373

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Heffalump

Heffalump


22322
1
33321
Ach Nacht, niemand kommt ohne Wert zur Welt. Und wenn man ihm, deinen Ex, einen geben würde, so wäre es jener, der Dich über Dich hinaus wachsen lies.
Und das zeichnet die meisten Menschen aus, wir sind lernfähig. Wir können Dinge ändern. Es mag sein, man ist unsicher, wegen neuer Dinger, unbekannter Möglichkeiten oder weil man im Sumpf der Zeit sich für eingeredete Dinge schämt.

Wenn ich da nur an meine Mutter denke, dann wäre ich schon schwanger gewesen, bevor ich überhaupt wusste, was Bienen so mit Blumen machen. Ihre pure Panik bestimmte lang mein Leben.
Aber man hat eben die Option, es zu ändern.
Man hat die Chance, sich so einzurichten im Leben, das erfahrene vergangene Dinge einen nicht bis zu jenem Tag, wo wir das Leben verlassen, sich wie Poltergeist in Erinnerung bringen.

13.06.2022 06:04 • x 3 #91


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Hi

Gleich vorweg sorry das ich wieder mal drauf los schreibe und vieleicht passt dies gerade nicht hier her aber ich hab gerade keinem der mit mir reden möchte bez zeit hat

Ich weiß gerade nicht wo hin mit mir am liebsten würde ich einfach heulen und nicht wieder aufhören ..

Ich würde gern mein Handy in die hand nehmen und freunde anrufen oder ihnen schreiben ich würde gern mit ihnen nachen oder einfach nur heulen einfach das gefühl haben sie sind da ...Doch das kann ich nicht den es würde keiner ran gehen ...

Das einzige was ich hab ist Stille und die Macht mich gerade so fertig die letzten Wochen haben so viel hoch geholt das ich die Stille nicht ertrage doch och kann sie mit nichts fühlen ...aber es ist auch keiner da der sie fühlen möchte

Jeder hat seine Probleme seine last zu tragen doch sollte man nicht genau da reden und da sein für den anderen sollte man sich da nicht gegenseitig zeigen man ist nicht allein

Aber vieleicht liege ich falsch den meine Freunde haben gerade echt viel um die Ohren doch schneiden mich als wäre ich gerade nicht da und das tut weh .. Ich weil ich wem brauche sondern weil ich für sie da sein möchte doch die chance nicht bekomme

Stattdessen bekomm ich Stille aber was solls aussitzen und hoffen das die Stille nicht bleibt ...

Ich würde gern sagen das mein ex mich so kaputt gemacht hat das ich bei solchen Kleinigkeiten verzweifle aber leider das war ich selbst

Damit klarkommen und weiter.. Damals in der Beziehung war ich auch allein und bin klar gekommen doch ehrlich da war es anders da wusste ich nicht mehr wie schön es ist nicht mehr allein zu sein tja ...

Danke fürs zuhören

19.06.2022 20:26 • x 1 #92



Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


Scheol

Scheol


12842
14
19256
Zitat von Nacht8:
Aber vieleicht liege ich falsch den meine Freunde haben gerade echt viel um die Ohren doch schneiden mich als wäre ich gerade nicht da und das tut weh .. Ich weil ich wem brauche sondern weil ich für sie da sein möchte doch die chance nicht bekomme

Menschen mit PTBS haben ab und an das Gefühl anderen Zuviel zu sein. Also genau das was du beschreibst.

war auch in einem Vortrag von Verena König ein Thema.

19.06.2022 21:34 • #93


Heffalump

Heffalump


22322
1
33321
Zitat von Nacht8:
Das einzige was ich hab ist Stille und die Macht mich gerade so fertig

Wenn du nachts um drei aufstehst, den Berg erklimmst, um den Sonnenaufgang zu beobachten, droben am Gipfelkreuz, ist Stille genau das, was du dort oben erwartest. Du hörst die Vögel den nahenden Morgen begrüßen, aber mehr im Hintergrund.

Also kann sie auch dich mit Kraft füllen, mit Freude für den frischen Tag, der den Bergrücken hoch kriecht. Vielleicht solltest du deine Sonnenaufgänge öfter am Gipfelkreuz sitzend genießen.

20.06.2022 04:58 • x 1 #94


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Zitat von Heffalump:
Wenn du nachts um drei aufstehst, den Berg erklimmst, um den Sonnenaufgang zu beobachten, droben am Gipfelkreuz, ist Stille genau das, was du dort oben erwartest. Du hörst die Vögel den nahenden Morgen begrüßen, aber mehr im Hintergrund.

Also kann sie auch dich mit Kraft füllen, mit Freude für den frischen Tag, der den Bergrücken hoch kriecht. Vielleicht solltest du deine Sonnenaufgänge öfter am Gipfelkreuz sitzend genießen.

Diese Stille am Berg oder im Wald ist angenehm sie beruhigt und gute idee sollte ich mal machen

Doch die Stille die ich mein ist beklemmend und erdrückend weil sie so noch nicht da war nicht bei diesen Freunden wir haben nicht jeden tag geschrieben aber wir wussten wir können schreiben jetzt ist es so das sie eben nicht schreiben und ich innerlich die kleine stimme hab ich bin zu viel auf meine frage qie es ihnen geht kommen entweder keine antwort oder nur einsilbig

20.06.2022 05:11 • #95


Heffalump

Heffalump


22322
1
33321
Zitat von Nacht8:
ich innerlich die kleine stimme hab ich bin zu viel

Ach Nacht,

diese Zweifel sind doch normal. Auch das manche Antworten einem selbst komisch vorkommen. Man sich selbst dafür in die Verantwortung nimmt - obwohl das Gegenüber am anderen Ende es so vermutlich gar nicht wahrnimmt.

Ich hab ja erst vor kurzen, meine beste Freundin an Krebs verloren - und nun hat meine Schwester auch diese Diagnose. Ich hab mich dann beschwert, hab ihr gesagt, das ich erst jemanden, der mir lieb war, verloren - und ich will das nicht noch einmal erleben. Sie hat es verstanden - und jetzt ist es besser geworden. Also ihr Mittelungsbedürfnis.

Oft ist es einfach nur die Situation - nicht wir oder die Anderen. Du zweifelst viel an dir.

20.06.2022 05:19 • #96


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Zitat von Heffalump:
Ach Nacht, diese Zweifel sind doch normal. Auch das manche Antworten einem selbst komisch vorkommen. Man sich selbst dafür in die Verantwortung nimmt - obwohl das Gegenüber am anderen Ende es so vermutlich gar nicht wahrnimmt. Ich hab ja erst vor kurzen, meine beste Freundin an Krebs verloren - und nun hat meine ...

Lass dich drücken wenn ich darf das tut mir leid..

Und ja ich zweifle sehr an mir und das nimmt ständig zu ich hab auch meinen Freunden gesagt das es lieb wäre wenn sie mir ab und an von sich schreiben würden doch naja ich glaub ich ziehe mich einfach etwas zurück irgendwann kommen sie schon drauf das ich auch da bin bis dahin schaue ich eben das ich die Stille anders fühlen kann und mit ihr umgehe. Kann und naja ab und zu werde ich halt hier etwas schreiben

20.06.2022 07:59 • #97


Heffalump

Heffalump


22322
1
33321
Zitat von Nacht8:
Kann und naja ab und zu werde ich halt hier etwas schreiben

Dafür ist es ja da, auch wenn wir teils einige 100 km auseinander sind - so findet man doch immer jemanden, der da ist.

Und drücken, darfst du mich immer, ich drück dich auch.

für mich ist Stille - ein Ort zum Kraft schöpfen

20.06.2022 08:03 • x 2 #98


Scheol

Scheol


12842
14
19256
Zitat von Nacht8:
Diese Stille am Berg oder im Wald ist angenehm sie beruhigt und gute idee sollte ich mal machen Doch die Stille die ich mein ist beklemmend und ...


die Freunde haben gerade was zu tun , Handwerken , machen sauber , oder sind einfach nur groggy von der Woche und liegen schlafend im Bett.

du denkst , es meldet sich niemand , irgendwas muss passiert sein .

du beurteilst das Verhalten zu sehr auf dich , da liegt der Fehler.

20.06.2022 08:18 • #99


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Zitat von Heffalump:
Dafür ist es ja da, auch wenn wir teils einige 100 km auseinander sind - so findet man doch immer jemanden, der da ist. Und drücken, darfst du mich immer, ich drück dich auch. für mich ist Stille - ein Ort zum Kraft schöpfen

Danke bei mir kommt es an welche Art der Stille es ist

20.06.2022 10:12 • #100


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Zitat von Scheol:
die Freunde haben gerade was zu tun , Handwerken , machen sauber , oder sind einfach nur groggy von der Woche und liegen schlafend im Bett. du denkst , es meldet sich niemand , irgendwas muss passiert sein . du beurteilst das Verhalten zu sehr auf dich , da liegt der Fehler.

Naja vielwicht hast du recht doch bei anderen können sie sich melden oder reden doch bei mir ist alles still aber ich glaub ich muss da ei iges überdenken vieleicht liegt der fehler echt an mein denken

20.06.2022 10:14 • x 1 #101


Heffalump

Heffalump


22322
1
33321
Zitat von Nacht8:
doch bei mir ist alles still

Man kann auch selbst die Stille unterbrechen, sagen, das einem selbst dieses nicht melden verletzt, wie ich es meiner Schwester vermittelte.

*meine Mutter sagte oft, ich kann das nicht riechen (erkennen), was dem Gegenüber fehlt, dafür bräuchte ich eine Hundsnase, keinen Hundenamen (wir trugen einen Hund im Nachnamen)*
Meldest du dich nur, wenn es dir mau geht? Oder auch wenn du dich über etwas super freust?

21.06.2022 07:27 • #102


Arnika

Arnika


4490
4
7263
Fühl dich mal gedrückt.
Aber merke: Dein Ex hat dich nicht zerstört. Er hat dich vielleicht verändert, aber nicht zerstört.

Du bist immer noch da. Vielleicht mit Narben, aber auch die können einen interessanter machen, als man zuvor war. Jeder Held eines Blockbusters hat Narben .

Ich lege dir Viktor Frankl ans Herz. Er hat als junger Arzt drei KZ überlebt, danach eine gesamte Stilrichtung der Psychologie gegründet.

Das Büchlein, auf dem alles beruht, nennt sich Und trotzdem Ja zum Leben sagen.

21.06.2022 07:39 • #103


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Zitat von Heffalump:
Meldest du dich nur, wenn es dir mau geht? Oder auch wenn du dich über etwas super freust?

Ich melde mich auch wenn ich mich über was freue oder einfach mal so oder wenn ich merke bei ihnen ist gerade viel los oder sonst ich melde mich bei ihnen selten wenn es mir sehr mau geht... und ich hab ihnen gesagt das mich das nicht melden verletzt aber tja

21.06.2022 07:40 • #104


Nacht8

Nacht8


678
4
432
Zitat von Arnika:
Fühl dich mal gedrückt. Aber merke: Dein Ex hat dich nicht zerstört. Er hat dich vielleicht verändert, aber nicht zerstört. Du bist immer noch ...

Es Fühlt sich an manchen Tagen so an als würde ich nur aus gebrochen teilen bez scherben bestehen es ist ein Spieß Ruten Lauf in meinen innern sich ja nicht an den scharben kannten zu schneiden
Aber an guten Tagen fühlen sich die scherben nicht mehr so schwer an es geht ja schon etwas auf wärts

DAnke für die Empfehlung ich werde mir das Buch mal amschauen

21.06.2022 07:44 • #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag