenommen auf eine Veranstaltung, wo viele meiner Freunde auch waren, auch ein Teil meiner Familie. Hat sich total verliebt und glücklich gezeigt, so viel zum Thema, er würde es erstmal nicht an die große Glocke hängen wollen.

Ich bin so wütend, dass er vor all meinen Freunden zeigen muss, wie egal und wertlos ich in seinen Augen bin, dass er etwas besseres als mich gefunden hat.
Und ich bin so wütend, weil er immer genau das tut, was mir am meißten Angst macht. Und das weiß er.
Manchmal denke ich, er genießt es mich leiden zu lassen, aber dann fällt mir wieder ein, dass es ihm egal ist, wie es mir geht und was ich von ihm denke.

Ich möchte gar nicht eifersüchtig sein. Eigenlich tut mir die Neue sehr leid, weil sie noch nicht weiß, wie er wirklich tickt. Und sie weiß nicht, dass er vor ein paar Monaten noch überall erzählt hat, dass ich seine absolute traumfrau bin.

Er ist so grausam.
Ich weiß nicht, wie ich diesen furchtbaren Gedanken der eigenen Wertlosigkeit entkommen soll...?

11.09.2016 11:39 • #17


A


Das Problem mit der Hoffnung

x 3


Kroenchen_richten
Nichts da eigene Wertlosigkeit!
Er macht sich gerade wertlos. Er zeigt allen wie er tickt, ein Fähnchen im Wind und obendrein noch rücksichtslos.

Lass Dich für den Kerl nicht hängen.Schon überhaupt nicht, wenn Du von Anfang an nicht 100% dahinter gestanden hast. Es hat nicht gepasst.

22.09.2016 11:26 • x 1 #18


Herztot
Bei mir sind jetzt 9 Wochen rum... Was soll ich dir sagen, ich sehe in Verstand alles total klar. Der Herz hinkt natürlich hinterher. Aber ich kann dir sagen, verwende wird besser. Unternehme so viel es geht. Auch wenn du keine Lust hast, raus mit dir. Gehe zum Friseur und kaufe ein paar schöne Klamotten. Sage dir jeden Tag mehrmals, dass du froh sein kannst, dass er weg ist.
Immer und immer wieder.
Sehe nach vorne, sei wütend, lass es raus, an die schönen Zeiten erst später denken, es ist alles viel zu frisch.
Du reflektierst eure Beziehung, er hüpft in die nächste Bettwäsche. Was glaubst du wer in der Zukunft einfach gereifter ist?
LG

22.09.2016 11:51 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag