7

Das ständige Schweigen macht mich krank!

NeueWege1966
Nein, hat er nicht, aber ich glaube, es wäre eine gute Idee.... sobald sich meine Wut etwas gelegt hat, werde ich das mal vorschlagen.... Danke!

22.12.2013 18:21 • #16


G
Liebe neuewege66,

du hast soviel Wut, das merkt man und das du so unglücklich bist! Aber bitte denke daran, dass dein Partner machtlos ist und nicht anders kann und er braucht auf jeden Fall Hilfe, vor allem deine Hilfe! Ich weiss wie schwer es ist, aber bitte geh nochmal eine Schritt auf ihn zu!

Was aber Heiligabend betrifft: du kannst verlangen, dass er ihn mit dir feiert und dann in den folgenden Tagen zu seinen Eltern fährt! Wenn die Mutter sehr dominant ist, dann kann auch sein Verhalten viel mit seiner Kindheit/Elternhaus oder was er in seiner Vergangenheit erlebt zutun haben! Das kann einen Menschen sehr prägen!
Mein Vater ist auch sehr dominant und das hat sehr viele negative Folgen für meinen weiteren Lebensweg gehabt und hat es immer noch

22.12.2013 18:33 • #17


A


Das ständige Schweigen macht mich krank!

x 3


H
Liebe / r Gast290183 !

Ich wollte niemanden zu Tränen rühren, sondern eigentlich wollte ich NeueWege1966 nur nochmal zum nachdenken anregen.

Oftmals machen wir Menschen Fehler, die wir danach nur sehr schwer korrigieren können und oftmals lernen wir gewisse Dinge erst zu schätzen, wenn wir diese Dinge für immer und ewig verloren haben (!). Jedesmal wenn ich in diesem Forum lese oder mich im Alltag umschaue, dann gibt es für viele Menschen keine Hemmungen und keine Werte mehr. Ja, du hast natürlich völlig recht, in unserer Welt gibt viele Grausamkeiten.


Liebe NeueWege1966 !

Du musst mir nicht danken, wenn ich dich zum nachdenken anregen konnte, dann ist es für mich schon Dank genug (!).

Du schreibst:

...sobald sich meine Wut etwas gelegt hat...

Antwort:

Auf was bist du denn so wütend ? Auf einen Menschen, der so ist, wie er ist und der vielleicht immer schon so war ?! Dann kannst du dir vermutlich nicht annähernd vorstellen, was man für einen Menschen empfindet, der ein völlig neues Gesicht zeigt !

Zu deinem eigentlichen Problem, möchte dir abschließend noch folgendes sagen. Ich weiss natürlich, dass das Geheimnis der ewigen Liebe, in der Kommunikation der Partner liegt und das Kommunikation somit eine der wichtigsten Voraussetzungen in jeder Beziehung ist. Aber manchen Menschen fällt die Kommunikation sehr schwer (!).

Bezüglich deiner Partnerschaft würde ich anmerken, dass dieses Problem der fehlenden Kommunikation, durch das gute Herz deines Lebensgefährten einen gewissen Ausgleich bekommt und damit wieder eine kleine Balance gegeben ist.


VG Holzer

22.12.2013 18:57 • x 1 #18


L
Hallo NeueWege1966,

Zitat von NeueWege1966:
Mit Sicherheit steckt etwas tieferes dahinter.
Wenn Du seine dominante Mutter kennen würdest.... Aber er hat auch eine Art Wortfindungsstörung, fängt an zu stottern, obwohl ich ihm NIE das Gefühl gegeben habe, das es mich stört!

Da stellt sich mir die Frage, wie du mit ihm umgehst? Du redest viel. Er kaum. Er soll auf deine Reaktionen reagieren, kann es aber nicht. Wird für sein Nichtkönnen weiter unter Druck gesetzt und er wird noch hilfloser. Ein Teufelskreis...

Es sind natürlich nur Vermutungen, die ich aus deinem Text herauslesen kann.

Hast du ihn mal einfach reden lassen? Hast du dich mal RICHTIG für ihn interessiert? Wie gut kennst du ihn?

Wie ist das mit dem Stottern? Hast du ihn mal darauf angesprochen? Hab ihr euch mal genau darüber unterhalten? Oder ist es ein unangenehmes Thema für dich und ihn? Solche Schwächen werden sehr oft totgeschwiegen und ein wesentlicher Teil einer Persönlichkeit bekommt nicht die Beachtung und die Aufmerksamkeit, die sie braucht.

Stottern hat viel mit Ängsten und Scham zu tun. Es kann soweit gehen, dass man einfach DESWEGEN nicht reden kann oder möchte.

Ihm jetzt irgendeine Therapie vorzuschlagen oder gar aufzudrängen, kann nicht der richtige Weg sein. Er soll es selber einsehen und wollen. Ihm würde erstmal helfen, dass ihm zugehört wird und dass ihm mal Verständnis entgegengebracht wird.

Wie gesagt, ich weiß zu wenige über eure Problematik, darum kann meine Vermutung auch falsch sein. Aber so kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Ihr macht euch doch gegenseitig das Leben unnötig zur Hölle. Würde mich freuen, wenn du darauf mal eingehen könntest.

LG Love_Hurts

22.12.2013 20:15 • #19


NeueWege1966
Hi,
ich habe viel versucht und weiß Gott interessiere ich mich für ihn und das was ihn bewegt.... aber es ist so, wie ich es beschrieben habe, ER SPRICHT NICHT! Gar nicht! Den heutigen Tag haben wir mit einem Satz verbracht ...Guten Morgen. Ansonsten sitzt er auf dem Sofa, schaut Fernsehen und schweigt. Ich habe mich mittlerweile auch in mich zurückgezogen und JA, es ist die Hölle....

22.12.2013 20:29 • #20


NeueWege1966
Danke Euch allen! Aber für ist die Kommunikation die Basis einer Beziehung...
da macht das gute Herz das leider nicht wett. Es ist ja auch so, dass er mich kaum beachtet.. manchmal denke ich wirklich, er sollte sich Hilfe suchen, ich kann ihm nicht mehr helfen, da er ja nicht mit mir spricht!

22.12.2013 20:34 • #21


NeueWege1966
Ich frage mich gerade, ob ich ihn überhaupt noch liebe...oder ob ich Liebe mit Abhängigkeit verwechsel...ob er mich überhaupt noch liebt. Seine Beziehungen aus der Vergangenheit sind immer an diesem Problem gescheitert.

22.12.2013 20:52 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag