Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76426
Zitat von Nacht8:und ich hab ihnen gesagt das mich das nicht melden verletzt
Nacht.
ich kann ja nicht durch Wände sehen oder über hunderte Kilometer, erkennen welche Ameise da dort über die Leber lief. Aber, wenn sich bestimmte Personen selten bis gar nicht melden, kann es viele Ursachen haben - und viele davon haben wenig mit dir zu tun.
Oft sind manche auch einfach nur gedankenlos. Denken sich da nix bei, wenn sie kaum bis gar nicht von sich aus Kontakt suchen.
Hier im Viertel saust ne Bekannte rum, die ich ab + an treffe, ist ne liebe Frau, aber hatte ne sehr schwere Depression. Die hat auch oft über Wochen nie was gemacht, oder sich gemeldet, war froh, wenn sie niemanden zur Last fiel. Mal seh ich sie 4 Wochen nicht, mal hat sie ne Aktiv-Phase, wo sie sich regelmäßig meldet.
Manchmal wird mir das fast zu viel, wenn sie ihre Aktiv-Wochen hat - aber ich weiß, sie wird auch wieder ruhiger, wenn sie sich wieder einigelt.
Es sind viele Parameter, die uns zusammen führen - und ne gute Freundschaft schafft auch mal Ruhezeiten, man findet dann Kraft in sich, zieht diese nicht aus der Umgebung. So geht es zumindest mir. Man muss aber auch sagen, das man mit zunehmenden Alter mehr Ruhe in sich findet, das Ruhe durchaus erholsam sein kann - und wenn dein Gegenüber gerade in so einer Phase steckt - hat das nichts mit dir zu tun.
Das weißt du auch.
Und wenn ich das Gefühl habe, ich muss mich melden, weil es der andere nicht tut, dann kann ich entscheiden - ob dieser Mensch zu mir passt, oder nicht. Man findet ja zwar viele Bekannte an jeder Ecke, aber beste Freunde sind sehr selten.